Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dschuli
Bronze-User



Beigetreten: 25/09/2013 17:30:38
Beiträge: 16
Offline

Dresscode Rockabilly




09/12/2013 20:52:00

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. Wir heiraten nächstes Jahr im Sommer ganz im Rockabilly-Stil.

Wir würden uns wünschen, wenn unsere Gäste diesen Dresscode umsetzen würden, wissen aber nicht, wie wir in der Einladung darauf hinweisen könnten. Ich möchte auch niemandem vorschreiben im Petticotkleid o.ä.(wichtig ist uns eigentlich, dass die Gäste sich wohlfühlen) zu kommen, aber freuen würden wir uns dennoch.

Habt Ihr eine gute Idee, wie wir das in der Einladung verpacken könnten?

Ich danke euch jetzt schon ganz herzlich!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Dresscode Rockabilly




10/12/2013 08:09:56

Hey dschuli,

das Thema "Dresscode" hatten wir schon desöfteren hier Ich bin ein absoluter Gegner hiervon. Mein Stil ist der Rockability-Stil z.B. gar nicht und ich wüsste nicht, was ich danach damit machen würde und es kommt natürlich auch auf die Gäste an, ob sie das mitmachen, da es eben schon sehr speziell ist.
Ich würde vielleicht nur etwas kleines beilegen, z.B. eine kleine Gitarre für die Herren als Anstecker oder einen Notenschlüssel oder sowas. Und für die Damen ein kleines Armbouquet... irgendwie sowas. Aber ich würde es ehrlich gesagt nicht reinschreiben.

Nix für ungut
GGbaby
Bronze-User



Beigetreten: 03/12/2013 10:28:20
Beiträge: 16
Offline

Aw:Dresscode Rockabilly




10/12/2013 10:23:22

Hi,
das ist wirklich ein schwieriges Thema. Aber ich fände es toll, wenn sich eure Gäste ein wenig dannach richten.

Wie wäre es hiermit:

Wir würden uns freuen, wenn ihr Euch unserem Motto nach ankleidet.

Es soll eine Motto-Hochzeit sein, drum kleidet Euch entsprechend ein.


Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997238
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Dresscode Rockabilly




10/12/2013 15:52:01

uiiii tolles Thema! Und ich finde es nicht sonderlich schwierig umzusetzen, denn auch ein paar Accessories reichen da schon aus
Wir waren auch schon auf deiner Rockabilly Motto Hochzeit

Die Einladung war schon nach dem Motto gestaltet und es gab ein Hinweis.
In etwa so: (ich kann es 100% nicht mehr wiedergeben, das war alles ziemlich ausgeschmückt)

Eine Zeitreise zurück in die 50er Jahre ...
Zurück in die Zeit der Petticoats, der Pomaden und des King of Rock' Roll...
Zurück in die Zeit der ...
Ihr wisst, dass wir der zeit verfallen sind und umso mehr würden wir uns freuen, wenn ihr einen kleinen Beitrag dazu leistet und in dem Kleidungsstil der 50er Jahre mit uns feiert. Gerne helfen wir bei der Auswahl.
Nichts desto trotz soll sich jeder bei uns wohlfühlen und ist auch ohne Petticoat und co. herzlichst wilkommen.

Ich finde man muss aufpassen, dass es sich nicht wie eine Pflicht und gleichzeitig wie "naja, muss aber auch nicht sein" liest. Andererseits darf auch nicht die Frage aufkommen "und was wenn ich mich nicht verkleide, was soll ich dann anziehen?" Es sollte auch drauf hingewiesen werden, dass auch jeder in seinem Hemd, Hose, Anzug, Kleid was auch immer, wilkommen ist.
Sonst hat man nacher die "Kleiderfrage" unter den Gästen und keiner weiß wie er eigentlich kommen soll/darf.

Ihr könntet Zb noch kleine Accessoirs besorgen, die sich die Gäste nehmen können. Zb. Haarbänder, Brillen, Perlenketten, Hosenträger usw...


dschuli
Bronze-User



Beigetreten: 25/09/2013 17:30:38
Beiträge: 16
Offline

Aw:Dresscode Rockabilly




18/12/2013 11:43:07

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps, habt mir weitergeholfen!
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Dresscode Rockabilly




18/12/2013 14:10:45

Nachdem wir im Sommer heiraten und ich beim tanzen nichts ekeliger finde, als im Anzug verschwitze Tanzpartner, oder dann ohne Jacke mit aufgekrempelten Hemd und baumelder Krawatte haben wir uns für diese "Ansage" entschieden:
Kleiderordnung: locker, zwanglos. Männer mit Krawatte könnten Aufsehen erregen. Gerne wie wir-'retro' im Stil der 50er und 60er Jahre.
Soweit zum Text in der Einladung.
Für uns ist auch T-Shirt und Jeans in Ordnung!!
Mona1985
Newcomer



Beigetreten: 09/12/2013 10:31:53
Beiträge: 9
Offline

Aw:Dresscode Rockabilly




02/01/2014 11:39:05

Ich finde die Rockabilly-Idee super! Vor allem ist das auch wirklich nicht so schwierig - es reicht ja schon sich die Lippen rot zu schminken, ein gepunktetes Kleid zu tragen und eine kleine Tolle im Pony zu frisieren.
Aber Anstecker sind auch gut, um die Gäste, die nicht so große Lust darauf haben, etwas zu "pimpen".
Das finde ich dann aber auch nicht schlimm, wenn man einfach in normalen, chicken Sachen kommt.
Bei unserer Hochzeit gibt es allerdings gar keinen Dresscode. Ich weiß, dass Freundinnen von mir sich ganz normal hübsch machen werden, mit Kleidchen und allem Pipapo.
Allerdings erwarte ich das nicht und wenn jemand in seiner ganz normalen Freizeit oder Outdoor Kleidung erscheint, dann macht mir das auch nichts aus. Hauptsache, sie kommen und haben Spaß mit uns!
Ein sehr guter Freund von mir trägt zum Beispiel liebend gerne T-Shirts mit "My little Pony"-Aufdruck, das ist quasi sein Markenzeichen. Und das finde ich auch ganz wunderbar und genau so soll er auch bitteschön zu meiner Hochzeit erscheinen. :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2014 10:32:45 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation