Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




20/07/2008 12:39:30

Hallo Mädels,

ja es ist ewig her, dass ich im Forum war - aber die Hochzeitsvorbereitung, die Hochzeitreise und die ersten Stress-Wochen im Büro haben mich leider daran gehindert!!

Aber jetzt ist a bisserl Ruhe eingekehrt und ich hoffe, dass mich jetzt wieder öfter hier "blicken" lasse!!

So - jetzt zu meiner Hochzeit!

Wir hatten "eigentlich" einen traumhaften Tag! Ich konnte den ganzen Tag mein Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen - was meinen Fotografen irgendwann fast zur Verzweiflung gebracht hat

Im Vordergrund lief alles glatt - doch die Woche vor dem Tag und der Tag an sich waren für uns sehr stressig. Unser Caterer hat uns zum Rande des Wahnsinns gebracht!!! Er war total unorganisiert (fragte jeden Tag: Ähm - wie war nochmal die Menüwahl? Ähm - Wann findet die Trauung genau statt, Ähm - wo soll der Sektempfang stattfinden?...) So dass wir ganz verunsichert in den Tag gestartet sind!! Ich habe ihm eine ausführliche Aufstellung mit allen Zeiten, Daten und Fakten gemacht und was macht die Handlampe?? Verlegt es und kommt mit irgendwelchen fadenscheinigen Erklärungen!!

Es wären echt zu viele Details, dass man die hier aufführt, aber eines muss ich echt erzählen:

DAS DRAMA DER HOCHZEITSTORTE
Meine beste Freundin hat unserer Hochzeitstorte gemacht (kleine Bemerkung: saulecker, wunderschön und wirklich riiiiesig). Unser Caterer hat meinem Dad bestätigt, dass diese in seinen Kühlraum und auf einen seiner Servierwägen passt. Meine Freundin hat mit ihm telefoniert um die Anlieferung etc zu klären, da meinte er: ich melde mich dann kurzfristig bei Ihnen. Er meldete sich natürlich nicht. Donnerstag vor der Trauung rief er bei uns an (23 Uhr) um nach der Nummer (!!!) von ihr zu fragen - wobei er die ja schon hatte. Um 23:30 Uhr rief er dann bei ihr an um ihr zu sagen, dass die Torte nicht in den Raum passt! Meine Freundin natürlich total verzweifelt. Ich dann mit ihm am FR früh diskutiert, worauf er sagte: Na klar passt die rein (???). FR 23 Uhr konnte meine Freundin die Torte erst anliefern, da unser Caterer Held bis dahin nicht erreichbar war!!! Sie die Torte angeliefert, wir haben so lange vor dem Haus des Caterers gewartet, damit nix mehr schiefgeht. Wir weggefahren - wr ja immerhin die Nacht vor der Hochzeit und wir wollten endlich schlafen gehen. Dann ruft sie mich entsetzt an: Der wollte die Torte erst nicht annehmen!!!! Aus SICHERHEITSGRÜNDEN!!! Da im Kühlhaus was drauffallen könnte oder sie Staub abbekommen könnte!! Ein Hin und Her, meine Freundin hat die Torte einfach ausgeladen und hat Terror gemacht!! Die Frau des Caterers daraufhin: Aber bringen Sie morgen bitte extra Creme mit, damit wenn Staub drauf kommt Sie diesen überstreichen können!!

Ich nenne hier offen keine Namen, aber wer in Bad Wimpfen um Umgebung eine Hochzeit feiern will, kann sich gerne an mich wenden und dem werde ich dann die Daten durchgeben wo man auf KEINEN FALL HINSOLLTE!!

Jetzt bin ich auf jeden Fall eine glücklich verheiratete Frau und finde es ehrlich gesagt total schade, dass es schon vorbei ist!!! Hach....

Jetzt wir ja der nächste Event geplant: Die Geburt unseres Kindes am 29. Dezember 2008!

LG
kosimo



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




20/07/2008 21:18:05

Hallo kosimo,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Tut mir Leid für Euch, dass Ihr so nen blöden Caterer hattet.

Alles Gute von mir für Euch beide!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




20/07/2008 21:50:22

Hi Kosimo,

das mit eurem Caterer ist ja echt blöd gelaufen
Aber die Hauptsache ist doch, dass eurer Tag ansonsten super war! Alles Gute auch nochmal von mir!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




20/07/2008 22:12:30

Obwohl ihr doch viel Streß hattet, hoffe ich, dass der Tag an sich für euch unvergesslich bleiben wird!
Alles Gute natürlich auch nochmal von mir!



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




21/07/2008 09:04:55

Hi Kosimo,

das klingt wirklich nach ziemlich viel Nervkram, den man eigentlich nicht einen Tag vor der Hochzeit haben möchte. Und ehrlich gesagt: ich möchte mir das Kühlhaus gar nicht vorstellen, wenn da eine solche Staubgefahr besteht.

Aber schön, dass Du ansonsten eine tolle Hochzeit hattest. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und eine gute Schwangerschaft!

Liebe Grüße
cherie
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




21/07/2008 10:43:57

Herzlichen Glückwunsch von mir auch wenn schon etwas Zeit verstrichen ist.
Und immer wieder schön zu hören das es auch bei euch ein toller Tag war.

lg



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




21/07/2008 15:11:17

oh je das glaub ich, dass der Caterer euch fast in den Wahnsinn getrieben hat...
Ich hoffe ihr hatte trotzdem eine traumhochzeit.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute...

war glaub am Samstag gar net so weit weg von euch.. Neuenstadt-Stein (heißt das so???).

Gibts denn auch Bilder?
LG Britta




tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




21/07/2008 15:32:09

ach wenn alles rund läuft ist es ja uch lagweilig...von mir ein ganz herzliches alles Gute zur Hochzeit
Tanni
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Meine wunderschöne (Chaos-) Hochzeit! ACHTUNG LANG...




26/07/2008 09:54:36

Hallo Mädels,

danke für die netten Glückwünsche!

Es wird auf jeden Fall ein unvergessener Tag bleiben!

Bilder gibt es natürlich Auch hat ein Freund unserer Hochzeitstanz aufgenommen...wer es damals vielleicht noch mitbekommen hat: Wir haben ja eine "WEDDING EVOLUTION OF DANCE" eingeprobt und mit Bravour und tosendem Applaus hingelegt!!!!

Vielleicht auch bald auf youtube zu sehen - leider wissen wir noch nicht wie die Qualität der Aufnahme geworden ist!

LG
kosimo