Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Unsere Hochzeit 29.8./30.8., jetzt mit ersten Bildern Edit: Fotografenbilder jetzt auch




16/09/2008 09:50:53

So, da ich die Hochzeitsberichte auch immer gerne lese wollte ich euch meinen auch nicht vorenthalten.

Standesamt 29.08.:
Der Tag begann so gegen 7.30Uhr. Wir mussten noch die letzten Dinge in die Koffer packen, da wir nach dem Standesamt nicht mehr nach Hause kommen würden. Dann schnell ins Bad, duschen, Haare machen und schnell in mein Kleid, das auf einmal nicht mehr so recht zugehen wollte da der Reizverschluss klemmte und dann war auch noch eine dicke Laufmasche in der Strumpfhose, die ich dann einfach weggelassen habe. (War ja sowieso warm )
Um halb zehn kam mein Papa um Schatzi, mich und die ganzen Koffer abzuholen in denen auch schon die Klamotten für die Kirche am nächsten Tag waren. War das ein großer Haufen und dann immer die Überlegung: Hab ich alles eingepackt? Ringkissen, Ringschatulle, etc.???
Dann ging es zu meinen Eltern von wo aus wir mit meiner Trauzeugin zum Standesamt gefahren sind. Auf dem Weg haben wir noch den Rest der Familie eingesammelt und kamen sehr pünktlich um 11Uhr am Standesamt an.

Die Trauung an sich war sehr schön, auch wenn Schatzi bei der Frage, ob er wrklich meinen Namen annehmen will vor Aufregung erst mal was falsch verstanden hat und Nein sagte. Sorgte für viel Gelächter aber sonst war alles gut.
Danach mussten wir ein Herz ausschneiden und dann ging es von Neuss nach Köln zum Mittagessen.

Schatzi blieb dann auch in Köln bei seinen Eltern und wir fuhren zu meinen Eltern zurück (natürlich standen wir im Stau-> Kölner Autobahn eben).
Angekommen mussten wir noch viel für den Sektempfang am nächsten Tag vorbereiten-> Rosendeko, Haus freiräumen, Tische aufstellen, Essen schon etwas vorbereiten etc etc. Um 23 Uhr ging ich ins Bett, meine Eltern haben wohl noch bis 3 Uhr morgens weiter gemacht.

30.08.
6.00Uhr war ich ohne Wecker wach und wollte schon mal ins Bad gehen, bevor der Rest aufwacht und es eng wird. Aber ne, das Warmwasser war noch nicht eingeschaltet und ich durfte noch bis 6.45Uhr im Bett liegen bleiben.
Nach dem Duschen wuselte ich mit meinen Eltern noch knapp 2 Stunden im Haus rum um noch die letzten Reste vorzubereiten. Dann kam meine kleine Schwester (12) die auch die Brautjungfer war und musste ihre Haare gesteckt bekommen. Da alle beschäftigt waren übernahm ich das noch eben und machte danach meine Haare. Inzischen begann es echt stressig zu werden da alle Hektisch wurden. Mein Vater war noch immer einkaufen (frisches Obst und eine neue Badezimmertür, die natürlich unbedingt kaputt gehen musste ) Um zehn bin ich dann auf zur Kosmetikerin, wo aus 20 Min Schminkzeit 35Min wurden. Und die Zeit wurde immer weniger. Ich bin dann schnell wieder nach Hause, zum Glück nur 5 Min. zu Fuß und da traf mich dann fast der Schlag. Alles waren schon umgezogen ausser meinem Vater, der noch Duschte (um 10.55Uhr wo die um 11.10 los wollten) Ich bin schnell in mein Traumkleid gesprungen, was zum Glück echt schnell ging. Als ich aus dem Zimmer raus kam waren schon meine Tante, der Brautwagenfahrer mit seiner Frau, meine Traueugin mit ihrem Freund und meine Cousine da und alles machten irgendetwas oder standen im Weg rum, top!!! Aber als sie mich sahen war es irgendwie total schön, alles waren begeistert und gerührt.
Tatsächlich waren alle um 11.15Uhr aus dem Haus, nur eben unser Fahrer, meine Schwester und ich waren noch da und sind um 11.20Uhr los gefahren. Wegen dem Blumenschmuck am Wagen wollten wir über Land fahren.
Dies klappte auch ganz gut, bis wir durch Neuss fahren wollten. Und da passierte es: Die Innenstadt war wegen Schützenfest gesperrt. Oh mein Gott, nicht mehr viel Zeit und wir mussten ein ganzes Stück zurückfahren um dann doch zur Autobahn zu fahren.

Aber wir schafften es, um 11.55Uhr fuhren wir vor der Kirche vor.

Mein Papa, der Pfarrer und die Messdiener kamen raus und dann ging es los. Schatzi stand vorne und war total aufgelöst und als wir dann nach vorne gingen waren dann bei ihm die Tränen da, was total rührend war. Er war so aufgeregt.
Die Trauung an sich war super. Der Pfarrer hat sehr sehr schön gesprochen und alles lief super.
Nach dem Gottesdienst wurden wir draussen mit Blumenblättern empfangen und es wurden die ersten Gruppenfotos gemacht. Unseren Fotografen hat man bei der Trauung gar nicht bemerkt, also er hat das echt ganz ganz toll gemacht.
Was leide etwas traurig war, war dass meine Oma an dem Tag ganz schlecht dran war, wohl wegen der Aufregung und so. Aber sie und Opa haben den Tag miterlebt und das war das wichtigste.

Der Sektempfang war top, alle waren begeistert vom Buffet und das Wetter war einfach genial. Es schien die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel, es war warm und einfach nur schön.
Wir mussten dann noch einen Baumstamm zersägen, was am Anfang gar nicht geklappt hat da die Säge mehr als stumpf war. Nachdem dann auch die mit blöden Sprüchen sich an de Säge versucht haben und es einsehen mussten, dass es definitiv nicht an uns lag, hatte mein Papa die Rettung: Seine SCHARFE Säge. Und? Es klappte!!!

Anschließend machten wir die Familienfotos im Garten und dann war es schon fast an der Zeit zur Lokation aufzubrechen. Unser Brautauto bekam ein großes Rosengesteck auf die Motorhaube und wir fuhren im Autokorso durch die Dörfer. War das schön, alle haben gewunken, gehupt und sich mit uns gefreut.
Beim Einzug in die Lokation spielte der DJ dann unsere audgewählten Lieder: One moment in Time, das Diebels-Lied ein schöner Tag und vom König der Löwen eins was einfach so so schön war.
In der Lokation haben wir dann Kuchen gegessen, was leider nicht ideal gelaufen ist das die Organisation dort nicht so gut war. Aber die Gäste haben es nicht mitbekommen und es war ok. Ich hatte die Hand beim Hochzeitskuchenanschneiden oben und er war superlecker. Wir hatten dann noch ein großes Erdbeerherz mit einer Marzipanschleife mit unseren Namen drauf. Einfach super lecker.

Wir sind dann in den Schlosspark gefahren um Bilder zu machen was auch einfach ganz ganz schön war. Wir haben hoffentlich ganz tolle Bilder gemacht, zumindest hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Wieder zurück in der Lokation hat mein Vater eine ganz tolle Rede gehalten in der er meinen Mann als seinen Sohn in der Familie begrüßt hat und auch sagte, wie glücklich er über ihn ist. Leider kam von Schatzis Familie kein einziges Wort, was ja auch nach der Vorgeschichte kein Wunder war.
Na ja, jedem das Seine. Wir eröffneten noch das Buffet, tanzten den Eröffnungswalzer was überraschenderweise echt gut klappte, ich tanzet mit meinem Papa und Schatzi mit seiner und meiner Mama. Sein Vater tanzte jedoch nicht mit mir, was mir aber auch egal war.
Es folgten ein paar echt lustige Spiele. Das obligatorische Übereinstimmungsspiel wo wir echt gut abgeschnitten haben, das Kutscherspiel, die Geschichte mit dem Dosenessen ohne Etiketten, alle haben für uns "Einen Stern" gesungen und mein Papa zündete ein Minifeuerwerk (ohne Anmeldung bei irgendwem und keiner hat sich beschwert).

Es war ein echt gelungener Tag der wohl allen lange im Gedächnis bleiben wird, wie auch in unserem Gästebuch steht. Meine Großeltern haben ein Lebensziel erreicht, die Hochzeit ihres 1. Enkelchens, was sie auch jetzt noch immer wieder sagen. Es war wirklich einer der schösten Tage in unserem Leben, der um 3 Uhr morgens langsam sein Ende fand. Wir packten noch die Geschenke aus da wir ja Flittergeld bekommen haben.
Um 4Uhr lagen wir dann in unserem Hotelbett und konnten wirklich 3 Stunden schlafen bis wir wieder raus mussten weil das Taxi zum Flughafen um 8.15 Uhr kam.

Leider ging alles viel zu schnell vorbei, die 9 Monate Vorbereitungszeit, Kleid aussuchen, ändern, Bastelarbeiten, Einkauftouren etc. Alles für die beiden Tage die jetzt schon wieder über 2 Wochen her sind.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Bräuten, dass ihr auch so eine schöne Hochzeit erlebt wie wir, denn es war einfach ein Traum, obwohl so ein Bericht bei weitem nicht das wiedergibt wie es war.

Im Pixum sind schon mal die ersten Gästebilder zu sehen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3102770

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2008 20:08:57 Uhr

Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere Hochzeit 29.8./30.8.




16/09/2008 15:38:37

Hallo Jenny,
erstmal alles, alles Liebe zu Eurer Traumhochzeit..
Es freut mich immer wenn ich so tolle Berichte lese.
Tja, da war die ganze Weddixzeit wohl sehr von Nutzen, gell??
Und dann noch eins: BILDER; bitteschön, sehen will...
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Unsere Hochzeit 29.8./30.8., jetzt mit ersten Bildern




21/09/2008 10:27:55

Ja, die Zeit hier im Forum war sehr hilfreich.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Unsere Hochzeit 29.8./30.8., jetzt mit ersten Bildern




21/09/2008 19:18:21

Wow, Jenny, Du warst eine tolle Braut und hast mit der Sonne um die Wette gestrahlt!!!

Ich wünsche Euch wunderschöne Ehejahre, in denen Ihr Euch immer wieder an diesen Tag erinnern könnt! Den nimmt Euch keiner mehr weg, auch wenn so ein Tag viel zu schnell vorbei ist...

Und bleib uns weiter erhalten - dann ist die Weddixzeit doch noch nicht vorüber und Du kannst anderen mit Erfahrungen und Tipps weiterhelfen

Viele Grüße
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere Hochzeit 29.8./30.8., jetzt mit ersten Bildern




21/09/2008 22:36:20

Auch hier ein wunderschöner Tag und ein toller Bericht
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Unsere Hochzeit 29.8./30.8., jetzt mit ersten Bildern Edit: Fotografenbilder jetzt auch




29/09/2008 20:09:47

Ja, der Tag war wirklich superschön. Nur schade dass es so schnell vorbei war.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Unsere Hochzeit 29.8./30.8., jetzt mit ersten Bildern Edit: Fotografenbilder jetzt auch




29/09/2008 22:04:17

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Die Bilder sind richtig klasse geworden!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Unsere Hochzeit 29.8./30.8., jetzt mit ersten Bildern Edit: Fotografenbilder jetzt auch




30/09/2008 08:01:32

Herzliche Gratulation und alles alles Gute zu eurer Hochzeit. Ihr habt supertoll ausgesehen.

Alles liebe
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Unsere Hochzeit 29.8./30.8., jetzt mit ersten Bildern Edit: Fotografenbilder jetzt auch




27/11/2008 11:08:22

Besser spät als nie
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Du sahst einfach toll aus! Das Makeup finde ich auch super. Stand Dir alles echt klasse :)

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/