Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
emmi
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 11:04:15
Beiträge: 160
Standort: Bayern
Offline

Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 12:19:09

Hier mal mein Megalanger Bericht.
ACHTUNG loooooos gehts
Angefangen hat ja die Hochzeit eigentlich schon in der Nacht von Freitag auf Samstag um ca. 3 Uhr, als ich genervt die pieksenden Lockenwickler vom Kopf getan hab. Was nützt eine hübsche Braut, die Kopfweh hat und nur Augenringe unter den Augen?

Ich konnte fast gar net schlafen und hab dann Schatz angerufen. (Ich war ja bei meinen Schwiegereltern über Nacht). Ihm gings genauso und wir haben kurz geredet. Sind dann beide zufrieden eingeschlafen.
Um halb 8 klingelte der Wecker (natürlich war ich schon um 7 Uhr wach *g*) und ich stand auf. Bissl umher gefetzt, alles hergerichtet, dann bin ich erst mal gemütlich ins Bad gegangen. Im Wohnzimmer zog ich dann meine schöne Corsage an. Ich entschied mich dann für Strümpfe und nicht für ne Strumpfhose, weils einfach schöner ausschaut und sich das mein Mann so doll gewünscht hat. Dann zog ich mein Kleid an, bzw. Schwiegermama half mir. War ein ganz schönes Unterfangen.
Um 08.15 Uhr kamen dann meine Frisöse und meine Kosmetikerin. Unter Schmerzen wurde mir eine traumhafte Frisur verpasst. Mein Schleier und mein Diadem wurden auch noch festgesteckt. Das passende Make Up durfte natürlich nicht fehlen. Ein Traum als ich in den Spiegel sah, war das wirklich ich???? Ich war bereit für den großen Tag. Schwiegermama schnürte noch mein Kleid zu, Schuhe an, sämtliche Listen noch mal durchgegangen. Matthias und das Brautauto waren ausnahmsweise zu früh dran, was mich noch nervöser machte.
Fotograf und Filmer warteten auch schon.
Es war wie im Film, als Matthias und ich aufeinander trafen. Schatz überreichte mir meinen Brautstrauß, der genauso war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Anschließend ging es in den Herzogspark zum Fotos machen, auf die ich sehr gespannt bin.
Kurz noch mal heim, ne Kleinigkeit gegessen (Männer ein fettes Subway Sandwich, ich eine Scheibe Toast, weil ich Angst hatte, mich vollzusauen), dann gings im Hummer in die Kirche. Ich sags Euch, das ist ein Gefühl, wenn man vorfährt, alle schauen gespannt.
Hihi mein Mann stieg aus, mein Bruder „Dein Hosenstall ist offen“. Matthias dachte das ist ein Spaß, dabei stimmte es und er ist knallrot angelaufen. Meine Tante „Kannst net auf später warten?“ Grins. Bin dann eine Runde gegangen und hab mich bestaunen lassen.
Der Einzug folgte. Hab alles gar net mitbekommen irgendwie. Der Kaplan holte uns (Papa und mich ab). Matthias meinte, dass mein Papa Tränen in den Augen hatte, was sich auf den Fotos dann bestätigte.

Beim Einzug entdeckte ich dann auch meine Bayern Weddix Mädels Hamsterchen, Tanni + Helena, Ciao Claudi und Engel_79. Ich hab mich sooooo gefreut und musste mich immer zusammenreißen, dass ich net gleich los heule.

Hab mich am Brautstrauß krampfhaft festgehalten und war froh, dass auch Papa an meiner Seite war.
Der Gottesdienst selbst war sehr ergreifend und ich muss mir selbst auf die Schulter klopfen (hab ich gut gemacht). Die Sängerin ne Wucht (Hätte bei „The Rose“ am liebsten laut losgeheult), die Lesung war mein Lieblingstext, die Predigt super persönlich (Jaja, der Jägermeister Cola – der Kaplan hat doch echt gesagt, dass Matthias mir beim 1. Treffen nen Jäger Cola ausgegeben hat – die Gemeinde hat gelacht), die persönliche Fürbitte für meine Mama – Gänsehautfeeling!
Der Auszug war auch total toll, alle haben gelacht und geheult *g*
Draußen erwartete uns die Katzenhilfe, bei der ich ja ehrenamtlich tätig bin, sie standen Spalier mit Katzenmasken auf und Sonnenblumen in der Hand mit einem kräftigen „Miau“!
Hochzeitstauben durften natürlich auch nicht fehlen. Leider war der Taubenmann total nervös, verhaspelte sich immer beim Taubengedicht, hat sehr leise gesprochen und war den Tränen nahe. Aber das war mir auch schon egal.
Dann noch zahlreiche Glückwünsche und Fotos, bis es dann im Autokorso zum Spitalgarten ging. In meiner Eile hab ich die Antennenschleifen vergessen *gg* Könnt sie demnächst bei ebay bewundern!
Es war ein richtiges Hupkonzert zur Gaststätte. Hatte das Fenster offen und jeder winkte rein. Fühlte mich wie die Queen persönlich.
Beim Spitalgarten gabs dann den Sektempfang, der draußen stattfand wegen des schönes Wetters.
Der Raum war super geschmückt, auf jedem Platz lag ein Brautpaar Glückskeks, die ich ja bestellt hatte. Auf jedem Tisch hatte ich ein Hochzeits ABC, die kleinen Seifenblasen vom AWG und Hochzeitskameras gestellt, die vor allem von den Kinder genutzt wurden.
Schatz und ich sind dann kurz noch mim Hummer-Mann weggefahren, wollten noch Bilder machen mit dem Traumauto! Sind dann auf die Steinerne Brücke, die ja eigentlich gesperrt ist. Keine 5. Min später kam schon die Polizei, die waren ja total cool und meinten gelassen „Müssen nur schnell vorbei, weil wir nen Einsatz haben, dann könnt ihr weitermachen“. Gesagt - getan.
Dann wieder zurück zum Spitalgarten, mit den Gästen geratscht.
Anschließend gegen 17.30 Uhr gabs dann Abendessen. Lecker Suppe, schaffte einen kleinen Teller voll. Hauptgang: Schnitzel mit Pommes, Gemischter Braten + Knödel, Zanderfilet, Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle. Ich entschied mich für Schnitzel, damit ich mich net vollsaue. Hab aber eh net viel runtergebracht.
Nach dem Essen folgte der Hochzeitswalzer. Mit meinem Mann klappte es super, mit Schwiegerpapa hatte ich Probleme – egal, haben dann nur rumgeschunkelt. Dann durften die Gäste tanzen.
Einige Zeit später wurde das Nachtischbuffet eröffnet. Oh mein Gott, sooooo lecker:
Apfelkücher, Vanillecreme, Schokomousse, Fruchtsalat und Kirschgelee, ein Traum.
Jeder hat vor sich hin geschlemmt.
Die Band spielte auf!
So gegen 20.30/ 21.00 Uhr ließen die Gäste und das Paar Herzluftballons in den Himmel steigen, das war ein tolles Bild. Aber ohne Glückwünschkarten, die waren so blöd beschrieben mit Weitflugwettbewerb, was bei ebay nicht beschrieben war. Wartet noch, der bekommt noch ne negative Bewertung.
Nach dem Spektakel hatte meine Schwester ne Überraschung: eine Hochzeitszeitung. Meine Schwester und ihre Tochter (auch eins meiner Blumenmädchen) verkauften die Zeitungen mit den Worten: bitte mit Geld, das raschelt. Und es raschelte gewaltig.
Der Erlös war auch für das Brautpaar bestimmt.
Noch ein Highlight war ja das Geschenk für Matthias: Einen Stern und ich hab für ihn gesungen! „DJ Ötzi“ mit „Einen Stern“. Mei war ich aufgeregt, aber die Band stärkte mir den Rücken. Meine Schwester verteilte die Texte an die Gäste, dass sie mitsingen können.
Beim Refrain gröllten alle mit, musste sogar ne Zugabe geben *g* Matthias war ja zu Tränen gerührt! Überraschung perfekt gelungen.
Eine Überraschung folgte die nächste: die Hochzeitstorte! Ein Geschenk von Schwiegermama: Eine 4 Stöckige Raffaelo Creme Torte mit Zuckerschwänen oben drauf. Der Raum wurde verdunkelt und mit Feuerwerk reingeschoben.
Matthias hatte die Hand oben – jaja ich weiß.
Dann wurde wieder getanzt.
Sogar mein angeheiterter Bruder, der sonst NIE tanzt, tanzte mit mir!!! (Fragt bitte net wie)
Leider sind dann schon ein paar Gäste gegangen, egal, wir feierten weiter.
Meine Schwester und mein Bruder haben ein Spiel organisiert, wo das Brautpaar an 12 Monaten Geschenke bekommt, z. B. Einladung in Spitalgarten, eine Grillparty, ein Nikolaussäckchen, einen Frühlingsstrauß, Reifen wechseln,…..
Ich fands amüsant.
Wir machten anschließend wieder Party und tanzten, bis uns alles weh tat.
Kennt ihr das Kutscherspiel mit und ?
War das eine Gaudi!! Mein Bruder war der Kutscher und er war eh schon angeheitert. Tja, ich musste ne Runde Schnapps ausgeben. looool
Um 0.00 fand Schleiertanz/ Brautstrauß statt.
Matthias und ich tanzten in der Mitte zu „Angels“, alle Gäste bildeten einen Kreis um uns rum und gingen langsam um uns rum. Das war sooo romantisch. Matthias versicherte mir, dass er immer für mich da ist, immer auf mich aufpasse usw. Ich hab soooo geheult.
Danach setzten Matthias und ich uns auf 2 Stühle, mir wurde der Schleier entfernt und ich durfte den Brautstrauß werfen. Matthias Cousine hat den Strauß gefangen.
Wir 2 Pärchen tanzten unterm Schleier weiter.
Anschließend gegen halb 1 Uhr morgens kam mein Hightlight. Die Band verabschiedete sich noch und wir durften wieder zu „Angels“ eng umschlungen im Kreis der Gäste tanzen. Dieses mal war sogar mein Papa mit dabei, der hat auch sooooo geweint und meine Schwester erst. Ich natürlich auch  Wir lagen uns danach im Arm. Wir wussten alle, dass Mama an diesem Tag vom Himmel runterschaut und sich mit uns freut.

Die Gäste verabschiedeten sich nach und nach und was hab ich vergessen: Die Gastgeschenke *gg* Jeder Gast sollte ein selbstgebasteltes Teelicht von uns bekommen. Naja bekommen sie das Geschenk halt bei der Danksagung.
Der harte Kern blieb bis morgens um 3.00 Uhr, ich schlief schon im sitzen ein.
Die Gäste halfen uns noch die Geschenke ins Zimmer zu tragen. Wir haben uns dort ein Zimmer gemietet, weil ich mir den Stress net antun wollte, noch heimzufahren.
Nachdem alle gegangen waren, lies ich mir die Hochzeitsnacht nicht nehmen, auch wenn ich hundemüde war.
Matthias schälte mich aus meinem Kleid und ich entfernte insgesamt 48 Haarnadeln meiner Hochsteckfrisur.
Glücklich und zufrieden schliefen wir Arm in Arm ein, als standesamtlich und kirchlich verheiratete Eheleute.



DANKE meine Weddix Mädels für den "Keinschlappsohrhasen". Hab mich sooooo dolle gefreut, dass ihr das wart und ich auch eine neue Weddix Braut kennenlernen durfte.

Fotos gibts ganz bald - versprochen.

DANKE dass Ihr bis zuletzt durchgehalten habt zum Lesen
Die Liebe hört niemals auf!!!

Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 14:44:46

WOW! Was für ein langer und ausführlicher Bericht! Danke dafür!

Noch einmal alles Gute zu Eurer Hochzeit!

Viele Grüße, Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
lani
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2008 14:51:47
Beiträge: 142
Standort: OWL
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 16:00:19

Das hört sich ja nach einer richtigen Traumhochzeit an....schwärm...
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 16:05:39

DAs ist ja echt ein superschöner langer Bericht.
Euch noch alles alles Gute!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 16:34:01

Liebe emmi,

jetzt hab ich glatt Tränen in den Augen!

Vielen Dank für den besonders schönen Bericht!

Das war ja eine superromantische Hochzeit! *schnief*

Alles Liebe!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/08/2008 16:34:20 Uhr




tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 17:19:54

juhuu emmi.....wow das war wirklich ein schöner Tag wir durften ja ein wenig davon abkriegen ....ach ja ich habe geheult was das zueg hält was soll das denn nur an meiner Hochzeit geben.....
Suche dringend Tränenfestes Mascara tipps bitte an meine pm
gruß tanni
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 17:33:35

Ich hab auch geheult als ich Dich beim Einzug sah... Du hast so gestrahlt...

Auch ich werde an meiner Hochzeit flennen wie ein Schlosshund!

Es freut mich, dass es soooooo eine tolle Hochzeit für Dich geworden ist!!!

Und sage nochmal artig Danke fürs Sektchen

Drück Dich ganz dolle Frau 'Nichtmehrschlapps'!

P.S.: Wenn Du lachen willst, dann lies Dir mal unsere Sicht des Tages durch
Mimi
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2008 21:11:28
Beiträge: 166
Standort: Mainz
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 17:45:51

Auch von mir alles Gute für euch beide.

LG Mimi
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 18:10:57

sooodele auch ich hab durchgehalten bis zum Schluss, was bei dem schönen bericht ja auch nicht schwer war.

ich wünsch euch beiden alles alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Freu mich schon auf Bilder
LG Britta




Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




11/08/2008 18:37:05

Oh Emmi,

dein Bericht ist so schön geschrieben.
Könnt glatt schon wieder ein Tränchen verdrücken.
Es hat mich so gefreut dass ich einen Teil deiner Hochzeit miterleben durfte.
Du hast sooooo schön ausgeschaut.
Es freut mich sehr, dass es eure Traumhochzeit war!!!!
Ihr habt auch wirklich total glücklich ausgesehen ihr 2.
Der Moment als du in die Kirche gekommen bist war echt
Gänsehaut pur. Und eure Sängerin einfach super.
Es freut mich auch sehr dass dein Lied,welches du deinem Schatz gesungen hast, so gut geklappt hat.

Nochmal alles alles Liebe für Euch, ich drück dich.
Birgit.

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 07:59:08

Hallo liebe Emmi,

vielen Dank für den schönen Bericht! Es war schön, ein bissl an Eurem großen Tag teilzuhaben!

Es freut mich so unendlich, dass Eure Hochzeit so wunderschön war! Ihr seid ein sehr süßes Paar!

Nochmal alles Liebe....
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 09:11:41

Liebe Bettina,

alles alles Liebe und herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht. Ihr hattet wirklich eine Traum-Hochzeit und ich freu mich schon wahnsinnig auf die Fotos.

Liebe Grüße
Sabrina
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 09:18:52

Hallo emmi,

ein schöner Bericht *schnüff* Nur eine Frage stell ich mir: Hat der Taubenmann tatsächlich geweint?

LG
so_sure
Liebe Grüße
so_sure





ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 09:29:04

liebe bettina,

wow, das ging ja flott mit dem bericht... und soooo lang.... und sooooo gänsehaut!!!

Dankeschön, dass wir bei deiner traumhochzeit dabei sein durften und euch persönlich beglückwünschen konnten!

bis bald
claudi

P.S. was hast du denn jetzt eigentlich zu deiner pubertierenden schwägerin gesagt???
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 10:39:20

Wie süß geschrieben, eine richtige romantische Hochzeit.

Also Emmilein ich wünsche dir und deinem Mann alle alles gute, ihr seit ein tolles Paar und das soll auch für immer so bleiben

lg



Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 11:15:34

Uj da bin ich ja gerührt! Nun seid ihr Mann und Frau! Wahnsinn!
Wünsche Euch alles liebe für die Zukunft!
Bin auf die Fotos sehr gespannt!
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 12:32:45

liebe emmi

wunderschöner bericht! und sooo lang
ich wünsche dir und deinem ehemann alles alles gute für die zukunft! dass ihr immer diesen strahlen auf dem gesicht habt das auf den bildern zu sehn ist!
liebe grüße manu


Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 13:42:16

Ein Bericht von solch einer Traumhochzeit kann einfach nicht zu lang sein. Hat großen Spaß gemacht zu lesen.
Ich wünsche euch ein ganze tolle Zeit als Mann und Frau.
brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Meine TRAUMhochzeit




12/08/2008 23:46:00

emmi ....danke für diesen bericht...

ich könnte immer weiter lesen

alles alles liebe.........
und woo sind die bilder??


dickes bussi
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte