Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

Gästeliste - nur einen Teil der Sportmannschaft einladen?




27/04/2014 21:40:50

Hallo ihr Lieben,

wir wollen noch dieses Jahr heiraten (vermutlich wird es Ende September werden) und sind nun kurz davor die "Save the Dates" zu verschicken.tl

Nun steh ich vor dem Problem, dass ich gerne 5 Mädels aus meiner Sportmannschaft einladen würde, aber eben nicht alle 16. Kann man das machen? Mit zweien von denen spiele ich schon mehrere Jahre auch in anderen Vereinen. Eine ist diejenige mit der ich mir auf allen Ausfahrten das Zimmer und auf allen Tunieren das Zelt teile. Dann wären da noch zwei andere, mit denen ich mich sehr gut verstehe und die ich schon gerne einladen würde.
Aber kann man 5 einladen und 11 nicht? Es gäbe noch eine 6. aber die geht grundsätzlich nicht zu Hochzeiten.

Alle 16 mit Anhang wären definitiv zu viel, da dann meine Mannschaft ja fast die Hälfte der Gäste ausmachen würde.
Oder kann man seine Mannschafte auch ohne Anhang einladen?

Irgendwie ist das für mich grade eine richtig schwere Frage. Habt Ihr Ideen?

Ganz viele liebe Grüße

von einer Braut die sich grade mit den Details rumschlägt









TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Gästeliste - nur einen Teil der Sportmannschaft einladen?




27/04/2014 22:55:02

Macht ihr einen Polterabend? Da könntest du alle 16 einladen auch mit Anhang. Und es würde weniger kosten als zur eigentlichen Hochzeit. Wenn du wirklich diese 5 dann zur Hochzeit einladen möchtest, wäre das ok. Aber wie die 16 Mädels darauf reagieren.. pu, gute Frage. Entweder sie freuen sich auf den Polterabend (also jetzt die die nur dazu eingeladen sind) und freuen sich für euch oder im anderen Extrem sind total beleidigt, weil sie keine Einladung erhalten haben. Kann alles möglich sein, kann aber auch nicht so eintreten.
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

Aw:Gästeliste - nur einen Teil der Sportmannschaft einladen?




28/04/2014 07:16:43

Puhh schwierig...
Ich hab keine Ahnung, was da das richtige ist. Ich würde aber fast dazu tendieren alle auf den Polterabend einzuladen und dann die 5, die dir am Herzen liegen ebenfalls auf die Hochzeit.

Auf der Hochzeit meines Kollegens war damals die komplette Fussballmanschaft mit Anhang. Aber da waren es auch über 150 Gäste. Das wäre mir persönlich zu viel gewesen. Wir sind aber auch in keinen Vereinen und die Leute vom Salsa haben wir jetzt bei uns auch nicht eingeladen.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Gästeliste - nur einen Teil der Sportmannschaft einladen?




28/04/2014 08:31:47

Mhm.. Also wir sind beide in Vereinen, ich im Spielmannszug und er bei der Feuerwehr und zusammen sind wir auch noch im FC Fanclub. Alle werden zum Polterabend eingeladen, zur Hochzeit aber nur die, die uns wirklich was bedeuten. Da hat bis jetzt auch noch keiner was dagegen gesagt. Außerdem sind das die Personen, mit denen wir auch ohne Verein was unternehmen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästeliste - nur einen Teil der Sportmannschaft einladen?




28/04/2014 10:14:33

Hm...also ich versuche das mal am Beispiel meines Mannes wiederzugeben.
Er arbeitet in einem Team von ca. 10 Leuten und er versteht sich mit allen super und manchmal spielen die auch zusammen Fußball oder so.

Er hatte auch überlegt entweder er lädt alle ein oder keinen. 20 (inkl. Anhang) waren einfach zu viel.
Mit einem der Kollegen ist er auch privat befreundet wir machen viel zu viert. Und er war auch eingeladen. Der Rest wurde nicht eingeladen und mein Mann hat nach der Hochzeit im Büro einen ausgegeben und Brötchen mitgebracht.

Ich würde sagen, der perfekte Zeitpunkt zum Einladen wäre ein Polterabend.
Wenn ihr keinen macht würde ich mir das gut überlegen wie nah dir die Mädels stehen die du einladen willst.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Gästeliste - nur einen Teil der Sportmannschaft einladen?




28/04/2014 10:20:18

Hallo!

Also ich habe das Problem mit meinen Kollegen gehabt. Wie es halt so ist auf der Arbeit kommt man mit dem einen weniger mit dem anderen besser aus. Mit4 Kollegen gehe ich regelmäßig Essen, diese habe ich nun eingeladen. Der Rest sollte zum Polterabend kommen.
Da wir aber am Umbauen sind und daher keinen Polterabend machen, bekommen die Kollegen etwas mit auf die Arbeit gebracht und werden dann evtl. zur Einweihungsparty eingeladen.

So hab ich das jetzt gelöst. Das war für mich die beste Lösung, auch wenn ich ab und an wieder ins Zweifeln komme.
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Gästeliste - nur einen Teil der Sportmannschaft einladen?




28/04/2014 11:33:28

Ich finde das ok, da 5 von 16 ja noch die deutliche Minderheit ist. Doof fände ich es, wenn du z. B. 12 Leute einladen würdest, und 4 nicht - die 4 hätten den Bock dann auch nicht fett gemacht. Aber in deinem Fall finde ich, dass du auf dein Bauchgefühl achten solltest. Das haben wir auch bei allen Entscheidungen so gemacht. Den Leuten, die du nicht einlädst, ist ja wahrscheinlich auch bewusst, dass du mit den anderen einfach etwas enger befreundet bist. Und die verstehen ja auch, dass man nicht jeden einladen kann, den man kennt.

Ich singe in einem Chor und habe da auch nur die Leute eingeladen, mit denen ich auch so befreundet bin. Und mein Zukünftiger hat auch aus seinen Kollegen nur die herausgepickt, mit denen er sich besonders gut versteht - die anderen werden auch gar nicht erwarten, dass sie eingeladen sind (und wenn doch, werden sie darüber hinwegkommen, sind doch erwachsene Menschen ).


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

Gästeliste - nur einen Teil der Sportmannschaft einladen?




28/04/2014 13:34:03

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten. Einen Polterabend wird es bei uns nicht geben, da wir beide nicht mehr in unserer Heimatstadt wohnen.

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich glaube, ich werde es wirklich einfach nach Bauchgefühl machen und spontan entschieden.

Vielen Dank und viele Grüße










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation