free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aberglaube: Jede unechte Perle bedeutet 100 Tränen in der Ehe



01/03/2012 11:29:47

Hallo liebe Mitbräute und Exbräute,

mal wieder kann man sich vor Kommentaren der eigenen Familie nicht sicher fühlen.

Tragt ihr echten oder unechten Schmuck bei der Hochzeit?

Der Schmuck am Körper, also Ohrringe und evtl. Kette und Ringe sind bei mir echt und auch mit echten Perlen.

Ich würde gern ein Diadem tragen und mir gefallen die mit Perlen sehr gut. Die Diademe gibt es ja aber nur unecht bzw. übersteigen 100000 € bein Budget

Nun sagte mir aber meine Tante, dass jede unechte Perle an der Hochzeit 100 Tränen in der Ehe bringen.

Also nur mit Glitzersteinen??? Oder ist das alles Unsinn. Ich hatte das vorher noch nicht gehört?!

LG
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Aberglaube: Jede unechte Perle bedeutet 100 Tränen in der Ehe



01/03/2012 13:30:49

hi caro
also das hab ich vorher auch noch nie gehört.
aber es gibt ja unmengen an bräuchen bzw dingen die man tun sollte damit die ehe gut geht. wenn man alle befolgen müsste....ich glaub das geht gar nicht.

ich würde das diadem nehmen wenn es dir gut gefällt
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Aberglaube: Jede unechte Perle bedeutet 100 Tränen in der Ehe



01/03/2012 14:04:39

Es gibt diesen Aberglauben, aber das bezieht sich nicht explizit auf unechte Perlen sondern Perlen allgemein. Wenn man eine Unterscheidung machen wollte, würde ich eher sagen, dass es um echte Perlen geht, da unechte ja keine Perlen sind sondern Replika.
Aber davon ab glaube ich nicht an sowas. Ich hab beides getragen, sowohl echte als auch unechte. 100 Tränen gab es sicher schon, aber das hatte nichts mit den Perlen zu tun, ich bin einfach nah am Wasser gebaut. Immerhin gabs an der Hochzeit selbst keine. Wobei man das Ganze auch als Freudentränen deuten kann.
Schau mal hier: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/echte-perlen-bei-hochzeit.html