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*Belle*
Diamant-User
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Anies
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15/02/2011 12:19:36
also wir haben verschiedene sätze bzw. drei varianten nur bin ich mir total unsicher ob ich das noch personalisiere also: Lieber .... oder Liebe ....
ich kann dir ja mal unsere varianten sagen.
1 variante:
Einleitung (soll vorne auf die karte)
Wir müssen nicht, wir brauchen nicht - wir wollen ganz einfach verheiratet sein.
Einladungskarte Innen:
Am *** um *** läuten für uns die Hochzeitsglocken in der *** in ***
Im Anschluss an diese Zeremonie laden wir ins Restaurant *** ein, um den beginn unserer Ehe gebührend zu feiern.
Wir hoffen auf eine Zusage bis zum ***
2 Variante.
Eine große Liebe braucht nicht viele Worte: Wir heiraten!
Einladung Innen:
Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns am *** um *** in der *** in ***.
Im Anschluss an diese Zeremonie laden wir ins Restaurant *** ein, um den beginn unserer Ehe gebührend zu feiern.
Um uns das Planen zu erleichtern, bitten wir um Eure Antwort bis zum ***.
3 Variante:
Einleitung:
Unsere Herzen haben gesprochen- wir heiraten!
Einladung Innen:
Wir sind uns vollkommen sicher, dass wir unser Leben gemeinsam gestalten und verbringen möchten und heiraten deswegen am *** in *** um ***
Im Anschluss an die Kirche wollen wir unseren Entschluss gebührend feiern und laden Euch deswegen in den prächtig geschmückten Saal unserer Wahl in *** ein.
Wir freuen uns schon heute auf ein wunderschönes, herausragendes und unvergessliches Fest mit unseren Freunden und Verwandten.
Auf Euer Kommen freuen wir uns jetzt schon und bitten Euch um Antwort bis zum *** , ob wir mit Euch rechnen dürfen.
Ich habe diese sätze von irgendwelchen internet seiten xD aber ich finde das da noch was fehlt. Ich weiß nur selber nicht was. wenn ich die seite wieder finde poste ich sie noch rein. der weil kannste ja gucken ob dir ein satz davon gefällt oder ob du ihn gebrauchen und für dich zurech schustern kannst.
gruß^^
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FirstLoved
Diamant-User
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15/02/2011 21:04:45
@Anies:
Da hast du schon wirklich schöne Ideen. Nur ein kleiner Tipp: "Beginn" muss jeweils groß geschrieben werden
Das war unserer Text:
INNENSEITE:
Es gibt nichts Schöneres,
als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen,
oder vielmehr trotz seiner selbst.
(Victor Hugo)
Wir heiraten!
Name Er & Name Sie
Liebe ...
zu unserer Hochzeit am 14. Mai 2011 laden wir euch herzlich ein!
Die kirchliche Trauung findet um 14 Uhr in der
Kirche statt.
Anschließend feiern wir mit euch im
Hotel weiter.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung bis zum 15. Februar 2011!
Bitte gebt Bescheid, ob ihr vegetarisches Essen wünscht.
Wenn ihr unseren Tag mit euren Beiträgen bereichern wollt, wendet euch an...
Eine Anfahrtsbeschreibung und weitere Informationen findet ihr auf der Rückseite.
Liebe Gäste, lasst euch sagen,
Pakete braucht ihr nicht zu tragen.
Wollt ihr uns eine Freude machen,
so lasst doch unser Sparschwein lachen!
RÜCKSEITE:
Übernachtung:
Für unsere Hochzeitsgäste werden im Hotel einige Zimmer freigehalten.
Bitte bis 15. Februar 2011 persönlich buchen unter
Tel. ... (xx,- € p.P. im DZ, inkl. Frühstück)
Bei Rückfragen:
Unsere Namen, Tel.nr. und E-Mail Adresse.
***
Zudem kommt noch eine Anfahrtsbeschreibung zur Kirche dazu.
Ich habe diesen Text schonmal gepostet, hab den Thread gefunden, vielleicht gibts da auch noch Ideen für dich:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/28339.page
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"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19) |
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Nilla
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15/02/2011 22:07:43
In unserer Einladung steht auf der linken Seite:
Für immer darauf vertrauend wer wir sind
Und nichts Anderes zählt
Auf der rechten Seite:
Wir sagen Ja
Zu unserer Hochzeit am 25.Juni 2011 um XX Uhr in der Kirche XX in XX laden wir Euch/Dich herzlich ein.
