Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit! Edit: Jetzt noch mehr Bilder!




30/09/2008 23:29:36

So Mädels, ich bin zurück von unserer Leuchtturm-Hochzeit und es war ein absoluter Traum!

Ich war seit Mittwoch auf der Insel und mein Schatz kam am einen Tag später nach. Ab Donnerstag die Gäste angereist und so sind wir an diesem Wochenende unzählige Male zum Bahnhof oder Flugplatz gelaufen, um unseren Besuch abzuholen (Wangerooge ist autofrei!).

Das Wetter spielte mit und wir konnten die letzten Vorbereitungen für die abendliche Gartenparty bei herrlichem Sonnenschein treffen.
Am Freitagabend gab es dann schon mal ein erstes Kennenlernen der Gäste in der Bar unseres Hotels. Um halb elf abends hatten wir die letzten Gäste am Bahnhof abgeholt und so konnte der nächste Tag kommen.

Leider war die Nacht für mich recht kurz, da ich einfach nicht einschlafen konnte, inzwischen war ich dann wohl doch etwas nervös
Aber die Trauung war ja erst um 14:00 Uhr, und die Augenringe konnten sich bis dahin noch zurückziehen… Dieses galt übrigens auf für den Nebel, der sich über die Insel gelegt hatte! Alles war grau und man konnte kaum 50m weit gucken. Da die Vorhersagen alle gut waren, hofften wir alle darauf, dass sich der Nebel bald verziehen würde.
Nach einem relaxten Frühstück ging es ganz gemütlich zum Frisör, wo ich die nächsten anderthalb Stunden aufgehübscht wurde. Als ich um halb eins zurück lief, war es immer noch sehr nebelig…oh je…der Alte Leuchtturm, sonst deutlich zu sehen, war kaum zu erkennen!

Nach einem kleinen Mittagssnack haben wir uns dann zurückgezogen um uns umzuziehen und mich zu schminken. Um halb zwei ging es dann langsam los Richtung Leuchtturm. Auf dem Weg dorthin haben uns schon viele Leute zu gewunken und Glückwünsche zugerufen, immer wieder blitzte ein Fotoapparat und wir fühlten uns wie Stars

Kurz vor zwei geschah dann das erhoffte: die Sonne kam heraus! Zwar noch zögerlich, aber immer stärker! Beschwingt machten wir uns auf den Weg ins Trauzimmer, dass immerhin ca. 150 Stufen weit oben lag. Die Traustube war schnell gefüllt, denn außer uns gab es nur sechs weitere Sitzplätze sowie wenige Stehplätze. Die Standesbeamtin hielt eine sehr bewegende Ansprache in der es um ein Gedicht über zwei Boote auf See ging, dann kam die entscheidende Frage, die wir beide mit „JA!“ beantworteten. Beim anschließenden Ringtausch habe ich Schatzis Ring natürlich gleich falsch rum aufgesteckt, aber ansonsten lief alles reibungslos.
Anschließend sind wir raus auf die Galerie und erste Fotos wurden geschossen.
Dann ging es wieder nach unten, wo uns unsere Familien und Freunde mit Weddingbubbles in Empfang nahmen. Außerdem war der Musiker - der abends für die Party engagiert war – da und hat das ganze musikalisch untermalt.
Als erstes mussten wir dann das obligatorische Bettlakenherz ausschneiden. Anschließend wurden wir auf Schatzsuche ins Leuchtturmmuseum geschickt (da wir beide begeisterte Geocacher sind). Dort haben wir einen Schlüssel gefunden, der zum Rettungsboot vor dem Leuchtturm passte. Hier war dann eine Magnumflasche Sekt versteckt, den wir anschließend an die Gäste verteilten.

Als nächstes Highlight kam ein alter Bekannter der Familie und hat uns ein Ständchen auf einer Drehorgel gespielt. Nachdem schließlich noch ein paar Gruppenfotos gemacht wurden, hörten wir auf einmal Hufgeklapper: Meine Eltern hatten doch tatsächlich eine Hochzeitskutsche bestellt!!! Wir wurden in die Kutsche geleitet und anschließend eine halbe Stunde quer über die Insel gefahren, während der Rest zurück zum Hotel lief. Dies war wirklich eine wundervolle Zeit, nur wir zwei in der Kutsche, und überall Leute, die sich mit einem gefreut haben und Glückwünsche zugerufen haben! Wir fühlten uns wie und
Zu Hause gab es dann einen Sektempfang, die ersten Geschenke wurden überreicht und anschließend Kaffee und Kuchen serviert.

Im Anschluss machten sich unsere Gäste auf zur „Nachmittagsbespassung“. Wir hatten einen geführten Dorfbummel, eine Kutschfahrt sowie den Erwerb des „Leuchtturmwärterpatents“ organisiert, und die drei Grüppchen machten sich auf den Weg, während wir uns an den Strand zu einem Fotoshooting bei strahlend blauem Himmel zurückzogen.

Ab halb acht ging es dann los mit der eigentlichen Polterparty! Neben der eigentlichen Hochzeitsgesellschaft waren viele Freunde und Nachbarn gekommen und haben gemeinsam mit uns unser Glück gefeiert! Meine Familie und meine Trauzeugin hatten sich wirklich ins Zeug gelegt! Das Zelt war super toll dekoriert mit Herzballons, Rosen und Blumengestecken, Freunde meines Bruders haben sich um die Getränke gekümmert und unsere „One-Man-Band“ hat super Musik gemacht!
Damit es nicht noch länger wird, hier noch die Highlights in Kurzform:
Nach einem nicht geplanten aber umso lustigeren Eröffnungswalzer wurde viel getanzt,
das Essen hat phantastisch geschmeckt, es wurde ein tolles Bild für uns gemalt, unsere Trauzeugen und meine Mädels haben spontan einen kleinen Chor zusammengestellt und eine superlustige Geschichte aus Liedern vorgetragen – wir haben Tränen gelacht! Es wurde ein Gedicht vorgetragen, Wunderkerzen angezündet und – mein einziger beinahe Schnappatmungsanfall – Skylaternen gestartet. Sah aber trotzdem toll aus und zum Glück ist alles gut gegangen (ich war während dessen nicht wirklich entspannt…)!
Schließlich mussten wir die Polterscherben noch zusammen fegen, was natürlich entsprechend kommentiert wurde
Um kurz vor drei sind wir dann schlagskaputt aber glücklich ins Bett gefallen…
Irgendwie haben wir es auch geschafft, am nächsten Morgen um halb zehn beim Frühstück zu sein, schließlich mussten einige Gäste schon morgens auschecken und wir haben wieder unsere Runden zum Bahnhof gedreht.
Nachdem wir noch etwas aufgeräumt haben, hatten wir abends unsere Eltern noch als Dankeschön für die tolle Feier zum Essen eingeladen und am Montag ging es dann leider wieder nach Hause.

So, ist jetzt auch etwas lang geworden, aber es waren einfach sooo viele tolle tausend Kleinigkeiten, die den Tag so perfekt gemacht haben, dass es einfach nicht kürzer ging!

So, jetzt habe ich auch noch schnell die ersten Bilder hochgeladen!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2008 10:07:02 Uhr

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit!




01/10/2008 10:16:04

Liebe Herbstbraut,

vielen Dank für diesen schönen Bericht!

Das mit dem Wetter hat ja super geklappt, die Bilder sind toll geworden (besonders das im Strandkorb ).

Ich wünsche Euch alles Gute!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit!




01/10/2008 14:11:03

Superschöner Bericht und so eine aussergewöhnliche Hochzeit- das mit dem Orgelspieler finde ich besonders toll! Danke auch für´s Bilder zeigen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit!




01/10/2008 17:39:57

Hey alles Gute von mir für euch. Und finde ich toll eure ausergewöhnliche Hochzeit. Da werdet ihr immer wieder gerne zurückdenken wenn ich den Bericht so lese.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit!




01/10/2008 18:12:06

Auch von mir alles Liebe zu Eurer etwas anderen Hochzeit. Leuchturm, wie klasse ist das denn??

Schöne Bilder vom strahlenden Paar. Ich wünsch Euch alles Liebe..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit!




01/10/2008 22:25:06

Ich finds total klasse, aussergewöhnlich und Du hast in dem Hosenanzug echt suuuuuperschick ausgesehen!

Da bin ich ja auf die kirchliche Trauung gespannt!!!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit!




02/10/2008 01:21:44

Hey, du Parallelbraut! Die Sache mit der Keuchtturmhochzeit gefällt mir auch sehr gut! Du hast richtig schick ausgesehen!
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute für eure Ehe!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit!




02/10/2008 08:38:39

Alles gute euch beiden
Drehorgel, das kenn ich noch aus der Kindheit voll schön.



herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Über den Wolken... unsere Leuchtturmhochzeit! Edit: Jetzt noch mehr Bilder!




03/10/2008 10:08:07

Danke für die vielen Glückwünsche! Hab jetzt endlich noch ein paar Bilder bekommen und hochgeladen!