Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Unsere persönliche "königliche" Hochzeit edit: Bilder im Pixum




21/06/2010 16:29:18

es ist tatsächlich vollbracht, am 19.06. haben wir endlich unsere hochzeit feiern können!

der samstag fing völlig unspektakulär an, nachdem ich morgens gegen 7.30h durch den regen geweckt wurde. nach dem öffnen der vorhänge, kam mir erst mal das grauen entgegen. es war grau, es hat geregnet und es war saukalt. aber laut wetterbericht sollte das wetter nur am vormittag so sein und zum mittag hin besser werden...abwarten.

nach einem völlig normalen entspannten frühstück, hab ich erstmal mit meinem (jetzt)mann telefoniert und noch etwas gewitzelt. wir waren beide überhaupt nicht nervös oder aufgeregt! um 10 holte mich dann meine trauzeugin ab um die blumen abzuholen, mein kleid abzuholen und noch die gläser für den sektempfang zu besorgen. ich glaube meine trauzeugin war kurz vorm nervenzusammenbruch, so aufgeregt war sie mein brautstrauß war dann die erste kleine panne des tages...: man, war der, ich möchte nicht sagen hässlich, aber er war definitiv totlangweilig und nicht schön. die weißen rosen waren größtenteils verwelkt, sie waren völlig unförmig gesteckt und es war noch nicht mal eine perle oder irgendetwas brautstrauß-ähnliches in bzw an diesem strauß. ich habe ihn erstmal nur abgeholt und bezahlt, mein vater ist jedoch nachdem er ihn gesehen hat gleich wieder zurück und hat die "netten" damen darum gebeten, diesen brautstrauß doch bitte ansehnlich und zu einem brautstrauß zu machen. mit ein bisschen golddraht und perlen haben sie dann versucht das maxium rauszuholen. aber gut. mich hat das letztlich nich mehr zu sehr geärgert.

um 11 begann dann meine schwester mit meinen haaren und ich bin gottfroh darüber, dass wir schon "so früh" damit angefangen haben, denn das timing hat letztlich minutengenau gepasst. die haare sahen wirklich toll aus und meine schwester war stolz wie oskar nachdem dann meine trauzeugin ihre haare gemacht bekommen hat, gings dann ans schminken und ans kleid anziehen. es saß noch perfekt und so völlig aufgebügelt wirkte es noch toller

nachdem dann 4 frauen versucht haben, sich auf einen anzug für meinen vater zu einigen, waren dann auch der rest meiner familie fertig.

dann kam der große augenblick und mein zukünftiger holte mich daheim ab. er sah mich und ich ihn und wir strahlten um die wette. ich machte ihn dann darauf aufmerksam, dass er sein einstecktuch vergessen hat, lief er nochmal schnell los und kam 10 minuten später dann mit seinem kompletten outfit wieder zurück. vom balkon konnte ich schon die kutsche sehen und wir machten uns auf den weg zu ihr. auf dem kleinen weg zur kutsche blieben schon die meisten passanten stehen und wünschten uns alles gute. die kutschfahrt war dann zwar mächtig kalt aber es war einfach toll mit meinem mann nochmal eine halbe stunde alleine zu sein und zum theater zu fahren, an dem dann alle gäste schon bereit standen. uns fiel gleich die zweite panne auf, als wir dann letztlich "vorgekutscht" sind: es sind tatsächlich uneingeladene gäste erschienen. ja, ich weiß, vielleicht denkt ihr dass das beim standesamt völlig normal ist, ist es auch, aber das waren gäste von denen wir beide wussten, dass sie kein auto haben und mit einem eingeladenen gast 200km mitgefahren sind was uns wiederum klar machte, dass diese den ganzen tag/abend bleiben werden. natürlich in peinlich bedruckten jeans und tribal-t-shirts

jedenfalls haben wir dann einige gäste begrüßt und ich habe auch schon gleich eine hopperin entdeckt christin alias Nordlicht82 kam ans standesamt und war auch bei der trauung dabei, was mich tierisch freute (vielen dank nochmal für deinen besuch und dein bzw euer geschenk!) nachdem wir dann zumindest viele gäste begrüßt hatten, sind wir dann alle rein ins theater und die gäste nahmen shconmal im saal eine etage höher platz. wir blieben noch einen moment mit unseren trauzeugen und dem standesbeamten unten um die ausweise der trauzeugen und ein zwei andere fragen zu checken. ich musste ziemlichlich lachen, da mein bruder unsere einzugsmusik bereits abspielte, weil ich ihm sagte, sobald sich der saal fühlt und alle drin sind, kann er die musik abspielen. da wusste ich aber auch noch nicht, dass das mit dem standesbeamten so ewig dauern würde. das lied ist dann obwohl wir noch nich mal im oberen stockwerk waren bereits zu ende durchgespielt und natürlich völlig falsch getimed

so, als wir dann auch durften lief es dann nochmal, aber immerhin waren wir dabei. der standesbeamte hat eine ziemlich, na ja, pessimistische rede gehalten und ist null auf irgendwas persönliches eingegangen. aber gut, mir war das an dem tag recht egal es gab dann die lang ersehnte frage und die erwarteten antowrten, ringetausch und den kuss nach unserem ja-wort

es wurde dann grautliert und unten gab es dann einen kleinen sektempfang, gruppenbilder und es wurde noch ein bisschen geplaudert.

die trauzeugen sind mit uns dann noch kurz in die allee um ein paar bilder zu machen, während der rest schon ins hotel ist. dort gab es dann natürlich ein paar verwunderte gesichter, weil eben zwei uneingeladene gäste dazugestoßen sind und fragten, wo denn ihre namensschilder seien es musste superumständlich noch ein tisch organisiert werden und es sah wirklich ganz schön bitter aus, wie tatsächlich drei leute, von denen wir mit zweien nichts, also wirklich rein gar nichts zu tun hatten, abseits saßen mit ihren turnschuhen und halbverrissenen jeans. wenn ich daran denke fällt mir echt nichts mehr zu ein... .

die torte war lecker, die stimmung gut und das wetter hatte auch gehalten (es hat nicht einmal mehr geregnet).

gegen 18h haben wir uns dann von den restlich verbliebenden gästen verabschiedet, die meisten waren schon weg, weil sie sich für den abend nochmal frisch gemacht haben und uns im hotelzimmer umgezogen und die esten geschenke angesehen gegen 19.15h haben wir uns dann mit den gästen für den abend getroffen und sind ins restaurant. dort gab es natürlich erneut probleme wegen der weiter dagebliebenen gäste, die wir nicht eingeladen haben. es mussten doch tatsächlich meine schwester, mein bruder und meine trauzeugin total abseits sitzen(nachdem noch extra stühle geholt werden mussten) , weil die sich mitten rein zu uns, also patrick und mir, gesetzt haben. echt ein unding!

das essen war jedenfalls toll, die stimmung super und wir hatten echt einen richtig tollen lustigen abend, völlig ungezwungen und locker, so wie wir es haben wollten!

ach, die besonderen gäste haben sich sogar ihr essen einpacken lassen und mitgenommen, als sie dann endlich gegangen sind. wie gesagt...mir fällt da nichts mehr zu ein...!

fotos bekomme ich erst im laufe der woche, werde dann aber gleich welche reinstellen.

unsere hochzeit war jedenfalls so wie sie war absolut perfekt!!!

[size=7](sorry, für den langen text und wahrscheinlich ewig lang geschriebenes über unwichtiges, aber es ist echt schwer das wichtigste hier rein zu bekommen )[/size]

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2010 22:36:28 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




21/06/2010 16:33:36

Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Hört sich nach einem schönen Tag an, aber das mit den ungeladenen Gästen ist ja der Hammer!
Bin gespannt auf Fotos
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




21/06/2010 16:42:57

Herzlichen Glückwunsch! :)

Also zu den uneingeladenen Gästen fällt mir auch nichts ein! Was habt ihr denn geantwortet, nachdem sie nach ihren Namensschildchen gefragt haben? Von mir wär wahrscheinlich purer Zynismus nur gekommen...
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




21/06/2010 16:54:10

Alles alles Gute wünsche ich euch!!

Wir hatten auch ungeladene Gäste (die wir noch nie gesehen hatten) die irgendwann Nachts aufgetaucht sind, mein Mann hat ihnen dann aber direkt den Ausgang gezeigt.....Leute gibts!!

Lg juana
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




21/06/2010 17:04:35

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Bis auf diese zwei ungebetenen Gäste hört es sich nach einen sehr gelungenen Tag für Euch an!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




21/06/2010 17:22:50

Alles Liebe auch von mir zu Eurer Hochzeit...
Bin auf die Bilder gespannt...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




21/06/2010 19:17:37

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!


-Carolinchen-
Silber-User



Beigetreten: 04/03/2010 19:00:21
Beiträge: 22
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




21/06/2010 20:46:37

Von mir auch alles alles Liebe für die Zukunft!

Das mit den ungeladenen Gästen geht ja wohl garnicht

Schön aber, dass es trotz kleiner Pannen noch ein wunderschöner Tag geworden ist. Will auch

PS: Bin auf die Bilder gespannt!

LG Caro
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




21/06/2010 22:20:34

Erst mal "Alles Gute für Euer gemeinsames Leben" und danke für den schönen Bericht ! Bin auch schon auf Fotos gespannt, natürlich von Kleid und Kutsche :)

Also das mit den ungeladenen Gästen find ich auch der Hammer, und das sich dann Geschwister und Trauzeugen umsetzen müssen, weil sich entfernte Bekannte, die gar nicht eingeladen sind, neben das Brautpaar setzen wollen... - geht ja gar nicht ! ! Also ich frag mich manchmal echt, was sich solche Leute denken.... Früher gabs bei uns auf solchen Grillhüttenparties immer mal den ein oder anderen "Partyschnorrer" - aber auf ner geschlossenen Veranstaltung - und besonders bei ner Hochzeit - echt unfassbar ! !

Aber umso besser, dass ihr euch davon nicht die Stimmung habt vermiesen lassen, und super, dass eure Hochzeit trotz der kleinen Fehler perfekt für euch war !
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 07:32:43

Liebe BAD'nerin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!

Und ich finde das ziemlich dreist von den ungeladenen Gästen. Ich hätte da wie Kamila auch was wahrscheinlich ziemlich zynisches gesagt, z.B. "Wenn ihr eure Namensschilder findet könnt ihr bleiben "
Aber die Hauptsache ist, dass ihr euren Tag genossen habt und er perfekt für euch war.

...ich denke, dass es überflüssig ist zu sagen, dass wir alle neugierig auf Fotos sind
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 07:35:09

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr so einen schönen Abend hattet.

Ich hab mich schon gewundert über diese "Typen", alle Gäste waren so schick und die kamen in Baggyjeans
Dein Bruder war so aufgeregt, er musste sich ja auch noch um deinen Neffen kümmern und dann kam der Standesbeamte auch noch zu ihm und hat ihn mit seinen Anweisungen völlig durcheinander gebracht
Dafür hat er es doch aber noch ganz gut hingekriegt, oder?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 07:38:28

Danke für deinen schönen Bericht. Ich bin schon total gespannt auf die Fotos .

Zu den ungeladenen Gästen - ich finds einfach nur dreist! Wenn man sich schon selbst einlädt sollte man wenigstens auf angemessene Kleidung achten...

Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 07:56:44

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube ich wäre nicht so ruhig bei den ungebetenen Gästen geblieben, vorallem als die Frage nach den Namensschildern kam . Aber es hat sich nach einem tollen Tag angehört.
Verkaufspixum
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 08:36:16

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Das scheint ja trotz der "Pannen" doch noch ein wunderschöner Tag geworden zu sein.
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 10:12:13

ja, das mit den tischkarten fand ich auch hammerhart... ich hätte vermutlich auch was gesagt, wenn ich dabei gewesen wäre das müssen sie anscheinend zu meiner mutter gesagt haben...wir waren ja als die gäste ins hotel sind gerade bilder machen.

zum wochenende bekomme ich die ersten bilder von unserem fotografen. ich versuche aber mal ein paar andere bilder von gästen irgendwie zu bekommen

ja, mein bruder war total süß. für dieses kleine musik missgeschick konnte er ja aber nichts. war ja noch eher meine schuld oh ja, mit meinem neffe hat er bestimmt viel spaß gehabt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2010 10:13:21 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 10:32:08

Auch von mir Alles Liebe und die besten Wünsche! Schade, daß ich das verpasst habe.

Darf ich fragen, wieso ihr die ungebetenen Gäste nciht einfach vor die Tür gesetzt habt? Sowas ist doch ein Unding!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 10:36:40

na ja, wir wussten ja dass sie mit einem der geladenen gäste gefahren sind und selber nicht einfach gehen konnten. das machts eigentlich noch schlimmer... . den geladenen gast wollten wir auch noch demnächst fragen was er sich dabei gedacht hat die beiden einfach so mitzubringen. 200km zu fuß nach hause schicken ging ja schließlich nich...
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 10:43:53

Nö, das nciht. Abe sie hätten ja in der Zwischenzeit nett zu McDoof gehen können und in's Kino. Mit dem Outfit doch sicher kein Problem...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 11:38:25

Von mir auch noch mal alles Liebe!
Bis auf die kleinen Pannen, scheint es ja noch ein ganz toller Tag geworden zu sein!
Die ungeladenen Gäste machen mich auch echt sprachlos! Erinnert mich an einen Film, den ich mal gesehen habe,Titel fällt mir nicht ein, aber da sind zwei Männer, die gezielt zu fremden auf die Hochzeit gehen um Party zu machen. Aber die schmeißen sich wenigstens in Schale!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 14:57:47

Auch von mir noch alles Gute!

Was die ungeladenen Gäste angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich wär wahrscheinlich ausgeflippt und hätt sie vor die Tür gesetzt.

Es freut mich aber, dass ihr trotz kleiner Pannen und ungeladener Gäste eine schöne Feier hattet.




*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 15:11:07

@ Ernchen "Die Hochzeits-Crasher" ... sehr lustig
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




22/06/2010 16:33:54

Alles Liebe und Gute zur Hochzeit! Hört sich ja, bis auf "kleine Ausnahmen" nach einem gelungenen Tag an! Ich hoffe, du hast dich nich allzusehr geärgert über die ungeladenen Gäste! Sowas habe ich echt noch nie gehört, dass sich irgendwer einfach so zu ner Hochzeit einlädt! Zum Standesamt kommen... ok, da freu ich mich über jeden, der kommt und der kriegt dann auch ein Gläschen Sekt, aber zur Feier... no Go!!!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




23/06/2010 08:28:59

Super, dass ihr euch von den kleinen Pannen nicht den Tag habt verderben lassen- so ist es eure perfekte Hochzeit geworden

Ich wünsche euch alles Gute und freue mich schon sehr auf Bilder, du hast bestimmt wahnsinnig toll ausgesehen.

Die uneingeladenen Gäste sind allerdings echt der Hammer, eurem geladenen Gast würd ich auch noch was erzählen. Bin mal gespannt, was er dazu sagt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




23/06/2010 18:06:09

Das mit den uneingeladenen Gästen ist ja echt der Hammer Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet.

Aber sonst scheint es ein perfekter Tag gewesen zu sein. Alles Liebe und Gute zu deiner Hochzeit

Liebe Grüße
Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Unsere persönliche "königliche" Hochzeit




24/06/2010 16:44:17

Hört sich nach einem tollen Tag an! Gratulation zur Hochzeit.

Aber ich bin absolut entsetzt über die ungeladenen Gäste und ich hätte sie DEFINITIV vor die Tür gesetzt. Fertig aus! Ich hätte gesagt, ihr seid nicht eingeladen und in diesem Aufzug schon mal gar nicht. Unglaublich!!!!