Unseren großen Tag möchten wir mit Euch/Dir im XX Hof im Anschluß an die Trauung feiern.
Name ich und er
Wir bitten um Eure Zusage bis zum 31. März 2011
Alle wichtigen Informationen findet Ihr unter www.xx.de
Der Spruch von der linken Seite ist eine Übersetzung von einem Teil des Refraints von "Nothing else matters" (da kam bisher erst ein Gast drauf  ) zu dem wir unseren Hochzeitswalzer tanzen werden. Der Spruch und "Wir sagen Ja" zieht sich durch unsere Hochzeitspappeterie.
Wir haben in die Einladung extra nicht so viel Informationen geschrieben, weil wir alles wichtige auf der Homepage haben, Mein Freund ist Informatiker, ohne HP geht da garnix.
Leider haben wir die Rechnung ohne unsere Gäste gemacht, die gucken nämlich aus verschiedenen Gründen nicht auf die Homepage. Die reichen von "ich hab alles richtig eingegeben" (natürlich mit Buchstabendreher) über "hab ich vergessen" zu eingegebenen Emailadressen  .
Jetzt haben wir das Menü auf die Homepage gepackt und wer was zu Essen haben möchte, muß drauf schauen.
Ich finde übrigens diese Formulierung sehr schön:
Am *** um *** läuten für uns die Hochzeitsglocken in der *** in ***
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Hochzeitsvorbereitungen (PW) |
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Anies
Diamant-User
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15/02/2011 23:34:43
danke *-*
HP find ich cool mein freund muss auch noch eine machen. der studiert zur zeit informatik. Ich will zwar nicht alles drauf schreiben da ich dafür das Hochzeits ABC mache aber ich möchte den ablaufplan auf die HP dann setzten so das die gäste die etwas machen wollen sich dort eintragen können.
ganz grob beschrieben:
15Uhr sektempfang
16 Uhr kuchen
17 uhr Tante erna macht was
ungefähr so hab ich mir das vorgestellt
das drucke ich dann einen tag vorher aus und geb es dem DJ dann sieht er genau wann etwas geplant ist ^^
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Nilla
Diamant-User
Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
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16/02/2011 07:02:24
Anies wrote:17 uhr Tante erna macht was
Ach wie geil. Was macht Tante Erna denn? Irgendwie klingt das nach Häkelkurs für Anfänger und Fortgeschrittene.
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber stell dir mal vor wie geil das wäre. Alle erwarten irgendein hochzeitstypisches Spiel und dann packt Tante Erna die Häkelnadeln raus.  Der Brüller.
Überleg dir das mit dem Zeitablauf nochmal. Wißt ihr denn wirklich, welcher Gast zu welcher Zeit etwas macht? Ob die sich alle eintragen ist fraglich, das wird schnell chaotisch. Außerdem ist es nicht gerade einfach sowas zu programmieren, ich weiß allerdings nicht, ob diese fertigen HP´s so eine Funktion nicht vielleicht anbieten. Wenn dein Freund allerdings Informatik studiert, dann wird so eine Fertigseite gegen seine Informatikerehre gehen, so wars zumindest bei meinm.  Wir haben meiner Trauzeugin den Zeitplan gegeben und alle die etwas machen wollen, müssen das vorher mit ihr absprechen. Wir erfahren erst auf der Hochzeit davon.
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Hochzeitsvorbereitungen (PW) |
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deckelchen
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16/02/2011 07:45:16
Nilla wrote: Wir haben meiner Trauzeugin den Zeitplan gegeben und alle die etwas machen wollen, müssen das vorher mit ihr absprechen. Wir erfahren erst auf der Hochzeit davon.
So ähnlich wird das bei uns auch laufen, wir haben unseren "Zeremonienmeister" auf die Einladungen gedruckt, Spielemenschen müssen an ihm vorbei. Der gibt einen eventuellen Zeitplan dem DJ, dann kann am Tag selbst keiner mit einer spotanen Idee den Ablauf verhunzen.
Zur eigentlichen Frage: Standesamtlich sind wir schon seit ein paar Monaten verheiratet, deshalb haben wir lange an einem passenden Text gefeilt. Hier isser:
deckelchen und der Hase sagen zum zweiten Mal "Ja" zueinander. Zu unserer Hochzeit am Datum möchten wir euch gerne einladen.
Die Trauung findet um Uhrzeit im Location statt.
Wir freuen uns auf euer Kommen.
Auf zusätzlichen Kärtchen stehen dann noch Informationen wie Anfahrt, Übernachtungsmöglichkeiten, Informationen zu Dresscode, Spielen, Geschenken und R.S.V.P.-Kärtchen, die die Leute uns zusenden sollen. Auf die haben wir auch die Speisenwahl gedruckt, also müssen sie uns das zuschicken, wenn sie was zu Essen wollen.
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Lieber Gruß,
das Deckelchen
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bondgirl
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16/02/2011 09:16:50
Zeitablauf finde ich too much, ein bisschen Überraschung muss doch sein. Und auch Raum für Spontaenität! Bei den Spielen etc. gab's bei uns keine genauen Zeiten, da muss man auch schauen wie die Stimmung grad ist, wenn die Tanzfläche total voll ist bricht man ja nicht um Punkt 10 ab weil da eben ein Spiel auf dem Programm steht.
Was ich an allen Texten nicht mag: Das Wort "einladen" kommt erst im Zusammenhang mit der Location vor. Aber zur Trauung ladet ihr ja auch schon ein, das finde ich z.B. im Text von Deckelchen besser gelöst.
Und diesen Satz "wir brauchen nicht..." finde ich ganz furchtbar. Dass wir nicht im Orient leben mit Zwangsheiraten ist ja wohl auch jedem klar.
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dini13
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16/02/2011 09:53:05
wir haben folgendes:
oben stehen unsere beiden namen mit einem großen & zeichen verbunden und dann
Nach über 11 Jahren Probezeit wollen wir uns nun am 16.07.2011 um 15 Uhr in der Evangelischen Kirche xx in Ratingen das Versprechen geben, gemeinsam durch’s Leben zu gehen.
Diesen besonderen Tag möchten wir mit Euch verbringen und laden ganz herzlich zur Trauung und anschließenden Hochzeitsfeier auf Gut xxxx ein.
Unsere Standesamtliche Trauung findet bereits am 09.07.2011 um 16:15 Uhr in der Alte Mühle xxx in Kobern Gondorf (Mosel) statt. Wir freuen uns, diesen offiziellen Schritt mit Euch zu erleben. Für die Anreise steht Euch ein Shuttle zur Verfügung. Nähere Infos findet Ihr im separaten Einleger.
dann haben wir noch 2 einleger, 1 für's abc und einen wo die adressen, das hotel und der ansprechpartner für die spiele etc. drauf steht.
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deckelchen
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Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
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16/02/2011 10:05:47
@bondgirl: Die Vorgehensweise mit dem Zeitplan hat bei uns besondere Gründe. Teilweise rücken Leute mit Spielen an, die im besten Fall einfach nur schon hundert mal da waren, im schlimmsten Fall sich grob über das Brautpaar lustig machen. Daher haben wir einen Zeremonienmeister bestimmt, der einiges abwehren kann. Der Zeitplan ist nicht sklavisch einzuhalten, ist aber die Erklärung, warum wir jetzt nicht "den Drachen steigen lassen", hahaha.
Und ich hab keine Lust, daß die Kellner mit dem dem Steak dastehen und irgendein entfernter Verwandter steht auf und sabbelt 15 Minuten, dann ist nämlich mein Steak kalt. Also meldet sich der Redner einfach vorher, dann stehen auch nicht plötzlich zwei auf. Alles schon erlebt...
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Lieber Gruß,
das Deckelchen
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Anies
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16/02/2011 10:18:17
also das mit der inet seite war ja nur so eine idee xD
ich hab auch einen zeremonienmeister ernannt. da können sich alle melden. das mache ich auch nur weil es mir nahe gelegt wurde, da bei einer anderen hochzeit das totale chaos ausbrach xD
dj macht musik 10 minuten da war die wieder aus weil jemand was machen wollte. und das passierte wohl öfters auf der hochzeit. das fände ich ziemlich nervig und der dj bestimmt nach dem 3 mal auch xD.
zum einladungstext: bin bisher davon ausgegangen das meine gäste wissen das sie auch zur trauung eingeladen sind, sonst würde ich es garnicht rein schreiben. aber ich überleg mir das mal und evt. kann ichs ja umändern müssen uns ja noch eine version aussuchen oder wir mischen alles xDD mal schaun.
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bondgirl
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16/02/2011 10:45:48
@ Deckelchen:
Ich sag ja gar nichts gegen einen ungefähren Zeitplan. Unser DJ hatte auch einen bekommen. Da war allerdings nur festgehalten, dass alle Beiträge nach dem Abendessen und vor Mitternacht ablaufen mussten. Was genau und wann genau wurde mit dem TZ abgesprochen. Da hat auch der DJ danach geschaut, wie grad die Stimmung ist, wie es reinpasst. Ich würd sowas nur nicht schon auf der Homepage veröffentlichen, darum ging es mir!
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deckelchen
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16/02/2011 10:50:31
Aso, falsch verstanden.
Mit dem Zeitplan auf der Website ist es schwierig, weil ja nicht jeder reinschreiben möchte, was er macht, und dann im blödesten Fall 3 Nasen mit einem Übereinstimmungsspiel dastehen oder 4 Playbackshows gemacht werden.
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bondgirl
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16/02/2011 10:57:46
Eben, es soll ja jeden Beitrag nur 1x geben. Und es sollen ja auch Überraschungen für das Brautpaar dabei sein.
Es gibt ja auch andere Gründe, vom Plan abzuweichen. z.B. sollte unsere Rede um 19 Uhr losgehen, alle saßen, nur der Brautvater war wie vom Erdboden verschluckt
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Anies
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16/02/2011 11:16:36
deckelchen wrote:Aso, falsch verstanden.
Mit dem Zeitplan auf der Website ist es schwierig, weil ja nicht jeder reinschreiben möchte, was er macht, und dann im blödesten Fall 3 Nasen mit einem Übereinstimmungsspiel dastehen oder 4 Playbackshows gemacht werden.
das sie es nicht schreiben sollen hatte ich mir so gedacht. aber du hast recht dann haben wir nachher 3 mal das selbe das hab ich garnicht bedacht.
Naja dann lass ich das komplett weg und mein Zeremonienmeister muss das dann managen.
Aber es wird echt schwierig für mich nicht zu wissen ob die gäste was machen und was sie machen -.- ich mag keine überraschungen
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deckelchen
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16/02/2011 11:46:39
Anies, das geht mir ganz genauso. Unser Zeremonienmeister wird ganz genau darauf achten, daß kein Käse kommt und uns sicher nciht in's offene Messer rennen lassen, zumindest eine grobe Richtung wird er uns nennen. Ich mag Überraschungen (insbesondere von meiner Mutter und meinem chwiegertiger) auch nicht.
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16/02/2011 14:34:04
Wenn dann B. Aber wieso dürfen nicht alle zur Kirche kommen?
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dini13
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16/02/2011 14:43:19
ich würde auch b nehmen, da sie ja nicht zur trauung geladen sind. sonst versteht das noch einer falsch.
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16/02/2011 14:53:58
Sobald du das Datum und die Uhrzeit der Trauung in die Einladung schreibst, werden sich alle eingeladen fühlen.
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16/02/2011 15:17:59
Okay, dann dürft ihr die Uhrzeit der Trauung nicht mit reinschreiben, sonst kommen die Leute auch. Bzgl. Kleidung: Sowas wie "farbenfrohe Abendgarderobe" würd ich schreiben. Und zwar auf ein Einlegeblatt, da du ja sicher auch noch 2-3 andere Zusatzinfos haben wirst (Geschenke, Trauzeugen, Anfahrt, Hotelübernachtungen z.B.).
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*Belle*
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16/02/2011 15:28:42
Ich denke ich würd versuchen, alles irgendwie auf einem Einlegeblatt unterzubekommen. Wobei wir auf eine Wegbeschreibung verzichtet haben, die 5 Leute die sich nicht auskannten haben diesbezüglich eine E-Mail bekommen.
Mmh, das mit der Kleidung lässt sich vielleicht noch präziser formulieren, keine Ahnung...
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