Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
bibi
Bronze-User



Beigetreten: 28/03/2008 22:10:09
Beiträge: 16
Offline

Wir habens getan: Komplettbericht




02/08/2008 14:56:25

So, hier auch von mir ein "kleiner" Hochzeitsbericht. Ich versuche mich kurz zu fassen, aber es sind ja so viele Erlebnisse.

Am 23. Juli war unser Polterabend mit viel Gepolter, vielen fröhlichen Gästen und viel Spaß. Auch da schon Massen an Geschenken und Gratulanten, mit denen wir nicht gerechnet hatten.

Am 25. Juli sind wir aufgestanden, beide total entspannt, sogar Schatzi, der die letzten Wochen ein nervliches Wrack war. Meinereiner war sowieso recht ruhig.

Wir wurden von meinen Eltern abgeholt und zum Standesamt chauffiert. Dort warteten bereits mein Bruder mit Freundin und Schatzis Mama.
Die Trauung war relativ kurz und schmerzlos, aber trotzdem total nett. Ich fand es toll so. Es war etwas unspektakulär, aber für uns lag das Hauptaugenmerk eh auf der kirchlichen Trauung. Auf den Bildern sieht man vor allem die Anspannung unserer Mütter, die Trauzeugen waren.
Anschließend sind wir in ein kleines Cafe gefahren und haben da gefrühstückt.

Dann ging es los: Ich wurde zum Friseur gebracht, wo ich die nächsten Stunden verbracht, anschließend zu meinen Eltern, wo ich ins Kleid schlüpfte und dann über eine halbe Stunde wartete, bis auch alle anderen fertig waren. Dabei durfte ich ja nichts machen oder anfassen, damit das Kleid nicht dreckig wird.

Nachmittags also los zur Kirche, wir waren so früh, dass wir nochmal um die Ecke sind, um zu warten, nicht, dass ich zu fruh erscheine.

Mein Bruder setzte uns ab, seine Freundin zupfte noch bis alles saß und dann hat mein Vater mich zum ALtar gebracht und mich meinem Mann übergeben. Dieser Gang war der einzuige Moment, wo ich wirklich nervös war. Die Trauung war sehr schön. Die Pastorin hat eine sehr schöne Predigt gehalten, meine Eltern haben die biblische Lesung übernommen, meine Freundin die Übergabe der Traukerze und Schatzis Tante das Fürbittengebet. Die Lieder waren klasse, es stimmte einfach alles. Zwischendurch schluchzten einige Gäste vor Rührung auf und wir sorgten auch für den einen oder anderen Lacher (Wir hatten kein Programm und Schwierigkeiten beim Hinknien,..)

Dann wurden Fotos gemacht, die Kutsche wartete bereits und dann ging es im Gänsemarsch zum Gasthof, wo der Wirt uns gleich in Empfang nahm.
Den Raum hatten wir im Schweiße unseres Angesichts noch am Vorabend dekoriert. Mit den frisch gelieferten Blumen sah der Raum einfach traumhaft aus. Es war perfekt, ich glaube es selbst nicht, aber genau so hatte ich es mit vorgestellt.

Das Essen war super, die Musik vom DJ ebenfalls und es wurde unheimlich viel getanzt. Die Torte war der Knaller, den Brautstrauß fing eine Verwandte von mir, die schon bei der Hochzeit ihrer Schwester den Strauß fing. und die Stimmung war super. Das Wetter spielte so perfekt mit, dass es fast zu warm war, aber wir wollen nicht meckern.
Wir mussten nur wenige Spiele etc. über uns "ergehen" lassen, was aber kein Problem war, war die Feier insgesamt so super war, dass es auch eigentlich keine Leerphasen gab.

Gegen 3 Uhr haben wir uns dann ein Taxi bestellt und sind nach Hause gefahren (Frage des Fahrers: Haben sie geheiratet? --> beinahe hätte ich gesagt: Nein, wir laufen immer so rum) und kamen nicht rein, da unser Eingang versperrt war. Also kämpften wir uns gegen die Folie und das Absperrband durch und SChatzi trug mich über die Schwelle. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Leichtgewicht bin und gesagt habe, er soll es nicht tun. Aber das ließ er sich nicht nehmen, so süß.

Nächsten Tag frühstücken mit den Übernachtungsgästen, schlafen, Geschenke sichten,verarbeiten. Nächsten Tag Essen bei Mama, Karten zeigen, besprechen und Koffer packen.

Am Montag ging es los in die Flitterwoche an die See (wir sind halt sehr heimatverbunden). Traumhaftes Wetter, schönes Hotel --> was will man mehr? Es war einfach nur schön.

Nun sind wir wieder zu Hause und verscuhen das Hochzeitschaos an Geschenken, Blumen, Flaschen vom Polterabend, Papierkram ... zu beseitigen. Wenn das alles Vorbei ist mache ich mindestens drei Kreuze.

Fazit: Es war ein perfekter Tag, es war einfach nur traumhaft schön und ich bin so dankbar, dass Schatzi mir meine Wünsche erfüllt hat.
Die Planung hat Spaß gemacht, wobei die letzte Woche die Hölle war --> Aber: Ich werde nie wieder heiraten, brauch ich ja auch nicht, ich habe SChatzi ja schon, aber diese Anstrengung (vorher und hinterher) möchte ich nicht noch einmal haben.

Eure kaputte aber superglückliche bibi
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Wir habens getan: Komplettbericht




02/08/2008 15:41:58

hi bibi

herzlichen glückwunsch und alles alles liebe und gute...
danke für deinen bericht...

hört sich nach dem perfekten tag an...

und...wooo sind die FOTOS??

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Wir habens getan: Komplettbericht




02/08/2008 16:16:29

Hallo Bibi,

herzlichen Glückwusch auch von mir. Dein Bericht hört sich nach einem wunderschönen Tag an. Hoffe die Ehe von euch wird genauso wie euer Tag. Einfach schön.
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Wir habens getan: Komplettbericht




02/08/2008 20:08:36

Liebe Bibi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer hochzeit.

Ein toller bericht, aber wo sind die Biiiilder

GlG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte