Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Marvi
Newcomer



Beigetreten: 09/01/2018 14:10:28
Beiträge: 2
Offline

unsere Gatsby Hochzeit




09/01/2018 15:14:55

Hallo Liebe Paare und schon Verheiratete und baldig getraute,

Meine Frau und ich haben uns schnell auf das Motto geeinigt ,da wir den Film wie auch die Farben für unsere Hochzeit perfekt fanden.
Die Trauung war in Perleberg im schönen Rathaus , mit der engen Familie und unseren Trauzeugen(bei der wir uns am ende nach Thailändischer Tradition gegenseitig gefüttert haben/Da meine Frau halb Thailänderin ist) ,danach wurde Sekt getrunken und es gab das gute alte Baumstamm sägen (zu dem mich meine Frau genötigt hat xD).Dann ging es zu meinen Schwiegereltern wo wir zusammen Thailändisch gegessen haben.

1 Woche später war es dann mit der soweit und unsere Hochzeitsfeier stand an.
Ein paar infos vorweg:
Location: Zitadelle Spandau
Gäste Zahl : 68
Essen: Selber gekocht ( Catering war keins dabei was mir Gefiel, und so habe ich (da ich selber koch bin) das essen selber Gekocht.
Wen es interessiert was es gab:
-Schwertfisch /Lachs gebeizt und geräuchert (mit Sesammantel )
-Perlhuhnbrust gefüllt mit Tomatenparmesanmasse
-als Gag eine Burgerstation
-Roastbeef und Lammkarre mit Feigensauce
-Geschmorte Schulter mit Kirschsauce
-Lachs mit holundersauce
-geräucherter Tofu
-Kartoffelgratin/Reis
-Gemüsecurry
-Chillie con carne
-Cornetos mit Guacamole / Gurkenrelisch
-Octopus
-Käsekuchenschaum
-Käseplatten
-Apfelcrumbel mit Vanillecreme
->Und die Beste Candybar der Welt von Tiegertörtchen in Berlin
(mini muffins /Kpops /Presskuchen /Macarons /und natürlich die Hochzeitstorte
Bar/ Getränke : Barkeeper aus meinem Restaurant
-Softgetränke
-Bier
-Alle möglichen longdrinks und Cocktails die es so gibt
-4 verschiedene Weine

So nun zum Ablauf:
Wir waren früher da um aufzubauen und das essen warm zu machen.
Viele Freunde haben uns geholfen und es hat echt spass gemacht ,abgesehen davon das ich 30 min zuspät zu meiner eigenen feier kam.
Wir hatten einen Tollen Empfang mit Sekt und vielen Gesprächen. Dann haben die Leute sich auf die Tische verteilt und ihr kleines Gastgeschenk geöffnet ( Gefüllt mit Dragees und Zentershoker).
Auf jedem Platz haben wir noch einen Brief gelegt was zu unserem Hochzeitspiel gehörte.
Das Spiel:
Wir wollten ein ungezwungenes Spiel haben bei dem sich die leute kennenlernen.
Also haben wir uns eins ausgedacht bei dem es keine Pflicht gab mit zu machen ,jedoch wenn man mit macht konnte man am ende was gewinnen, Es gab drei gewinner körbe , alle im wert von 50 euro ca.
In den Briefumschlägen war ein Satz
Ein beispiel -> Finde den mann der Leck mich in die Fresse geschiessen sagt ( was mein Opa ist xD)
Jetzt ist es die aufgabe diese Person zu finden ,den namen auf die karte zu schreiben und in die box zu werfen / danach zu späteren stunde gab es eine Ziehung bei der die gewinner bekannt gegeben wurden.
Für dieses spiel braucht man natürlich zu jedem Gast eine Coole Geschichte ^^
Wir hatten einen Wunderschönen Geschenke tisch und die location war mega passend zum motto.
Nachdem alle Platziert waren hielten meine Frau und ich eine rede dicht gefolgt von meinem Stiefvater und von meiner Mutter. Wir eröffneten das Buffet und allen hat es geschmeckt und ich werde heute noch gelobt dafür xD
Dann folgten 2 Auftritte von 2 sehr guten Freunden die uns was gesungen haben <3
Danach folgte der Hochzeitstanz den ich nicht haben wollte aber meiner frau zur liebe mit gemacht habe =D
Die tanzfläche füllte sich sehr schnell und das lag auch an unserem tollen DJ.
Es folgte der Anschnitt der überaus tollen Hochzeitstorte *-*
Unsere Fotograf der auch ein sehr guter freund ist von uns ,speicherte die Fotos zwischen und diese wurden den ganzen abend auf einem beamer abgespielt *-*
Fast alle unsere Gäste hielten sich an die kleiderordnung was auch klasse war.
Nach und nach Verliesen sie uns dann nachts und wir hatten eine Wunderschöne Hochzeit.

Unsere Flitterwochen folgen im Februar dieses Jahr , es geht für 3 Wochen nach japan *-*
Falls interesse Bericht folgt ^^
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

unsere Gatsby Hochzeit




15/01/2018 12:57:43

Hi Marvi, na das klingt doch nach eurer perfekten Hochzeit.
Und Du hast das ganze Buffet selbst gekocht? HAMMER!! Wie wann ... da stehst ja alleine fürs Kochen ein Tag in der Küche. Respekt.
I am Sherlocked