Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Kleider Standesamt



28/01/2013 13:57:12

So Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren was die Braut 2013 so beim Standesamt trägt
Die anderen Bräute durfen sich natürlich auch gerne zu Wort melden

Ich habe noch absolut keine Ahnung.
Weiß muss es ja nicht unbedingt sein, zu schräg soll es auch nicht sein.
Ich bin völlig überfordert.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Ideen für mich
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
wolke_1987
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2013 19:18:27
Beiträge: 5
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 14:19:44

Das gleich habe ich mich auch schon gefragt, da wir standesamtlich im Februar 2014 heiraten wollen und es da normalerweise noch keine Kleider freundlichen Temperaturen hat bin ich auch noch etwas ratlos.

Eventuell ein Hozenanzug wobei ich sowas normalerweise nie trage, oder aber doch den Temperaturen trotzen und ein schönes Kleid.

Ein weißes würde ich jetzt nicht wählen ich würde für Standesamt wohl eher auf etwas farbiges zurückgreifen.

Bin mal auf weitere anregungen gespannt......


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 15:36:49

Ich hab ein schlichtes schwarzes Cocktailkleid an und kombiniere das mit verschiedenen apricotfarbenen Accessoires (Band um die Taille, Fascinator, Stola).
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 16:27:12

Hmm, also ich trage zum Standesamt ein Lila Kleid, etwa knielang, schulterfrei und hinten geschnürt, so dass man freien Blick auf den Rücken hat. Das Kleid hatte ich mir mal als langes Abendkleid gekauft und nun kürzen lassen, weil das mehr zu mir passt.



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Thalia 1986
Silber-User



Beigetreten: 25/11/2012 10:36:40
Beiträge: 23
Standort: Münsterland
Offline

Kleider Standesamt



28/01/2013 16:59:27

Also, ich hab für April ein blaues Kleid von coast! Finde, dass im Standesamt durchaus auch Farbe erlaubt ist! Und da wir am Tag darauf in weiß kirchlich heiraten passt das auch!



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6707199
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 17:07:20

Ich hatte beim Standesamt auch ein blaues Kleid an:

[Thumb - P1000704.JPG]
 Dateiname P1000704.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 280 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Resi1988
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2012 16:54:23
Beiträge: 9
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 18:11:40

Hallo liebe Mitbräute,

wir haben uns was ganz individuelles einfallen lassen.

Mein Schatzi und ich heiraten in Bayrischer Tracht.

Ich im Dirndl und er in Lederhose etc.

Es war sozusagen ein Kompromiss.

Mein Schatzi kommt aus Bayern und ich aus Brandenburg. Wir heiraten am 12.09.13 Standesamtlich und am 14.09.13 Kirchlich. Beides aber in Brandenburg. Also kam die Idee wir heiraten in Tracht. Damit Schatzi sich auch heimisch fühlt.

Unsere wenigen Gäste kommen am 12.09. auch alle in Tracht.
Am 14.09. wird dann ganz groß gefeiert.

Das wird ein Spaß.
mrs.pink
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2013 18:48:23
Beiträge: 9
Standort: Reutlingen
Offline

Kleider Standesamt



28/01/2013 19:18:08

total coole idee resi :)

Da für mich eine Kirchliche Trauung nicht in Frage kommt, würde ich standesamtlich trotzdem gerne in weiss heiraten.

Haltet ihr sowas für ein No-go? ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, welche farbe ich sonst wählen könnte, die auch zu mir passt...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 19:25:21

@mrs pink

Quatsch das ist doch kein No-Go!
Wie viele Paare heiraten nur standesamtlich und trotzdem in weiß
Hat meine Schwester auch gemacht und fand ich super
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 19:28:40

HI mrs Pink,

wieso denkst du, dass standesamtlich in weiss heiraten ein "No Go" ist????

Heutzutage gibt es verschiedene Formen zu heiraten.
Kirchliche Trauung, die freie Trauung, Standesamt mit oder ohne Kirche etc.
Und es ist jedem überlassen, was er dort anziehen möchte.

Wir haben in einem klassischen Brautkleid und Anzug standesamtlich geheiratet . Das machen heutzutage viele Paare so.
Unter Umständen gibt es die Möglichkeit ein Standesamt auf einem Schloss oder alten Bürgerhaus etc zu wählen, dann ist die Stimmung romantischer als in einem "normalen" Stadtstandesamt.

Aber ich bin der Ansicht, man sollte das anziehen, was man sich für seine Hochzeit wünscht und das Kleid, in dem man sich wohl fühlt.

mrs.pink
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2013 18:48:23
Beiträge: 9
Standort: Reutlingen
Offline

Kleider Standesamt



28/01/2013 19:32:31

ich will ja rein in die Ehe gehen :)

Da mein zukünftiger Nachname "PINK" sein wird, hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, in eben dieser Farbe zu gehen ( bin aber leider keine Barbie ), wäre dann irgendwie zuviel des guten.

Knall Pinke High Heels tun es auch unterm Kleid :)
Und der Schuhe wegen ist weiß auch ein schöner Kontrast.

prinzesschen1992
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2013 19:21:41
Beiträge: 2
Standort: Rostock
Offline

Kleider Standesamt



28/01/2013 19:43:44

Wir heiraten nur standesamtlích und da ich immer in weiß heiraten wollte und nicht verzichten möchte zieh ich natürlich ein weißes brautkleid an :)
Das schönste Kleidungsstück,das eine Frau tragen kann,ist die Umarmung eines Mannes,
den sie liebt
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 19:45:11

Das ist richtig....der Kontrast ist dann der Hammer.

bei mir waren es blaue Schuhe....

laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Kleider Standesamt



28/01/2013 20:13:01

Na klar kann man standesamtlich in weiß heiraten!! Ich habe sowohl bei der standesamtlichen als auch der kirchlichen Trauung weiß getragen, weil ich mich in beiden Situationen einfach "brautig" fühlen wollte.
Zum Standesamt waren Frisur und Kleid etwas lockerer, sommerlicher und luftiger (das Kleid war trägerlos und knielang), aber trotzdem sehr schick und festlich. Ich würde es immer wieder so machen!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 07:48:52

Ich finds sogar total schick, in weiß standesamtlich zu heiraten. Ich wollte auch immer so ein knielanges weißes Kleid und das dicke Brautkleid dann zur Kirche. Aber ich war mir dann doch zu geizig für ein weißes Kleid, was ich dann eh nicht mehr anziehe (Brautkleid war teuer genug). Daher gibts halt was ähnliches... ein schwarzes Kleid nämlich
abbey
Bronze-User



Beigetreten: 13/08/2012 09:13:54
Beiträge: 18
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 10:01:14

Ich habe fürs Standesamt ein weißes, wadenlanges Brautkleid von Lilly. Das andere Kleid hat dann eine Woche später seinen großes Auftritt :)
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 12:14:32

Hallo ihr lieben.

ich habe mir auch schon ein Outfit zusammen gebastelt:
http://www.st*lefruits.de/abendoutfit-fertig-fuer-s-standesamt/o2205671 (*=y)

So ein Kleid näht meine Schwester mir ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe. Entweder dieses grün, vielleicht aber auch knallrot, lila oder blau. Auf jeden Fall ordentlich bunt
Die Schuhe und eine ähnliche Tasche habe ich schon ergattert

Und natürlich kann man auch standesamtlich in weiß heiraten!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 13:02:58

@Jumi

Find ich ein super Outfit
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
MJ2012
Bronze-User



Beigetreten: 09/01/2013 14:50:34
Beiträge: 10
Standort: Nähe von Karlsruhe
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 13:04:42

Hallo liebe Bräute,

finde weiße Kleider auch super fürs Standesamt! Mir persönlich gefalllen dezente, weiße Kleider sehr gut für diesen Anlass, wie z.B. das hier:

http://image01.heine.de/pool/hv_format_redesign_xpack4/7562367.jpg

aber auch der "Brautlook" hat auf dem Standesamt etwas! Eine Freundin von mir hat in einem kurzen, weißen Brautkleid geheiratet, war auch wunder-, wunderschön!!!

Ich selbst habe in einem grauen, kurzen Kleid aus Spitze geheiratet...sind dieses Jahr auf vielen Hochzeiten eingeladen und da dachte ich schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und kaufe eins, das ich nochmal anziehen kann.


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 13:09:33

Cooles outfit Jumi...

Wir heiraten nicht in die Kirche sondern haben eine freie Trauung und Standesamt am selben Tag. Trotzdem werde ich aus verschiedenen Gründen am Standesamt wohl etwas anderes anhaben und erst später zur Trauung das Brautkleid tragen. Ich habe noch ein cremefarbenes knielanges Chiffon Kleid. Entweder ziehe ich das an oder aber ein anderes sommerliches Kleid. Wir sind noch auf anderen Hochzeiten eingeladen diesen Sommer und da würde ich mir so wie so noch ein farbiges Kleid kaufen was zu Schatzes Anzug passt. Vielleicht trage ich das dann auch. Extra eins kaufen nur fürs SA möchte ich nicht, ist eh alles schon so unglaublich teuer...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 13:12:52

@BB
Na das cremefarbene ist doch geradezu prädestiniert für die StA-Hochzeit
BluCk2013
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2013 13:52:16
Beiträge: 8
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 13:21:12

Ich lass mir ein Pettycoat Kleid für die standesamtliche Hochzeit nähen. Erst wollte ich so etwas für die kirchliche Hochzeit in weiß, aber ich habe mir überlget, dass ich das Kleid warscheinlich gerne noch zu anderen Feiern anziehen möchte und deswegen wird es warscheinlich ein grünes Pettycoat Kleid mit weißen Muster...
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 13:25:08

Ja das stimmt - woie gesagt, wenn ich sonst nicht finde ziehe ich das an.

Habe eig sogar zwei helle Kleider.
Ein langes helles noch, das hatte ich auch die Tage rausgekramt und festgestellt, dass es eine süße Größe 34 ist. Hatte ich ganz vergessen, dass ich mal Gr 34 getragen habe

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 13:30:18

@BB

Hatten wir nicht alle irgendwan mal Gr.34 *seuftz*
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Kleider Standesamt



29/01/2013 14:47:38

Deprimierend sowas... also ich muss sagen ich hatte es wirklich vergessen (oder verdrängt) - dachte es wäre vielleicht ne 36 und man könnte evtl beim Schneider was machen lassen, aber bei Gr 34 ist das wohl auswegslos...
Und ich war damals sogar schon mit meinem Freund zusammen... Wieso sagt der eigentlich nichts??
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation