Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
FrauF
Newcomer



Beigetreten: 22/07/2008 15:20:11
Beiträge: 2
Offline

Meine Hochzeit war ein Traum! MIt Fotos!




09/08/2008 20:07:42

Hallo ihr Lieben,

hier folgt nun der Hochzeitsbericht

Die Nacht vor der Hochzeit:
******************************
Nachdem ich mir ja immer gedacht habe, dass ich am Abend VOR meiner Hochzeit bestimmt nicht einschlafen kann, lag ich keine 5 Minuten im Bett und bin direkt in tiefen Schönheitsschlaf gefallen!



DER MORGEN
***************

Dieser währte leider nur bis 6 Uhr, als mich das erbarmungslose Piepsen unseres Weckers aus meinen Träumen riss (die so rein gar nichts mit Hochzeit zu tun hatten). Auch mein Schatz ist direkt aufgestanden.

Ich hab mich also fix geduscht, gepeelt, gecremt und schnell nochmal auf wetter.com gecheckt, was unsere "Wissenschatfler" nun vorhersagen

Dann rief mich Stefan nochmal zu sich, schloss mich in seine Arme und meintem er hätte noch ein geschenk für mich... die Morgengabe:

Ein wunderschöner Vorsteckring zu unseren trauringen... Weissgol, ganz fein mit einem wundervollen Brilli darin.. leicht geschwungen und passt - PERFEKT!

Ich war sehr gerührt... dennoch musste es jetzt ganz fix weitergehen:

Unterwäsche angezogen, Bademantel drüber, da war auch schon die Friseurin da (glücklichweise überpünktlich).

die Haare wurden geföhnt, toupiert, gesteckt und mit gefühlten 1000 Nadeln und 1 Flasche Haarspray fixiert. Das Ergebnis sprach aber für sich

Dann wurde ich geschminkt, hab die Friseurin schnell bezahlt um mich in Kleid und Schuhe zu werfen. Meinem Schatz stand der Mund offen

Schnell noch die Ohringe und Kette gesucht - und gefunden

Währenddessen hab ich versuch eine halbe Scheibe Brot zu essen -ich musste nach 3 Bissen aufgeben... brachte nix runter...

Tasche war gepackt, Regenversicherungs-schirm unterm Arm konnten wir los. Stefan hatte Marie fertiggemacht Mit Hütchen ud pasender Tasche sah meine kleine Prinzessin einfach hinreissend aus!

Erstes Ziel war das haus meiner Eltern, wo wir uns alle getroffen haben... mensch waren dort alle aufgeregt... Ich war natürlich die (un-)Ruhe in Person

Ich bekam meinen Brautstrauss und Stefan seinen Anstecker. Dann haben wir unser florales Ringkissen mit unseren Trauringen bestückt.

Nachdem alle meinen neuen Ring bestaunt hatten und meine Schwester an alle Taschentücher und Programm verteilt hatte, fuhren wir zum Standesamt.


DAS STANDESAMT
*****************

Unser Fotograf war schon da und Stefan und ich gingen kurz rein, um die Ausweise abzugeben.

Dann folgte der große Moment..wir gingen hinein, nahmen Platz und wurden von der sehr herzlichen Standesbeamtin begrüsst. Sie hielt eine wirklich wunderschöne Ansprache, die uns allen sehr nahe ging.. ich war immer ganz kurz davor, ein Tränchen über die Wange kullern zu lassen, aber es ging gerade noch gut... Auch Stefan hatte "was im Auge" Meine Wangen waren richtig heiss und rot vor Freude und Aufregung und alles strahlte in mir und an mir und um mich herum!

Zunächst mussten wir unterschreiben, dass wir seinen Namen als Ehenamen nehmen wollen und dass auch unsere Tochter diesen Namen annimmt.

Dann hat sie uns nacheinander gefragt, ob wir einander heiraten wollen. Wir haben beide mit JA geantwortet und wurden dann zu rechtmässig verheirateten Eheleuten erklärt. Dann haben wir uns gegenseitig die Ringe angesteckt. Nun kam der Kuss

noch 2 Unterschriften und nun folgten die vielen Glückwünsche!

Zuerst von der Standesbeamten, die wirklich so ergreifend zu uns gesprochen hat, dann von meinen Eltern und meine Schwiegermama und Schwiegeroma... dann von allen anderen

Wir sind dann nach ein paar Fotos raus gegangen, wo der Fotograf dann jede Menge Bilder gemacht hat... vom EHEPAAR und von der ganzen Familie... wir wurden währenddessen von Seifenblasen bepustet

Dann sind wir zu meinen Eltern in den Garten gefahren!

SEKTEMPFANG und Fotos
********************

Wir haben alle angestossen und etwas später unglaublich leckere canapees gegessen

Der Fotograf hat uns dnn in den garten entführt und Fotos gemacht... ein wundervolles Brautpaarshooting! Ich bin selbst sehr auf die Fotos gespannt


FREIE ZEREMONIE
**************


und dann kam der große Augenblick... NESSUN DORMA von Paul Potts ertönte... ich bekam Gänsehaut... Marie streute Blümchen udn wir schritten zum Rundtempel und nahmen Platz... Unsere Familie auf Stühlen davor, wir saßen mit dem gesicht zu Ihnen. Mein Bruder hat uns alle begrüsst, meine Eltern haben die beiden Bibellesungen gehalten und mein Bruder (unser freier Theologe!)hat die wundervollste und liebevollste predigt gehalten, die ich JE gehört habe. Ich war wirklich sehr ergriffen! Dazwische n gabs nochmal Musik (Sag es laut von X. Naidoo und Das Beste von Silbermond... Zum Höhepunkt haben wir dann unser Kerzenritual durchgeführt... Meine Schwiegermama, meine Patentante und die Parterin meines Bruders haben strophenweise das Kerzengedicht vorgelesen und wir haben unsere selbstgemacht Hochzeitskerze entzündet... Nachdem mein Bruder uns dann unser selbstausgesuchtes Eheversprechen abgefragt hat und wir beiden mit JA ICH WILL , wurden wir gesegnet und "durften " uns küssen

Zu OH happy Day sind wir dann wieder zurück


BROT & SPIELE
************
Danach haben wir zu Mittag gegessen, gepsielt, gelacht, uns gefreut und die Liebe und die Familie gefeiert...

Meine Schwester hat lustige, NICHT peinliche Spiele fürs Paar und die Gäste vorbereitet und wir haben uns sehr wohl gefühlt... Die Hochzeitstorte haben natürlich gemeinsam angeschnitten und uns gegenseitig gefüttert

später haben wir fehlerfrei unseren Hochzeutstanz getanzt..,. Wahnsinssgefühl und wieder Gänsehaut! Wir hatten zuvor extra so einen Hochzeit-Crash-Tanzkurs für Brautpaare gemacht... Stefan konnte nämlich noch gar nicht tanzen... Nun hat uns das so beflügelt, dass wir gemeinsam in die Tanzschule gehn wollen

Den obligatorischen Hochzeitsspaziergang haben wir natürlich auch nicht ausgelassen udn wurden natürlich überall beglückwünscht!

Später fing es dann doch an zu regnen, aber wir saßen alle schön auf der überdachten Terasse und sind natürlich nicht nass geworden!

Wir haben noch sehr lange gefeiert und genossen! Der Tag ist wundervoll ausgeklungen, alle haben sich wohl gefühlt und Stefan und ich waren wirklich die glücklichsten menschen! Es war wirklich: Das schönste Fest, das ich je erlebt habe!

Hochzeitsnacht gabs natürlich auch

Am nächsten Morgen hat Stefan vom Broetchenholen gleich erstmal Rosen mitgebracht... guter Ehemann!

Also,

ich bin unglaublich glücklich und schwebe im 7. Himmel!

Fotos:

http://myalbum.miyoo.de/Luiseverkauft/photo-album/set-allMedia/SetID_67287/_PGNR_0

LG


Luise
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Meine Hochzeit war ein Traum! MIt Fotos!




09/08/2008 20:14:22

Hallo Frau F.
Alles Liebe von mir zu Eurer Traumhochzeit..
Wunderschöne Bilder, Ihr seht total glücklich aus..
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Meine Hochzeit war ein Traum! MIt Fotos!




10/08/2008 09:51:26

Ein leben voller Liebe für euch und viel Glück für das frischgebackene Ehepaar



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Meine Hochzeit war ein Traum! MIt Fotos!




10/08/2008 10:44:25

Alles Liebe und viel Glück! Ihr habt ja wirklich eine bezaubernde kleine Maus!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Meine Hochzeit war ein Traum! MIt Fotos!




10/08/2008 17:09:51

Von mir natürlich auch alles Gute und viel Glück!
Sehr schöne Fotos habt ihr da!




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte