Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
helen76
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2007 18:55:45
Beiträge: 3
Offline

Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 09:08:50

Ich habe Termin in 2008 ,aber ich wollte noch in 2007 mein Brautkleid finden!!! Wer kann mir was empfehlen?
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 09:25:16

Hallo Helen 76,

ich habe bei pronovias.com schon die Vorschau für die Kollektion 2008 gesehen. Traumhaft schön ! Ich habe mich ein bisschen geärgert, dass es die Kleider noch nicht gab, als ich meins ausgesucht habe . Da wäre es vielleicht ein ganz anderer Stil und eine ganz andere Farbe geworden (jetzt: Modell Sevilla von DivinaSposa (sehr weiter Rock), sonst: vielleicht ein Kleid im Empire-Stil (schmal geschnitten). Vielleicht solltest Du doch noch warten. Es sieht so aus, als brächte die nächste Saison super Kleider!

LG
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 09:27:16

Na dann wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg!

Meinst du eine Empfehlung fürs Kleid oder generelle Tipps? Tipps habe ich genug, z.B.:
- Versteif dich nicht auf ein Kleid, das du im Internet oder auf einem Bild gesehen hast; du musst es anhaben, um zu sehen, ob es dir steht
- Dreh nicht durch, wenn du beim Stöbern durch das Brautgeschäft so gar kein Kleid auf den Bügeln findest – diese Kleider wirken einfach nicht am Haken, du musst sie anziehen. Wenn also auch nur im entferntesten etwas dabei ist, was dich anspricht -> anprobieren!

Was ist denn dein Stil?

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 09:41:22

Zwanglos schauen, informieren und nicht durchdrehen.

Ich war überall ohne Termin und kann es nur empfehlen. Ich hab überall (außer auf Messen) Kleider anprobiert, und die Verkäuferinnen waren meist ganz nett.
(Die Beste war in Mannheim)

Bitte nicht immer andere berater mitnehmen. Jeder hat eine andere Meinung.

Preisvorstellungen gleich am Anfang nennen. Meist bekommt man dann keine teuren Kleider gezeigt. (In MA durfte ich erst am Schluss nach 3 Nachfragen zu den richtig teuren Sachen, woanders hat dort die Besichtigung angefangen) Wenn das erste Kleid mehr als 2000 Euro kostet vergeht einem der Spass ganz schnell.

Viel Glück!


PS: Wo kommst du eigentlich her?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2007 09:42:00 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 10:15:51

ist es nicht so, dass die Hochzeitskleid Saison ab Oktober fürs kommende Jahr beginnt? dann werden die Kollektionen auf den Messen vorgestellt denke ich. ich würde mich bis dahin noch etwas gedulden und nur in Katalogen blättern...
Gruß,Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 14:01:28

Ich heirate auch 2008 und wollte mich auch langsam auf die Suche begeben...
Reicht denn Oktober noch, wenn der Termin im April sein soll? oder wie viel vorher fängt man am Besten an?

Und was spricht gegen ein Vorjahresmodell, ausser dass es jetzt im Moment wahrscheinlich nur Herbst- und Winterkleider gibt? Oder gibt's die gar nicht??

Kann mir außerdem wer was für mich empfehlen? Bin groß, sehr schlank, hühnerbrüstig und suche was ganz Schlichtes ohne viel Trara. Sollte aber auch nicht zur Strandhochzeit abgleiten...

Vielen Dank!!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 14:06:42

@Kristin711: groß, schlank und wenig Oberweite hört sich nach den idealen Voraussetzungen für ein Kleid im Empire-Stil an! Da gibt es ganz tolle elegante Kleider. Schön schlicht, mit dem gewissen Etwas.
Schau mal unter
www.pronovias.com
unter 2008 preview collection

Viele Grüße
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 18:35:25

@Seesternchen: Vielen Dank für den Tipp! Da sind ja wirklich ein paar schöne Kleider dabei...
Ich hab ja so meine Bedenken ob ich "oben ohne" (also strapless) gehen kann, weil mein Oberkörper schon ein bisschen kantig ist (und wie soll da was halten :)) , aber das probier ich besser mal in einem Brautmodengeschäft aus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2007 18:36:01 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




19/04/2007 23:03:48

Hallo!
Warum MUSS das Kleid denn dieses Jahr noch her oder heiratet Ihr im Januar? Bedenke immer eine gestresste Braut kann auch noch viel abnehmen oder vielleicht früher schwanger werden als geplant... würde es also nicht gänzlich zu Früh kaufen!
Tips: Schau Dich doch erst mal auf 1-2 Hochzeitsmessen um. Versuche Deinen Stil zu finden ... Suche Brautgeschäfte auf und suche nach passenden Kleidern, probiere sie an. Versteife Dich nicht und zieh auch andere an, denn Du wirst ggf. überrascht sein.
DU musst Dich wohl fühlen und DIR muss es gefallen!
Creme sagt man lässt einen nicht so plass aus sehen, im Gegenzug zu weiß!
Mehr fällt mir gerade nicht ein ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
helen76
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2007 18:55:45
Beiträge: 3
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




20/04/2007 17:28:12

Danke! Danke! Ich habe auch was gefunden
www.brautmoden-deutschland.de
Das ist nicht weit von mir, deshalb wollte ich morgen 3 Kleider ausprobieren. Dann sage ich was darüber.
Diddl
Bronze-User



Beigetreten: 06/02/2007 17:28:56
Beiträge: 16
Standort: Ohrstedt
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




20/04/2007 17:41:22

Oh man Mädels!!! Macht euch doch nicht verrückt!
Ich bin im Januar/Februar losgewesen und heirate erst im Juli.
Und doch habe ich ganz was anderes ausgesucht als was ich mir vorgestellt hatte.
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




21/04/2007 10:21:07

hallo,

ich wollte im dezember mich nur mal informieren (hochzeit ist im juli) und hatte dann doch das perfekte kleid gefunden... . nun muss es halt ziemlich enger gemacht werden, da im dezember weihnachten war und dies nicht spurlos an mir vorüberging ! Aber macht euch echt nicht verrückt wegen dem Kleid! Es ist zwar ein sehr schönes Gefühl, wenn man ES dann gefunden hat, aber fast ein Jahr vorher zu schauen, ist echt zu früh! Ich hatte jedes Mal, wenn ich auf einer Hochzeitsmesse war Angst, dass ich eins sehe, dass mir besser gefällt - war aber Gott sei Dank nicht der Fall! Aber ich würde mal sagen, so 5-6 Monate vorher schauen reicht dicke!

LG blitz
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Ab heute suche ich mein Traumkleid




22/04/2007 11:51:24

Also wir heiraten auch erst im nächsten Jahr (Mai.

Trotzdem habe ich schon mit einer Freundin das erste Geschäft "gestürmt". Allerdings eher so spontan und nur geschaut.

Am 25.05.07 haben wir uns beide frei genommen und wollen mal nach Bremen in den Outlet-Store von Lilly.

Wenn was passendes dabei ist, wird es gekauft, wenn nicht... auch nicht tragisch, ist ja noch ewig hin.

Setzt dich also nicht unter Druck,aber schauen kannst ja schon mal. Macht ja auch Spaß, selbst wenn du dich noch nicht entscheidest



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee