Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




15/07/2012 23:54:37

Hallo Ihr Lieben,

nun war es auch bei mir soweit und ich hab heute ein bisschen Zeit für meinen Bericht.

Achtung sehr sehr lang!

13.07.2012 Fast ein Tag wie jeder andere.

Unser Tag ging um 7:30Uhr los. Das erste was ich gemacht habe war... natürlich... erstmal schön nen kaffee schlürfen. Dafür habe ich mir eine schöne ruhige halbe stunde eingeplant. Mein Schatz und unsere Kids haben zu dieser Zeit noch geschlafen. Um 8Uhr waren dann meine Tochter und mein Schatz auch wach und ich habe schnell angefangen den vorletzten Kuchen zubacken.
Währenddessen haben die anderen gefrühstückt, meinen Sohn geweckt damit der auch frühstücken konnte und sich langsam angezogen. Leider war ich mit meinem Kuchen und unkontrollierbaren Anrufen so abgelenkt das ich das Frühstücken komplett vergessen hab. Um 10Uhr ging es dann los. Erstmal ab zum floristen den kleinen Standesamtstrauß und die Corsage (Ja so nennt man den Anstecker für den Mann wirklich) abgeholt. Dann ging es weiter zum Rathaus. Dort angekommen war erstmal noch niemand von unseren paar Gästen in sicht. Ein schneller blick auf die Handyuhr- Aha - 10:45Uhr. 15Minuten zufrüh! Lange mussten wir aber nicht warten da kam schon der Freund meiner Mutter (meine Mutter suchte Krampfhaft einen Parkplatz) Dann trudelt auch solangsam mein Bruder mit seiner Freundin, meine Trauzeugin und der Trauzeuge von meinem Mann (hihi es ist noch so ungewohnt) ein.
Dann ging es ins Standesamt, dort haben wir dann erstmal gewartet. Wir wurden irgendwann aufgerufen und mussten ohne unsere Gäste einmal mitgehen. dort wurden wir dann nochmal gefragt ob wir denn nun wirklich heiraten wollen . Nach weiteren geschätzen 10 minuten ging es dann ins Trauzimmer. Die Standesbeamtin hat beim reinmaschieren das Lied "The moment like this" gespielt. Dann wurden erstmal wieder (da schon zum zweitenmal) alle daten abgefragt, es hätte sich ja doch noch etwas ändern können in den letzten 10 minuten, ne .
Danach folgte dann eine kleine Rede der Standesbeamtin in der Sie darüber sprach das die Liebe wie ein Zeitungsabo wäre. Dann erwähnte sie noch das ja freitag der 13te wäre. Eine kleine Rede über gute freitag den 13ten folgte.
Dann kam auch schon das "Ja" Wort und der Ring wechsel (dafür haben wir noch die Verlobungsringe benutzt). Danach... na klar ^^ erstmal wieder Daten abfragen ob sich nicht in den letzten 5 minuten nicht doch noch was geändert hat. Als sie aber dann merkte das wir weder "Nein" gesagt noch umgezogen sind, in den letzten 5 minuten, beendete Sie die Trauung mit einem Kleinen Gedicht.
Danach gabs eine überraschung von meinem Bruder. Wir hatten ja fürs Standesamt nicht geplant. Kurzer hand holte er plötzlich pappbecher, eine flasche sekt und eine flasche orangensaft aus seiner Tasche. Welch überraschung Sekt trinken auf nüchterem Magen bekam mir nicht. mir wurde natürlich sehr schnell warm ums herzchen ^^

Dann sind wir in ein nahgelegenes Restaurant gegangen und haben dort gemütlich gegessen. Als wir dann zuhause waren haben wir uns alle schnell wieder in normale alltagsklamotten geschmissen. Ich hab den letzten Kuchen gebacken, die Topics für die Cupcakes gemacht und nebenbei alles eingepackt, damit mein Mann die sachen, deko, kuchen usw. ins auto schleppen konnte. Zwischen durch hat er seinen vater abgeholt. da klingelte es an der Tür und seine Mutter, Brüder und die Steffi standen vor mir und reichten mir eine riesiiiiige weiße Orchidee in die Hände. Dann ging es ruckzuck, ab zum restaurant alles dekoriert und wieder zurück nach hause. Bis 12 Uhr nachts haben wir mit seiner familie gequasselt. Dann sind die in die Pension gefahren und wir sind müde ins bett gefallen.

14.07.2012 Ein Tag voller emotion, Liebe und fröhlichkeit

4:44Uhr diese Zahl wurde mir angezeigt als ich wach wurde. Ich konnte nicht mehr schlafen aber döste noch im Bett in der Hoffnung das doch bitte endlich der Wecker klingelt. Um 6Uhr ging diese Hoffnung in erfüllung^^ Erstmal wieder nen kaffee gemacht. Und schonmal den Küchentisch für die Stylistin komplett leer geräumt. Danach hab ich meinen Schatz sanft geweckt. Um punkt 7Uhr kam die Stylistin an. An dieser stelle bemerkte ich, dass es geschüttet hat wie aus eimer.
Aber egal, die gute laune war da. Alles war gemütlich. Die stylistin fing an mir die Haare aufzudrehen. Mein Schatz half meiner Tochter beim frühstück und machte sich auch was. Um 8Uhr kam meine Mutter genau pünktlich, die Stylistin ist gerade mit dem aufwickeln fertig geworden bei mir nun musste das alles erstmal ruhen. Also kam meine Mutter sofort auf den Stuhl und Ihre Hochsteckfrisur wurde gemacht. Die Zeit verging wie im flug, wir hatten soviel Spaß. Um halb zehn oder Zehn (bin mir nicht mehr sicher) war meine Mutter fertig, Ich hatte vorher schon die Sachen von meinem Schatz und meinem Sohn zurecht gelegt. Dies wurde dann ins auto gebracht (natürlich nicht von mir). Nun war mein Make Up dran. Als meine Mutter nun mit meinem Schatz und meinem Sohn gehen wollte klingelte es an der Tür. Meine Trauzeugin kam. Schon wieder ein perfektes Timing^^ Als man mir so im Gesicht rum wedelte und wuschelte habe ich jede Pause genutzt meine Trauzeugin zu bitten mir ein Brötchen zu machen. Ich hatte ja noch nichts gegessen. Als das Make Up fertig war wurde die Frisur nun fertig gemacht. Die Zeit habe ich zum Brötchen essen genutzt. Leider konnte ich nicht mehr als eine hälfte essen. Um 11Uhr kam meine Tante (Brautjungfer) Und war schon allein von meinem Makeup begeistert.
Als dann um viertel vor zwölf meine Frisur komplett fertig war, waren alle erstmal hin und weg. Dann war meine Tochter dran mit ihrer frisur und ich schwang mich mit hilfe meiner Trauzeugin und meiner Brautjungfer ins Brautkleid. 12Uhr ich war fertig und aufgeregt aber noch in maßen. 5minuten nach zwölf klingelte es an der Tür, das Londoner Taxi war da. Um viertel nach war alles fertig, ich meine Tochter und die Stylistin xD.
Es ging also los. zum glück war es zu dem Zeitpunkt kurz trocken. Das Taxi sah richtig toll aus. War echt ein erlebniss ^^ Ich habe mich direkt reingesetzt, da fing es nach kurzer Zeit schon wieder an zu regnen. Wir hatten noch Zeit der Fahrer meinte es reicht wenn man 5 minuten vorher da ist. Dann wären aufjedenfall alle Gäste schon drin. Also fuhr der nette Herr mit uns ein bisschen durch die gegend Meine Brautjungfer und ich tranken zusammen Sekt und meine Tochter knabberte ein paar englische Chips. 5 Minuten vor 13 Uhr kamen wir bei der Kirche an. Da kam dann erstmal ein schöner Wolkenbruch aber zum glück hatten alle schirme dabei. Zuerst wurde meine Braujungfer geholt. Dann meine Tochter und zum Schluss natürlich Ich. Ich war ja so aufgeregt. Mein Patenonkel der die Ehre hatte mich zum Altar zu führen strahlte mich an und meinte dann zu mir "du siehst aus wie ein engel". Wie gut das man das "Rot" werden durch das Makeup nicht sehen konnte . Dann ging es los alle stellten sich auf und dann hörte ich schon das Lied "can you feel the Love tonight".
Es war ein sehr Emotionaler Moment. als ich dann bei meinem Schatz war und die Trauung began hörte ich plötzlich von ihm ein leises "Wow". hihi wir waren beide sehr aufgeregt. Ich war bis zum ringwechsel furchtbar aufgeregt das legte sich dann erst als die Sängerin "wie ich bin" sang. Ab da musste ich nur noch mit den Tränen kämpfen.
Alles in allem war die Trauung wirklich wunderschön. Und das schönste als wir aus der Kirche kamen schien die Sonne. Zwar nicht lang aber doch lang genug das es für Glückwünsche von allen Gästen und für ein Herz ausschneiden gereicht hat. erst als das Herz ausgeschnitten war fing es wieder an. Also ging es wieder ab ins Taxi diesmal aber nur mein Mann und ich. Das war so toll der Taxi fahrer hatte schottische dudelsack musik angemacht und dosen hinten am Auto befestigt. Wir fuhren kreuz und quer durch die stadt und unsere Gäste hinter her lautstark hupend. An jeder Ampel winkten die Leute und machten den Daumen nach oben. es war ein tolles gefühl. Man fühlte sich wirklich bald wie ein Königspaar.

Am Restaurant angekommen regnete es immer noch. Die fotografin sah sich schonmal im Restaurant nach einer schönen Alternative für das Paarshooting um. Wir gingen schonmal in den Saal und stellten uns für den Sekt empfang auf. Meine Brautjungfern übernahmen Automatisch die Geschenke es lief alles wie am schnürrchen, alle Gäste waren von der Tischdeko begeistert. Und dann riss der himmel auf, blauer himmel und sonne. Wir haben uns sofort die Fotografin geschnappt und sind in den direkt neben den restaurant gelegenen stadtgarten geflitzt und haben dort wunderschöne fotos gemacht. bis es leider dann wieder anfing zu regnen.
Wieder im Saal gab es dann kaffee und Kuchen. Natürlich gab es auch viele spiele.
Eine sache hat mich besonders überrascht: Wir wollten eigentlich ein Spiel machen bei dem die Gäste für eine kleine Gebühr etwas erraten können. Nachdem mir das von meiner familie so madig geredet wurde haben wir das lieber gelassen. Aufeinmal nahm mein Patenonkel dann das Mikro vom Dj und erzählte etwas und dann konnten die Gäste bei Ihm Lose kaufen für 20cent. Wir waren buff damit hatten wir nicht gerechnet und mit der reaktion der gäste auch nicht. Alle stürzten sich auf Ihn und wollten lose kaufen. Irgendwann hörte ich von Ihm solle sprüche wie "also die die hinten sitzten werden vielleicht gleich keine mehr bekommen, mit so einem andrang haben wir garnicht gerechnet. Soviele lose haben wir garnicht gemacht"
Es war toll, alle fanden die Idee klasse und vor allem die Preise^^ Schlüssel zum neuen wagen war der hauptpreis (ein einkaufschip) alle haben gelacht und es war eine super stimmung. es kam ein beitrag nach dem nächsten um 18Uhr waren wir dann mal dran. Mein Mann musste seine rede halten. Das hat er sehr gut gemacht, er hat witze eingebaut wo die Gäste auch gelacht haben er war locker und alle haben zum schluss geklatscht ich war richtig stolz auf Ihn. Danach konnten alle erstmal etwas essen. als eine Stunde rum war bat mein Bruder uns nachvorne. eine Leinwand war aufgebaut und es folgte ein kleines video über uns. Mit Kinder fotos und vielen Gemeinsamen fotos, fotos von unseren Kindern. Es war total schön ich musste mir wieder auf die Lippe beißen um nicht loszuheulen. Als ich nach dem Video dann kurz draußen war um luft zu schnappen, kam mein Onkel und meinte das meine Tochter bei dem Video vor rührung total geweint hätte (sie ist 8 jahre alt), sie war anscheind so gerührt die mama als Baby und kleinkind zusehen das sie in tränen zerflossen ist da hab ich sie erstmal geknuddelt
so um 20 uhr konnten wir den eröffnungstanz machen. am anfang waren wir zwar nicht im Takt aber dann ging es super gut. Dann ging das wildere Getanze los Wir hatten viel viel Spaß bis 22Uhr

Da kam das Highlight. Kleine Details habe ich heimlich noch mit unserem Überraschungsgast geklärt dann bin ich zurück zu den gästen habe mich gesetzt. Das licht wurde ausgemacht die Musik aus "Fluch der Karibik" wurde gespielt und im passenden moment wurde die Hochzeitstorte mit leuchtenen tortenfontänen reingeschoben......und im hintergrund kam Captain Jack Sparrow. Alle Gäste waren begeistern, wie er durch die reihen ging. Wir hatten super viel spaß mit Ihm. Mein Mann und Ich wurden dann getreu dem Piraten kodex vermählt. Es hat sich total gelohnt. danach konnten alle Gäste wenn sie wollten ein foto machen mit Ihm- und das Taten Sie auch. Es war toll. wir haben weiter gefeiert, wir haben Spaß gehabt es gab sehr viele emotionale momente und viele überraschungen.

Wir waren sehr glücklich für uns war es die Perfekte Hochzeit. Um 1Uhr baute der Dj ab da schon viele Gäste um 12 uhr gegangen waren- Also fuhr der rest auch nach hause. Als wir zuhause waren packten wir die Kinder ins Bett ich pellte mich aus dem Kleid und zupfte mir die 500 klammern aus dem Haar. Um 2Uhr waren wir fertig da haben wir dann einfach so im bett gesessen und zusammen ins Gästebuch geguckt. Es war schön das viele Gäste hineingeschrieben haben.

Es war der schönste Tag in meinem Leben.

Leider habe ich noch keine Fotos auf dem Pc, da werde ich mich morgen drum kümmern und dann mal schaun wann die fotografen bilder fertig sind. Aber Ihr bekommt aufjedenfall ein paar bilder zu sehen.

Liebe Grüße

Anies

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2012 21:25:12 Uhr







Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




16/07/2012 09:47:47

Herzlichen Glückwunsch Anies!

Das ist ein wirklich wunderschöner Bericht und ich meine, dein Glück herauslesen zu können!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt!

Das englische Taxi finde ich übrigens einsame Spitze!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




16/07/2012 10:05:41

Liebe Anies!
ich wünsch euch alles liebe und gute für eure gemeinsame zukunft.
Die taxifahrt und den jack sparrow fand ich eine klasse idee

und an den "mann" gewöhnt man sich mit der zeit
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




16/07/2012 17:36:15

Liebe Anis,

Das klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag!! Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche euch eine glückliche Zukunft!!

Lg Peppi


caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




16/07/2012 17:47:45

Auch von mir alles, alles Gute zur Hochzeit. Genießt die Zeit und lasst die Eindrücke in euren Herzen nie verschwinden.

Alles Liebe, Caro
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




16/07/2012 21:10:18

Hallo Ihr lieben

danke für die Glückwünsche


Liebe Grüße^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2012 13:35:36 Uhr







MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




16/07/2012 21:59:05

Liebe Anies,
ich wünsche euch nur das beste für eure Zukunft. Ihr hattet ja scheinbar einen perfekten Tag. Das englische Taxi klingt genial und Jack Sparrow war bestimmt auch genial.
Du hast wunderschön ausgesehen und deine Tochter ist ja auch echt süß! Deine Frisur ist ein Traum!
Und den Bildern sieht man es nicht an dass es sonst nur geregnet hat!
Liebe Grüße Meike

Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




16/07/2012 22:19:43

danke für den tollen bericht

ich wünsche euch alles alles gute für eure zukunft...euer tag hört sich wirklich toll an, das englische taxi einfach toll..

lg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




17/07/2012 09:11:02

Hey Anies,

danke für den tollen Bericht und vor allem die super schönen Fotos! Das hört sich nach 2 wundervollen Tagen an.
Ihr habt toll ausgesehen und das Taxi ist der Megahammer

Wünsche euch alles Liebe und Gute für eure süße Familie (die Kids würde ich nur knutschen, so goldig sind die!)
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




17/07/2012 19:04:26

So, auch hier nochmal alles, alles Gute zur Hochzeit, liebe Anies!! Schöner Bericht, die Einlage mit Jack Sparrow klingt ja echt mal originell!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit




18/07/2012 12:00:03

Alles Liebe zur Hochzeit! Es war ja der perfekte Tag für dich! Und das Taxi ist klasse!!! Und ihr beiden strahlt richtig schön!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte