Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Freakysway
Gold-User



Beigetreten: 24/10/2014 13:36:03
Beiträge: 57
Standort: Bremen
Offline

Novemberhochzeit




26/11/2015 14:31:01

So, ich hatte mir fest vorgenommen euch einen Bericht zu schreiben. Hier ist er jetzt.
Wir hatten uns ja überlegt, die Standesamtliche und die Kirchliche Hochzeit an einem Tag zu machen. Erstmal soweit: es war eng, aber wir haben trotzdem alles gut hinbekommen und ich würde es genauso wieder machen.

Die letzten Tage vor der Hochzeit war ich relativ entspannt und so bin ich dann auch relativ schnell eingeschlafen.
Morgens am 20.11. hatten wir uns den Wecker auf 7:30 Uhr gestellt. Wir waren natürlich ehr wach und ich habe Kaffee gekocht, während mein Z sich MTV angeguckt hat. Ich war komischerweise die Ruhe selbst. Ich bin dann ins Bad und habe mir die Haare geglättet und mich etwas geschminkt fürs Standesamt. Wir haben gefrühstückt, wobei mein Z etwas nervös war und nicht viel runterbekommen hat. Ich habe immerhin 1 ½ Brötchen geschafft und war deshalb sehr stolz auf mich. Es war wunderschönes Wetter und die Sonne kam raus.
Ich habe dann noch meinen Sohn fertig gemacht (der sein Hemd natürlich dann mit Zahnpasta vollgesaut hat und ich somit noch versucht habe das alles wieder rauszubekommen). Morgens ging dann noch der Zylinder vom Wassersprüdeler leer, den wir aber nachher noch für die Hugos brauchten…..also mussten wir noch Mineralwasser besorgen. Das haben wir dann auch noch auf dem Weg zum Standesamt gemacht.
Um 10.10 Uhr war unser Termin, alle waren schon vorher da (also meine Großeltern und die Trauzeugen, sonst sollte ja keiner kommen).
Die Trauung war sehr kurz, so hatten wir es uns auch gewünscht. Der Standesbeamte hat total doll gestottert und wir saßen da einfach nur neben einander. Hat sich so angefühlt, als wenn wir nur ne Meldebestätigung rausholen…..naja sehr verkrampft alles aber für mich und Z voll ok.
Z und sein Trauzeuge haben mich und meine Trauzeugin dann zurück zu uns gefahren und sind dann aufgebrochen.
Naja meine Stylistin ist gekommen und meine TZ hat dann schon mal Hugos gemacht. Sie war mega aufgeregt und ich war tiefenentspannt. Hätte ich nie gedacht, ich dachte ich sterbe bestimmt vor Aufregung. Ein paar Freundinnen und meine Schwester sind dann nach und nach eingetrudelt. Meine Stylistin hat wirklich einen tollen Job gemacht und ich hab die Zeit ganz vergessen…..Sie muss ne halbe Std überzogen haben, denn plötzlich meinte meine Freundin: die Limo ist da! Schock, ich war nicht angezogen und das MakeUp war auch noch nicht ganz fertig! Da wurde es plötzlich hektisch. Die Stylistin hat ihr Werk vollendet und die Mädels haben mich innerhalb von 10 Minuten ins Kleid gesteckt. Wir waren nachher eine halbe Std zu spät und dann standen wir auch noch im Stau. Ich hatte ein richtiges schlechtes Gewissen, weil ich Z versprochen habe, dass ich ihm nicht vorm Altar warten lasse. Was solls hab ich mir gesagt, du kannst es nicht ändern und hab in der Strechlimo dann erstmal nen Sekt getrunken
Endlich kamen wir an der Kirche an. Mein Opa und mein Sohn standen schon draußen mit einem wunderschönen Brautstrauß. Die Pastorin ging vor und Opa und ich standen im Windfang…..plötzlich war ich mega aufgeregt und hab mich an Opa festgekrallt.
Ich: Opa…..ich hab so Angst (meine Stimme brach)
Opa, dann ganz cool: Alles wird gut, bleib cool
Dann ging die Tür auf und der Brautmarsch spielte an…..ich hab gedacht ich platze…..langsam gings voran. Ich hab nach links geschaut und in die Gesichter und dann auf die Rechte Seite. Alle haben mich angelächelt, während ich unter dem Schleier mit den Tränen kämpfte. Dann ein Blick auf die Gang-Deko-----check! Alles perfekt und dann hab ich ihn gesehen, wie er vorne stand und konnte mein Blick nicht mehr abwenden, er sah so toll aus und ich habe alles andere ausgeblendet. Opa hat mich zu ihm geführt, ihm gesagt er solle auf mich aufpassen und uns alles Gute für unsere Zukunft gewünscht. Mein M hat dann den Schleier nach hinten gepackt und dann began der Gottesdienst. Unsere Pastorin hat es wunderbar gemacht, viele persönliche Sachen gesagt und dann noch mit meiner Brautjungfer nen Gebet aufgesagt. Es war wunderbar. Als es dann zum Ja Wort kam war ich auch wieder sehr nervös. Laut und deutlich haben wir beide ja gesagt und uns geküsst. Aber irgendwie wollte er mir nur nen kleinen Schmatzer geben und sich dann zurück ziehen, aber ich hab ihn dann wieder rangezogen und alle haben gelacht.
Nach dem letzten Lied sind wir dann raus marschiert. Mein Kleiner vor uns und hat ganz tapfer Blumen gestreut. Er sah so süß aus in seinem Anzug.
Draußen (die Sonne war inzwischen weg, aber ich konnte ohne Bolero draußen stehen) haben uns dann alle gratuliert. Wir haben noch ein paar Fotos an der Limo gemacht und sind dann eingestiegen. Die Fahrt zum Hotel war toll. Wir haben angestoßen und mein M ist mir dann noch unters Kleid gekrochen und hat meinen Straps hinten wieder rangemacht. Danach hielt er bombenfest.
Im Hotel haben wir Fotos gemacht und während des Empfangs auch noch. Alles war perfekt dekoriert und in blaues Licht getaucht wie besprochen. Das Essen (Büfett) war himmlich und die Kellner haben sich viel Mühe gegeben. Unser Hochzeitstanz war auch ohne Fehler (wir hatten ja nen Crash Kurs gemacht und machen jetzt aber auch weiter).
Alles war perfekt. Auch die Torte ist gut angekommen und der DJ hat alles gegeben. Es wurde nicht wahnsinnig viel getanzt, aber die meisten sind auch Tanzmuffel im Freundeskreis. Ich war trotzdem sehr zufrieden mit seiner Leistung.
Unsere Hochzeitsnacht haben wir im Hotel verbracht – sie war klasse
Oh....ist lang geworden
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7093793
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Novemberhochzeit




26/11/2015 15:04:41

Das Hört sich wirklich nach einer schönen Novemberhochzeit an
Herzlichen Glückwunsch euch beiden und alles, alles Gute!!!
Der "schlimmste" Moment (was die Aufregung betraf) war bei mir aber auch der Gang zum Altar bzw meinem Mann Kann es also nur zu gut nachempfinden!
Und zu spät kommen gehört als Braut ja fast schon dazu, oder?!


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Novemberhochzeit




26/11/2015 15:46:01

Gratuliere! Hört sich nach einem wundervollen Tag an. Und dein Opa ist ja wirklich richtig cool geblieben.

Falls es Fotos gibt, melde ich mich gleich mal an fürs passwort :)

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsberichte