Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Nu endlich Hochzeitsbericht Teil 2 + Bilder :o)




24/10/2008 16:36:33

Es ist erst 3 Wochen her, sehe ich gerade...ganz komisch, es fühlt sich schon viiiiel weiter weg an ...

Nach unserem Standesamttag haben wir erst mal schön ausgeschlafen am Freitag.
Dann sind wir bewaffnet mit den Resten des Buffet zu unseren Trauzeugen gefahren.
Mir war an dem Tag irgendwie gar nicht gut, hatte das totale Kratzen im Hals und ich hatte SO EINE ANGST krank zu werden, dass ich eine heiße Zitrone nach der anderen getrunken habe

Zu Viert haben wir auf dem Dachboden den Hochzeitstanz noch mal geübt und dann hab ich meinen Männe bei unserem Trauzeugen gelassen (der sollte ihn später zu seinen Eltern bringen) und ich bin mit meiner Trauzeugin zur Kirche.
Dort haben wir geschmückt- und wie in meinem ersten Bericht schon erwähnt, hab ich mal eben die Kircheglocken selbst an gemacht- danach noch einmal schnell zu meiner Mama und zu guter letzt haben meine Trauzeugin und ich entspannt auf unserer Couch gesessen, über alte Zeiten gesprochen und ein Sektchen getrunken.

Die Nacht war ok- für mich
Meine Trauzeugin ist um halb 9 aufgewacht und musste sich übergeben Sie war so aufgeregt!
Das spornte mich dann so an, dass ich ihr erst mal ein wenig was zu essen und einen Tee aufgesetzt habe und gar nicht erst dazu kam über den weiteren Tag nach zu denken.

Zwischendurch waren wir dann beide duschen und bis halb 1 haben wir gefühlte 100 Folgen Anna und die Liebe (oder so ähnlich?) geguckt.

Dann gings mit Sack und Pack zu meiner Mama. mein armer Stiefvater musste noch mal eben "auf die Schnelle" einen neuen Anzug besorgen, weil die Motten ihm Löcher in seinen fast neuen Anzug gefressen hatten

Meine Mutter war total aufgedreht- im wahrsten Sinne des Wortes: mit Lockenwicklern in den Haaren wuselte sie von einem in das andere Zimmer.

Um 2 hab ich meine Wäsche angezogen und mit Makeup experimentiert, war recht zufrieden mit dem Ergebnis

Kurze Zeit später kam unsere "Haus-und Hof- Friseuse", eine liebe Freundin der Familie und hat mir die Haare ein wenig aufgedreht und hochgesteckt und mich danach noch geschminkt.

Dann endlich konnte ich in mein Kleid schlüpfen und alle waren begeistert- nur ich nicht
Mir wurd auf einmal voll schwindelig und ich dachte nur: durchhalten, wird schon alles werden.

Um halb vier (viel zu spät ) kam mein Trauzeuge und mein Schwager und haben mich mit dem Hochzeitsauto zur Kirche gefahren.

Es hat mich aber niemand gesehen und so bin ich schnell in den Raum, in dem ich mich mit meinem Schatz treffen wollte.
Dort vor der Tür standen meine Schwester und meine Freundin- unsere Brautjungfern- in tollen Kleidern und ich war das erste mal richtig gerührt!

Dann kam mein Schatzi und mein Herz pochte so laut, das muss man bis zur Straße gehört haben. Der Moment war nur für uns, 5 Minuten standen wir allein in dem raum und haben uns nur gegenseitig bewundert

Der Einzug in die Kirche war ein wenig chaotiosch vorab- aber wir habens dann noch ganz gut geregelt
Die Trauung war eine Wucht! Ehrlich, schöner hätte sie nicht sein können!!! Unser Pfarrer ist ein Unikat und hat so schön gesprochen!
Bevor wir rein gekommen sind hat er ja die Hochzeitsgäste mit ersten Worten begrüßt und meinte dann: "Ja, in einem Jahr gehe ich in Rente, wenn die 2 sich beeilen, bekommen wir noch eine Taufe hin."

Wir sind beide sehr stolz, dass wir uns unseren Text fehlerfrei gegenseitig sagen konnten, bei dem letzten Satz, den wir gleichzeitig gesagt haben:" Ich neheme deine Hand um dir zu zeigen, dass ich für dich da bin, um dir wortlos zu sagen, dass ich dich liebe..." sind wir beim letzten Wort etwas eingeknickt, aber es war echt toll.

Mein Stiefbruder hat ein irisches Hochzeitslied gesungen, unsere Mütter einen tollen Text gelesen und unsere Geschwister die Fürbitten zum Besten gegeben.

Nach der Kirche sind die Gäste nach dedm gratulieren schon vorgefahren zur Location und wir haben mit unseren beiden Fotografen und 2 Freunden noch Bilder gemacht, dann ab ins Auto und noch mal vor der Location einige Bilder.

Mädels es war A****KALT aber TROCKEN

Um halb 7 waren wir dann endlich bei unseren Gästen, die schon den Sektempfang hinter sich hatten und wir wurden erst mal auf der Tanzfläche von alles Seiten abgelichtet- ich könnte NIEMALS ein Promi sein, mich hat das ganz schön kirre gemacht, da ein Blitz, da ein "Bitte hierher schauen".

Mein Papa und mein Schwiegerpapa haben jeder eine tolle Rede gehalten und da flossen sie, die Tränchen.

Dann sind mein Mann und ich aufgestanden und Schatz hat eine tolle Rede gehalten, während der er aber 3-4 mal aussetzten musste, weil die Stimme eingebrochen ist

Dann wurde das Buffet eröffnet und wir hatten kurz Zeit durch zu atmen- gegessen haben wir beide kaum.

Nach unserem gelungenen Hochzeitstanz zu Alicia Keys "If I ain`t got you" kam eine italienischer Sänger, den meine Stiefvater besorgt hatte und 3 Lieder für uns spielte und sang- hach wat war dat schön

Um 11 Uhr kam unsere Torte reingefahren und sie sah echt toll aus- und viel wichtiger: sie war irre lecker HMMMM Vanillebuttercreme mit Himbeeren

Um 12 hab ich den Brautstrauß geworfen und Schatzi mein Strumpfband und so ab halb 2 sind die ersten Gäste gegangen.
Unser DJ war echt klasse und hat tolle Musik gespielt. mein Mann hat an diesem Abend so viel mit mir getanzt wie in den vorigen 10 Jahren nicht!

Kurz bevor unser Taxi kam, spielte der DJ "Feel" von Robbie, die restlichen Gäste standen im Kreis um uns und wir in der Mitte hatten nur Augen für uns das war soooooooo schön!

Meine Trauzeugin fragte mich in der Nacht: "Und, ist das der schönste Tag in deinem Leben?" und ich habe geantwortete: "Ich hoffe nicht...! Ich wünsche mir, dass da mit 27 Jahren noch viele schöne Tage kommen werden, wozu sollte ich noch weiterleben, wenn das der schönste Tag meines Lebens wäre ? "

Nein im Ernst: es war wunderschön und es hat alles (bis auf klitzeklitze Kleinigkeiten ) alles geklappt. Ich hab mich echt wie frisch verliebt gefühlt und da war dieses Gefühl der wortlosen Verbundenheit zwischen mir und meinem Mann...
und ich wünsche mir von Herzen, dass wir viele, veile weiter schöne Tage haben und freu mich jetzt schon auf unsere Silberhochzeit

Danke fürs "zuhören" und hier Bildchen

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102

Eure Jacque

Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Nu endlich Hochzeitsbericht Teil 2 + Bilder :o)




24/10/2008 16:52:05

woooooooooooooooooooooooow, du hast sooooo schön ausgesehen.

Kompliment, alles sehr sehr schön und stimmig. Ich finde ihr seid einfach ein tolles Paar, und wer weiß vielleicht klappt es ja noch mit der Taufe


LG Katja
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Nu endlich Hochzeitsbericht Teil 2 + Bilder :o)




24/10/2008 17:18:12

Oh toll!!!! Danke für den ausführlichen Bericht und die wunder- wunderschönen Bilder
Toll sahst Du auch, wunderschööön
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Nu endlich Hochzeitsbericht Teil 2 + Bilder :o)




24/10/2008 18:42:20

Wow da schwebt eine Elfe durchs Pixum... DU warst eine traumhafte Erscheinung Jacque, Euer Fotograf hatte klasse Ideen mit den Motiven und Einstellungen, Dein Mann guckt Dich stets total seelig an in seinem superchicen Streifenanzug... ich könnt noch ewig so weitermachen... soll ich ???

Einfach zauberhaft!!!
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Nu endlich Hochzeitsbericht Teil 2 + Bilder :o)




24/10/2008 19:18:36

Hallo,

ich wuensche Dir zur Hochzeit noch alles Gute.
Hamsterchen hat absolut recht! Du hast einfach traumhaft ausgesehen!!!!

Viel Glueck und Liebe fuer eure Ehe.

lg
steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nu endlich Hochzeitsbericht Teil 2 + Bilder :o)




25/10/2008 13:24:30

Hey, Jacque,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Die Bilder sind einfach genial! Und du hast absolut traumhaft ausgesehen in deinem Kleid! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
bleufleur
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2008 22:04:52
Beiträge: 67
Standort: zwischen Oldenburg und Remels
Offline

Aw:Nu endlich Hochzeitsbericht Teil 2 + Bilder :o)




28/10/2008 20:11:05

ach bitte, schreib mir die liebeserklärung noch mal ganz. der kleine ausschnitt klang schon so schön.

und danke für deinen hochzeitsbericht.
Alles hat seine Zeit
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Nu endlich Hochzeitsbericht Teil 2 + Bilder :o)




28/10/2008 20:19:18

Hallo Jacque,
Du bist so eine gutaussehende Braut, da könnt man glatt neidisch werden.. .
Hast schon mal über ne Modelkarriere nachgedacht..
Ich mein das ernst, Du wärst glatt "the face of the year "..

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte