Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

2. Frau Probleme




16/05/2007 22:31:21

Hi Mädels,
bin mir jetzt nicht so sicher, ob dieses Thema zur den Hochzeitsvorbereitungen gehört - für mich ist es leider gerade aktuell. Mein Süßer war ja schon mal verheiratet und es gibt gerade wieder Knatsch mit der Exfrau. Ich will das hier jetzt gar nicht genau schreiben, auf jeden Fall tut er halt nicht so - wie sie es gerne hätte.

Netterweise kommt dann immer der Spruch: Willst du deine Kinder wiedersehen? Das impliziert praktisch, dass er sich ihr gegenüber "wohlverhalten" soll. So, also, das nächste Besuchswochenende für die Kids bei uns ist zu unserer Hochzeit. Sie haben - wie ja auch im Forum beschrieben - auch ein bißchen bei den Vorbereitungen mitgeholfen und kriegen sogar einen Tag schulfrei für die Hochzeit (haben wir natürlich alles organisiert). Meine absolute Horrorvorstellung ist jetzt - was ist, wenn die Kids tatsächlich nicht kommen dürfen? Ich werde es wohl überleben, aber für meinen Süßen würde das auf jeden Fall - dezent ausgedrückt - die Stimmung drücken.

Ist mir klar, dass es da wohl keine schnelle und einfache Lösung gibt - musste mir das jetzt einfach vo der Seele schreiben.

Lg Yuka
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:2. Frau Probleme




16/05/2007 22:55:26

Ohoh, Yuka, das klingt aber nicht schön. Ärgerlich, dass Ex-Frauen oft solche Ekel sein müssen. Ich drücke euch die Daumen, dass die Kinder kommen dürfen. Nicht nur dein Zukünftiger würde darunter leiden, auch die Kinder. Kopf hoch, das wird schon. Die Ex wird sich wohl oder übel damit arrangieren müssen. Und dein Zukünftiger hat doch auch das Recht, die Kinder zu sehen oder? Sie kann ihm doch nicht einfach die Kinder vorenthalten, da gibt es doch Gesetze.

Finde es von ihm auf jeden Fall supergut, dass er nicht nach ihrer Nase tanzt. Viel Glück!

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:2. Frau Probleme




17/05/2007 10:10:59

Oh ja es gibt Gesetze und was für welche... nur ich selber kenne das Thema zur Genüge. Wir beide haben Ex-Partner und auch Kinder von denen. Komischerweise hakt es bei denen immer wieder aus und dann wird es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Bei uns treffen beide Extreme aufeinander. Mein Freund will seine Kinder aller 2 Wochen sehen, geht auch gut solange seine Ex gute Laune hat und in ihrem Leben alles glatt läüft. Mein Ex-Mann nimmt seine Tochter nur wenn er es seiner Ansicht nach seelisch auf die Reihe bekommt . Sie ist für ihn ein Spielzeug und Mittel zum Zweck wieder Stress in mein Leben zu bringen. Gesetze helfen da nicht, oder willste jedesmal vor Gericht ziehen. Einfach warten bis die Kinder alt genug sind und selber entscheiden dürfen. Bis jetzt dürfen seine Kinder zur Hochzeit kommen und wir tun ALLES damit seine Ex bei Laune bleibt damit sie wirklich kommen dürfen. Naja wie schon gesagt irgendwann können Kinder allein bestimmen und dann ist es egal ob die Ex-Partner nen Furz gefrühstückt haben oder nicht.
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:2. Frau Probleme




17/05/2007 16:11:54

Danke ihr zwei,

ich hätte auch kein großes Problem damit, der Ex Honig ums Maul zu schmieren, weil dann würde es sicher klappen. Andererseits kann ich meinen Freund wirklich gut verstehen, dass er das einfach nicht machen will. Naja, so klein sind die Kinder ja auch nimmer. Wir können nur hoffen, dass sie zuhause ordentlich Stunk machen, falls die Mutter ihnen ihr Kommen verbieten sollte.

Die Gesetze für "2. Familien" sind wirklich unter aller Sau (entschuldigt den Ausdruck, ist aber so). Natürlich ist das Recht hier auch auf unserer Seite, nur wie schnell durchsetzen?

Ich hoffe einfach weiterhin, dass es doch noch klappt.

Lg Yuka

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation