Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Orchidee hat geheiratet




07/09/2008 23:42:45

Nun habe ich auch Zeit gefunden und will euch meinen Bericht nicht vorenthalten :)

Unser Hochzeitsmarathon begann mit dem Polterabend eine Woche vorher.
Der Wetterbericht verkündete für Sonnabend Regen, Regen, Regen – also ideal zum draußen feiern
Wir fuhren einen Tag zuvor zu meinen Eltern (wo der Polterabend statt fand) und bereiteten bei strömenden Regen, welcher sich mit Nieselregen abwechselte, so gut wie es ging, alles vor.
Wir überlegten uns schon Notlösungen um den vielleicht frierenden Gästen warme Jacken, Pullover oder Decken anzubieten.
Aber am nächsten Tag war fast keine Wolke mehr zu sehen – so zitterten wir von Stunde zu Stunde, dass das auch so bleiben würde!
Gegen 18 Uhr wurde der Grill angeworfen und die ersten Nachbarn trafen mit polternden Dosen (leere Katzenfutterdosen *hihi*) ein und entledigten sich ihrer gesammelten Porzellan- und Keramikwaren. Zu unserer Überraschung kamen auch noch 2 uns unbekannte Kinder mit einem Handwagen voller Geschirr und freuten sich über die Tatsache endlich mal was runter werfen zu können ohne gleich dafür bestraft zu werden Also denen hat es sichtlich Spaß gemacht. Glücklicherweise hat meine Mom die paar Gläser vorher gesehen und sie aussortiert.
Die Kinder waren fertig und verschwanden wieder ohne ein Wort zu sagen… ja weil sie mit dem Handwagen voll weiterem Geschirr wieder kamen – na die hatten ordentlich gesammelt. Dann holten sie ein drittes und letztes Mal Geschirr und achteten darauf dass auch ja keine Tasse oder Teller ganz blieb.
So langsam kamen dann auch Freunde, Verwandte und Kollegen und polterten was das Zeug hielt. Allen machte es Spaß, nur unsere 2 Miezen waren ziemlich irritiert davon – die armen. Aber sie sind wieder darüber hinweg
Der Abend war wunderschön – kein Wölkchen, kein Regen, dafür war die Mondfinsternis zu sehen. Man versammelte sich um das Essen, das Bierfass oder das Schwedenfeuer.
Einige der Gäste hatten sich Zelte mitgebracht und mussten so nicht nach Hause fahren. Gegen 4 Uhr lagen wir dann erschöpft in den Betten.
Der einzige Wermutstropfen dabei war, dass ich mit fortschreitender Stunde immer weniger reden konnte weil ich mir eine Erkältung zugezogen hatte
Am nächsten Tag krächzte ich nur noch vor mich hin – und ich hoffte, dass ich bis zur Hochzeit wieder gesund wurde.

Am Montag konnte ich endlich mein Kleid nach Hause holen. Meine Schwester und eine Freundin begleiteten mich um sich die Schnürung zeigen zu lassen – schließlich sollten sie mich am Tag der Hochzeit anziehen. Und die Erkältung verschlimmerte sich so, dass ich erstmal die nächste Apotheke „plündern“ musste.

Die darauf folgende Nacht verbrachte ich mit Dauerhusten, so dass ich den Dienstag den ganzen Tag über im Bett mit Schüttelfrost und Tee verbrachte. Mittwoch wagte ich mich trotz Dauerhusten wieder auf Arbeit. Immerhin konnte ich wieder ein bissel reden – hatte ja zwischendurch befürchtet auf dem Standesamt am Freitag Nicken zu müssen, anstatt ja zu sagen. Alternativ wurden mir auch schon selbst gebastelte „Ja“- Schilder zum hochhalten angeboten *g*

Donnerstag habe ich noch die letzen Kleinigkeiten besorgt, aber von „fit“ war noch lange keine Rede, so dass ich schweren Herzens meinen JGA absagen musste. Mehr als 2h hätte ich einfach nicht durchgehalten Na ja – meine Mädels wollen mich dafür mal aus dem Ehe-„Alltag“ rausholen.

Freitag, den 22.08. war es dann endlich so weit. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich aufgestanden bin – aber noch vor Schatzi Ich habe geduscht aber keinen Bissen zum Frühstück runter bekommen – obwohl ich nicht aufgeregt war!
Dann bin ich kurz nach 8 Uhr zur Maniküre gefahren. Es lief alles gut bis meine Mutter im Laden aufkreuzte. Sie (meine Eltern) waren über 1h früher da gewesen und sie dachten sie holen mich und den Blumenstrauss ab. Mutti machte meine Nageltante regelrecht nervös – und schon war es passiert – sie kam auf den frisch lackierten Nagel und musste den noch mal machen. So zog sich mein ursprünglich geplanter Besuch von 45min auf 1,5h Stunde hin *grummel* Aber dafür sah es hinterher toll aus
Schatz wurde allerdings durch die Zeitverzögerung doch etwas nervös und befürchtete schon ich hätte es mir anders überlegt und war überglücklich mich mit den Eltern vorfahren zu sehen. Wir haben uns in Schale geworfen und sind auch bald aufgebrochen. 11Uhr waren wir dann vor dem Standesamt und bis auf Schatzis Trauzeugen waren schon alle da. Es wurde herzlich begrüßt und die ersten Passanten (fremde Leute!) machten Bilder von uns (für sich!).
Dann mussten wir noch mal mit unseren Trauzeugen vorher zur Standesbeamtin zwecks Unterschriften. In der Zwischenzeit war die Trauung vor uns beendet und die Braut schritt aus dem Saal – und wir musterten uns beide *ertappt* .
Dann wurden wir in den Saal gerufen. Zuerst die Gäste, dann wir. Jedoch ohne Musik!
Wir mussten noch kurz stehen bleiben bis wir uns setzen konnten. Erst dann ließ die Standesbeamtin die Musik laufen! Das Stück war sooooo langweilig, 5 min (gefühlte 15min) lang und sie ließ es ausspielen. Die Begrüßung war der Hammer mit den Worten „Mein sehr verehrtes Brautpaar…(Pause)…meine sehr verehrten Eltern…(Pause)…meine sehr verehrten…usw…ich begrüße sie…(Pause)…im Namen der Stadtverwaltung...(Pause-was sonst) …in diesem altehrwürdigen Raum des Rathauses. Nach dem 2. Satz überlegte ich schon die Dame aufzufordern schneller zu reden. Aber alles war ruhig und ich traute mich nicht. Ich hielt mich deshalb fest an meinem Strauss fest. Schatz wurde auch nervöser und versuchte meine Hand zu kriegen die krampfhaft am Strauss klebte. Irgendwann war ihre Rede vorbei und wir durften JA sagen – Endlich! Dann noch unterschreiben. Von da an war es nicht mehr langweilig . Zum Ringwechsel wurde „So soll es bleiben“ gespielt – es war so schön :). Noch ein paar Bilder für den Fotografen und schon war es vorbei. Alle gratulierten, es wurden Bilder gemacht und beim Auszug aus dem Rathaus hatten sich Freunde mit Rosen aufgestellt und streuten Blüten und Reis. Dann ging es zu unserem Lieblingsitaliener zum Mittagessen. Bis dahin gab es eitel Sonnenschein.

Der Nachmittag trübte sich ein und wir machten uns auf den Weg um uns umzuziehen, um dann in die 120km entfernte Heimatstadt von meinem Süßen zu fahren (um am nächsten Tag dort kirchlich getraut zu werden). Dort haben wir die Deko, Torten und selbstgebackenen Kuchen zur Feierlocation gebracht und die Wirtin informiert wie alles aussehen soll. Sie rollte ein wenig mit den Augen aber meinte sofort dass sie schon schlimmeres erlebt habe *upps*
Preisfrage: Was machen frisch vermählte Eheleute in der ersten Hochzeitsnacht? Wir haben noch die restlichen Perlenketten für die Tischdeko gebastelt…und Schatz hat ganz tapfer durchgehalten! Als wir dann weit nach Mitternacht fertig und müde ins Bett fielen, bemerkten wir den starken Regen. Der Wetterbericht hatte so was schon vorher gesagt
Nachts resümierte ich, dass ich mir den standesamtlichen Teil doch spektakulärer vorgestellt hatte.

Am nächsten Morgen frühstückten wir mit der ganzen Familie – das war echt schön. Und es regnete immer noch. Da unsere Fotografen schon am Vortag mit anreisten, konnten sie wirklich den ganzen Tag und jedes Detail fotografieren. Um 8Uhr kam meine Friseuse und schon kamen die ersten Bilder zustande (ich bekomme ein Fotobuch „Wie eine Braut entsteht“). Mir wurden die Haare eingedreht, dann wurde ich geschminkt, dann steckte sie die Haare hoch. Zwischendrin bahnte sich ein Drama der besonderen Art an. Ich wollte unbedingt Kontaktlinsen tragen – hatte Wochen vorher mit dem testen der richtigen Linsen begonnen, aber diesmal habe ich mit der einen Linse einfach nix gesehen Also musste die Brille wieder her. Da war ich schon ganz schön frustriert! Und es regnete, regnete und regnete .
Irgendwann war ich fertig gesteckt und gestylt so dass ich noch schnell ein Häppchen aß bevor es zum Anziehen ging. Das Anziehen ging erstaunlich schnell und der Fotograf hatte zu tun alles zu fotografieren *g*. Meine Schwester nähte mir noch schnell einen blauen Glücksbringer (Glasperle) in den Tüll und schon war ich fertig. Meine Helferlein eilten davon, da sie sich ebenfalls zurecht machen mussten. Da stand ich nun allein, traute mich nicht zu bewegen oder zu setzen. Das Zimmer verlassen ging nicht – schließlich sollten mich weder Schatz noch die anderen herumeilenden Herren vorher sehen. Also habe ich die 45min, die noch bis zur Abfahrt blieben, im Stehen und mit lesen eines Buches verbracht!
Dann war es endlich soweit! Ich bekam das Signal herunter kommen zu dürfen. Schatz stand mit einem wunderschönen Brautstrauß in der Tür und wartete geduldig. Mein Herz pochte – und ich betete dass ihm das Kleid gefällt! Er lächelte mich ganz süß an, küsste mich und überreichte mir den Strauss. Dann ging es zum Auto und die erste Hürde war das Einsteigen mit Reifrock. Ich habe es tatsächlich geschafft beim Einsteigen mein Rockteil mit Autoschmiere einzuweihen – aber glücklicherweise war das gar keinem aufgefallen. Meine Schwester fuhr das Brautauto und wir lagen sehr gut in der Zeit – es konnte nichts mehr schief gehen. Ach ja, da hatte es eben mit regnen aufgehört (wenigstens was).

Kurz vor der Kirche rief mein Vater an, dass wir noch nicht kommen können weil gerade eine andere Trauung in der Kirche wäre. Wir waren verunsichert, davon wussten wir nix! Es kam heraus, dass einerseits das Pfarramt vergaß unseren Pfarrer über die eingeschobene Fremdtrauung zu informieren und andererseits die vorherige Trauung mit 45 Minuten Verspätung begann!
Da warteten wir (zumindest ich) ungeduldig im Auto - 200m von der Kirche entfernt. Irgendwann kam der erlösende Anruf, dass wir vorfahren können. Nachdem Aussteigen wurde noch meine Schleppe dran gemacht und schon konnte es losgehe. Die Glocken läuteten schon die ganze Zeit, der Pfarrer begrüßte uns und alle bildeten ein Spalier wo wir hindurch schritten und dann der Rest folgte. Als die Orgel einsetzte war ich richtig aufgeregt, aber glücklich! Das war so ein tolles Gefühl! So langsam waren alle auf ihren Plätzen und die Trauung begann. Alles passte perfekt zusammen und die Zeit verging wie im Fluge. Nach der Kirche standen wir draußen und die Sonne schien was das Zeug hielt! :) Das war wie ein Traum.
Im Anschluss luden wir noch zum Sektempfang, damit auch die Zaungäste mit uns anstoßen konnten. Aber zuvor mussten wir noch Helium gefüllte Herzluftballons in den Himmel steigen lassen. Da es den Vormittag so heftig geregnet hatte, konnten wir vorher keine Bilder machen und verließen deshalb den Sektempfang schon früher. Unsere Fotografen legten sich ins Zeug und die Zeit bis zum Kaffee verging super schnell. Die eingetroffenen Gäste nutzen auch gleich die Gelegenheit den Garten der Feier-Location zu inspizieren und ebenfalls ein paar Fotos von uns zu machen. Zum Kaffeetrinken schnitten wir die 4-stöckige Hochzeitstorte an, die Schatzi`s Trauzeuge gebacken hatte. Leider hatte das Restaurant die Torte schon vorher angeschnitten – aber das erleichterte uns ein wenig die Arbeit und sie schmeckte traumhaft! Nach dem Kaffeetrinken wurden noch die Gruppenaufnahmen und ein paar Spaßbilder gemacht. Wir durften Baumstammsägen, Bettlakenherz ausschneiden und Kindersachen von einer Wäscheleine abnehmen, und einen lebensgroßen Kunststoffstorch gab es auch dazu. Bis zum Abendessen nutzen wir das schöne Wetter und genossen den schönen Garten und den Blick auf die Umgebung. Unser Fotograf überraschte uns mit einem Beamer und einer Leinwand, auf der er eine Auswahl der schon geschossenen Fotos präsentierte. So konnte jeder Gast für den Rest des Tages einen ersten Blick auf die tollen Bilder und eingefangenen Augenblicke werfen.
Unser mediterranes Buffet wurde mit einer leckeren italienischen Tomatensuppe eröffnet, die jeder Gast als Auftakt serviert bekam. Die Wirtin erklärte uns die tollen Speisen - man wusste gar nicht was man zuerst essen sollte. Der Koch hat echt super Arbeit geleistet und alle waren begeistert und zufrieden.
Nach dem Schlemmen begann der DJ mit seiner Arbeit.
Unsere Freunde hatten eine Hochzeitszeitung erstellt und diese uns und den Gästen überreicht.
Schatzi`s ehemalige WG-Mitbewohner hatten darin unser Kennenlernen als Ballade nieder geschrieben – die war so schön, dass wir darauf bestanden, dass sie diese auch vortrugen :) :) :)
Im Anschluß eröffneten wir die Tanzfläche mit einem langsamen Walzer (You light up my life) – den wir heimlich einstudiert hatten *g* Und im Gegensatz zur Generalprobe ging nix schief. Die „Hebefigur“ überraschte dann auch unseren Fotografen *hehe* Von da an war fast immer jemand auf der Tanzfläche.
Dann wurden wir in den Garten für die nächste Überraschung geordert. Skylateren!!! Oh man – das hatte ich mir heimlich gewünscht aber befürchtet dass das nicht möglich wäre! Das sah soooo toll aus. Allerdings war mir es mir dreimal doch etwas mulmig als die Dinger in den Baum neben der Villa flogen und dort hängen blieben – ich mahlte mir schon den Feuerwehreinsatz innerlich aus. Aber wie durch ein Wunder befreiten die sich alle selbstständig und stiegen in den dunklen Himmel empor.
Zurück im Lokal wurden weitere persönliche Beiträge vorgetragen. Da haben sich wirklich viele daran beteiligt – dass hätte ich nie für möglich gehalten *freu*
Danach wurde wieder die Tanzfläche gestürmt. Ein Geschenk unserer Freunde war eine Schatztruhe mit 3 Schlössern. Die passenden Schlüssel dazu wurden unter 3 Gästen verteilt und wir mussten diese 3 Gäste (von 50) finden, mit ihnen tanzen und dann fragen, ob sie einen Schlüssel haben. Und wir haben es geschafft. Ich habe es geschafft mit fast allen Herren an diesem Abend auf der Tanzfläche zu stehen (gut, laut Hochzeits-AGBs hatte ich festgelegt, dass den Brautleuten kein Tanz auszuschlagen sei *g*).
Meine Schwester legte dann noch einen atemberaubenden Salsa hin, der wirklich jeden faszinierte.
So langsam wurde die Gästeschar weniger und gegen halb 4 Uhr morgens verabschiedeten wir den letzten Gast ins Bett. In unserem Zimmer hatten die Freunde unser Bett mit Papiertischdecken überzogen und die Dusche mit Luftballons gefüllt. Aber wir waren so müde, so dass wir nur unser Bett befreiten und zwischen die Luftballons traten. Schatz schaffte es mich aus meinem Kleid zu befreien – aber der schwerste Akt stand noch bevor:
Meine Frisur! Das Perlengesteck vom Schleier und die Nadeln aus dem „verfilzten“ Haar zu kriegen war echt aufwendig. Zum Schluss haben wir die restliche Haare abreißen müssen (hatten keine Schere dabei) *aua*
Dann konnten wir uns glücklich und zufrieden ins Bett legen und merkten, dass es wieder zu regnen begann – was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter!
Am nächsten Tag frühstückten wir noch mal gemeinsam mit den Übernachtungsgästen und schwelgten in den Erinnerungen vom Vortag. Dann wurden die Rechnungen bezahlt, Geschenke, Deko und Essen eingepackt und mitgenommen. Den Sonntag haben wir ganz ruhig ausklingen lassen. Wir kehrten wieder zurück in unsere Wohnung, um die Sachen für die Flittertage zu packen. Den Urlaub hatten wir echt nötig und genossen die freien Tage mit uns deshalb doppelt!
Nun warten wir sehnsüchtig auf die Bilder der Fotografen.

Und wer es bis hier her mit lesen geschafft hat, der hat meinen Respekt verdient

Diese Mitteilung wurde 8 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2008 00:03:27 Uhr

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




08/09/2008 09:09:32

Hallo Orchidee,
das hört sich alles ganz toll an, habt Ihr ne super schöne Hochzeit gehabt und ein paar kleine Pannen, wie mit der Trauung vor Euch, kann einem doch den Tag nicht vermiesen..
Auf diesem Wege alles Liebe zur Hochzeit und 1000 Jahre Glück...
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




08/09/2008 10:16:19

.... danke für den ausführlichen Bericht, ach wie du die standesamtliche Trauung erzähltest, man kann es sich bildlich vorstellen. Oje ein Beispiel wie es nicht sein sollte nicht?

Aber das trübt euer Glück doch nicht, ich denke an dem Tag gibts immer mal die eine oder andere Panne. Glücklich ist man trotzdem.

Also ich gratuliere euch von ganzem Herzen und wünsche euch alles alles Gute und ganz viel Glück.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




08/09/2008 19:34:11

Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Ehefrau!!!

wow, ganz schön langer Bericht - toll!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

lani
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2008 14:51:47
Beiträge: 142
Standort: OWL
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




08/09/2008 19:47:37

puh...hab alles gelesen sehr schöner Bericht
Wünsche euch alles gute zur Hochzeit!!!

LG
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




08/09/2008 22:10:17

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Ein wunderschöner Bericht, der sowohl Höhen als auch Tiefen wiedergibt. Einfach toll!

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Glück für die Zukunft!



Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




09/09/2008 08:23:16

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche :)
Ja irgendwie hat wohl jedes Fest seine Höhen und Tiefen, aber trotz einiger Pannen war es unsere Traumhochzeit.

Ich habe zwar nicht alle Pannen aufgeschrieben, aber diese will ich euch nicht vorenthalten:
Wir hatten für unsere Gäste Zimmer gebucht - jedoch fehlte in einer Pension ein Zimmer.
Kurzerhand organisierten Schatz und Schwiepa ein Zimmer in einem teureren Hotel - schließlich sollen die Gäste nicht auf der Strasse schlafen. Da wir allen Übernachtungsgästen die Übernachtung gezahlt haben, wurde auch gleich das Hotelzimmer mit bezahlt.
Tage später haben wir nur durch Zufalll erfahren, dass dieses Hotel unsere Gäste am nächsten Morgen noch mal abkassiert hat!
So und nun schlagen wir uns mit dem Hotel rum, dass wir das zuviel gezahlte Geld (Hotelzimmer war teurer als unser Hochzeitszimmer!) wieder kriegen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2008 08:23:32 Uhr

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




09/09/2008 11:40:48

Liebe Orchidee,

herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht - und wirklich die paar Pannen konnten Euch diesen wunderbaren Tag doch wirklich nicht vermiesen.

Alles alles Liebe für Euch Zwei.

Ich freue mich auch schon ganz doll auf die Fotos.

Liebe Grüße
Sabrina
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




10/09/2008 19:11:52

Auch nachträglich von mir ein mein Segen zu eurer Ehe, auf das sie ewig halten wird

lg



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




10/09/2008 22:27:44

Ein schöner Hochzeitsbericht.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein glückliches, gemeinsames langes Leben.
Vielleicht folgen ja irgendwann noch ein paar kleine Fotos für uns Weddix-Mädels?
Liebe Grüße, Anna

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Orchidee hat geheiratet




12/09/2008 14:23:25

Jaja, die Bilder kriegen wir heute überspielt. *Freude schöner..."
Mal sehen wieviel von den 3000 Bildern nach der Auslese noch übrig sind.

Aber dafür können wir heute unsere Traumhochzeit noch mal erleben - und das inklusive Abendessen :)
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte