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AUTOR BEITRAG
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
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1. Termin bei Location




01/09/2008 10:42:19

Hallo Mädels,

haben morgen unseren ersten Besichtigungstermin bei einer Location.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, an was ich alles denken muss zu fragen.

Danke schonmal.

LG
Nina
kubifa
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 08:17:50
Beiträge: 181
Standort: Siegen
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Aw:1. Termin bei Location




01/09/2008 10:59:49

Hallo

ich würde fragen:

Ab wann der Raum zur Verfügung steht ( 1-2 Tage vorher)
Wieviel Geschirr etc. zur Verfügung steht ( und wieviel bei Beschädigung berechnet wird)
Nach Erfahrungswerten bzgl. Tischanordnung.
Lärmschutz etc.
Preis

so mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
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Aw:1. Termin bei Location




01/09/2008 11:47:52

Hallo Rubinchen,
es wäre wichtig zu wissen, ab wann ihr den Raum dekorieren könnt oder mit welchen Blumengeschäften etc. die Location zusammenarbeitet.
Wie lange gefeiert werden darf?
Wie groß die Tanzfläche etc. ist? Platz für die Band/DJ?
Falls ihr euch eine Burg etc. anschaut, ob man einen Catering kommen lassen darf oder von dort bewirtet wird?
Gibt es die Möglichkeit das Menü vorher Probe zu essen?
Gibt es Getränkepauschalen? Falls nein, wie hoch sind die Getränkepreise?
Gibt es eine Bar?
Mmmhh mehr fällt mir spontan nicht ein. Was schaut ihr euch denn für eine Location an?
Wir heiraten z.B. auf einem Schloß, gefeiert werden darf bis 3 Uhr nachts, Bewirtung durch Küche vorort. Leider kann man nicht Probe essen, weil es eine Eventlocation ist. Das finde ich sehr schade, muss mich aber damit abfinden.

Wünsch dir viel Erfolg beim ersten Besuch.

Viele Grüsse
Weddingmaus
sep2008
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2008 14:39:11
Beiträge: 111
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Aw:1. Termin bei Location




01/09/2008 12:09:09

kurz und knapp:
http://michaelaundlars.files.wordpress.com/2008/02/080205-checkliste-location-allgemein.pdf
Unser Hochzeitsblog:

http://michaelaundlars.wordpress.com/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
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Aw:1. Termin bei Location




01/09/2008 12:19:20

Mach dir mit den Fragen nicht allzu viel Stress. Du kannst sicher jeder Zeit dort anrufen, wenn du noch etwas wissen möchtest.

Die (meiner Meinung) nach wichtigsten Dinge für den Anfang sind die Kosten, damit ihr das Budget planen könnt, ab wann dekoriert werden kann, damit ihr die Zeit planen könnt und bis wann die Location über die genaue Gästezahl bescheid wissen muss, wegen Menü, Tischen usw.

Wie die Tische gestellt werden kannst du eh erst festlegen, wenn du genau weist, wer alles kommt.
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
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Aw:1. Termin bei Location




01/09/2008 12:20:06

Danke für die Antworten. Muss ich mir nachher zuhause mal rausschreiben.

Hier der Link zu unserer Location:

www.hueckels-may.de
Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
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Aw:1. Termin bei Location




01/09/2008 18:43:15

boah, das ist ja ein super schönes ambiente...

Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
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Aw:1. Termin bei Location Edit: total durcheinander




03/09/2008 10:15:59

Hallo Mädels,

gestern war nun endlich der Termin. Location ist super schön aber leider auch nicht ganz billig. Liegt zwischen 80 und 120 Euro pP, je nach Essensauswahl.

Jetzt bin ich aber ein bißchen verunsichert, weil der Raum, bzw. die Scheune schon recht groß ist und ich Angst habe, wenn die ersten Leute gehen, dass dann der Raum zu groß ist für die Leute. Wie ist das bei euch?

LG
Nina
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
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Aw:1. Termin bei Location




03/09/2008 10:54:26

Unser Saal würde auch für 130 Leute oder so reichen, und wir werden nicht mehr als 80. Aber dadurch hat man natürlich ganz andere möglichkeiten, die Tische zu stellen. Wenn man z.B. runde Tische hat (oder, falls es die nicht gibt, Tische in Blockform stellt) und dazwischen noch soviel Platz lässt, dass man bequem durchkommt und es schön aussieht, sieht so ein Raum auch bei weniger Leuten nicht leer aus.

Wir hatten auch erst eine Location mit noch größerem Saal in der Auswahl, da wäre dann ein Teil des Raums abgetrennt worden. Sprich am besten mal mit der Location über deren Erfahrungswerten bezüglich eurer Gästezahl!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
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Aw:1. Termin bei Location




03/09/2008 12:47:53

Aber plan lieber mit 120EUR! Unsere Wirtin hat auch das teuerste für die Planung genommen und gemeint "wenn ihr dann was günstigeres aussucht oder die Leut nicht so viel Essen, umso besser!" Fand das total süß, wie sie das gesagt hat *g*

Unsere Gäste werden jetzt mit Vorspeise, Salat, Hauptgericht, drei Stück Kuchen, 4 Kaffee, 2 Gläsern Sekt und.... keine Ahnung wieviel Wasser und Saft gerechnet. Wenn die das wirklich alles vertilgen... na ja *g*

Im übrigen machen wirs so, dass die Leute alkoholische Getränke wie Bier, Wein, Schnäpse oder so selbst zahlen. Ich will nicht, dass die leut sich besaufen nur weil umsonst ist. Außer wir geben ne Runde aus oder so.

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