Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Verheiratet, juhu!




25/09/2007 14:28:15

Hallo Mädels,
hier folgt mein bereits lang versprochener Bericht über unsere wunderschöne Hochzeit vom 01.09.07:
Um 4.30 Uhr klingelte der Wecker (den wir eigentlich gar nicht brauchten). Wir haben geduscht und sind anschließend zu meinen Eltern gegangen. Um 6 Uhr hatten meine Mama und ich einen Frisörtermin. Unsere Männer haben in der Zwischenzeit Frühstück gerichtet. Um 7.15 Uhr kamen unsere 2 befreundeten Pärchen zum Frühstücken zu meinen Eltern. Die beiden Jungs haben mit meinen Papa dann das Brautauto, den Blumenschmuck und meine Großeltern abgeholt. Die Mädels haben mir beim Anziehen geholfen.
Da eine meiner Freundinnen selbstständige Fotografin ist, sind wir um 8 Uhr anschließend in einen Park zum Fotoshooting gefahren. Die Fotos sind echt super geworden.
Um 10 Uhr sind wir dann auf der Burg Wolfsegg im Rittersaal zu unserer standesamtlichen Trauung im engsten Familien- und Freundeskreis eingetroffen. Die Standesbeamtin hat die Trauung wunderschön durchgeführt. Mein Papa, mein Trauzeuge, war die ganze Zeit am heulen und ich natürlich mit. Danach gab es im Nebenzimmer einen Sektempfang und anschließend ganz bayrisch ein Weißwurstessen.
Um 13.30 fand in einer Klosterkirche bei Regensburg die kirchliche Trauung statt. Diese führte mein ehemaliger Gemeindepfarrer durch, bei dem ich schon ministrierte. Der Pfarrer gestaltete die Messe total schön und persönlich. Mein Mann hat am Altar auf mich gewartet und mein Papa und ich sind zu "Can you fell the love tonight" den langen Gang entlang "geschritten". Bei unserem Trauspruch hat sich mein Mann etwas verhaspelt: "Trag diesen Zeichen als Ring meiner Treue". Aber das hat außer ihm, mir und der Pfarrer fast niemand gemerkt. Es wurden wunderschöne Lieder wie "Irish Blessing, Only you" usw. von unserem 4 köpfigen Chor mit Saxophon und Orgelbegleitung gespielt und gesungen. Es war so schön.
Beim Verlassen der Kirche hat schon Tassilos Handballmannschaft auf uns gewartet. Die sind komplett mit Ihren Bällen Spalier gestanden und die ganze Hochzeitsgesellschaft (ca. 100 Personen) sind durch dieses Spalier gezogen. In der Kirche war ich vor lauter Nervosität ganz tapfer, aber beim Gratulieren heulte ich wie ein Schloßhund. Unser Freundeskreis hat vor der kirchlichen Trauung die Kirchenhefte, die Autoschleifen, die Anstecker für die Gäste und Wedding Bubbels verteilt. Das sieht auf dem Video so toll aus wie wir in einem Meer von Seifenblasen stehen. Der Filmer hat dazu noch langsame Musik hinterlegt. Total romantisch.
Danach mußten wir gemeinsam einen Baumstamm durchsägen. Puh, das ist ganz schön anstrengend.
Unsere Feier fand in dem angrenzenden Klostergaststätte statt. Dort gab es nochmal einen Sektempfang, danach Kaffee und Kuchen (ich hatte die Hand beim Anschneiden oben).
Es wurde viel getanzt, gelacht. Mein Schatz hat den Brautwalzer super hinbekommen.
Unsere Freunde haben auch eine Hochzeitszeitung für uns vorbereitet und diese für einen kleinen Obolus verkauft.
Gegen 16.30 Uhr wurde ich von einem Kumpel und einer Freundin "entführt". Mein Mann kam mit der ganzen Hochzeitgesellschaft nach und wir haben 2 1/2 Std. eine tolle Brautentführung gefeiert. Danach sind wir wieder in unser Ursprungslokal zurückgefahren und dort gab es Abendessen: Hochzeitsuppe, Enten-, Schweine- und Rinderbraten auf Platte mit verschiedenen Knödeln und Salat, und selbstgemachtes Eis.
Es wurden am Abend von der Band und von den Freunden verschiedene Spiele mit uns gespielt.
Zwischendurch fand auch noch "das Schenken" statt und meine selbstgebastelte Kiste kam zum Einsatz. Wir hatten keine Gastgeschenke auf den Tischen bzw. Plätzen liegen sondern haben jedem Paar ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Kerstin & Tassilo
01.09.2007"
überreicht. Die kamen total gut an.
Von der Handballmanschaft haben wir ein Betonklotz bekommen in dem alles eingegossen war was die Affen gefunden haben. An dem hatten wir unsere wahre Freude. War echt lustig.
Gegen 23 Uhr gab es noch ein Käsebuffett.
Um 24 Uhr fand der "Schleiertanz" statt. Mein Schatz und ich haben zu "Weilst a Herz host wia a Bergwerk" getanzt und alle anderen sind in einem Kreis um uns herum gestanden. Das nächst heiratende Pärchen hat von mir anschließend einen kleinen Strauß bekommen und die haben dann mit uns noch eine Runde auf Parkett gelegt.
Zum Schluß, gegen 1 Uhr, wurden wir von 2 Freunden an der Bar abgelenkt. Die restlichen Gäste haben sich im Kreis versammelt und das Licht gelöscht. Jeder Gast bekam 2 rote selbstgebastelte Laternen. Dann haben sie unser Lied "Ich kenne nichts" gespielt und wir mußten gemeinsam tanzen. Und wieder war ich völlig aufgelöst.
Um ca. 2 Uhr haben wir den Heimweg angetreten.
Es war ein wunderschöner Tag und wir sind beide total glücklich über unsere Entscheidung zu heiraten.
Ich hoffe bei Euch war alles auch so toll bzw. Ihr werdet auch so einen wundervollen Tag erleben.
Ich hoffe der Bericht war nicht zu lange.
Fotos folgen noch.

Liebe Grüße

Kerstin
Ich wünsche, daß alles bei Euch







Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Verheiratet, juhu!




25/09/2007 14:34:48

Super schöner Bericht! Euch alles Gute dieser Welt! Freue mich schon auf Fotos!!

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Verheiratet, juhu!




25/09/2007 14:47:01

Super schön, dein Bericht! Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das mit den Laternen und eurem Lied am Schluss gelesen habe. Alles Gute und der Bericht war überhaupt nicht zu lang. Ich lieeebe lange Berichte

Ich freue mich, wenn du uns Fotos zeigst!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2007 14:47:13 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Verheiratet, juhu!




25/09/2007 19:13:47

... wenn Berichte lang sind, gibt es meist viel schönes zu erzählen, wo sich manch anderer dran erfreuen kann.
Das habe ich getan! Hört sich doch gelungen an Kerstin,
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Eurer Hochzeit und viele glückliche gemeinsame Jahre wünscht Euch

Eure Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
MichaelaRoeder
Gold-User



Beigetreten: 26/06/2007 19:47:37
Beiträge: 51
Standort: Neuss
Offline

Aw:Verheiratet, juhu!




25/09/2007 21:18:07

Wow, toller Bericht und wohl auch eine wunderschöne Feier)

Ich wünsche euch beiden ein wundervolles gemeinsames Leben !!!

Liebe Grüsse
Michaela

Zusammen seit dem 8.08.2000
Hochzeit am 5.10.2007

Unsere Hochzeitswebseite: www.Michaela-und-Rene.de

Diddl
Bronze-User



Beigetreten: 06/02/2007 17:28:56
Beiträge: 16
Standort: Ohrstedt
Offline

Aw:Verheiratet, juhu!




29/09/2007 21:32:23

Ich muß auch gestehen, Dein Bericht war einfach umwerfend. Habe richtig Gänsehaut bekommen!!! Habe mir grade meine Bilder auf CD gebrannt und hätte heulen können. So schön war meine Trauung.
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Verheiratet, juhu!




09/10/2007 22:47:08

Sehr schön! *seufz*

Alles Liebe für Euch zwei!

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte