Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




01/05/2012 18:31:58

Ihr Lieben,

mit kleiner Verzögerung nun auch der erwartete Hochzeitsbericht von Mila und Jan.

Der 14.04.2012- KEIN Tag wir jeder andere....

5 Uhr- wuahaaa, der Wecker klingelt...die Nacht war kurz.

Haare am Abend zuvor gewaschen, Duschen, schon mal die Grundierung des Make-Up´s auflegen, Brautkleid einpacken, rein in den Jogging-Anzug, Zukünftigen wecken und ab geht es zu meinem Friseur in die Nachbarstadt.

Die Chefin des Ladens öffnet extra für mich um 7 Uhr und hat noch eine Mitarbeiterin dabei.
Mein Schatzi fährt zurück nach Essen, holt noch den von ihm alleine ausgesuchten Brautstrauß ab ( hatte ihm im Vorfeld nur "kleine" Anweisungen gegeben, ganz ohne geht ja bei einer "crazy Bride" nicht ) und frühstückt gemütlich mit meinen Eltern, um dann später mit ihnen und seinen Eltern zum Standesamt zu fahren.

Ich beim Friseur:

Wurde von vorne bis hinten betüddert, es gab Frühstück mit Pfefferminztee zur Beruhigung.
Meine Frisur wurde gesteckt und ich wurde geschminkt.
Hatte zuvor kein Probestecken, da ich meine Friseurin seit Jahren kenne und die Frisur war schön- so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Um 8.30 kamen meine Schwester (TZ) und mein Schwager.
Rein ins Brautkleid und los zum Standesamt.
Hach, und mir fehlte immer noch etwas "GELIEHENES" .
Die Friseurin hat mir dann ein wenig Glitzerlidschatten mitgeben zur Auffrischung zwischendurch- richtig lieb von ihr.
Also hatte ich etwas GELIEHENES .

Zack, auf dem Weg zum Standesamt ging die Sonne auf .

Mein Schwager schön bis zum Rondell vor dem Schloss vorgefahren, wo schon einige Gäste gewartet haben.
Als ich aus dem Wagen stieg kam mein Schatzi sogleich herbei geeilt und musste mich erst einmal betrachten, dann gab es einen langen Kuss und er übergab mir die Blumen. Sie waren super , also ruhig auch mal dem Männe etwas zutrauen .
Dieser Momant hatte wirklich einen Zauber inne ( obwohl ich nicht der Voll-Romantiker bin )...aber es war ein Zauber!!!

Schwiegermutter hatte von meiner Mama erfahren, dass mir etwas "GELIEHENES" fehlt. Vor der Tür zum Trausaal kam sie auf mich zu und gab mir ihren Ring. Das war auch so süss. Den habe ich den ganzen Tag getragen und ihr nachts nach der Feier zurück gegeben.

Im Vorfeld hatte ich wirklich Sorgen, da wir "nur" standesamtlich heiraten wollten und in Essen nicht mal Vorgespräche laufen, aber die Standesbeamtin hat es wirklich schön und auf eine Art auch persönlich gestaltet. Sie hatte tolle Worte und wählte auch ein sehr schönes Gedicht aus.
Ich muss sagen im Standesamt war ich total angespannt bevor es in den Saal ging, habe auch gar nicht wirklich mitbekommen, wer alles da war. Auch im Saal alle ausgeblendet nur Augen für meinem Schatz gehabt und den Worten der Beamtin gelauscht.
Nach dem Kuss als ich mich dann zur Gratulation zu allen umdrehte und da standen seine Omi´s mit "Wässerchen inne Augen" und mich alle umarmten und meine Freundinnen da waren, mit denen ich seit fast 20 Jahren durch dick und dünn gehe und dann meine Eltern, seine Eltern....da kamen mir die Tränen.

Ab da war ich dann auch nicht mehr so angespannt.
Hey, Jan und Mila sind verheiratet .

Schwiegermutti hatte für den folgenden Sektempfang ganz tolle Häppchen vorbereitet. Pumpernikelbrot mit Lachs und Creme, Mohnküchlein, Nussküchlein...ganz toll.

Danach:
Fotos mit allen Gästen beim Standesamt.
Und dann waren wir mit den zwei Fotografen alleine.
Das war noch mal ein ganz intimer, zweisamer Moment für uns an diesem Tag ( trotz dessen, die Fotografen da waren).
Im Schlosspark haben wir dann Fotos gemacht. Ein paar romantische .
Wie der Zufall es wollte gastierte dort grad eine Schausteller- Familie und wir durften deren Karussels und Autoscooter mit in die Fotos einbauen( es war geschlossen und daher kein Betrieb). Ich glaube, da sind ein paar coole Fotos entstanden.
Danach ging es los zu unsere Wunschfotoshoot-Location: Zeche Zollverein.

Für die, die es nicht kennen: Das ist ein stillgelegts großes Zechenglände mit alten Bahnschienen und Ruhr-Museum in Essen. Als Kulturerbe geschützt.
Dort war Betrieb und die Leute haben gestaunt und geschaut, was da ein Brautpaar macht. Waren alle aber lieb und wollten auch Fotos haben .

Und die Fotografen hatten noch ihr Auto für uns geschmückt. Voll goldig!

Danach wurden wir von den Beiden nach Hause gefahren.

Dann einmal durchatmen. Ich : Schuhe aus und Reifrock aus, Schleppe vom Kleid zur Seite geschwungen und ab auf die Couch, Füsse hochlegen. Schatzi und ich haben dann etwas Energie getankt. Meine Eltern, meine Schwester und ihr Mann waren auch da.

Den ganzen Tag war das Wetter schön, aber dann eine halbe Stunde bevor es zur Location gehen sollte fängt es doch glatt an zu regnen...NEEEEEEEEIIIIIN. Wir haben doch den Empfang auf der Seeterasse---argggggh!
Kurz durchatmen- egal, davon wird diese tolle Hochzeitsfeier ja wohl nicht verdorben -pffffff.

Ab zur Location- ganz emotionale Momente bei der Begrüßung der Gäste und während des gesamten Abends.
Die kann man gar nicht alle auflisten.
Und es haben wirklich Gäste hartnäckig beim Sektempfang auf der Seeterasse ausgeharrt, trotz Wind und Wetter. Geregnet hat es nicht mehr.
Der Ausblick war aber auch sooo toll.
Die anderen, die nicht wollten konnten schon mal reingehen und haben auch dort ihren Sekt und die Häppchen bekommen .
War dann etwas schwierig die Leute für die Gruppenfotos nach draußen zu bewegen, meine Schwester hat es hartnäckig versucht.
Und ein paar Gruppenfotos fehlen nun wohl, aber das macht nix.
Dafür gibt es Momentaufnahmen .

Das Restaurant hatte wirklich alles so vorbereitet wie wir es uns gewünscht hatten.
Das Essen war super lecker.Und reichlich, man kam aus dem Essen gar nicht mehr raus.
Und die Gläser waren immer voll. Die Kellner haben sofort für Nachschub gesorgt.

Im Nachhinein hat mir meine Schwester erzählt, dass die Torte beinahe zusammen gekracht wäre, daher musste sie so schnell rein, obwohl gerade jemand einen Beitrag vortragen wollte.
Der wurde dann nach hinten verschoben.
Von dieser und anderen "kleinen Katastrophen" habe ich aber nichts mitbekommen oder mich nicht beirren lassen, wie z.B dass an einem Tisch ein Gedeck zu viel, an einem anderen zu wenig war.
Kurz den Kellern Bescheid gegeben, dann war alles gut.

Jan und ich waren im Liebestaumel und das war, was zählte und die Gäste haben richtig, richtig gefeiert.

Es gab tolle Überraschungen und viele, viele schöne Momente.
Wir haben so viel gelacht.

Aber die Zeit verging im Fluge. Plötzlich war es drei Uhr und später.
Seine Eltern haben alle Geschenke ins Auto gepackt und uns nach Hause gefahren.

Es gibt von diesem Tag so viele kleine Anekdoten zu erzählen, die ich hier, da der Bericht schon so lang ist nicht alle einbauen kann, aber bestimmt in der einen oder anderen Form im Forum noch mal "zum Besten" geben werde.

Unsere Hochzeit war ein Traum, unser Traum, der in Erfüllung gegangen ist.
Es war alles so wie geplant und vorgestellt und doch GANZ ANDERS als geplant und vorgestellt.Aber das ist auch das TOLLE daran!

Ich wünsche allen Bräuten und ihren Lieben, dass ihr auch Euren eigenen auf die gleiche und doch andere Art ganz tollen Hochzeitstag erlebt.
Und ich schrieb es schon mal im Forum in der Hochzeitsorganisation:
Lehnt Euch an dem Tag zurück, ihr habt so viel geplant und vorberitet, es wird gut gehen.
Atmet diesen Tag, die Familie, die Freunde, die Fröhlichkeit, die Liebe ein.
Und wenn etwas nicht ganz so läuft...hey, egal...es wird werden...man kann GUTES draus machen und meistens sind es nur Kleinigkeiten, die das Ganze ja auch interessant machen.
Also durchatmen und relaxen, den Tag genießen .
Wünsche Euch allen alles Gute für Eure Tage!!!

Pixum wird folgen, sobald ich alle Bilder habe.Link kann auf Wunsch dann bei mir angefordert werden.

Busserls von Eurer Mila



Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/05/2012 18:51:33 Uhr

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




01/05/2012 18:41:50

Seufz, das hört sich wirklich nach einer Traumhochzeit an. So ein schöner Bericht! Ich wünsche euch alles Glück der Welt und daß die Erinnerungen an diesen Tag auch im Alltag noch lange frisch bleiben
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




01/05/2012 18:46:28

Vielen lieben Dank, liebes Sternenlicht
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




01/05/2012 20:01:11

Wow toller Bericht, es muss eine super schöne Hochzeit gewesen sein und ich hoffe ihr denkt ganz oft an euren tag zurück!!!!
ich wünsche euch alles glück der welt und freue mich wenn du uns, als schon ehefrau, fleißig tipps für unsere noch bevorstehende hochzeit gibst!

alles gute
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




01/05/2012 20:34:54

Liebe Mila,

vielen Dank für deinen super schönen Bericht es klingt wirklich alles ganz zauberhaft und ich kann es mir irgendwie bildlich vorstellen :) ich freue mich riesig für euch, dass euer Tag sooo wunderschön war und wünsche euch alles alles Liebe und Glück der Welt!!!
Ich hatte kurz wässrige Augen bei der Stelle wo du dich umgedreht hast und alle die dir wichtig sind, da waren :) und auch bei deinen letzten Zeilen, danke für diesen Rat und deine Worte
Ich freue mich riesig auf die Bilder :)

Alles Liebe
Anna

P.S. Freue mich dass du uns erhalten bleibst und dich wieder einlesen möchtest :)


Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




01/05/2012 20:53:09

So liebe Mila, hier auch nochmal alles Gute zur Hochzeit. Ich hatte irgendwie verpasst, dass ihr direkt in die Flitterwochen abgedüst seid und hatte dich schon vermisst.

Danke für den schönen Bericht, ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos. Vorallem auf die mit dem AutoScooter.

Hach, die "Sommerbräute" kommen nun alle nach und nach unter die Haube. Wie schön.


Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




01/05/2012 21:47:35

Liebe Mila,

ein wunderbarer Bericht über eine traumhafte, wunderbare Hochzeit. Da möchte man doch glatt dabeigewesen sein.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder (Link her!!). Hört sich einfach Traumhaft an!!!

Eine ebenso traumhafte Ehe wünsche ich dir, dass du jedes Jahr an diesen besonderen Tag zurückdenkst und dich an diese schöne Zeit erinnerst!!!

Liebe Grüße

Nina


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




01/05/2012 21:58:13

Unsere Mila....

Schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet. Dein Bericht lässt einen richtig emotional werden. Du hast sehr schöne Worte gefunden und man liest heraus, dass ihr es genießen konntet und ein Traum für euch in Erfüllung gegangen ist. Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute und viele Jahre der Zweisamkeit

Ich freue mich schon sehr auf die Bilder und danke für den tollen Bericht.

LG
Jessi
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




02/05/2012 07:57:29

Liebe Mila,

vielen Dank für den tollen Bericht und gaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe für euch

...und Bilder würd ich natürlich auch gern gucken
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




02/05/2012 10:52:43

Ach wie schön...

Das klingt ja wirklich nach einem traumhaften Tag, ich freu mich so für dich!!! Und das bißchen Regen zwischendurch hat ja nicht geschadet, Ist doch alles gut gegangen! Das klingt echt so, als wenn du den ganzen Tag nur genossen hast, ohne dich verrückt zu machen, ob alles passt. Genau so soll es doch sein!


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




02/05/2012 12:56:45

Welch toller Bericht von einer entspannten Braut!
Alles liebe und gute für eure gemeinsame Zukunft!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




04/05/2012 12:39:54

Dank vom ganzen Herzen, meine lieben verrückten zukünftigen und Ex-Bräute.

Der Link ist nun auf der Pixen-Liste.

Melde mich sobald mehr Bilder drinnen sind.

Eure Mila



Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




04/05/2012 13:01:41

lichen glückwunsch noch einmal.

so ein toller bericht...danke.
kurz hatte ich pipi in den augen, weil es so schön geschrieben war und ich es jetzt noch weniger erwarten kann, bis es bei mir soweit ist

ich hoffe das ich auch so einen entspannten tag haben werde wie du.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




07/05/2012 14:29:20

Das klingt einfach himmlisch!! Danke, dass wir daran teilhaben durften!!!
Hatte sogar mal Pipi in den Augen!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Eumi-Kabeumi
Diamant-User



Beigetreten: 23/04/2011 12:26:07
Beiträge: 1311
Standort: Neuenbürg
Offline

Aw:Der 14.4.2012- Kein Tag wie jeder andere...




21/05/2012 13:11:06

liebste Mila, nun kam ich auch mal dazu deinen Bericht zu lesen.. Ich war in den Wochen dafor echt verpeilt !
Er ist so schön und ich kann euchallen nur sagen wie recht mila hat...

Die kleinen Pannen machen die Hochzeit schön, was soll man denn sonst erzählen
es wird der schönste Tag (vielleicht nicht in eurem Leben, da sollen noch viele Kommen) aber mit Abstand der, der euch immer im Herzen in Erinnerungbleiben wird :)

Küsschen!
Hochzeitshomepage: http://www.annabelleundflorian.projectwedding.com

Traum vom Haus: www.anna-haag-ring.jimdo.com


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte