Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 09:40:08

Hallo Ihrs,

wir sind nun heile wieder zu Hause angekommen. Wenn man sich das Wetter so ansieht wird man schon so ein bißchen wehmütig. Das Wetter auf Gran Canaria war nicht zu toppen. Hoffentlich hält die Bräune noch ein bißchen zur Erinnerung.
Trotzdem freu ich mich jetzt wieder zu Hause zu sein. Müssen uns nun um unsere Fotos kümmern. Und um die Danksagungskarten und,und,und.......
Freu mich schon darauf!
Aber nun erst mal die Fortsetzung von meinem letzten Bericht:

Am Bürgerhaus hatten sich bereits alle versammelt um uns zu empfangen und uns noch mal abzuknutschen....
Es gab Sekt zum anstoßen. Danach wurde unsere Feier eröffnet.
Alle waren begeistert von meiner Deko, was in mein Gesicht natürlich noch ein breiteres Grinsen zauberte.
Sebastian und ich nahmen die Geschenke entgegen (wir hatten einen ellenlangen Geschenketisch, ich dachte viel zu übertrieben, aber wir brauchten den Platz).
Ich war überwältigt wie viel Mühe sich die ganzen Leutchen mit den einzelnen Geschenken gemacht hatten. Wir hatten uns Geld gewünscht, von daher bin ich davon ausgegangen, dass wir überwiegend nur Umschläge erhalten. Hatte dafür extra eine Holzkiste mit Satin bezogen. Aber stattdessen- ich war einfach sprachlos....
Der DJ (hatten wir zuvor nicht gesprochen) begrüßte uns. War ungefähr in Sebastians Alter. Wir sprachen über den Ablauf des Abends und natürlich über die Musik. Und was soll ich sagen, er war eine echte Simmungskanone. Er spielte gemischte Musik. Es war für jeden etwas dabei.
Es war Zeit das Buffet zu eröffnen.Zuvor hatten die Bediensteten (allesamt in Weißen Jacket mit roter Tuchhose und Kochmütze bekleidet) das Essen auf riesen Platten durch den Raum zu dem vorgesehenen Platz getragen.
Es lief allen schon beim Anblick dieser Leckereien dass Wasser im Mund zusammen. Wir durften das Buffet eröffnen. Ich musste mich beherschen nicht einen Spurt zum Buffet hinzulegen. Ich hatte voll den Dampf. Aber Hallo. Meinem Mann ging es nicht anders.
Wir hatten den ganzen Tag nichts gegessen. Ich zumindest nicht, er ein halbes Brötchen, aber was ist das schon?
Es wurde also deniert. (es war sieben Uhr)
Das Essen nahm mehr Zeit in Anspruch als gedacht. (bis neun)
Der DJ wollte den Hochzeitstanz eröffnen. Ich erbat uns zehn Minuten Zeit. Panik- ich und Sebastian und Walzer- scheiße. Wir hatten zu Hause zu einer Tanz DVD geübt- und es hat nicht wirklich gut funktioniert. Wir übten kurz vorm Lokal. Es war grausam- ich verzweiflt. Naja, ich dachte mir Augen zu und durch. Auf der Tanzfläche angekommen und unsere Anspannung stieg- man wollte sich ja schließlich nicht blamieren!
Und dann, wir konnten es selbst nicht glauben- wir tanzten den Walzer- es klappte. Alle klatschten. Ich wurde rot. Es funktionierte das Unmögliche.
Schließlich kamen die Eltern dazu.....
Sebastian und ich hießen unsere Gäste in einer kurzen Ansprache willkommen.
Meine Eltern hielten keine Rede. Kurze Zeit später wurde das Licht abgedunkelt, meine Mutter betrat die Bühne, setzte sich an den Tisch, zog sich das Mikro zum Mund, und bat mich auf die Bühne zu kommen. Ich setzte mich und meine Mutter weihte mich in die Geheimnisse und Tricks des Bügelns ein. Ich heulte, sie machte das so toll, ich war so gerührt. Schließlich kam mein Bruder, der sein Hemd abgeben musste und nur noch Oberkörper frei auf der Bühne stand. Sie nahm das Hemd schnitt erst die Ärmel ab, dann die halbe Rückseite, dann die Vorderseite. Er zog sich das Hemd wieder an. Es folgte großes gelächter. Mein Vater, Sebastians Vater und ein guter Freund folgten, entblößten sich aus Ihrem Jacket- und trugen alle Bauchfrei- ich konnt nicht mehr.... Es war zum schreien
Naja es folgten unzählige Spiele, viele Tänze. Es war einfach schön.
Um zwei Uhr brachen die Leute wie von der Tarantel gestochen alle gleichzeitig auf. War etwas überfordert. Die einzigen die blieben, war meine ach so tolle Trauzeugin , die den ganzen Abend nichts gemacht hatte, im Gegenteil Sie machte mir am Abend noch Vorwürfe ich hätte viele Fehler in unserer Freundschaft gemacht . Bin fast hochgegangen wie eine Rakete. Das gehörte hier nun wirklich nicht hin. Naja ihr Freund war noch dort und ein Bochumer Pärchen. Nach der Verabschiedung der Leute betraten wir den Raum und trauten unseren Ohren kaum. Es wurden rechtsradkale Lieder gespielt. Uns blieb die Puste weg. Sebastian informierte sofort den DJ, dass er nun Feierabend machen könnte. Er entschuldigte sich, die Gäste(unter anderem meine Trauzeugin) hätten die CD eingelegt als er auf der Toilette war. Bitte? Spinnen die? Das kann ja wohl nicht war sein. Ich zu dem Tisch. Ziemlich geladen machte ich dem volltrunknenen Mini Volk klar, das solche Musik hier nichts zu suchen hat, und ich darum bitte den Raum nun zu verlassen. Die Party wäre vorbei. Darauf hin hob meine Freundin die Hand und bestellte- "Isch ätte schern en Pils. Nen grosches und nen Vannilleken oder Pfläumchen, egal.!"
Ich guckte sie einen Moment fassungslos an, wendete mich dann ab und begann mit Sebastian alleine sowohl die Geschenke, als auch die Dekoration abzuräumen (das Personal des Bürgerhauses half uns glücklicherweise). Wir konnten den Bus Shuttle in Anspruch nehmen, in diesen Luden wir die Geschenke, und sogar den Rest des Essens ein. Ich mit meinem Kleid, kam doch nirgendswo durch. Ich war stinksauer. Vor allen Dingen, interessierte unsere Hektik (Bürgerhaus wollte auch schließen) weder meine Freundin, noch ihren Freund (unser Arbeitskollege). Die bestellten sich weiterhin ihr Gesöff und beschwerten sich, dass keine Musik mehr läuft. Marcel (das ist unser Kollege) pöbelte dann noch das Personal an. Mit unseren Hochzeitsbus haben wir die beiden dann noch noch Hause bringen müssen. Ekelhaft, asozial, wiederlich. Wie kann man sich nur so gehen lassen, auf einer Hochzeit? Vor allen Dingen als Trauzeugin?
Sie hat sich bis heute nicht entschuldigt. Sie hat bei mir verschissen.......
Naja zu Hause angekommen luden wir alle Geschenke aus dem Wagen (es war mittlerweile 5:00 Uhr). Dann trug Sebastian mich über die Schwelle. Wir trugen die Geschenke rein und staunten nicht schlecht über die Überraschung die uns zu Hause erwartete. Erbsen so weit das Auge reichte über unsere Fliesen verteilt. Konfetti im Bett, Konfetti auf der Couch, Luftballons bis oben in derDusche, Styropor im Waschbecken, und das Beste einen Kaktus im Klo. Da musste ich doch wieder lachen....., obwohl ich auch noch immer ein bißchen traurig war, dass dadurch, das wir die Besoffkis mitgenomen haben, unsere Vasen mit den Rosen und dem wasser mit rotem Farbstoff umgekippt waren, und dieses über mein Gästebuch gekippt ist. Dieses ist natürlich total durchtieft und aufgequollen. Sauerrei. Außerdem war die Hochzeit jetzt wirklich gelaufen. Schon vorbei, so schnell vorbei. Ich konnte mich garnicht von meinem Kleid trennen.
Nachdem wir gesaugt und allgemein für etwas Ordnung gesorgt hatten, frühstückten wir (es war bereits 6:00 Uhr), duschten und gingen unserer letzten kirchlichen Pflicht nach, um unsere Ehe dingfest zu machen........


Muckideluxchen
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 10:29:06

Hallihallo zurück!

Danke für den tollen Bericht! Das war ja wirklich eine tolle Hochzeit.
Aber ich kann verstehen, dass Deine Trauzeugin bei euch unten durch ist! Was ist dass denn? Schon ziemlich krass.

ich wünsch Euch noch mal eine wunderbare Ehe und viele schöne gemeinsame Stunden!

liebe Grüße
cherie
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 10:37:06

Wow Muckideluxe,

da haben sich eure Eltern und Geschwister ja was einfallen lassen!

Aber das was eure Trauzeugin und der (zum Glück kleine) Rest da abgezogen hat
Das tut mir echt leid, vor allem weil dein schönes Gästebuch jetzt mehr oder weniger ruiniert ist
Ich würde auch kein Wort mehr mit der sprechen.. aber du hattest viiiele schöne Momente auf der Hochzeit, dass ist doch das Wichtigste!

Alle Liebe!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 11:01:47

Hi Du!

Erstmal willkommen zurück aus den Flitterwochen, Du Ehefrau!

Das mit Deiner Freundin ist echt krass. Hab gedacht, ich lese nicht richtig. Ich hoffe, Du kannst das rückblickend ein bissl ausblenden, wenn Du an Eure Hochzeit zurückdenkst.

lg Julie
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 11:14:38

boahr!! was ist das denn bitteschön für eine Trauzeugin?






neutraler Beobachter
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2007 11:32:46
Beiträge: 2
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 12:25:55

Mensch, wenn man den Berichten Teil 1 & Teil 2 glauben schenken darf, dann stellt diese Hochzeit selbst die Trauung von Prinz Charles und Lady Di Anfang der 80er Jahre in den Schatten. Wobei ich hier den Eindruck habe, dass manche Dinge einfach nur geschrieben werden, weil es die anderen User hier lesen wollen und um einfach zu protzen, bißchen mehr Hang zum Realismus hat noch niemanden geschadet.

Aber das mit der Trauzeugin ist ja echt ein Ding. Was mich nur wundert, wer hat die Trauzeugin denn ausgesucht? Finden da im Vorfeld nicht auch Gespräche statt, wo man vielleicht mal herausfinden könnte, ob diejenige überhaupt Lust hat bzw. ob sie die richtige ist!? Komisch, echt komisch, würde gerne mal ein Statement der Trauzeugin hier lesen aber sie weiß bestimmt nichts von Ihrem Glück, dass über sie hier massiv abgeledert wird. Empfinde ich persönlich als sehr schlechten Stil.

Zur Feier.....also das es auf einer Hochzeitfeier besoffene Personen geben wird und manch einer vielleicht etwas über die Stränge schlägt, dass sollte wohl jedem klar sein. Es< wäre sehr naiv, wenn man das nicht mit einkalkulieren würde. Wenn das nicht erwünscht ist, dann sollte Milch und Wasser ausgeschenkt werden und die Feier um 12 Uhr abgebrochen werden.

Vielleicht stört es Dich ja auch nur, dass Du offensichtlich selber nüchtern bleiben mußtest!?!?

Rechtsradikale Lieder? Was wurde gespielt?? Weißt Du welche Lieder verboten sind? Jetzt sage nicht...Böhse Onkelz? Die hat mittlerweile fast jeder DJ in seiner Sammlung.

Und davon mal ab, wenn ich auf eine Hochzeit gehe, dann nehme ich keine CD-Sammlung mit sondern in der Regel ist Musik vor Ort vorhanden, irgendwie klingt das alles unglaubwürdig und mir kommt es so vor, also ob da jemand einfach nur frustriert ist, weil die Traumhochzeit aus dem TV nicht 1:1 nachgespielt wurde.

Wenn Du Mumm hättest, dann würdest Du die Dinge, die Dir nicht gefallen haben den Leuten ins Gesicht sagen und nicht hier, in der Anonymität des Internets unter Deinen Gleichgesinnten, über andere Personen ablästern. Hast Du das gemacht?

Bin mal gespannt, ob und wann sich jemand von der Feier hier dazu äüßert, würde zu gerne die andere Seite hören. Dank des www und google ist so eine Seite ja recht schnell gefunden. Gerade deshalb wäre ich auch mit Deiner Wortwahl etwas vorsichtiger.

In diesem Sinne...auf viele weitere schöne Hochzeiten!



Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2007 13:07:27 Uhr

POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 13:14:54

Hallo neutraler Beobachter!So jemand wie Du hast uns hier ja grad noch gefehlt Die meisten von uns planen Ihre Hochzeit sehr,sehr lange und genau.Und auch wenn Du es nicht glauben kannst meistens wird sie dann auch,zumindest für das Brautpaar perfekt.Und um die geht es ja schließlich auch an diesem Tag,um das Brautpaar.Sie sollen an diesem Tag im Mittelpunkt stehen und alle anderen müssen sich danach richten.Jeder der auch nur ein bischen gute Kinderstube genossen hat weiss das.Es ist auch völlig natürlich das an so einem tag Alkohol ausgeschenkt wird,angefangen mit dem Sektempfang,bis hin zum Schnaps nach dem Essen.Trotzdem muss jedem klar sein das es eine Hochzeit ist und kein Besäufnis.Egal was außerdem bei Muckideluxe für eine Musik gespielt wurde,ob verbotene Lieder,oder "nur" Böhse Onkelz,ich glaube das ist einfach abartig und für die wenigsten Hochzeiten passend.Und jetzt noch viel Spass beim weiterlästern,aber ich glaube gegen so viele wildgewordene Bräute wird dein Pulver nicht Lange reichen
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 13:20:30

An den neutralen Beobachter:

Sag mal, gehts noch? Kannst Du dir vielleicht vorstellen, dass es tatsächlich Familien und Freundeskreise gibt, die sich eine Menge einfallen lassen und alles dafür geben, dem Brautpaar den schönsten Tag des Lebens zu bereiten?
Das hat nichts mit dem fehlenden Hang zum Realismus zu tun, was sich ja häufig auch durch Fotos, etc. belegen lässt. Wobei das gar nicht zur Debatte steht, da Dir hier garantiert niemand Rechnenschaft schuldig ist.
Ausserdem: Was jemand unter seiner "Traumhochzeit" versteht, liegt immer im Ermessen desjenigen, der seine Hochzeit über Monate plant und vorbereitet. Da haben die ganzen Fernsehhochzeiten so gar nichts mit zu tun.

Was das Besäufnis und das darauf folgende Fehlverhalten angeht: Ich für meinen Teil fänd es auch unter aller Kanone, wenn sich jemand so gehen lässt und sich kaum an seine Muttersprache erinnern kann. Was soll das? Es geht hier um eine Hochzeit und nicht um ein Jugendzeltlager. Ich für meinen Teil trinke sehr selten Alkohol. Und das liegt daran, dass ich ihn nicht brauche, um einer Party beiwohnen zu können, oder um Spaß zu haben. Im Gegenteil: Mit klarem Kopf lässt es sich viel besser feiern.

Was die Wahl der Trauzeugin angeht, kannst Du dir sicher auch kein Urteil erlauben. So etwas wird nicht einen Tag vor der Hochzeit beschlossen. Und wenn die Trauzeugin so gar keine Lust darauf gehabt hätte, dann hätte sie im Vorfeld schon sagen können, dass Muckideluxe sich jemand anderen suchen soll.

Was die rechtsradikale Musik angeht, finde ich es völlig uninteressant, ob es sich hierbei um die Onkelz oder sonst irgend eine Band gehandelt hat. Und wenn du ja so schlau bist: Es mag sein, dass die meisten DJs heutzutage auch die Onkelz im Programm haben, aber ganz sicher nicht die Lieder der Anfangszeit. Fakt ist: So eine Musik gehört nicht auf eine Hochzeitsfeier, es sei denn, das Brautpaar wünscht es sich.

Zum Abschluss: Es steht jedem frei, sich hier zu dieser Angelegenheit zu äußern, auch der armen, ach so beschimpften Trauzeugin. Nur das sollte nicht dein Problem sein. Es sei denn, DU bist die besagte Person. Das könnte man nach dem Stumpfsinn, den Du hier verzapfst, echt annehmen.

In diesem Sinne....



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 13:48:44

Lieben Gruß an den Neutralen User,

glaube es lohnt sich nicht auf Deinen Sermon zu detailhaft zu antworten, da Du das Internet eh nicht als angemessenen Ort empfindest.
Das die Person die in meinem Bericht hier häufig negativ erwähnt wurde, diesen Bericht über Google oder sonst wo finden könnte ist Risiko und davon musste man ausgehen. Das ich nach der Feier mit dieser Person nicht sprechen konnte lag wohl eher daran, dass diese nicht mehr ganz klar denken geschweigedenn sprechen konnte.
Und bespricht man solche Dinge übers Telefon danach?
Nein, weil man sowas nicht am Telefon oder über SMS besprechen kann?!
Zum Thema Musik möchte ich nur folgendes sagen: Ich weiß nicht welche Lieder alle verboten sind und welche nicht, da gebe ich Dir Recht, aber: Es ist vollkommen egal, ob diese Lieder verboten waren oder nicht, rechte Musik bleibt rechte Musik und hat nirgendwo und schon garnicht auf meiner privaten Feier etwas zu suchen.
Außerdem hatten bestimmte Leute ihre Autos vor der Tür geparkt, so war es also kein Problem eine CD aus dem Auto zu holen um diese zu hören.
Zum Thema Besoffen, Milch oder Wasser...
möchte ich Dir dieses sagen:
Es gibt besoffen und besoffen. Das auf Feiern getrunken wird, es besoffene gibt und sich vielleicht auch jemand mal übergeben muss- dass kommt vor und ist nicht unüblich, geschweigedenn unamüsant. Aber es gibt Leute, die leider nicht merken wann das Maß voll ist und es reicht.
Wir hatten einige Leute, die gut getrunken haben. Es haben einige auf den Tischen geschlafen, sind die Bühnentreppe runtergeschlittert...
So etwas passiert...
Aber egal, ich denke jeder sollte sich selber Gedanken darüber machen, wie weit er gehen kann.
Zum Thema selber neidisch sein, weil nichts trinken können:
Ich gebe Dir recht, dass ich nicht zum trinken gekommen bin, aber damit meine ich nicht unbedingt den Alkoholische Getränke, sondern auch alkoholfreie Getränke.
Ich weiß nicht ob Du weißt was das Wort Gastgeber bedeutet? Bedeutet es vielleicht, dass das völlig besoffne Brautpaar nicht mehr in der Lage ist, seine Gäste zu betreuen, bzw. das die Gastgeber noch nicht mal mehr in der Lage sind Ihre eigene Feier zu genießen, weil Sie alles im Rausch "verpennen"?
Zum Thema Traumhochzeit. Die Traumhochzeit hat Linda de Mol damals moderiert und lief leider mitte/Ende der neunziger aus. Da waren Lady Di und Prinz Charles schon lange getrennte Leute. Die wunderschöne Hochzeit konnte diese Beziehung auch nicht kitten.
Weißt Du jeder definiert das Wort Traumhochzeit anders. Es gibt Hochzeiten auf Schlössern, mit prunkvollen Kutschen oder Limosinen...
Letztendlich ist jeder dafür selbst verantwortlich, wie er das ganze drum herum gestaltet und was er daraus macht.
Deswegen war es für mich und meinen Mann unsere persönliche Traumhochzeit.Ein unvergesslicher Tag.
Und den wird jede Braut und jeder Bräutigam haben. Alle auf Ihre eigene Art und Weise, weil die Menschen nun mal nicht gleich sind. Das ist nun mal das besondere.
Zum Thema Trauzeugin, ja ich gebe Dir Recht. Man wählt eine Trauzeugin oder Trauzeugen aus, zu der/dem man persönliche Ambitionen hat. Weil man der Person vertraut und diese Person teilhaben lassen möchte an diesem Ereigniss und natürlich auch auf die Hilfe dieser Personen angewiesen ist.
Wenn diese Personen dann bei der Frage zusagt und im Laufe der Zeit dann sagt sie traut sich nicht Spiele zu moderieren, ist dies dann eine Absage?Nein.
Sagt mir diese Person 1 Woche vor der Hochzeit, dass ich vielleicht jemanden anders als Trauzeugin hätte nehmen sollen, soll ich diese dann ein paar Tage vor der Hochzeit noch degradieren?
Wie Du siehst gibt es immer die eine aber auch die andere Seite. In Deinem Bericht wetterst Du allerdings immer nur negativ gegen meine Berichte und die Feier.
Ich sehe die von mir in diesem Bericht erwähnte Person nicht gänzlich als schlecht an, jedoch gibt es Verhaltensweisen die bei mir Entäuschungen hervorgerufen haben. Dieser Entäuschung habe ich Luft gemacht indem ich geschrieben habe. Ja auch im Internet, ja und ich habe wütend jeden einzelnen Satz hingeschmettert- aber ist das verwerflich? Habe ich in iregndeiner Form komplette Namen erwähnt, so dass jetzt jede einzelne Person aus dem Internet im Telfonbuch nachschlagen könnte? Nein habe ich nicht, es ging um Vornamen. Es gibt viele Leute, die genauso heißen....

Wovor fürchtest Du Dich eigentlich? Ich meine nur so Anonymität hat ja auch seine Gründe?
Naja wie dem auch sei, eigentlich ein Aberwitz, wenn man auf diese kleine Wort "Mumm" in Deinem Thread eingeht.
Egal, ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du das erhältst was Du verdienst und wünsche Dir das Du Deine Hochzeit- falls es mal eine gibt- in vollen Zügen genießen kannst- so wie wir.

Ach ja und erholt euch gut.



Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 16:24:30

Toller Bericht,

bis auf die ärgerliche Sache mit deiner Trauzeugin

Ich wünsche euch alles Glück der Welt in eurer Ehe.

Du hast geschrieben ihr habt eure Flitterwochen auf Gran Canaria verbracht, da waren wir nämlich auch. Supertolles Wetter, da hast du recht. In welcher Stadt seid ihr denn "abgestiegen" und von wann bis wann seid ihr dort gewesen

Die neugierige Mel
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 16:36:16

Hallo Zaubermäuschen,

erst mal möchte ich auch Dir gratulieren und Dir für die Zukunft mit deinem Frischgebackenen Ehemann alles erdenklich Gute wünschen!!!!

Ja wir waren auf Gran Canaria. 10 Tage, Halbpension vom 11. - 21.07.2007.
Ist ja witzig. Wir waren in einem Hotel in Playa de Ingles.
Sind allerdings immer mit dem Bus nach Meloneras gefahren und dann zu Fuß in Maspalomas am Strand zu den Dünen gelaufen. Da war mehr Ruhe. Am Strandabschnitt von Maspalomas war es ruhiger als in Playa de Ingles. Da lagen die wie ich fand- wie Ölsardinen Glied an Glied.
Natürlich ist in Maspalomas auch der Schwulen Strand. Machte uns aber nichts, Gran Canaria ist für diese Szene ja bekannt. War irgendwie komisch anzusehen. Musste gut auf meinen Mann aufpassen.
Es war ganz toll- seid ihr auch so braun?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 16:36:38

@ Muckideluxe: Lass Dich nicht ärgern! Ich hab' mich schon gewundert, als ich gelesen hab: "Neuster angemeldeter User: neutraler Beobachter". Warum meldet sich so jemand in einem Bräute-Forum an?

Und der Tenor ist ja - ihr hattet eine tolle Trauung und seid happy, wie es gelaufen ist. Das ist doch die Hauptsache!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 16:38:43

@ neutraler Beobachter..
anscheinend nur zum Kommentieren des einen Beitrages hier angemeldet und keinerlei Absichten bezüglich eigener Planung einer Hochzeit...

Es ist Muckideluxe´s eigene Entscheidung den Bericht hier zu posten und auch ihre negativen Eindrücke zu schildern. Sie hat keinerlei Namen oder sonstige Bezüge zu den Personen hergestellt. Der Trauzeugin steht es frei sich zu äussern, wenn ihr der Sinn danach steht.
Ausserdem denke ich, Muckideluxe wird mit ziemlicher Sicherheit auch ein klärendes Gespräch suchen- aber wenn nicht ist es auch ihre Sache und es kann dir egal sein..

Ich frage mich nur, ob du ein guter Samariter bist, der sich für die armen, besoffenen und sich danebenbenehmenden Trauzeugen/ Trauzeuginnen dieser Welt einsetzt oder ob du einfach mal deinen Senf dazugeben und dich wichtig machen willst..

Wie dem auch sein Muckideluxe, ich finde deinen Bericht und deine Äusserungen hier vollkommen ok.
Ignoriere den "neutralen Beobachter" einfach.. so neutral kann er/ sie ja nicht sein, sonst wäre der Kommentar jetzt hier nicht drinne,gell?

Grüssle
Redfairy
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 16:45:50

Hallo cherie,

ist der Tag auch noch so trübe, immer hoch mit de rote Rübe.
Recht hast Du, wir hatten eine wunderschöne Hochzeit.
Es gehen immer ein paar Dinge schief, war natürlich bei uns auch so, aber die Missgeschicke blieben in der Minderheit.

Ja und zu dem von Dir zuerst genannten Punkt- mir fehlt die Spucke um noch etwas dazu zu sagen.
Interessant ist, dass auch die anderen User hier den Bericht als ziemlich fraglich dahin stellten.
Ich weiß nicht....

Liebe Grüße
Muckideluxchen
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 16:50:31

Hallo redferry,

na war das jetzt richtig geschrieben, egal. Weißt ja das ich dich meine.
Ich denke, dass ich den neutralen Beobachter nach dieser Geschichte nicht um eine Ausprache bitten werde. Muss ich denn den Anfang machen? Einsicht ist jetzt gefragt.
Ich habe mich für nichts zu entschuldigen. Für meine eigene Hochzeit?
Spinnert ist die doch.....
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 16:58:35

Hihi, macht nix ich weiß ja das ich gemeint bin.

Ne, ich finde auch nicht dass du dich bei IRGENDJEMANDEM entschuldigen musst.

Finde es nur schade, dass ein Tread der eigentlich dazu gedacht war, von einer tollen Erfahrung zu berichten jetzt eine Diskussionsplattform über jemanden mutiert ist, der uns nicht mal interessiert.. aber 1. ist das ja nicht deine Schuld und 2. hätte ich an deiner Stelle auch zurückgepostet und ich hab ja auch als Unbeteiligte was geschrieben, weil mich der Beitrag einfach geärgert hat. Es ist alleine DEINE Entscheidung was du erzählen willst!
Aber jetzt genug davon! Das ist hier schließlich das Forum für schöne Hochzeitsberichte! Und dein Bericht ist schön! Und auch so lang, das ist wie Weihnachten für mich als nocht nicht verheiratete
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




24/07/2007 17:08:35

Hallo Muckideluxe

als erstes muss ich sagen das es ein ganz toller Bericht ist. Es sind halt Deine Empfindungen, die Du hier niedergeschrieben hast. Ich finde es ist total in Ordnung so.
Sag mal, Du hast doch Deiner Trauzeugin bestimmt von diesem Forum erzält. Als ich den Beitrag vom "neutralen Beobachter" gelesen habe, war das erste was mir durch den Kopf ging: "Das schreibt diese Trauzeugin!" Schön mit dem verweis auf googeln usw. Also wie gesagt, meiner Meinung nach ist es persönliche Verletztheit die da aus dem Beitrag spricht.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Ihr so eine schöne Feier hattet (abgesehen von bestimmten Vorkommnissen). Die Bilder von Euch beiden sind ja wirklich klasse (Hab nämlich auf Eure HP gespinzt )
Ich hoffe wir werden auch eine tolle Feier haben.

Liebe Grüße
Olitschka


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




25/07/2007 08:34:13

Huhu Mucki!

Klingt doch - trotz kleiner Pannen - nach einem tollen Tag!

Und Ladies, regt euch über diesen "neutralen Beobachter" nicht so auf! Der Vollidiot will das doch nur erreichen... der wollte hier mal rumpupen um sich zu profilieren und sitzt jetzt vorm PC und freut sich, dass sich alle ärgern!
Liebe Grüße,
Nicole
neutraler Beobachter
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2007 11:32:46
Beiträge: 2
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




25/07/2007 11:39:12

Hallo liebe weddix-Gemeinde

So, ich lasse es mir nicht nehmen, hier ein letztes Mal auf die Anwort von Muckdeluxe einzugehen:

Muckideluxe wrote:
glaube es lohnt sich nicht auf Deinen Sermon zu detailhaft zu antworten, da Du das Internet eh nicht als angemessenen Ort empfindest.


Stimmt, Du hast aber dennoch reichlich geschrieben, habe ich wohl doch nicht ganz Unrecht gehabt? Klingt ein bißchen nach Rechtfertigung.

Muckideluxe wrote:

Und bespricht man solche Dinge übers Telefon danach?
Nein, weil man sowas nicht am Telefon oder über SMS besprechen kann?!


Keine Ahnung, ich kenne Deine Kommunikationsmöglichkeiten nicht.

Muckideluxe wrote:

Zum Thema Musik möchte ich nur folgendes sagen: Ich weiß nicht welche Lieder alle verboten sind und welche nicht, da gebe ich Dir Recht, aber: Es ist vollkommen egal, ob diese Lieder verboten waren oder nicht, rechte Musik bleibt rechte Musik und hat nirgendwo und schon garnicht auf meiner privaten Feier etwas zu suchen.


Du, ich habe Dich gefragt, ob Du weißt was rechte Musik ist! Du weißt es nicht, also warum bleibt rechte Musik dann rechte Musik?? Merkst Du den Widerspruch? Wahrscheinlich war es Bushido und Du haust dann erstmal so einen Spruch raus, weil Du sowieso schon einen Hals auf gewisse Personen hattest. Nur Gäste Deiner eigenen Feier einfach mal so in die rechte Ecke zu stellen, dass ist doch recht böswillig.

Aber in einem hast Du natürlich Recht, auf Deiner Feier hast Du das Sagen und kannst die Musik im Grunde bestimmen, wenn der DJ sich nicht daran hält bzw. Leute aus Ihren Autos Ihre privaten CD's holen und aus der Feier einen privaten Rave machen, dann sollte man entweder unmißverständlich eine Aussage tätigen oder diese rausschmeißen, wenn es nicht anders geht.

Muckideluxe wrote:

Zum Thema Besoffen, Milch oder Wasser...
möchte ich Dir dieses sagen:
Es gibt besoffen und besoffen. Das auf Feiern getrunken wird, es besoffene gibt und sich vielleicht auch jemand mal übergeben muss- dass kommt vor und ist nicht unüblich, geschweigedenn unamüsant. Aber es gibt Leute, die leider nicht merken wann das Maß voll ist und es reicht.
Wir hatten einige Leute, die gut getrunken haben. Es haben einige auf den Tischen geschlafen, sind die Bühnentreppe runtergeschlittert...



Hm, auch hier ist doch ein Widerspruch in Deinem Statement, also wenn sich jemand übergibt oder auf dem Tisch pennt, gerade dann hat er doch maßlos über die Stränge geschlagen und über seine Verhältnisse getrunken. Also?? Im Grunde genommen, wenn man Deinem Bericht glauben darf, ist doch eigentlich nicht viel passiert, so, wie es auf jeder größeren Feier aqnderswo auch abläuft. Es war offensichtlich alles friedlich, scheinbar sind alle Gäste heile nach Hause gekommen und hatten hoffentlich ihren Spaß bei Euch!? Daher verstehe ich es ja nicht, weshalb Du in Deinem Feier-Bericht da so groß drauf eingehst!?

Muckideluxe wrote:

Ich weiß nicht ob Du weißt was das Wort Gastgeber bedeutet? Bedeutet es vielleicht, dass das völlig besoffne Brautpaar nicht mehr in der Lage ist, seine Gäste zu betreuen, bzw. das die Gastgeber noch nicht mal mehr in der Lage sind Ihre eigene Feier zu genießen, weil Sie alles im Rausch "verpennen"?


Du, ich habe nicht nur eine Feier in meinem Leben ausgerichtet. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Ihr Euch volllaufen lassen solltet, sondern ich habe nur angemerkt, dass Dich es evtl. gestört hat, dass Du recht nüchtern warst. Da stand nichts von Komasaufen. Ich hoffe, dass Du Alkohol auch in Maßen genießen kannst, es gibt nämlich tatsächlich einen Mittelweg zwischen Nüchternheit und Volltrunkenheit.

Muckideluxe wrote:

Zum Thema Traumhochzeit. Die Traumhochzeit hat Linda de Mol damals moderiert und lief leider mitte/Ende der neunziger aus. Da waren Lady Di und Prinz Charles schon lange getrennte Leute. Die wunderschöne Hochzeit konnte diese Beziehung auch nicht kitten.


Hä? Ich verstehe hier jetzt nur Bahnhof, was hat Linda de Mol mit der Hochzeit von Lady Di und Prinz Charles zu tun??

Lies doch bitte einfach noch mal, was ich geschrieben habe. Kleiner Tipp: Mit Traumhochzeit war nicht die gleichnamige Sendung bei RTL gemeint, die Du wahrscheinlich in Deiner Kindheit jeden Sonntag gesehen hast, sondern generell "Traumhochzeiten" aus dem TV, die als Vorbilder dienen könnten, wie eben z.B. die Hochzeit von Prinz Charles & der verstorbenen Lady Di Anfang der 80er.

Muckideluxe wrote:
Zum Thema Trauzeugin, ja ich gebe Dir Recht. Man wählt eine Trauzeugin oder Trauzeugen aus, zu der/dem man persönliche Ambitionen hat. Weil man der Person vertraut und diese Person teilhaben lassen möchte an diesem Ereigniss und natürlich auch auf die Hilfe dieser Personen angewiesen ist.
Wenn diese Personen dann bei der Frage zusagt und im Laufe der Zeit dann sagt sie traut sich nicht Spiele zu moderieren, ist dies dann eine Absage?Nein.
Sagt mir diese Person 1 Woche vor der Hochzeit, dass ich vielleicht jemanden anders als Trauzeugin hätte nehmen sollen, soll ich diese dann ein paar Tage vor der Hochzeit noch degradieren?.


Davon mal ab, dass ich persönlich kein Fan von Spielen dieser Art bin und auch keine Lust auf Moderation hätte, hättest Du da doch vielleicht stutzig werden können. Wenn es offensichtlich Dein Wunsch gewesen ist, dass die Trauzeugin auch Spiele moderieren soll, dann hättest Du doch jemand anders auswählen können, z.B. Deine beste Freundin oder halt aus der Verwandtschaft jemanden, wenn das für Dich ein absolut wichtiges Kriterium bei der Auswahl Deiner Trauzeugin war!?

1 Woche vorher hat die Trauzeugin Dir gesagt, dass Du vielleicht jemand anders suchen solltest??? Wenn das so war, dann wäre das natürlich schon sehr dreist gewesen.

Muckideluxe wrote:
Habe ich in iregndeiner Form komplette Namen erwähnt, so dass jetzt jede einzelne Person aus dem Internet im Telfonbuch nachschlagen könnte?


Nein, für uns hier nicht aber für Leute die Euch kennen oder auf der Hochzeit waren, ist zumindest die Trauzeugin doch wohl eindeutig identifizierbar.

Muckideluxe wrote:

Wovor fürchtest Du Dich eigentlich? Ich meine nur so Anonymität hat ja auch seine Gründe?
Naja wie dem auch sei, eigentlich ein Aberwitz, wenn man auf diese kleine Wort "Mumm" in Deinem Thread eingeht.


Du, ich bin nicht diejenige, die hier hinterm Rücken über andere schlecht redet ohne das diese sich dagegen zur Wehr setzen können. So what?

So, das soll es auch jetzt gewesen sein.

Euch allen einen schönen Tag, bei mir ruft gleich der Spätdienst



krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




25/07/2007 16:00:02

Hi mucki
Was für ein toller bericht, und vor allem, dass deine familie mit dem bügel-spiel mitgemacht find ich klasse. Und es ist ja wirklich so, viele menschen bemühen sich um für EUCH den tollsten tag in eurem lebe zu gestalten. Ich finde so einen bericht immer als wertschätzung der noch immer vor freude sprudelnden bräute… bzw. als dampfablassen für sachen die nicht so toll funktioniert haben.
Und neutrale beobachter haben wohl die angewohnheit im nichtssagenden dunklen mantel der anonymität zu verschwinden… vergiss sie/ihn.
Greetz, krümel
edit: ach nein, wurde ja fast zeitgleich gepostet...
@neutral... soso, mucki lässt sich also über ihre trauzeugin aus, und allealle die auf der feier waren gucken sich natürlich in einem bräuteforum um und können die trauzeugin eindeutigst identifizieren... so what???
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Minivolk
Newcomer



Beigetreten: 28/07/2007 21:03:06
Beiträge: 1
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




28/07/2007 21:13:54

Minivolk an Minihirn!!!

Wir möchten uns erst mal für die recht positive Berichterstattung der Hochzeitsfeier bedanken. Da man der Braut (die sich was traut) ja auch einen guten Musiksachverstand vorhalten kann (Onkelz =rechtsradikal)
Ansonsten war die Hochzeit stimmungsvoll genau so wie eine Mitgliederversammlung der grauen Panther. Möchte nur daran erinnern, dass die Braut (die sich was traut) es geschafft hat, vor ca. 2 Jahren, sich beim Minivolk innerhalb von 3 Stunden auf einem Geburtstag ( 25 Jahre) sich mit dermaßen viel Schnaps so abzuschiessen, dass sie sich in ihrem Erbrochenen sehr wohl gefühlt hat (SOVIEL ZUM THEMA ANSTAND!!!!!)
Zum Abschluß noch mal viele Grüße aus Minivolkhausen und vielen Dank für die schönste und stimmungsvollste Hochzeit des Jahres.
Glück auf!!!!
POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




28/07/2007 22:53:36

Was soll das?
Eigentlich war das mal mal ein schöner,positiver,vor-freude-übersprudeldender Hochzeitsbericht.Der natürlich auch über Pannen und Sonstige "Katastrophen"(wie eigentlich bei jeder Hochzeit)berichtete.Jetzt artet das ganze in eine private Schlammschlacht aus,was meine Vermutung bestätigt das der erste Miesepeter aus dem näheren umfeld der frischgebackenen Braut kommt und jetzt meldet sich der nächste zu Wort.Ziemlich primitiv von euch.Liebe Muckideluxe,mach Dir bitte nix draus,ich finde Deinen Bericht nach wie vor total schön Liebe Grüsse POOH
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




29/07/2007 09:29:08

Solche Leute wie dieser "Neutraler Beobachter" gehören hier einfach nicht rein!!!
Wenn du schon dich schon als neutral bezeichnest, dann bleibt es auch bei deinen Äußerungen und kritisiere nicht jedes Wort
Außerdem kling es alles so, als ob du eine persönliche Bindung zu dieser Geschichte hast Und wenn du hier so mit deiner unverschämten Meinung prallst, kannst auch sagen, wer du eigentlich bist... Feigling!!

@ mucki: ein toller Bericht!! Ich denke trotz kleiner Problemchen, war das ein gelungener, unvergesslicher und traumhafter Tag eures Lebens!!!
Schätze deine Familie und deine engsten Freunde, die sich soviel ausgedacht haben und soviel Liebe und Bemühungen in die Arbeit an dem Programm reingesteckt haben!!
Diese Menschen bleiben dir immer treue und du kannst immer auf die zählen!!!
Ich wünsche dir alles gute!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2007 13:46:04 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




29/07/2007 12:34:32

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich bei allen noch mal für die Wünsche und Grüße anläßlich unserer Hochzeit bedanken. Ich freue mich auch an Euren Berichten teilhaben zu können und wünsche allen die in Kürze heiraten werden einen wunderschönen unvergesslichen Tag.
Ich für meinen Teil habe meinen Bericht abgeschlossen und möchte auf die weiteren Diskussionen hier nicht mehr eingehen, da es sich um private Differenzen (unabhängig von der Hochzeit) zwischen mir und meiner Trauzeugin handelt (wie sich unschwer erkennen lässt), die hier nichts mehr zu suchen haben.

In diesem Sinne, danke für eure Unterstützung und ANteilnahme
Liebe Grüße Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Es ist vollbracht....... Teil 3




29/07/2007 20:00:47

AN NEUTRALER BEOBACHTER & MINIVOLK :

Es ist echt zum Kotzen...
das hier ist ein Forum für BRÄUTE, nicht für verblödete Idioten wie euch, die hier nur ihren Senf dazu geben und sich wichtig machen wollen!
Also, verschont uns doch bitte hier von eurem blöden BlaBla, es interessiert keinen!!!

@ Minivolk: Ich vermute, dass du die Trauzeugin von Mucki bist! Meinst du, du kannst hier auch nur EINE von uns auf deine Seite ziehen? Meinst du, es interessiert uns, ob Mucki sich mal auf deinem Geburtstag daneben benommen hat? Scheiß auf deinen blöden Geburtstag!! Wie kann man sich so scheiße verhalten wie du?? Ich habe den Eindruck, dein Geburtstag ist eh kein Grund zum Feiern, Menschen wie dich braucht keiner!
So, und nun wären wir alle dankbar, wenn neutraler Beobachter & Minivolk sich Aufnimmerwiedersehen aus diesem Forum verpissen würden!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2007 20:56:32 Uhr

Liebe Grüße,
Nicole

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte