Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Es ist vollbracht........ Teil 1- Polterabend




10/07/2007 10:29:55

Hallo Ihr lieben,

danke erstmal für Eure ganzen Wünsche..... Ich hatte wirklich einen unvergesslich schönen Hochzeitstag!
Die ganze Woche vorher habe ich noch die Ruhe bewahrt, aber ab Freitag nachmittag war es dann mit der Ruhe vorbei. Man kann wohl sagen, es war hektisch.
Wir hatten aus der Ferne gehört, dass wir "unerwarteteten" Besuch erhalten. Ungefähr 25 Personen. Dem will man natürlich nicht unvorbereitet gegenüber stehen. So besorgten wir Donnerstag noch Bierzeltgarnituren und bestellten Brötchen vor. Meine Schwiegermutter besorgte Aufschnitt und Mett. Am Freitag dekorierten wir morgens alles dafür.(draußen) Da das Wetter aber nicht so wirklich mitspielen wollte, entschieden wir uns alles in unsere Garage zu verlegen. 12:00 Uhr fuhren wir zur Kirche um die Liederhefte und meine gebastelte Hochzeitskerze abzugeben, 14:00 Uhr die Zeit war reif, um unsere ersten Blumen abzuholen (Dekoration für unsere Location), danach gings zum Brautladen um seinen Anzug abzuholen.
Kurze Verschnaufspause, erst mal die Gedanken ordnen, danach gings wieder nach Goch um das Altargesteck wegzubringen und meine Mutter abzuholen um in unsere Location zu fahren. Mein Männe schmierte derweil zu Hause die Brötchen.
Wir gaben das Gesteck ab, ließen uns noch mal alles wichtige für den Tag vom Küster erklären und sausten nach Uedem- in unser Bürgerhaus. Mittlererweile war es bereits 18:30 Uhr. Die Tische standen. Der Raum war vorbereitet.Meine Mutter und ich dekorierten fast zwei Stunden. Die Zeit verging wie im Flug!!!
Um 20:20 Uhr war alles fertig, wir veabschiedeten uns und fuhren nach Hause. Ich sauste mit 120 über die Schnellstraße. Zuhause angekommen- es war 20:35 Uhr- stand schon das erste Bekannte Pärchen vor unserer Haustür. Ich sollte mich daran nict stören. So ging ich total abgehetzt erst mal aufs stille Örtchen und sperrte unsere Katzen erst mal ins Schlafzimmer. Als ich danach aus dem Fenster schaute, blieb mir fast das Herz stehen- es waren wirklich alle vom Fussbal gekommen. Sie tummelten sich vor unserer Haustür.
Ich ging zu Sebastian um die Leute zu begrüßen, doch die wollten, das wir uns in der Garage aufhielten.
Schon fing es an zu hämmern. Irgendwas wollten Sie an der Hauswand befestigen. Tannenkränze türmten sich. Dies dauerte zwanzig Minuten. Dann fing es an zu schäppern- wir durften nach vorne. Es flog Porzelan. Micht zu knapp- alle hatten ordentlich gesammelt!!!!!! Wir kamen mit dem fegen garnicht nach. Wir hatten fast alles auf einen Haufen gefegt- da öffnete sich die Haustür und Sebastians Mutter tat ihr übriges. Mein Bruder kam von der Seite und schmiss ebenfalls sein Porzelan.
Ich glaube wir fegten bis halb zehn!!!!!
Der Eingang war über und über mit Tannen-Girlanden verziert. Überall rote und weiße Krepprosen.....
Es war einfach traumhaft und machte riesigen Spaß!
Die Meute blieb bis halb zwei. Ich hatte mich in der Zwischenzeit verkrümelt um meine Schleppe noch einmal aufzubügeln.
Dann schmissen wir die letzten verbliebenen rauß und fielen in unser warmes Bett- unser großer Tag konnte kommen.......
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht........ Teil 1- Polterabend




10/07/2007 10:32:42

Ach ja bevor ich heute abend weiter schreibe- unser Trauzeuge hat eine eigene Homepage eingerichtet:
www.haberle-findeisen.de
Fotos werden vermutlich aber erst morgen von uns zu sehen sein!!!!
Liebe Grüße- und heute Nacht geht es in die Flitterwochen!!!!!!!!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Es ist vollbracht........ Teil 1- Polterabend




10/07/2007 10:35:19

Dann wünsch ich Euch alles alles Liebe und wunderschöne Flitterwochen!

Wir freuen uns auf den Rest vom Bericht!

lg die Julie
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Es ist vollbracht........ Teil 1- Polterabend




10/07/2007 12:26:40

Uiuiui, klingt toll! Ich will auch endlich! Langsam werde ich ungeduldig!

Ich wünsche wunderbare Flitterwochen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Nach Bildchen werde ich in der Zwischenzeit aber auch schauen! :)
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Es ist vollbracht........ Teil 1- Polterabend




10/07/2007 15:02:08

Herzlichen Glückwunsch! Klingt gut euer spontaner Polterabend! Ich freue mich schon auf den Rest des Berichtes!

Wundervolle Flitterwochen und viel Spaß!

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Es ist vollbracht........ Teil 1- Polterabend




10/07/2007 23:27:35

Huhu Mucki!

Ich war gerade mal auf der Homepage - die ist ja total genial geworden! Leider sind noch keine Fotos drin, aber ich werde wieder draufklicken!
Ist echt lieb von eurem Freund, euch so eine geniale Homepage einzurichten - Respekt
Ich hoffe, ihr habt traumhafte Flitterwochen!
Meld dich zurück, wenn du wieder im Lande bist!

Alles Liebe,
Nicole
Liebe Grüße,
Nicole

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte