Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




05/10/2008 16:15:03

6.00 Uhr
der Wecker klingelt mich aus meinem, gerade mal 4 Stunden, Schlaf. Ich also raus aus dem Bett, ab ins Bad und erst mal kalt gewaschen um wenigstens einigermaßen wach zu werden. Meine Haare brauchte ich ja nicht frisieren, hatte ja Wickler drin und durfte die Locken nicht durch kämmen.
Dann hab ich erst mal meine Miezen versorgt, damit die nicht den ganzen langen Tag ohne Futter sein müssen.


6.50 Uhr
ab gehts zum Friseur. Dort angekommen hab ich erst mal zu meiner Friseurin gesagt sie soll mich doch mal ein bisschen beruhigen
Die war allerdings auch etwas aufgeregt


8.30 Uhr leichter Regen
die Frisur sitzt, das Make up passt.
Ab gehts zu meinen Eltern und auf mein Brautkleid warten. Mein Pa hat schon Weisswürscht und Wiener warm gemacht und frische Brezen geholt.
Mjam (sollte mein letztes Essen an diesem Tag sein...)


9.00 Uhr
Pünktlich auf die Minute brachte meine Schneiderin mein Kleid. Wir mussten mit dem anziehen noch etwas warten da meine Ma und meine Schwester noch nicht da waren. Plötzlich klingelte das Telefon. Meine Oma war dran und ich bekam schon die erste schlechte Nachricht. Mein Onkel, der das Brautauto hätte fahren sollen, liegt krank zuhause. Wir brauchen einen Ersatzfahrer
Da sich aus meiner Familie jeder geweigert hat mir diesen Gefallen zu tun
hat mein Pa einen guten Freund angerufen (den Mann meiner Schneiderin) der sowieso eingeladen war und ihn gefragt ob er nicht das Auto fahren kann. Der hielt das erst für einen Scherz (er war grad auf dem Bau von seiner Tochter und hat gearbeitet wollte erst Abends zum Fest kommen). Nein das ist kein Scherz hat mein Dad betont und das Telefon meiner Schneiderin gegeben, die dann das ganze bestätigt hat. Mir war das ganze sowas von Peinlich


9.30 Uhr
er kam tatsächlich und das auch noch richtig fix, von den Arbeitsklamotten, rein in den Anzug und auf gehts.
Ich war dann also fertig angezogen und wartete auf Schatzi. Als er dann endlich kam und wir uns sahen waren auf allen Seiten nur *wooooooow*


9.45 Uhr
unsre Videografen kamen und machten die ersten Aufnahmen.


10.20 Uhr fuhren wir dann auf Schloss Sandizell um dort Fotos und Videoaufnahmen zu machen. Man war das kalt draussen, keine Sonne, leichter Regen und kalt
Als wir mit den Aussenaufnahmen fertig waren gingen wir ins innere des Schlosses. Es ist so wunderschön dort und die Bilder werden bestimmt soooooooo schöööööön


12.30 Uhr sind wir noch kurz nachhause gefahren, wir wollten ja eigentlich PÜNKTLICH zur Kirche kommen denn die Gäste sollten ja in der Kirche warten.
Als wir dann unterwegs waren hab ich erst mal meiner Freundin eine sms geschickt ob unsere Sängerin da ist (mussten uns ja ohne Vertrag auf sie verlassen) Sie meinte dann: "Wer ist das?"
Ich so ha ha
Sie hat dann meinen Schatz angerufen und meinte dass sie keine Frau gesehen hat die nach Sängerin aussah.

Ich hab nur gedacht, scheisse jetzt ist alles im Arsch, wir haben keinen der die Kirche musikalisch begleitet. Wir kamen also an der Kirche an und da wir leider zu früh waren konnten mich die Gäste schon vor der Kirche sehen statt wie geplant erst wenn ich mit meinem Pa einziehe
Schatzi ging kurz in die Kirche um nach der Sängerin zu sehen und kam hastig wieder raus und meinte wir sollen schnell hoch wo die Kirchenorgel steht, da sitzt eine die spielen soll
HÄ???
Ich mit meinem Kleid also da die enge Treppe hoch und tatsächlich... da saß eine die sagte zu mir dass die Sängerin sie angerufen hätte und gesagt hat dass sie sich in den Finger geschnitten hätte und deshalb nicht Orgel spielen kann und deshalb auch die andre Dame anrief als Ersatz für die musikalische Begleitung. Ausserdem stecke sie im Stau und hat aber versprochen Pünktlich da zu sein.



13.00 Uhr
die Kirchenglocke läutete und immernoch keine Sängerin da. 2 Minuten später kam sie dann endlich um die Ecke gebogen, gleich rein in die Kirche und alles aufgebaut.


13.07 Uhr
Der Pfarrer ging mit seinen Ministranten voran, dann meine zwei Brautjungfern und dahinter mein Pa und ich. Tja und jetzt sollte ja die Sängerin das Einzuglied Amacing Grace singen aber es kam nix und wir mussten ohne Musik einziehen
Erst als wir vor dem Altar standen sang sie das geplante Lied, ok etwas spät aber als die anfing zu singen liefs mir echt saukalt den Rücken runter so schön war das
die ersten Tränchen flossen.
Als wir uns dann das Eheversprechen gaben sang die Dame the Power of Love von Jennifer Rush und ich
Mein Gott was hab ich schlucken müssen dass nicht ganze Wasserfälle raus kamen.
Am Ende sang sie dann noch das Ave Maria und dann the Rose wo wir eigentlich hätten ausziehen müssen aber irgendwie ging keiner raus. Wir haben auf den Pfarrer gewartet und er wohl auf uns und so blieben alle bis zum Ende des Liedes in der Kirche stehen
Als wir dann raus gehen wollten wurde auf einmal ungeplant das Lied everything i do, i do it for you gesungen (war wohl von der Sängerin so eingefädelt) und um mich war es geschehen, das war gemein und ich konnte meine Tränen mit Mühe zurück halten.
Draussen dann standen meine Trauzeugin und zwei Käfige mit weissen Tauben. Leider fing es plötzlich so heftig an zu regnen (mit Schnee ) Dass die armen Tauben so nass wurden und meine Trauzeugin ihr schönes Gedicht nicht vorlesen konnte. Wir standen noch alle unterm Kirchendach und mussten warten bis das schlimmste vorrüber war dann gingen wir zu den Tauben und liesen die armen Tiere fliegen aber es war so schön
Das Gedicht haben wir dann eben so bekommen.


14.45 Uhr
kamen wir in der Location an wo schon Kaffee und Kuchenbuffet auf uns warteten. Wir schnitten die Hochzeitstorte an und ruhten uns dann erst mal aus und wärmten uns auf, draussen wars arschkalt.
Ich hab vielleicht ein halbes Stück Torte gegessen dann konnte ich schon nicht mehr. Danach hatten wir erst mal unseren Eröffnungswalzer.
Breath easy von Blue
Es ging prima und die Gäste waren begeistert.
Danach folgten ein paar Tänze.
Ich sah irgendwann wie 4, mir total unbekannte, Leute den Saal betraten und sich mit meiner Schwester unterhielten. Da sagte ich noch so zu Schatzi: „Du, irgendwas stimmt da nicht!“



Brautentführung einmal anders:
Die Band spielte gerade ein tolles Lied und mein Onkel forderte mich zum tanzen auf.
Da ging die Saaltür auf und zwei Polizisten kamen rein
Ich hab natürlich gleich gesehen dass die beiden Polizisten die Männer waren die vor ca. 15 Minuten schon mal mit meiner Schwester geredet haben und wusste sofort: "Scheisse da kommt noch was auf "uns" zu!"
Auf UNS?? Falsch gedacht... Auf MICH!!

Die Polizisten kamen nach einer kleinen Saalrunde direkt auf mich zu und einer der beiden las dann auch gleich einen Haftbefehl gegen mich vor. Natürlich auch schön durchs Mikro damit das auch jeder hören konnte
Großes Gelächter im Saal, aber ich fands auch lustig
Dann wurden mir "echte" Handschellen angelegt (die sind sau schwer Mädels also überlegt euch gut was ihr in eurem Leben noch anstellt) und ich wurde abgeführt

Die Polizisten führten mich in den Nebensaal.
Sie waren echt nett und fragten gleich ob die Handschellen schmerzen usw... Sie erzählten mir woher sie meine Schwester kennen und dass sie richtige Justizvollzugsbeamten sind und im Neuburger Gefängnis arbeiten. Meine Handschellen wurden wieder abgenommen.
Wir haben uns eine Weile nett unterhalten dann kamen auch schon die Band und allen voran mein Schatz, der einen Feuerwehrhelm auf hatte und die Hosenbeine bis zum Knie gestülpt
Jetzt ging die Party erst richtig los. Die Band spielte Spider Murphy Gang, Status Quo, Hans Söllner und viele geile Partysongs. Es wurden Spiele gemacht und Wein getrunken. Zum Schluss musste Schatzi 5 Gründe nennen warum er mich liebt dann durfte er wieder zu mir. Es war einfach geil!! Das Beste einer Hochzeit. Währenddessen wurde im großen Saal das Buffet vorbereitet.


Später so gegen 19 Uhr gingen wir wieder rüber zum Essen. Alles was ich runter brachte war ein Teller Suppe, ich hatte einfach keinen Hunger
Dann wurde wieder getantzt. Meine Gästebücher gingen rum und es wurden Bilder von den Leuten gemacht für die Bücher.
Irgendwann wurde dann noch eine kleine Showeinlage gemacht bei der wir nur gemütlich da sitzen und lediglich einige Fragen aus unserem Leben beantworten mussten. Den Rest machten Schatzis Schwester und Bruder, meine Schwester usw... Waren so um die 10 Leut. Kann das leider nicht erklären, war ja kein Spiel aber total lustig.

Dann tanzten wir wieder und die Band machte so ihre Witzchen und Späßchen, bis wieder die Saaltür aufging und Schwester, Bruder, Schwägerin und Cousine von Schatzi mit einem kleinen Wagen reinkamen auf dem ein Kinderplanschbecken war. Gefüllt die eine Hälfte mit Sand die andre Hälfte mit Götterspeise und so Gelantinezeugs. Das ganze sollte Strand und Meer darstellen. War echt toll gemacht. Überall ist Geld für unsre Flitterwochen versteckt, dass wir so richtig schön raussieben oder schaufeln können.
Als der Abend dann seinem Ende zu ging und wir unsren letzten Tanz tanzten, standen die Gäste mit Sternwerfer um uns rum im Kreis. Der Kreis wurde langsam immer enger und zum Schluss wurden dann Schatzi und ich nach draussen getragen.
Die Band kam mit raus, spielte noch ein Happy Birthday für eine Freundin von mir, die heut Geburtstag hat, dann stiegen Schatzi und ich ins Auto und wurden von seinem Papa nachhause gefahren.

00.30 Uhr
ich ahnte schon was mich dort erwartete. Als wir in unsre Straße einbogen sah ich schon die Bescherung.
Die liebe Verwandtschaft von Schatzi hat uns die Haustür mit kleinen Strohwürfeln zugemauert und diese auch noch aufgeschnitten damit sich das ganze auch schön in den Türstock einspreitzt Wie gut dass unser Haus noch nicht verputzt ist. Die Mauer haben sie bemalt mit Blumen und über der Haustüre steht
Bettina und Christian
Auf der Haustreppe steht ein Pflanzenbogen dekoriert mit Efeu, Herzen aus Baumrinde und einem Diddl-Ehepaar, rechts und links daneben ein Topf mit Clematis.
Tja erst mal musste das ganze Stroh raus. Meine Schwiegereltern haben dabei geholfen. Dann gingen wir ins Haus. Es kamen noch ein paar Leute nach und so waren wir zu neunt bei uns in der Küche, haben noch was getrunken und um 4 Uhr früh sind wir dann totmüde ins Bett gefallen.



So, das war der ganze Tagesbericht meiner persönlichen Traumhochzeit. Es war, trotz Pannen und schlechtem Wetter, ein wunderschöner Tag für mich und Schatzi.
Bilder folgen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2008 09:34:05 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang)




05/10/2008 16:38:24

Mensch Tina - Action pur! Der absolute Wahnsinn!

Tut mir ja wirklich Leid, dass das mit der Sängerin son Chaos war, aber wie Du geschrieben hast, wars trotzdem wunderschön und absolutes Gänsehautprickeln!

Freue mich riesig für Dich, dass Euer Tag so kurzweilig und spannend war (fast schon ein Krimi ) und dass sich Eure Gäste so für Euch reingekniet haben. Dass keiner aus Deiner Familie als Fahrer aushelfen wollte finde ich persönlich allerdings hmja neee das kommentiere ich lieber nicht, ich wär jedenfalls SOFORT für Dich eingesprungen, dann kann man halt nix trinken, na und?

Und doch ist es ein wunderbarer Tag geworden, ich bin schon sooooooo gespannt auf die Fotos!
Hab den ganzen Tag immer wieder an Dich gedacht!

Und nun bewahre Dir diesen Bericht gut auf und zieh ihn in 5 Jahren wieder aus Eurem Album hervor, dann stosst Ihr mit Prosecco oder Champagner miteinander an, lest den Bericht durch und lacht aus vollem Herzen 'Mei weisst noch, als das und das passiert ist?'

Alles, alles Liebe und Gute für Eure Ehe!

Dein Hamsterchen!!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2008 16:39:54 Uhr

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang)




05/10/2008 18:18:17

Hi Tina,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch !!!

Danke für den tollen Bericht! Die Stimmung eurer Hochzeit ist richtig rübergekommen!! Freu mich für euch, dass ihr solchen Spaß hattet!

Viele Grüße
august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang)




05/10/2008 20:22:22

hi

danke für den tollen bericht.
das mit dem wetter war ja wirklich schade, aber es hört sich so an, als hättet ihr wirklich einen schönen tag gehabt.

die idee mit der brautentführung ist ja super lustig.
das ist wirklich mal kreativ.

alles liebe
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang)




05/10/2008 20:48:18

Gänsehautfeeling pur bei deinem Bericht. Ich freue mich sehr für euch, das alles so schön geklappt hat Auch wenn einige Sachen halt nicht so geklappt haben, wie von euch geplant, werdet ihr bestimmt trotzdem das Gefühl haben, eine Traumhochzeit gehabt zu haben. So scheint es mir jedenfalls nach deinem tollen Bericht.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




06/10/2008 09:34:35

Hab schon mal die ersten Bilder rein. Sind nur ein paar, der Rest kommt noch, Versprochen!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




06/10/2008 16:56:18

Herzlichen Glückwunsch!!!

Du hast traumhaft ausgesehen.. und wow, was für ein ausführlicher Bericht!!!

ein tolles Herz auf dem Auto Gefällt mir super...

bin schon auf weitere Bilder gespannt.. hoffe wir müssen nicht zulange drauf warten

edit: das mit den Polizisten hört sich ja lustig an, ist mal was ganz anderes

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2008 17:00:57 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




06/10/2008 18:31:34

Tina,

Du hättest glatt im Dezember heiraten sollen, Du schaust aus wie eine Schneekönigin aus dem Märchen, vor Allem durch den Bolero mit dem Pelzrand! Und dazu die rote Spitze an der Seite eingesetzt, also das hab ich noch nicht gesehen!

Wirklich wunder-, wunderschön, dazu passend das schneeweisse Gefährt, hach *seufz*...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2008 18:31:53 Uhr

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




06/10/2008 18:52:24

liebe tina

herzlichen glückwunsch und alles alles gute für euren gemeinsamen weg...

der bericht ist herrlich und zeigt egal welche pannen..egal was für ein wetter...
eine traumhochzeit ist eine traumhochzeit...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




06/10/2008 19:34:58

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2009 17:38:42 Uhr





Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




06/10/2008 20:11:56

Hey Tina..

das liest sich ja wirklich alles total schöön.. wenn man von klitzkleinen Patzern absieht..

Auch deine ersten Bilder sind total schön, vor allem die Fassadenbemalung is ja süß..

Ich wünsch euch alles alles Liebe für eure Zukunft!

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




07/10/2008 08:25:51

Oh Tina, ich hab auch an Dich gedacht
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe wünsche ich Euch

Danke für den schnellen Bericht und die superschönen Bilder....die "doofen" Sachen hab ich überlesen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




08/10/2008 09:37:30

Hallo Tina,
ich möchte euch auch noch alles gute wünschen
Und das eure Ehe für immer halten mag.
Du warst eine sehr hübsche Braut....
lg



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Meine Traumhochzeit (laaaaaang) Edit: Jetzt die ersten Bilder




08/10/2008 22:06:53

Was für eine aufregende Hochzeit!

Ich wünsch Euch alles, alles Gute!!




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte