Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




12/12/2009 16:14:56

Heute möchte ich Euch von unserem "2-Wochen- Hochzeits-Urlaub" berichten. Der Urlaub im November stand ja schon seit einem guten Jahr fest und nach dem Antrag im Juli war uns klar, dass das unser Hochzeits-Urlaub wird.

Zum Auftakt fand am 13. November unser Polterabend statt. Wir wollten unbedingt einen klassischen Polterabend mit viel zerbrochenem Geschirr und unsere Familien, Freunde, Kollegen und Bekannte haben uns definitiv nicht im Stich gelassen. Zum Glück war das Wetter für diese Jahreszeit außergewöhnlich mild und uns wurde richtig warm beim Kehren! Wir haben etwa 5-6h lang gekehrt (kling für einige sicher abschreckend, aber es war wirklich nur lustig!), kurz unterbrochen von einer Einlage meines Onkels und dem Essen. Es gab Sau am Spieß und es war superlecker! Als wir mit dem Kehren ferig waren, haben wir noch weitere 4-5 Stunden getanzt und gefeiert, bis wir dann - fast schon im Morgengrauen - todmüde aber glücklich ins Bett gefallen sind.

Nachdem wir uns dann übers Wochenende erholt hatten, haben wir in der folgenden Woche noch einige Dinge erledigt und unsere Wohnung für das Fest am Freitag vorbereitet.

Am 20. November war es dann soweit. Ich bin schon am frühen Vormittag zum Friseur und hab mir die Haare richten lassen. Auf dem Heimweg wollte ich dann meinen Brautstrauß abholen, der war aber noch nicht fertig . Also erst mal heim zum Frühstücken. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit meiner Schwester und meinem Schwager haben wir die Tische im Wohnzimmer vorbereitet und uns dann schließlich fertig gemacht. Auf dem Weg zum Standesamt haben wir dann endlich meinen Strauß abgeholt. Auf der Fahrt kam dann auch die Aufregung! Vor dem Trausaal kam dann der Schreck: wir hatten die CD mit "unserem" Lied, das wir zum Ringwechsel spielen wollten, vergessen . Da wir aber die Einstellung vertreten, dass sowas nicht zufällig passiert, haben wir uns kurzerhand für ein anderes entschieden. Dann der nächste Schreck: es wurde immer später und später und die Trauzeugin von meinem Schatz kam und kam nicht. Kurz vor dem Termin ist sie aber doch erschienen - ihre 3/4jährige Tochter musste unbedingt auf dem Weg die Blumen essen...
Die Trauung an sich war für eine "normale" standesamtlich Trauung sehr emotional. Die Standesbeamtin hat ein schönes Gedicht vorgelesen und auch persönliche Worte gesagt. Allerdings musste ich innerlich immer vor Glück so grinsen, dass ich noch nicht mal zum Ringwechsel geheult habe - ich war einfach nur glücklich !
Nach den Gratulationen der Familie und der Freunde, die dabei waren, wurden wir vor dem Standesamt von Freunden und Kollegen mit einem Hindernisparcour begrüßt. Wir mussten Mullbinden durchschneiden, über und unter Krankentragen drüber/drunter und zum Schluss einen Holzstamm durchsägen. Da wieder das Wetter vergessen hatte, dass es im November eigentlich keine plus 15°C haben sollte, konnte ich das sogar im dünne Kleid ohne Mantel mitmachen !
Als alle gratuliert hatten sind wir mit den Familien und meinen zwei besten Freundinnen zum Essen zu unserem Liebling-Italiener.
Danach gabs Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause. Da wir nur eine kleine Wohnung haben und ein bisschen wenig Platz war, wurde es eine ziemlich lockere Feier, teilweise improvisiert bei Geschirr und Sitzplätzen, aber supergemütlich.
Da von meinen beiden Freundinnen (die auch zur kirchlichen Hochzeit meine Trauzeuginnen werden) eine an unserem Hochzeitstag und die andere am nächsten Tag Geburtstag haben, sind wir dann abends noch in unsere Stammkneipe (alle noch im Hochzeitsdress) und haben weitergefeiert, bis wir gegen 2 Uhr - wieder todmüde aber glücklich - ins Bett gefallen sind.

Am Samstag haben wir dann aufgeräumt und am Sonntag gings los auf Flitterwochen! Wir waren für eine Woche zum Wellnessurlaub in Bad Blumau in der Steiermark in einem von Hundertwasser gestaltetem Hotel. Wir haben uns eine Woche lang nur erholt, hatten viele Wellnessanwendungen, sind in T-Shirt spazieren gegangen (das Wetter - ihr wisst schon... ) und haben sehr gut gegessen. Leider war es gefühlt mal wieder viel zu kurz.

Ja, jetzt sind wir wieder zurück und so langsam gehts wieder los mit dem Planen für die kirchliche Trauung im April!

Danke Euch allen für die bisherige Unterstützung und den Austausch. Es macht richtig Spaß, mit Euch zu heiraten und ich freu mich schon, im April erneut von (m)einer Hochzeit berichten zu dürfen.

Liebe Grüße
Eure 77

PS: Fotos von allem im Pixum mit PW auf Anfrage
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




12/12/2009 17:33:47

Alles erdenklich Gute für euch und eine große Portion Liebe wünscht lustigemaus.
Dein Hochzeitsbericht hat mir sehr gefallen,aber Pleiten,Pech und Pannen machen das Leben erst lebenswert .
Ich würde mir sehr gern eure Fotos ansehen,daher wär es schön,wenn du mir dein PW zukommen läßt.
Liebe Grüße lustigemaus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




12/12/2009 17:39:26

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit die besten Wünsche für den gemeinsamen Weg als Ehepaar :)

Darf ich das PW haben????*liebguck*






engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




12/12/2009 20:25:24

Hallo lustigemaus und Winnie09!
Die ersten PW sind raus!
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




12/12/2009 20:50:19

Danke schön .
Ich habe auch schon versucht mir die Bilder anzusehen,komme aber nur bis zur Pixum-Such -Seite
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




12/12/2009 21:24:30

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
Danke für diesen tollen Bericht!

Darf ich denn das PW zum Fotos schauen?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




14/12/2009 07:50:54

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt wirklich toll.

Darf ich auch gucken?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




14/12/2009 08:13:07

Auch von mir gaaaanz herzliche Glückwünsche

...und gucken würd ich auch mal gerne, wenn ich darf
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




14/12/2009 09:08:18

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

*ganzliebguck* darf ich auch gucken?

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




15/12/2009 16:20:51

Sorry, war gestern nicht online !
Jetzt ist aber die nächste Runde PW draußen!
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




15/12/2009 16:32:25

Ich wünsche euch auch alles alles Gute!!!

darf ich auch gucken?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Wenn Engel poltern, heiraten und flittern...




15/12/2009 20:19:21

Darf ich dein Passwort auch haben??
Liebe Grüße, NovemberLove

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte