Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




07/09/2010 10:44:00

Stellt euch mal vor, nachdem ich eure Horrorgeschichten vom Standesamttermin reservieren gelesen habe, hab ich mir gedacht ruf ich doch nochmal bei unserem Standesamt an.
Hatte schon mal mit denen im Februar gesprochen, Aussage war damals ist noch zu früh bitte erst im Januar melden.
Muß dazu sagen das wir im August heiraten und auch nur Standesamtlich, also ist uns der Ort sehr wichtig und unsere Wahl fiehl auf die Fraueninsel.
Nun habe ich also noch einmal (gerade) angerufen und der nette Mann am anderem Ende meinte doch tatsächlich:
Ahm am 12.August ja da ist nur noch ein Termin frei,
Ich sooo
können sie um 11.30 Uhr ????
Äh ja natürlich es steht ja schon alles!!! Hotel, Fotograf, Schiff.

AAAAAAh das heißt wir haben jetzt schon einen Termin und eine Uhrzeit !! Super zum planen !!
Ich bin ganz aus dem Häuschen !!!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2010 14:01:49 Uhr

Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Standesamt Termin fix juhu !!!!!




07/09/2010 10:54:00

Toll! Das freut mich für dich... Da habt ihr ja grad noch Glück gehabt!!!

Wenn du dich erst im Januar gemeldet hättest, wär vielleicht nichts mehr frei gewesen?!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Standesamt Termin fix juhu !!!!!




07/09/2010 11:00:00

Hallo minchen!
Wirklich Glück gehabt!!!
Und da erzählen die einem beim Standesamt das die immer erst die Termin ein halbes Jahr vorher rausgeben! Sicher!!!
Ihr heiratet auf der Fraueninsel?! Super Idee! Warten da auch schon mal, ist wirklich toll da!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!!




07/09/2010 11:02:04

@kati79
Waren schon ein paar mal da.Haben gerade erst im August zu unserm Jahrestag einen Ausflug dort hin gemacht und es war Kaiserblaues Wetter !!! Gab es ja nicht oft im August !!
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!!




07/09/2010 11:26:16

Hallo minchen,

dann herzlichen Glückwunsch, mit Termin ist es echt besser und leichter zu planen.

Übrigens:
Wir haben unseren Termin für den 27.05.2011 um 14:00 auch schon fix. (Heiraten auch "nur" standesamtlich) Die Standesbeamtin war echt lieb und wir haben schon im August angerufen und haben nachgefragt, sie sagte, das die Anmeldung nur ein halbes Jahr gültig ist aber einige SA ab September schon Termine verbindlich reservieren, die können das halten wie die Dachdecker, nur die Unterlagen können wir erst 6 Monate vorher abgeben da diese nur so lange gültig sind.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!!




07/09/2010 11:28:46

Genau das war auch die Aussage bei unserem Standesamt.
Bekomme ich dein PW für dein Kleid.
LG Minchen
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!!




07/09/2010 11:36:41

@ minchen
Da zeigt es sich wieder, das man immer ganz lieb (könnt hier auffassen wie ihr wollt ) nachfragen muss um brauchbare Infos zu bekommen

PM ist raus
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!!




07/09/2010 11:44:39

Schön ist es.Schlicht aber elegant..
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!!




07/09/2010 11:50:22

Danke dir.

Ich bin mehr der schlichte Typ, also wieso verstellen
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




07/09/2010 15:02:28

Hallo minchen! Ja, es ist wirklich super schön da! Freu mich für dich das es mit dem Termin geklappt hat!

Hallo Kati80! Könnte ich wohl auch dein Passwort bekommen? Bin echt gespannt! Stehe auch eher auf die schlichten Kleider.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




07/09/2010 22:14:33

@ Kati80: Oh ja, ich würde auch gerne das "schlichte" Brautkleid sehen, würdest du mir auch das PW senden ?

Wegen Standesamt: Ich habe angerufen, aber der Herr meinte nur, er würde es noch nciht reservieren, ich sollte im Januar noch mal anrufen... Insgesamt musste ich ihm alles aus der Nase ziehen, weil er sehr schweigsam war und obwohl er den termin im Kalender nachgeschaut hat und der auch machbar wäre meinte er, ich sollte mich im Januar wieder melden.... Komischer Typ irgendwie...
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




07/09/2010 23:00:11

Ich weiß, was du meinst, Heiratsbienchen!

Ich habe heute auch mal beim Standesamt angerufen...
einfach um mal nachzufragen, ob ich eine Möglichkeit habe, die Kapelle, in der wir standesamtlich heiraten wollen (ist halt so eine "Ambientetrauung"), irgendwie freizuhalten - ich meine, da könnte sich ja in der Zwischenzeit jemand anders für eine Kirchliche oder sonst was anmelden, nur weil ich vorher noch nicht durfte!
Da muss ich ihm ALLES aus der Nase ziehen!
Ach, entschuldigung, dass ich anrufe - wozu sitzen Sie denn da, wenn Sie Ihren Job nicht machen wollen?
"Nö", sagt er, "dann müssen Sie halt riskieren, dass es dann halt belegt ist..." BOAH, da könnt ihr euch sicherlich vorstellen, was für einen Puls ich da hatte!

Deswegen, schööööön, dass es auch anders geht, minchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2010 23:00:42 Uhr


soluna1907
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2010 15:43:18
Beiträge: 106
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




07/09/2010 23:17:59

Hallo,

aufgrund dieses Threads habe ich heute an mein Wunschstandesamt gemailt, ob ich jetzt schon reservieren kann.
Es geht!!!
Werde morgen gleich anrufen und den Termin fix machen.

*freufreufreu*

Nur verstehe ich nicht, dass sich manche da so anstellen.
Die wissen doch, dass man schon 1 Jahr vorher zu planen anfangen muss...

*denenmalindenarschtret*
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




07/09/2010 23:26:41

Genau das ist die Sache!
Ich habe bis jetzt von wirklich jedem(!), der etwas mit Hochzeiten zu tun hat... Verkäuferin im Brautladen, Hotels, Restaurants, Florist und wem sonst noch... gesagt bekommen "Ja 1 Jahr vorher ist gar nicht mehr so viel Zeit!!!"
Verstehe nicht, warum gerade die wichtigste Instanz, die es doch am besten wissen müsste, sich da so quer stellt
Dazu muss ich sagen, wir heiraten nur standesamtlich.
Was ist denn wenn wir jetzt alle Save the Date-Karten verteilen, alles planen von Location bis Deko mit allem Pipapo und dann sagen die "Nö, jibbet nesch!"

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




08/09/2010 05:33:37

Es ist nunmal rechtlich so, dass die "echte" Anmeldung zur Hochzeit erst 6 Monate vorher geht, da die Papiere nur 6 Monate gültig sind. Und diese Papiere muss man zur "echten" Anmeldung ja mitbringen.

Es gibt kulante Standesämter, die die Kunden schon vorab einen Termin reservieren lassen, es gibt weniger kulante, die absolut keine Reservierungen machen, damit es fair bleibt und alle das gleiche Problem haben.

Ihr könnt euch alle glücklich schätzen, wenn ihr vorher reservieren dürft, denn das ist leider noch nicht Gang und Gebe.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




08/09/2010 07:23:28

Hallo minchen,

wir haben auch das große Glück, dass wir unseren Termin schon 11 Monate vorher reservieren durften. Wir haben schon eine Aufstellung vom Standesamt bekommen, welche Unterlagen wir benötigen mit dem Hinweis, dass wir die frühestens 6 Monate und spätestens 6 Wochen vor dem Termin abgeben müssen...

Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer was die Planung angeht, oder?

Viele Grüße Maus
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




08/09/2010 10:48:55

@ Kati79 & Heiratsbienchen

PW ist raus.

Sorry minchen, dass ich deinen Thread dafür verunstalte.

@all

Ja die lieben SA machen mit uns was sie wollen, aber leider ist die rechtliche Seite höher in D angesiedelt als unsere Brauthormone
Aber andere haben es auch vor uns so geschafft, also schaffen wir das auch *tschaka*
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




08/09/2010 11:18:09

Hallo Minchen,

herzlichen Glückwunsch, daß es geklappt hat! Das ist viel wert, das kann ich bestätigen.

Wir mussten unsere Hochzeit schon deswegen verschieben. Wir hatten uns einen Samstag letztes Jahr im September ausgesucht und auch schon die Location gebucht. 6 Monate vorher sind wir morgens eine Stunde bevor das StA öffnet dort hin und es standen schon 10 Paare vor der Tür. Wir auf dem Absatz umgedreht und umgeplant.

Als unser StA dann die Termine für dieses Jahr veröffentlicht hat, haben wir uns einen neuen ausgesucht und sind an dem Stichtag (6 Monate vorher) morgens um 4 Uhr (28. Dezember bei 1 Grad) dort hin und haben uns mit Thermoskannen und Sitzkissen vor der Tür postiert

Dann kannst Du ja jetzt los planen. Viel Spaß dabei!


Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




08/09/2010 11:18:33

Ein sehr schönes Kleid, Kati! Auch der Weißton sieht sehr edel aus, möchte ich auch gerne so haben

Mit dem Standesamt: da gehe ich einfach noch mal persönlich irgendwann im Oktober/ November vorbei. Ich glaube, ich hätte ihm einfach nur sagen müssen "Reservieren sie diesen Termin bitte jetzt schon unbedingt", weil ich ihm ja sonst auch alles aus der Nase ziehen musste, da war ich vllt. zu "nett". Im Januar ist es ja auch außerhalb der 6 Monate Anmeldezeit, deshalb ist es meiner Meinung nach wumpe, ob er mir das nun jetzt oder im Januar bestätigt finde ich. Jedenfalls scheint es ja machbar, auch schon reservieren zu lassen.
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




08/09/2010 11:33:55

@ Heiratsbienchen

Danke dir, ich habe mich sofort in das Kleid verliebt.
Es war auch ein Kampf das Kleid zubekommen, ich wohne im Norden und die Firma sitzt im Süden Deutschlands
Der Stoff ist im übrigens aus gländzendem Taft und die Farbe ist ivory
Falls du den Brautmodenladen wissen möchtest schicke ich dir Link wie er heißt und wo er seine Sitze hat, wenn du möchtest

Mit dem Termin wird sich alles finden
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




08/09/2010 12:25:49

@Jule77
genau dein Bericht war der Anlass warum ich dort noch einmal angerufen habe....
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Standesamt Termin fix juhu !!!!! Und das 11 Monate vorher..




08/09/2010 13:05:24

Das ist ja super!
Gut dass du nochmal angerufen hast.
Ich hab ja erst im Januar mit meiner Hochzeitsorga angefangen und da hatte ich auch die Fraueninsel angefragt... war natürlich rein gar nix mehr zu kriegen für Sommer 2010...

Gratulation - das ist echt ein tolles Standesamt!!!

EDIT: übrigens auch ein super Termin.... der 15.8. ist ja Feiertag in München/Teilen Bayerns ... dh ihr habt sogar ein verlängertes Wochenende! SEhr schön!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 13:07:17 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation