Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) plus bilder vom fotografen



24/06/2008 22:32:24

Donnerstag 19.06.08 Polterabend

Der Tag der Tage vor dem Ja Wort begann mit sehr, sehr viel Regen und Sturm.
Ich hatte die ganze Zeit Angst das Wetter würde sich halten und noch Wochenlang über uns hängen.
Mit meiner Familie habe ich Mittags angefangen die Garage zu Schmücken und für den bevorstehenden Polterabend fertig zu machen, zu dem ja niemand eingeladen war.
Wir spannten eine Plane über die Auffahrt damit der Regen uns nicht zu sehr mit nimmt.
Um 19:00 Uhr kamen Freunde und Nachbarn um die Girlande an die Tür zu hängen und dann Polterte es auch schon los.
Nachdem Andrè und ich ein Paar der Scherben von der Straße entfernt hatten, haben wir mit einem Glas Sekt das Buffet eröffnet und alle haben mächtig zugeschlagen.
Mit dem nötigen Alkohol haben wir alle den ganzen Abend gut überstanden und haben gespannt das Deutschlandspiel im TV verfolgt.
Anzumerken wäre vielleicht noch das es ab punkt 19:00 Uhr trocken war.
Um halb zwei haben sich dann die Gäste auf den Heimweg gemacht und ich habe mit meiner Familie noch alles wieder aufgeräumt.
Um 05:00 Uhr bin ich dann endlich mal eingeschlafen....

Freitag 20.06.08 Standesamt

Mein Freitag morgen begann ganz ruhig. Wir haben alle zusammen gefrühstückt (Mama, Papa, Schwester und Oma) und geredet über das was wohl so alles kommen wird.
Anmerk: bis um 11:00 Uhr hat es noch geregnet und war grau in grau!
Um 12:30 Uhr sollte Standesamt sein und wir haben bis um 11:00 Uhr noch gesessen, ungeduscht und haben Bewerbungsmappen meiner Mama sortiert und in Umschläge gesteckt um sie den Bewerbern zurück zu schicken.
Als meine Schwestern dann plötzlich meinte: „Ähm wir müssen gleich los!“ brach bei mir die Panik aus.
Ich stürzte ins Bad zum Duschen und danach in mein kleid um mir anschließen völlig aufgedreht die Haare zu stecken.
Um 11:30 Uhr kam dann endlich auch meine Trauzeugin und wir fuhren los.
Auf der Fahrt zu meinem liebsten hätte ich vor Aufregung fast ins Auto gebrochen und als wir dann auch noch auf den falschen Parkplatz gefahren sind verging mir alles. Mein Papa meinte ganz cool: „kleine Planänderung.“
Da hatten die Eltern meines Mannes den Raum gemietet den wir wegen der hohen Kosten abgelehnt hatten damit die Großeltern von ihm auch mit konnten.
Ich war sauer und habe geheult weil einfach alles zu viel war.
Dann kam er mein fast Mann und er sah sooo schön aus. Mein Brautstrauß war auch sehr schön aber in anbetracht der Tatsache das ich mich aufs Nicht- Heulen konzentrieren musste, war er nur noch Nebensache.
Wir sind alle zusammen in den Trauraum und haben platz genommen und rums ging die Tür zu. Die Wirtin mochte und wohl nicht so gerne...
Als die Standesbeamtin anfing zu reden rollten mir schon wieder die Tränen übers Gesicht und ich habe am ganzen Körper gezittert.
Sie erzählte irgendwas von dem ich ehrlich gesagt nichts mehr weiß und ich stand auf als sie meinte nun erheben sie sich.
Mit immer noch zitternden Knien sah ich meinen Schatz an und da war bei mir vorbei, ich weinte so sehr.
Das nächste was ich hörte war: „so antworten sie laut und deutlich mit JA!“, mein Mann ganz sicher JA und grinst. Ich guck sie an, gleiche frage an mich und ich bringe nur ein leises wimmerndes ja raus.
Ein hastiger Kuss und dann der Ringwechsel, mist der Ring passt nicht auf meinen Finger und alles lacht nur ich nicht weil ich ja so aufgeregt war.
Um ehrlich zu sein kann ich mich an die ganzen Glückwünsche gar nicht erinnern da ich wie in einer Hülle raus bin und meinen O- Saft in empfang genommen habe.
Nach vielen Bildern und einem kurzen Gespräch mit jedem, sind wir zu meinen Schwiegereltern gefahren wo es ein sehr leckeres kleines Buffet gab.
Als dann um 16:00 Uhr alle aufgebrochen sind war ich einfach nur froh endlich wieder ruhe zu haben und habe dann noch ein kleines Mittagsschläfchen gemacht.
Den Abend verbrachten wir wieder mit dem Fußballspiel und bei einem Glas Sekt.
Im Bett angekommen zog mein Mann mich an sich und sagte: „ na Frau Schnell“ das hat bei mir einen hüpfer im Magen verursacht weil mir erst da bewusst wurde das ich nun endlich verheiratet bin.
Überglücklich und total müde sind wir eingeschlafen aber ich nur für kurz.

Samstag 21.06.08 Tag der Kirchlichen Trauung

Nachdem ich die halbe Nacht wach gelegen habe, bin ich um 06:30 Uhr aufgestanden nachdem mein Mann meinte ob er dann noch liegen bleiben darf?!
Klar ich brauch eh meine ruhe und raus aus dem Bett vor den TV.
Erste Amtshandlung war Kaffee kochen und eine rauchen und das habe ich so weiter gemacht bis dann um 09:00 Uhr meine Schwiegermama ins Wohnzimmer kam und mich nur angrinste.
Kurz drauf kam auch mein Schwiegerpapa und setze sich zu uns.
Um 10:00 Uhr fragte Schwie- Mutti ob Andrè nicht langsam mal aufstehen möchte da er den Brautstrauß nur bis um 12:00 Uhr abholen kann.
Ok ich ins Schlafzimmer mich an ihn gekuschelt: „ schatz du musst aufstehen!“
Grummel, grummel will aber noch kuscheln... Ok noch ne weile gekuschelt und dann bin ich tatsächlich eingeschlafen.
Um 11:00 Uhr bin ich hoch geschreckt und dann auch wach gewesen.
Wir haben dann gemeinsam gefrühstückt und ich wurde zunehmend nervöser.
Schwiegerpapa hat mich dann zu meinen Eltern gerbacht wo um 14:00 Uhr meine Frisörin aufschlagen wollte.
Ich bin wie ein Tiger im Käfig auf der Terrasse rumgeschlichen und habe eine nach der anderen geraucht.
Und endlich kam meine Erlösung, meine Frisörin.
Wir haben uns im Arbeitszimmer verschanzt und sie hat mir die Haare aufgedreht.
Kurze Kaffee- pause draußen und noch mal 3 rauchen. Wieder hoch und Make up auflegen.
Dann kam der Moment als sie mir die erste Nadel ins Haar setze und da fing ich an zu weinen weil ich so glücklich war.
Meine Haare sollten nur halb hoch gesteckt sein aber als das Haarteil drin war und meine Frisur schon fast fertig, meinte ich das ich doch Lust hätte meine Haare ganz hoch zu haben und das hat sie dann auch gemacht.
Mit Schleier, einer schnuddel Bluse und einer schlabber Hose bin ich dann wieder raus, die nächste rauchen.
Meine Familie brach so langsam in Panik aus während ich immer ruhiger wurde.
Um 17:00 Uhr stand ich immer noch im selben dress in der Tür und habe einen nach der anderen ins Auto geschubst.
Übrigens sollte ich um 17:30 Uhr bei der Kirche sein...
Als dann endlich alle weg waren bin ich mit meiner Trauzeugin und der Frau meines Patenonkels hoch und habe mich fertig gemacht.
Mit 60 Km/h sind wir zur Kirche geschlichen (über Land) da uns sonst der Schmuck weg geflogen wäre.
Um Punkt 17:35 Uhr war ich dann da.
Mein Papa stand mit meinem Brautstrauß unten am Tor und ich war froh an seinen Arm zu dürfen. Der Aufgang war so schön und mir standen die Tränen wieder in den Augen.
Ich sah meinen Mann und er war noch schöner als ich es mir erträumt hatte.
Mein Papa hat mich an André übergeben und meinte (so in etwa): „ ich überlasse dir meine Tochter und nun mache sie Glücklich.“
Der gang in die Kirche war Traumhaft und ein Tam tam ta tam begleitete uns hinein.
Die Trauung war super und als wir uns endlich sagen durften: „JA mit Gottes Hilfe“, war ich erleichtert.
Mein: „Nimm diesen Ring als Zeichen meiner Ewigen Liebe und Treue“ kam nur sehr leise weil ich so gezittert habe und da viel dann endlich alle Anspannung von mir.
Andrè sah so schön aus und auf dem weg aus der Kirche war ich wohl die Glücklichste Frau der Welt.
Draußen Gratulierten bei strahlendem Sonnenschein alle und jeder weinte.

Die Fotografin war schon da und wurde gleich mal zum Gruppenfoto genötigt.
Als dann alle abgefahren sind haben wir mit den Fotos los gelegt und es sind sogar ein Paar schöne dabei raus gekommen.
Anschließend hat mein Patenonkel uns zur Gaststätte gebracht wo alle Spalier gestanden haben als wir einzogen.
Die Feier begann damit das André das Buffet eröffnete und alle stürmten los.
Ich habe mich leider etwas überschätzt und von den vielen leckeren Sachen, nur ein kleines stück Fleisch mit Soße zu mir genommen habe weil mir so schlecht war vor Aufregung.
Unseren Eröffnungstanz haben wir mächtig versemmelt. Wir waren beide so aufgeregt das kein Schritt mehr saß von unserem Langsamen Walzer.
Dafür klappte der Wiener Walzer dann umso besser.
Nach vielen Vorträgen, Spielen und Aufführungen, wurde dann ausgelassen getanzt und André hat es doch tatsächlich geschafft mir jeder Frau auf der Feier zu Tanzen.
Um 12:00 Uhr wurde der Schleiertanz gemacht und hihi, mein Onkel darf uns den Kinderwagen kaufen.
Eine unsere Gäste hatte dann Geburtstag und sie bekam Blumen und es wurde Gratuliert.
Dann kam die Torte... Das einzig schlechte an dem ganzen Tag, wir hatten extra gesagt, keine Eistorte und auf keinen Fall Marzipan. Und die Torte kam und sie war eine Eistorte und sie war mit Marzipan... Egal sie hat jedem geschmeckt und sie war ja auch wunderschön. Wenns sonst nichts weiter ist, nehme ich so einen Fehler gerne in kauf. Ach ja, mein Kleid ist natürlich hinten gerissen an der Schleppe und war total dreckig aber nicht mal das hat mich aus der Fassung gebracht.
Die Feier an sich war einfach nur Traumhaft und es viel zu viel passiert als das ich es nun alles nieder schreiben könnte.
Ich bin einfach nur froh dass, das Wetter alle drei Tage einfach nur schön war, die Gäste super gelaunt, das Essen total lecker und die Feier Stimmungsvoller als erwartet war.
Morgens um 5:00 Uhr sind wir dann völlig fertig ins Hotelbett gefallen und haben geschlafen.
Also die Obligatorische Hochzeitsnacht ist ausgefallen wie es uns vorher gesagt wurde.
Nun bin ich glückliche Ehefrau und freue mich auf eine ewig währende Ehe mit dem besten Mann der Welt.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2008 23:25:59 Uhr

ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-)



24/06/2008 23:02:47

wow, das ist ja mal ein langer bericht!

liebe urmeline,
dir und deinem mann die herzlichsten glückwünsche zur hochzeit!!!
und ich bin schon ganz gespannt auf fotos!!!

und mal ehrlich: ich hoffe, ich bin nur annähernd so gelassen bei meiner hochzeit wie du..

liebe grüße
claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-)



25/06/2008 06:57:03

da isse die urmeline...

:) hab schon ganz ungeduldig auf deinen bericht gewartet...

von mir ein Hallo Frau Schnell und alles liebe für eure gemeinsame zukunft...

musste so schmunzeln...dein bericht war einfach süss...
konnte nur nicht mithalten wieviel schachteln waren das??? süss mit dem schleier und der schnuffelhose...und dann qualmen :)

geht das mit dem kleid anziehen echt so turbo schnell??
ich mein euer zeitplan war ja doch dann bissl knapp, oder???

ach ja eistorte mit marzipan ......lekker...

und ich bin soooo gespannt..auf....äh...."meine" Bilder...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-)



25/06/2008 08:15:33

Herzlichen Glückwunsch, toller Bericht




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-)



25/06/2008 08:17:59

Hallo Urmeline,

so lange Berichte sind ganz nach meinem Geschmack

Ich wünsche dir und deinem Mann, alles, alles Gute!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-)



25/06/2008 08:49:03

Das ist mal wieder ein superschöner Bericht über eine Hochzeit, so wie sie sein soll!!!

Aber meine Herren, Du hattest vielleicht - wie man hier so sagt - bei den Vorbereitungen einen kalten Arsch, wow ne halbe Stunde vor der Trauung noch im Schnurilook

Ich denke, all die Tränchen, die in den drei Tagen geflossen sind sollten nun die letzten für mindestens die nächsten 30 Jahre gewesen sein

Von Herzen nochmal die besten Glückwünsche und ich freue mich sehr für Dich, dass es so traumhaft war, wie Du es Dir gewünscht hast !!!

Und jetzt - her mit den Foddos!!!!!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-)



25/06/2008 09:11:43

Hallo Urmeline,

ganz toller Bericht - herzlichen Dank - besonders die Weinphasen haben mich ja ganz shcön mitgenommen und wie maja bin ich beim Zählen der Schachteln auch irgendwann nicht mehr mitgekommen.

Naja auf jeden Fall alles alles Liebe für Euch zwei und natürlich gaaaanz herzlichen Glückwunsch und schön dass das Wetter so geklappt hat - war das eigentlich nochmal von Dir: "Sabrina, dein Wort in Gottes Ort!" ??? Scheint wohl dort oben angekommen zu sein - ich habs ja gesagt - da wo Hochzeiten sind, schickt Petrus sein schönstes Lächeln hin.

Auf die Fotos bin ich natürlich jetzt auch gespannt.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-)



25/06/2008 09:30:38

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!
Bin schon ganz gespannt auf die Bilder!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-)



25/06/2008 09:43:37

hihi ich musste Schmunzeln beim lesen.
Dann wünsche ich euch alles Glück der Welt und genieße es Frau *Schnell* zu sein

Ich hoffe das mit deinem Kleid lässt sich wieder nähen oder lässt du es so?

lg



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



25/06/2008 11:24:51

@ stephanie ich lasse es beim reinigen gleich nähen. ist aber nicht schlimm ist nur die naht und die lässt sich schnell wieder flicken
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



25/06/2008 11:31:17

Ooooh Urmeline,

was für tolle Fotos - Ihr schaut so glücklich aus. Echt total gut gelungen und strahlender Sonnenschein.

Aber hab ich da schwarze Schuhe zu braunem Anzug gesehen

Und die Blumen fand ich auch ganz toll - obwohl ja weiße Calla - aber nix, gar nix schaut da nach Beerdigung aus

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



25/06/2008 11:35:59

urmeline ich muss los...

nur ein schneller wusch über die bilder...

klasse...
ich werd gleich nochmal genau schnüffeln..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



25/06/2008 11:41:16

@ sabrina bin froh das er überhaupt schuhe an hatte bzw welche gefunden hat in denen der herr laufen geschweigendenn tanzen kann
bin da der selben meinung wie du
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



25/06/2008 11:49:23

wow urmeline,

toller bericht und tolle Bilder. du hast wunderschön ausgesehen...
und bist zur kettenraucherin geworden...

Ich wünsch euch hier auch nochmal alles alles Gute.

LG Britta
LG Britta




Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



25/06/2008 11:59:57

oooh du warst ja ne schöne Braut!

das sind soooo schöne Bilder..

und wie du strahslt, echt so, als wärst du "nur mal eben" heiraten gewesen.. von Stress, keine Spur!

Cool.
jylllisch
Platin-User



Beigetreten: 24/05/2007 11:55:51
Beiträge: 83
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



25/06/2008 12:41:49

hallo urmeline,
auch von mir alles, alles gute zu eurer hochzeit.
toller bericht und superschöne fotos.

alles gute für euch beiden.

lg




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



25/06/2008 18:15:30

Fotos, Fotos *boingboingboing*!!!!

Ohhhhh echt wunder-, wunderschöne Urmelinchen-Braut, wirklich klasse!!!

Ganz dicken Drücker von mir!
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



26/06/2008 08:55:36

Schöner langer Bericht - ganz coole Braut und wunderschön, tolle Fotos - ach heiraten ist soooo schön !!!
Danke fürs teilhaben lassen !

Wünsche Dir und Deinem Mann eine ganz ganz langes, glückliches, zufriedenes, spannendes Eheleben.

GlG,
spanishgirl

P.S. unsere standesamtkostüme sehen ja fast gleich aus
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



26/06/2008 10:03:57

@ spanishgirl orsay???
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



26/06/2008 10:37:07

Nee P&C
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Alathea
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2008 22:39:04
Beiträge: 68
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



26/06/2008 21:45:06

Liebe Parallel-EHEFRAU!

Auch ich wünsche euch beiden nur das Beste - und gaaanz viel davon!

Dicke Grüße
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) und bilder sind online



26/06/2008 22:45:05

danke dir auch

und dem gänseblümchen auch mal gleich alles liebe mitsenden
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) plus bilder vom fotografen



13/07/2008 00:02:09

nun auch endlich mehr bilder von unserer hochzeit
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) plus bilder vom fotografen



13/07/2008 01:13:36

Wow, das war ja gefühlschaos schlecht hin.

Herzlichen Glückwunsch!
Ein toller Bericht und wunderschöne Fotos...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Sehr ausführlicher bericht unserer Traumhochzeit ;-) plus bilder vom fotografen



13/07/2008 10:51:27

hi ...

na aber hallo

das sind ja wirklich schöne eindrücke..
und dein kleid..schmacht....



seit ein super schönes paar...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.