Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Unsere Hochzeit




29/07/2007 21:04:53

Hier ist nun endlich der Bericht zu meiner /unserer Hochzeit

Die Nacht vom 19.07. zum 20.07. wachte ich aller 2 Stunden auf. Um 5.00 Uhr gab ich es schließlich auf zu schlafen. Also stand ich auf und weckte kurz nach 6.00 Uhr die Kinder. Meine Tochter bekam an dem Tag Zeugnisse und sein Sohn, den wir einen Tag zuvor “geschenkt “ bekommen hatten mußte ebenfalls in die Schule Zeugniss holen. Wir auf zu unserer Tour. Sein Sohn geht in eine Schule 30 km von unserem Wohnort entfernt. Wir also klug logistisch geplant und 7:15 Sohn weg, 7:45 Tochter weg, 8:00 Torte holen, Torte in Location bringen, 9:30 Sohn holen, 10:00 Tochter holen. So wäre es ein geschlossener Kreislauf gewesen. Wäre gewesen, wenn nicht der Bäcker , bei dem ich NIE wieder was bestellen werde , vergessen hätte die Hochzeitstorte zu backen... ..Oh ja vergessen und ich hatte am Vortag nochmal angerufen ob alles klar geht und die lachten mich aus was solle denn schief gehen und ich soll mal Ruhe bewahren. Ich machte dort nen Riesenaufstand und verlangte bis 10:00 ist die Torte fertig oder verklage sie. Die Torte war um 10:00 fertig, größer als geplant, zum gleichen Preis und schmeckte super. Dennoch bestelle ich dort nie wieder.

Ab 10:30 habe ich dann meinen Schatz mit seinem Sohn aus der Wohnung geschmissen. Er verzog sich dann mit Freunden in den von uns gemieteten Club wo er sich die Zeit vertrieb und schick machte.
Indessen versuchte ich noch mal ein wenig zu schlafen...nix da...ging nicht...ich also in die Badewanne mit Lavendel und dann noch was gegessen. Schon war es auch halb eins und meine Friseuse stand vor der Tür.
Sie steckte mich für 1,5 Stunden unter die Trockenhaube zum Locken einbrennen. Super bei der Wärme...
Danach schminkte sie mich, sehr dezent wegen der Wärme und eventuellen Heulanfällen. Als sie gerade dabei war mir meine Haare zu machen riss der Himmel auf und die Sonne schien. Vorher war der Himmel eher so ein graues etwas . Es war 14:30 Uhr und ich dachte nur s bei mir “super die Netti will heiraten und da scheint die Sonne...freu”

In der zwischen zeit kamen mein Trauzeuge und danach mein Vater. Man hat der ne Hektik verbreitet. So was von nervig. Ich war die Ruhe selbst und er drehte voll am Sender.
Ich zog meine Tochter (Blumenkind) an und habe mich dann in mein Kleid geschält. Den Rest bis zur Abfahrt verbrachte ich vor dem Lüfter..Es war so heiß..das konnte ja heiter werden. Wollte eigentlich Strümpfe anziehen. Die ließ ich glatt weg.
Mein Vater schmückte dann das Brautauto, der Rest der Mannschaft ging auch nach unten und so konnte ich mal in Ruhe im stillen Kämmerlein testen wie es ist mit dem Kleid aufs Klo zu gehen. Ging einfacher als gedacht, sah bestimmt zum schießen aus, meine Katze guckte komisch, lachte aber nicht. Dann bin ich runter und in ein (Juhu) Auto mit Klimaanlage. Ich Kleid hoch und erstmal abgekühlt.
Am Standesamt angekommen scheuchte ich alle bis auf meinen Papa in Richtung Rosenpavillon. Wir haben unter freiem Himmel geheiratet. Mein Papa brachte mich dann zu meinem Mäusel. Als er mich sah sagte er bloß “Boah” und ihm stiegen die Tränen in die Augen. So wie ich das sah mußte ich auch anfangen zu heulen...ich wollte gar nicht weinen. Menno! Wir fielen uns in die Arme und ich kämpfte um Fassung. Unsere Gäste saßen alle bereits auf ihren Plätzen und wir schritten als die Musik begann auf einem roten Teppich zu unseren Plätzen. Die Sonne brannte ,wir zerflossen fast. Die Zeremonie war wunderschön. Es wurde unser Traugedicht verlesen und die Lesung mit den Kugelhäflten. Nach der Trauung an sich haben alle Gäste ein Spalier am roten Teppich gemacht und wir sind durchgelaufen. Wir tranken aus einem Brautbecher. Wenn ihr die Möglichkeit habt das zu machen, tut es, es macht eine heiden Spaß und auch eure Gäste kommen nicht zu kurz. Außerdem gibt das super Bilder. Anschließend sind wir zu unserer Location gefahren wo wir einen Sektempfang gemacht haben. Danach verzogen wir uns zum Fotos machen. Zum Glück denn eine Stunde später goss es wie aus Kübeln. Ich also in den Regen. Regentropfen auf dem Schleier bringen Glück. Anschließend eröffneten wir das Büfett. Wir tanzten, kassierten ne Menge Geschenke und Karten ab. Eine Kartenbox wie wir sie hatten bewährt sich bei sowas besonders gut.
Gegen Spätabend merkte ich schon ziemlich stark meine Füße und auch die doofe Brautunterwäsche. Die Schlüpfer kniff aufs Böseste und wurde somit entfernt... sah ja unterm Kleid keiner. Unsere Gäste hielten sich fleißig an die Aufgabe sich im Gästebuch zu verewigen. Mein Stiefvater und mein Mann füllten sich gegenseitig ab... naja Hochzeitsnacht hatte ich eh nicht geplant, dafür waren wir beide viel zu fertig. Mein Kleid litt auch sehr unter den vielen Gästen und besonders unter meinem Mann. Er stand regelmäßig auf meiner Schleppe. Lässt sich ziemlich doof laufen wenn du gehst und abrupt stoppst weil irgendeiner wieder auf deinem Kleid steht. So schnell wird aus einem creme schwarz.
Irgendwann ging dann auch der letze Gast und wir saßen völlig erschöpft, aber total glücklich um 3:30Uhr im Bett und stöberten in der Kartenbox und im Gästebuch. Früh um 7:00 war die Nacht vorbei. Na toll kannste mal ausschlafen und dann sowas, also sind wir in den Club zum Aufräumen gefahren.
Insgesamt kann ich sagen war es ein wunderschöner Tag, ohne Pannen, von der Torte mal abgesehen. Heiraten ist toll, und superanstrengend.
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




29/07/2007 21:24:53

Hey teufelsbraut!

Klingt doch super-schön! Nochmal herzliche Glückwünsche von mir!
Am meisten freut mich, dass seine blöde Ex-Trulla es nicht geschafft hat, euch den Tag zu verderben!
Alle lieben Wünsche von
Nicole
Liebe Grüße,
Nicole
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




30/07/2007 07:50:34

Habe ich doch glatt das Wichtigste vergessen.... ....beim Anschneiden der Hochzeitstorte hatte ich die Hand auf seiner UND meinen Fuß auf seinem .Da hat er aber schwere Zeiten vor sich
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




30/07/2007 08:27:14

Hallo Teufelsbraut,

auch von mir die besten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit. Dir und Deinem Mann für Glück für die Zukunft....
Schöner Bericht, man lebt selber wieder mit auf und lässt alles nochmal Revue passieren.

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




30/07/2007 11:01:23

Na siehst du!
Da hast du im Vorfeld soviel durchgemacht und das Durchhalten hat sich gelohnt!
Freut mich total für dich, dass ihr so einen schönen Tag hattet!!!
Für eure Zukunft wünsche ich euch alles, alles Liebe und viel Kraft alles gemeinsam zu schaffen.

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




30/07/2007 13:20:04

Hallo meine liebe Teufelsbraut!

Ich hab dir ja schon Glückwünsche geschrieben, aber ich wollte dir noch sagen, dass sich dein Bericht voll schön liest! Wie ware denn die Urlaubstage??
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




30/07/2007 13:23:34

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2009 21:52:55 Uhr




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




30/07/2007 19:46:54

Hey Süße,

das klingt wunderbar! Ich bewundere immer wieder Dein Elan Dich durchzusetzen. ich hätte mich wahrscheinlich postwendend beim Bäcker in die Ecke gesetzt und angefangen zu weinen!

Ich wünsch euch auch weiterhin ganz viel Glück und Kraft, Geduld und ein happy End für Eure Sorgen!

Liebe Grüße
cherie
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




01/08/2007 13:35:58

Hallo Teufelsbraut,

von mir auch noch alles Liebe und wünsche Euch wirklich das Beste für Eure gemeinsame Zukunft!
ich kann mich Cherie nur anschließen, ich hätte mich beim Bäcker auch hingesetzt und erst mal eine Runde geheult.
Dein Bericht liest sich richtig schön! Ich hoffe für Euch, dass es mit dem Sohn von der sch... Ex möglichst bald besser wird.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




01/08/2007 15:19:09

Hallo Teufelsbraut,

schön zu lesen, dass alles gut verlief!! Das mit der Torte ist doch die Höhe! Und einen Tag vorher lachen sie doch noch aus?! Ich hätte den Wutanfall schlecht weghin bekommen... Auch wenn am Ende alles gut lief, würde ich dort nie wieder hin gehen!

Ich wünsche dir nur das Beste und auch alles Gute mit seinem Sohn!
Ganz liebe Grüße
Schokolive

P.S.: Wir bestellen das Fotobuch erst am WE. Wenn ich es habe, bekommst du eine PM welchen Anbieter ich besser finde.

Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Unsere Hochzeit




02/08/2007 15:59:26

Hallo Teufelsbraut!
Endlich kann ich mal wieder ins Forum rein gucken...und was sehe ich? --> Deinen Bericht, juhu!

Alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe, Du bleibst uns noch ein bisschen erhalten..

Alles Liebe von

Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755