free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Unsere Hochzeit am 19.09.2009



14/10/2009 17:07:24

hallo ihr lieben!
lange war ich verschollen, aber nun sind wir aus den flitterwochen zurück und der alltag hat uns wieder.

hier ein kurzer bericht für alle neugierigen unter euch:

am 12.09. war unser polterabend mit 120 gästen, dj, band, lasershow, grillwürsten und salat und- desserbuffet.
es hat alles gut geklappt, ausser dass um 22 uhr die zapfanlage streikte und wir noch bier von der tankstelle
einfliegen lassen mussten. aber auch das hat der stimmung keine abbruch getan.
die freunde meiner eltern hatten eine riesen überraschung vorbereitet. sie hatten eine chinesische fadenbude aufgebaut.
wir haben dann eine schutzbrille aufgekommen und durften abwechselnd fäden ziehen. es gab verschiedene preise. wenn
wir ein herz gezogen haben, bekamen wir einen umschlag mit geld überreicht. wenn wir eine blume gezogen haben, wurden
wir mit flitterkanonen beschossen. zwischendurch haben wir pampers, schnuller, babyrasseln etc gezogen. es war sehr
lustig und total lieb gemacht.

am 18.09. war unsere standesamtliche trauung im schloss oberhausen.
nervös waren wir nicht.
ich war erst beim friseur und habe mich stylen lassen, danach sind wir zu meinen schwiegereltern, wo wir im familiären kreis

kaffeetrinken wollten, wenn alles vorbei war.
hier haben wir erstmal noch die tische dekoriert und mit folie abgedeckt, damit die böse birke nicht alles versaut
dann sind wir zum standesam gefahren.
der trausaal war voll. die standesbeamtin hat sehr lange eine kleine freie rede gehalten, über die wir sehr
erstaunt waren, da die beamtinnen als sehr wortkarg verschrieen sind.
nur mit familie und trauzeugen haben wir dann zu kaffee und kuchen in den tollen garten der schwiegereltern eingeladen.
es war einfach schön. die deko war toll, das wetter war ein traum und wir waren glücklich.

gegen 18 uhr bin ich dann mit meiner trauzeugin abgehauen. ich hatte uns als überraschung für sie in einem kosmetikstudio

eingemietet um dort eine braut-trauzeugin-behandlung machen zu lassen. als wir da ankamen, hing ein aushang in der tür, dass

das kosmetikinsitut insolvenz angemeldet hat. der ganze weg umsonst. sehr ärgerlich...
wir sind dann nach hause haben pizza bestellt und uns ausgeruht.

am 19.09.2009 war dann die kirchliche trauung.
erst morgens zum friseur in begleitung einer bekannten meiner eltern, die gerade eine ausbildung zur fotografin macht.
ich habe mich schön schminken lassen und haben mir einen tollen knoten für unter meinen birdcage schleier machen lassen.

dann sind wir zu meinen eltern. die ganze nachbarschaft stand vor der tür. wann kommt endlich die braut? meine mutter war schon

ganz aufgeregt, da sie uns viel früher erwartet hatte.
also schnell rein in die wäsche und ins kleid. mein vater hat mir die 36 knöpfchen zugeknöpft, sehr süß... dann ist die familie losgefahren.

leider hatten sie das auto mit meinen beiden tanten vergessen. die ist dann hinter dem brautauto hergefahren. so sollte es eigentlich nicht sein, aber auch das konnten wir elegant regeln.
 Dateiname HZ-Nina+Guido-20090919-067.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1730 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname HZ-Nina+Guido-20090919-038.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1934 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname HZ-Nina+Guido-20090919-062.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1634 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2010 17:57:58 Uhr





excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



14/10/2009 17:15:17

Wir sind dann losgefahren und sind an der Strasse, wo die Kirche liegt vorbei gefahren und haben meinen Tante in die richtige Richtung gewunken.
Das Brautauto mit Braut (komplett gestylt), Trauzeugin, Fahrerin und befreundeter Fotofrau sind dann noch, ich werdet es nicht glauben, zu ARAL Super Wash gefahren. Blumenschmuck ab, Auto durch die Waschstrasse und Autoschmuck wieder drauf.
Das Auto hat gestrahlt. Die Fotos sind klasse und ich habe viele Glückwünsche an der Tanke erhalten.
Dann ab zur Kirche.
Schatz stand draussen und hat auf mich gewartet. Er fand mich bezaubernd (Man bedenke: Bloss keinen Birdcage!!! Ich will das nicht!)
Die Messe war traumhaft. Besonders unsere Sängerin und der Pianist. (Erst Somewhere over the rainbow auf E Piano, dann Hallelujah aus Shrek mit Klavier und Gesang und dann Das Beste von Silbermond in einer herzzerreißenden Version!!!)Ein TRAUM!!! Die Gäste wollten applaudieren so toll war es...
Der Gottesdienst war total locker und unkonventionell, wie es zu un passt... SUPER SUPER.
Als besonderes Highlight stand die ganze Gesellschaft beim Ja-Wort um uns herum. Das war eine tolle Idee, super emotional und wir fühlten uns nicht so alleine, sondern als Teil des Ganzen.
Nach der Messe gab es Sekt und ein paar Luftballons.
Dann im Autokorso über die Autobahn zur Location.
Ich hatte die Wegbeschreibung an die Autoschleifen gemacht, so dass jeder den gleichen Weg genommen hat. Kam super an...
 Dateiname HZ-Nina+Guido-20090919-153.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1315 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2010 17:54:41 Uhr





excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



14/10/2009 17:21:35

Bei der Location wurden wir von der Schlossherrin empfangen sind dann zum Sektempfang auf die Schlosstreppe. Es gab Schnittchen dazu und wir zwei haben uns für 1,5 Std für die Portraits verabschiedet.
Dann wurden die Gäste in den eigentlichen Saal gelassen. Die Deko ein Traum. Alles saßen und dann hatten wir nochmal einen Auftritt... Wir sind zusammen in den Saal und alle haben geklatscht.
Dann wurde die Suppe serviert und danach kam die Bräutigam-Rede. Keiner hätte ihm das zugetraut, aber es war super... Das Buffet wurde eröffnet, als alle satt waren, kamen die beiden kurzen, tollen Reden der Väter.
Danach haben wir getanzt. Langsamer Walzer zu If you don't know me by now... War schön...
Es folgte ein Spiel meiner Freundinnen. Super liebevoll organisiert und durchgeführt. Es wurde von den Gästen über Kinderfotos abgestimmt und zum gezeigten Thema dann Fragen oder Aufgaben gestellt, die wir dann erledigen mussten. z.B. Puppe wickeln, Tanzen, Aerobic im Brautkleid, Luftgitarre spielen, Karnevalssong entertainen etc. Alles super.
Dann haben wir eine leere Leinwand geschenkt bekommen und die Gäste mussten was drauf malen.
Als letztes Spiel folgte noch ein Wer wird Millionär Spiel über den Bräutigam. Die Braut musste Fragen beantworten.

 Dateiname Leifhelm-N-G-H_393-sw.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2933 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Leifhelm-N-G-H_371.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1766 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2010 18:03:38 Uhr





excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



14/10/2009 17:28:21

Dann kam die Torte. Just in time und damit eine Stunde später als vereinbart, aber auch das hat funktioniert...
Sie war lecker und unsere extra nach unseren Fotos angefertigten Tortenfiguren waren super niedlich...

Als Abschluss des offiziellen Teils folgte ein Schleiertanz.

Danach wurde getanzt und gegen 3 Uhr waren alle Gäste verschwunden. Es war ein langer Tag!

Aber einfach nur Hammer....
Jederzeit würden wir es wieder so machen...
Traumhaft, der schönste Tag in meinem Leben!!!

Einen Eindruck könnt ihr euch über die Fotos holen...

Ich lade gerade noch welche hoch und auf der Fotografen Seite gibt es einen Blog.

Immer wieder würde ich dieses Duo wählen. Traumhafte Fotos und man hat sie nicht gemerkt...

Mein Kleid war einfach mein Kleid.
Ich bin glücklich so tolle Dienstleister aufgewählt zu haben.

Besonders freue ich mich, dass ich mich entgegen des Zeterns meines Mannes für den Birdcage entschieden habe... Es war super...

www.lei*helm-foto.de BLOG *=f

Webalbum von mir wird noch aktualisiert...

Ich bin überglücklich und ich fühle mich ganz anders...

LG Nina
 Dateiname Leifhelm-N-G-H_795.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1974 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Leifhelm-N-G-H_792.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1139 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2010 18:00:48 Uhr





ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2009 22:47:09
Beiträge: 129
Standort: Jülich
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



14/10/2009 17:45:02

Herzlichen Glückwunsch!!

Sehr schön geschriebener, ausführlicher Bericht, unglaublich toll gemachte Fotos...., könnte so weiter fortfahren.

Du hast wirklich bezaubernd ausgesehen!!!
http:/www.pixum.de/viewalbum/id/4495862
Brautkleid - PW bitte erfragen



excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



14/10/2009 20:21:37

Fotolink

http://picasaweb.google.de/ninagisela/UnsereTraumhochzeit?feat=directlink




Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



14/10/2009 20:25:00

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2009 15:20:41 Uhr





lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



14/10/2009 21:17:38

Auch von mir alles Gute für euch.Das sind ja fantastische Fotos ! Und dein Bericht gefällt mir auch richtig gut,sehr anschaulich.
LG lustigemaus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 10:19:59

Alles Liebe und Gute für Euch!

Du hast toll ausgesehen und die Fotos sind wunderschön!

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 11:33:06

herzlichen glückwunsch auch von mir!

wirklich schöne photos und eine wahnsinnig strahlende braut!
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 13:15:12

Tolle Bilder, toller Bericht!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 13:19:32

Was für ein schöner, langer Bericht, vielen Dank dafür!

Ihr habt toll ausgesehen. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für eure Ehe!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 13:23:42

Auch von mir alles Liebe für euch Beide!
super schöne Bilder und ihr habt echt toll ausgesehen!!!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 15:08:17

Herzlichen Glückwunsch- auch von mir!

Freut mich, daß ihr einen so wundervollen Tag hattet. Du hast ganz bezaubernd ausgesehen und der Birdcage gefällt mir seeeehr gut.

Und auch der Hammer: Dein pinkes Standesamtkostüm! Wo ist das her wenn ich fragen darf? Gefällt mir auch super!

Alles Liebe von Jule


Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 15:14:45

auch von mir die allerbesten Glückwünsche
gaaaanz tolle Fotos
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 15:32:22

Hallo Nina,

von mir auch alles Liebe und Gute und Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich schon gefragt wo Du denn so lange steckst. Wo wart Ihr den in Flittis ?

Ach ja ganz superschöne Bilder.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 17:17:22

Zu euren Fragen:

Das Standesamtkleid ist von s.Oliver Kollektion und unsere Flitterwochen haben wir auf Bali im Hotel The Laguna Resort & Spa verbracht. Einfach ein Traum.




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



15/10/2009 18:10:17

herzlichen glückwunsch und alles liebe für euch zwei!! die fotos sind echt ne wucht! wunderschön. auch dein bericht liest sich einfach toll! kompliment!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



19/10/2009 14:37:45

Ooohhh, auf deinen Bericht warte ich schon die ganze Zeit. Du schienst mir unheimlich sympatisch. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht. Ganz tolle Bilder du sahst wirklich unglaublich schön aus! Das Pink steht dir ausgezeichnet und auch bei der kirchlichen Trauung siehst du wunderschön aus. Alles Liebe Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



19/10/2009 16:39:05

Oh das ist aber lieb Kathy

Danke...




schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 19.09.2009



20/10/2009 12:08:02

Ohhhhh.... ich habe deinen Bericht gerade erst entdeckt!!! Wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Tolles Kleid, toller Strauß und so supertolle Fotos! Wunderschön
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/