Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 12:38:52

hallo liebe mitbräute,

ich werd bald wahnsinnig. erst gestern habe ich geschrieben, dass ich die ruhe selbst bin. aber heute bin ich kurz vorm explodieren.

wir wollten von unserem stammautohaus einen leihwagen haben (touareg oder q7). im februar waren wir das erste mal da und haben bescheid gegeben. da hat uns unser berater dort gesagt, wir sollen uns mitte september nochmal melden. das haben wir auch gemacht. und seitdem haben wir mehr oder weniger regelmäßig nachgefragt. der letzte stand war dann: ein bis 2 wochen vor der hochzeit kann er uns definitiv sagen, welchen wagen wir bekommen.

nun hatten wir am freitag (also genau eine woche vor der hochzeit) bei ihm angerufen. er meinte, dass sie ihn wohl beim großhändler vergessen hätten, er melde sich aber auf jeden fall noch bis zum abend.
ist nicht passiert !!
wir also am montag (also gestern) nochmal angerufen. ja, er hat noch keine info, aber er meldet sich auf jeden fall bis 17.30 Uhr. AUCH nicht passiert

nun haben wir heute morgen nochmal angerufen, schließlich benötigt der florist auch die farbe des autos wegen dem blumenschmuck. wir haben mit der sekretärin des autohauses gesprochen und sie sagte: also der herr XXX hat heute frei. ich dachte, ich höre nicht richtig. mein zukünftiger hat ihr dann die situation erklärt und auch deutlich gemacht, dass das alles ne super ärgerliche sache ist. die dame hat geschluckt und man hat ihr angehört, dass ihr das echt peinlich ist und sie auch davon nix wusste. sie hat uns nun versprochen mit dem chef des autohauses und der disposition zu sprechen, ob da jemand bescheid weiß.
ich krieg echt die krise. was ist, wenn wir das auto nicht bekommen? ich bin so traurig
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 12:42:41

Total ärgerlich!
Die müssen doch wissen, dass es DER Tag ist...
Ist es möglich noch wo anders ein Auto zu leihen? Oder gibt es dieses bestimmte Auto nur dort?




logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 12:48:36

auf der einen seite ist es echt schwierig, eines der beiden autos so kurzfristig ranzukriegen. auf der anderen seite habe ich keine lust aufgrund deren schlampigkeit 300-500 EUR für ein brautauto hinzulegen. so viel kosten die wagen nämlich bei s*xt und co.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:00:44

Auch wenn's schwer fällt: versuch dich nicht so darüber aufzuregen, wegen sowas lohnt es sich nicht sich so kurz vor der Hochzeit noch einen enormen Stress zu machen.

Unser weißer Beetle Cabrio ist auch 1 Tag vor der Hochzeit geplatzt. Schade, aber so what? Daran hängt die Hochzeit nicht, sind wir eben im Auto meines Mannes gefahren. Waren eh keine 5 Minuten, da sind andere Punkte wichtiger.

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:02:18

Oh je, das ist ja wirklich ärgerlich? Und kurzfristig und vorsichtshalber einen anderen schönen Vorführwagen in einem anderen Autohaus (nicht Autovermietung) reservieren, geht nicht?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:03:27

hi prinzesschen. du hast recht, es hängt nicht die hochzeit dran. aber ich bin enttäuscht. wir sind echt zeitig bei denen angetanzt und jetzt gibt es deswegen noch stress.

unser auto, also das von meinem schatz, würde sich auch eignen. aber ich fänds halt schade, da die angesprochenen wagen schon meine traumbrautautos wären

edit: tja, diese großen wagen stehen nicht bei jedem autohändler aufm hof. oder sie sind schon vergeben. wir würden auch den wagen vom autohaus chef nehmen (ein schicker sportflitzer), aber den will er nicht rausrücken

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/11/2009 13:04:37 Uhr

chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:03:27

Hui, da würde ich auch zuerst einmal tief durchatmen...
aber ich bin mir sicher, dein Autohändler kriegt das bestimmt hin. Ist die Farbe vom Autoschmuck den so wichtig?
Im Autohaus wissen jetzt ja wirklich schon einige Leute über eure Hochzeit bescheid, und ich denke die werden dort schon Himmel und Hölle in Bewegung setzten, damit ihr ein wunderbares Hochzeitsauto habt.

Bei uns war es so ähnlich, als wir mit unseren Koffern beim Autohändler standen um unser Carbrio für die Flitterwochen abzuholen. Ups... kein Auto da.
Kurzerhand musste die Buchhalterin ihr ( Vorführwagen ) hergeben, hi, hi...

Also, vertrau deinem Autohaus - notfalls nerv´ die Sekretärin ( Frauen können sich eher in Bräute hineinversetzten wie Männer ) bis ihr definitv ein Auto habt. Ich bin sicher, das klappt noch und euer Autohaus wird für diese "Panne" noch eine extra Flasche Champus springen lassen.
Ich drück euch die Daumen!!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:06:00

hi chinderella. ich weiß, das klingt gemein, aber gut, dass nicht nur uns sowas passiert.

die autofarbe ist dahingehend wichtig, da wir entweder ein schwarzes oder weißes auto bekommen sollten. und je nachdem sieht halt das gesteck von der farbe her anders aus.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:10:51

Was die Autos angeht versteh ich das nicht so ganz, aber ich bin auch kein Auto-Fan. Q7 kenne ich eh nicht und der Touareg ist doch ein Geländewagen, abgesehen davon dass ich den eh hässlich finde, finde ich den auch nicht so hochzeits-typisch.

Und beim Gesteck würd ich keinen Unterschied machen ob das Auto nun schwarz oder weiß ist, da kann sich ja farbtechnisch auch nichts beißen!

Allerdings versteh ich dass du dich ärgerst weil du dich selbst frühzeitig gekümmert hattest.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:13:28

unser gesteck wird bordeaux-creme. und wenn die dunklen rosen am rand des gesteckes sind, dann beißt sich das schon mit ner schwarzen wagenfarbe

wir sind halt fans von diesen großen autos. der q7 ist sogar noch ein stück größer als der touareg.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:17:19

Mmh, nach meinem Farbverständnis beißen sich Bordeaux und Schwarz nicht, aber das kann man wahrscheinlich unterschiedlich sehen?!

Als das mit unserem Auto geplatzt ist hab ich mir gedacht: wir leihen uns den einfach mal an einem anderen Tag! Am Hochzeitstag selbst hätten wir ohnehin nur 5 Minuten mit dem Auto gehabt, das lohnt sich ja kaum!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:20:30

vllt. ist beißen das falsche wort. ich finde es halt besser, wenn bei einem schwarzen wagen zuerst die cremefarbenen rosen kommen und bei nem weißen wagen erst die bordeauxfarbenen
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:21:57

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass noch alles so hinhaut wie ihr es euch vorstellt!!!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Autohaus jetzt alles in Bewegung setzt, damit ihr ein Auto bekommt. Und wenn du dir unsicher bist, würde ich da auch nochmal anrufen und so lange nerven bis es klappt.

Und nicht mehr so viel Ärgern...sonst gibts Falten
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 13:59:19

danke fürs daumendrücken. wir lenken uns grad mit ner runde wii sports resort ab und hoffen, dass das telefon bald klingelt
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




24/11/2009 15:32:03

erstes update: unser berater ist extra aus seinem freien tag ins autohaus gefahren, um nun den lieferanten druck zu machen. wir kriegen heute wohl noch eine definitive zusage. bis zum 17 uhr soll es wohl geregelt sein. er hat auch gesagt, dass er unsere unruhe und unsere panik sehr gut verstehen kann. wenigstens ein lichtblick.
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




25/11/2009 09:23:55

Hat sich denn die Autosache jetzt geklärt? hat euer berater es noch hin bekommen?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




25/11/2009 09:34:50

hingekriegt hat er es. bin zwar nicht vollkommen zufrieden, da er immer noch nicht defintiv sagen konnte, welches auto wir bekommen, aber wir wissen nun, dass es entweder ein schwarzer q5 oder ein schwarzer touareg wird. somit konnten wir zumindest dem floristen bescheid geben
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




25/11/2009 10:32:45

Na, ist doch super. Zwischen dem Q5 und dem Q7 sieht man doch auch fast keinen Unterschied . War zwar noch mal Stress auf die letzte Minute, aber was wäre eine Hochzeit ohne sowas? Jetzt könnt ihr euch richtig auf euer Fest freuen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




25/11/2009 10:35:42

klar, viel unterschied von außen ist nicht. aber der innenraum ist beim q7 um einiges größer und den brauche ich aber wg. meinem kleid
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




25/11/2009 11:24:03

Berichtest du uns dann, welches Auto es geworden ist?
Ich drück dir die Daumen für den Q7
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:3 Tage bis zur Hochzeit und Probleme mit dem Auto!




25/11/2009 17:18:32

Mein Hochzeitswunsch an euch war Spannung-hat schon mal geklappt- .Drück die Daumen,daß es nur noch positive Spannung für euch gibt .
lustigemaus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation