11/05/2009 19:00:48
Hallo Miley,
also, an deiner Stelle würde ich auch nicht mir diskutieren lassen... Tatsache ist: es ist eure Hochzeitsfeier/-gesellschaft, ob offen oder geschlossen tut hier garnichts zur Sache.
Ich habe auch einfach meine Vorstellungen, wie ich etwas möchte oder was ich auf gar keinen Fall möchte. Klar hat jeder unterschiedliche Einstellungen, aber ich versuche natürlich auch auf so viele wie möglich Rücksicht zu nehmen und die miteinzubeziehen. Aber letztendlich geht es darum, dass ihr im Nachhinein sagen könnt, dass es eine tolle Feier war, an die ihr euch gerne zurückerinnert.
Auch die Frage, ob Kamera oder nicht, das müsst ihr entscheiden. Zu meiner Gästemarmelade hat meine Schwiemu auch den Kopf geschüttelt, von wegen so viel Aufwand. Aber ich freu mich, wenn die Marmelade sehen und sich darüber freuen. Wir werden wenige Raucher auf der Feier haben, aber es ist selbstverständlich für uns, dass bei der Feier nicht geraucht wird, weil:
- mein schatz und ich es nicht wollen!!!!!!
- es wird von vielen nicht vertragen
- im gleichen raum wird gegessen
- kinder sind mit im raum
- der raum wird auch zum tanzen und für
hochzeitsspiele genutzt
- ich will weder meine haare nach rauch stinken haben
- noch mein hochzeitskleid
- draußen gibts ausreichend gelegenheiten zum rauchen
- wie planen keine raucherparty sondern unsere
hochzeitsfeier und wenn jemand seine zeit lieber mit rauchen verbringen möchte anstatt sich mit der hochzeit bzw. dem
brautpaar zu beschäftigen, dann tuts mir leid, dann sollen die halt draußen stehen bleiben und wenn es die eigene mutter ist...
wenn sie feiert, kann sie alles machen wie sie lustig ist, aber das ist nun mal eure feier.
außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die dann den ganzen abend draußen bleiben, oder? die wollen doch an der feier teilnehmen... oder?!
ich würde ihr gegenüber vielleicht deine gefühle nochmal zum ausdruck bringen. wie traurig du bist, dass ihr anscheinend vollkommen egal ist, ob du dich bei deiner feier wohl fühlst. ich weiß jetzt nicht genau, wie ihr das gespräch geführt habt, ob du eher "die anderen" als grund genannt hast?! ich würde nochmal betonen, dass es eure gemeinsame entscheidung und wunsch ist, den sie bitte respektieren soll, genauso wie es alle anderen gäste auch tun werden. gerade von der eigenen mutter würde ich mir verständnis erhoffen und vor allem unterstützung und keinen machtkampf..
oje, ist lang geworden, aber das hat gut getan