Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kirora
Newcomer



Beigetreten: 18/01/2013 14:43:54
Beiträge: 1
Offline

50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



18/01/2013 14:58:12

Hallo ihr Lieben!
An Heiligabend hat mein Schatz mir endlich den heiss ersehnten Antrag gemacht. Nun stecken wir in den ersten Vorbereitungen für den großen Tag. Allerdings können wir uns beim Farbkonzept nicht richtig entscheiden. Es soll eine hochzeit im Stil der 50er bzw. Ne ordentliche rockabillyhochzeit sein. Wir beide mögen sonst immer diese schwarz,weiß,rot Kombi und ich trage sehr viel in diese. Farben meist mit weißen Punkten. Auf der anderen Seite finde ich die pastelltöne Ming, Rosa und Creme auch passend, so wollen wir Au jeden fall die candybar gestalten. Allerdings haben wir ein eigenes Restaurant, dort feiern wir natürlich im Festsaal, der Saal hat einige grosse Bühne und ist in Lila & Grün gestaltet, darum überlegen wir ob wir vielleicht doch diese Farben aufgreifen.habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Tipps bzgl der Farben?
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



20/01/2013 09:14:20

Hallo Kirora,

erstmal herzlich willkommen?

Finde ich ein tolles Thema. Ich glaube aber von dem rot würde ich Abstand nehmen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es in einem grün/lila Raum gut zusammenpasst. Würde in jedem Fall entweder die Farbe des Raumes aufgreifen oder eine die dazu passt ergänzen.

Ansonsten denke ich bei dem Thema an ein Kleid im Petticoat Style - vielleicht weiß mit Farbakzent (farbige Schleife?) ein coolen Oldtimer als Hochzeitsauto, vielleicht ein Caddilac, Frisur á la Katy Perry, die Damen bekommen vielleicht eine Blume ins Haar, eine kunterbunte Candybar und eine Jukebox, Einladungen im Stil der 50er Werbung... so in die Richtung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2013 09:24:17 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



23/01/2013 10:49:37

Huhu,
da fragst du ja nach meinem spezialgebiet
Also ich würde auch von dme rot abstand nehmen, da das in der Location mit grün und lila nicht wirken wird. Ich würde dann auch eher richtung mintgrün, rosa, und hellblau gehen, das passt dann auch alles gut zu lila
Ansonsten guck mal hier:
http://www.imhochzeitsfieber.net/2012/04/rockabilly-love-hochzeitskonzept-50er-jahre/
Im April plane ich auch ein großes Inspirationsshooting mit eine Fotografin zusammen zu 50er Hochzeiten!
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



09/06/2013 19:38:04

Die ersten Bilder vom Inspirationsshooting sind überigens online. Es kommen dann noch weitere in weiteren Posts
http://www.*mhochzeitsfieber.net/2013/06/rocking-fifties-50er-jahre-styled-shoot/
*=i
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



11/06/2013 21:43:16

Ich finde die Idee generell super! Ich war einmal auf einer Hochzeit wo die Braut zumindest ein Rockabilly Kleid getragen hat und sich sehr gefreut hat als wir Mädels uns angepasst haben.

Nur ich würde schauen das sich die Farben nicht beissen. Ansonsten übernimm doch die Farben der Deko für dich. Muss ja nicht im gesamtbild sein aber Accessoires vielleicht.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



11/06/2013 21:47:02

Lila Petrol finde ich ja auch ne coole Kombi die rockiger wirkt als pastellig aber sich nicht beißt
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



14/06/2013 08:15:44

lila petrol ist super! :) die Farbkombi haben wir bei uns
und endlich hab ich Schuhe in petrol gefunden..
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



17/06/2013 12:55:43

Oder einfach nur schwarz-weiß ? Nehmen ja jetzt auch viele als Farbkonzept und da kann man auch viel mit den Polka-Dots nehmen...
Gibts auch coole Torten in schwarz-weiß



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
UweD
Newcomer



Beigetreten: 22/06/2013 21:58:30
Beiträge: 3
Offline

Aw:50er Jahre - / Rockabilly Hochzeit



22/06/2013 22:08:19

Vielleicht noch ein eigenes Rockabilly Lied? www.liedschmied.de