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Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

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AUTOR BEITRAG
finchen28
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2007 15:59:32
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Ablauf standesamt +party




04/12/2007 16:52:43


Wir möchten nur Standesamtlich heiraten aber "groß".
Wir haben leider noch keinen perfekten Ablauf gefunden. Ich hoffe auf Eure Meinungen!(Termin Freitag 06.06.200
1.Überlegung:-11.30/12uhr Standesamt anschl.kleiner Sektempfang
-14Uhr Fotos machen (nur einige)
-15.30 Uhr-17.30 schick Essen mit engster Familie
-Pause (schöne Umgebung-Spaziergang oder so)
-19Uhr Sektempfang mit Fingerfood(für den 1.Hunger)Gäste
-Party (kleine schöne Festscheune mit Garten)
-20.30/21Uhr Buffet mit Grillen
Ende offen

2.Überlegung
-14Uhr Standesamt +Sektempfang
-Fotos machen (nur ein Paar)
-16.30Uhr Kaffee trinken mit engster Familie
-19Uhr Sektempfang mit Fingerfood -Gäste
-20.30/21Uhr Buffet mit Grillen
-Ende offen

Wir wünschen uns eine lockere Feier. In unserer Region sind lange gemeinsame Festessen üblich. Ich habe noch keine Hochzeit erlebt, bei der es Buffet gab, leider nur die traditionelle Form.Wir möchten keine fiesen peinlichen Spielchen und uns ist 2h kollektives Essen mit 110Pers. zuwieder. Bei der 1. Version wäre das Schicke halt noch deutlicher dabei aber ich finde zweimal dick Essen zuviel.
Ich weiß auch nicht wie das Essen in Buffetform bei den Gästen (die dies glaub ich nicht erwarten-da nicht üblich)ankommt und wir werden es daher in der Einladung ankündigen(nur wie?)
Und macht man wirklich 2mal Sektempfang? In verschiedenen Variationen ( mit Beeren oder so) aber dennoch haben einige Leute 2mal ein Sektglas zum selben Anlass am selben Tag in der Hand!?
Hat jemand Erfahrung mit Buffet? Auf was muss man achten?
Wir tendieren zur Zeit zur 2. Variante....
Mich beruhigt, das das Restaurant für gute Organisation bekannt ist.
Unsere Eltern sind noch nicht eingeweiht...wir haben noch nicht den passenden Moment gefunden-----spätestens Weihnachten.
Was die wohl dazu sagen.Meine Mutter hofft noch auch Kirchliche Hochzeit. Aber das hat meine Schwester auch schon nicht gemacht. vielleicht machen wir mal Traufe im kleinen Rahmen.....
Freu mich auf eure Ideen und Erfahrungen!
Danke, finchen28

http://www.pixum.de/members/meteva/?act=a_view&album=2862115&ktw=e543953c9d2d250b9a2b0d6eba746bf6
Jennel
Platin-User


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Beigetreten: 27/11/2007 13:42:33
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Standort: Bergisches Land
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 16:56:12

Hi Finchen28,

also mir gefällt die 2. Variante auch besser...


Verliebt: 05.04.2005
Verlobt: 31.12.2006
Standesamt: 06.12.2007
Kirche: 27.09.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2866101
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 17:15:06

Mir gefällt auch die 2. Variante besser. Eigentlich finde ich 2 Sektempfänge auch nicht so toll, aber sie fallen ja unterschiedlich aus. Der 1 ist zum Anstossen direkt nach der Trauung und abends kann das ja als Willkommens Drink für die Gäste angesehen werden. Jeder der nach und nach kommt wir gefragt was er gerne möchte, so ist das doch sehr stilsicher. Wir machen auch ein Buffett. Wichtig ist darauf zu achten dass für jeden was dabei ist. Ein Befreundetes Pärchen hat bei sich damals nur wenig Auswahl, und sehr exotische Sachen gehabt, so dass vieles gar nicht gegessen wurde und einige nach der Feier noch nach MC Doof gefahren sind. Auswahl ist wichtig und nicht zu exotisch. Auch an Vegetarier, Moslems oder Allergiker denken.
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katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 17:16:10

da fällt mir gerade ein, kriegt ihr denn so spät einen Standesamt Termin? Bei uns ist der späteste um 12.00 Uhr
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miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 17:17:20

Hallo finchen,

erstmal herzlich willkommen (hab Dich hier glaub ihc noch nicht "gesehen" ). Ich finde auch die 2. Variante besser, da die Familie nach 2 Stunden Essengehen bis 17:30 wohl nicht gleich abends wieder Hunger haben wird.

Die Fotos könntet Ihr auch zeitlich vor dem Standesamt machen, dann gibt es da keinen Leerlauf (auch ist die Zeitplanung hier vielleicht etwas eng; bei uns z.B. fing StA mit 30 min Verspätung an).

Mit dem Buffet würde ich mir keine Sorgen machen. Am besten ist es immer, wenn die Einladungskarten den Stil der Feier widerspiegeln; wenn Ihr also etwas "lockerer" feiern wollt, kann man das bei der Wahl der Karten berücksichtigen.

Den Fingerfood beim Sektempfang würde ich weglassen, da es ja gleich danach richtig Essen gibt und sich sonst einige Leute vielleicht schon "sattessen". Für Buffetvorschläge kannst Du mal in anderen Beiträgen nachschauen.

LG Sabrina
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 18:30:15

Das zweite gefällt mir auch besser und 2mal Sektempfang finde ich nicht so schlimm, da beim zweitenmal noch andere Gäste dazustossen werden.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
finchen28
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2007 15:59:32
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 18:33:07

Hallo an Alle!Sorry-wie unhöflich von mir-ich bin neu und habe mich nicht vorgestellt: Finchen28 aus NRW.

Danke für die schnellen Antworten.
Die Uhrzeit beim Standesamt können wir erst am 6.12. ausmachen. Schauen wir mal wie Flexibel die sich da zeigen.
Fingerfood beim Empfang war nur angedacht, damit sich nicht alle ausgehungert auf das Buffet stürzen.(war Vorschlag aus Erfahrung vom Restaurant)
Über die Menüwahl mache ich mir die wenigsten Sorgen-günstiger als kollektives Essen wirds auch nicht-auch wenn viele von unseren Gästen das im Vorfeld wahrscheinlich denken werden ("...die machen nur Buffet...")
Macht ihr Mitternachtskaffee? Ist bei uns auch gängig. Würd ich persönlich aber nicht vermissen-meine Freundin findets widerum schön...

Die Einladungen möchten wir mit Hilfe einer bekannten Grafikerin gestalten(sie weiß nochnix von ihrem Glück) Irgendwas lockeres mit Fotos von uns schwebt uns das vor.

Ich habe auch eine Band( bisschen Richtung Jazz-mit Hochzeitserfahrung aber spielt auch Aktuelles) bis Ende Dez. reserviert.allerdings 250,-je std.....
Kenne aber keinen guten DJ, der Hochzeitserfahrung hat.
Kennt ihr vielleicht Links wo man einen guten findet?
(Sollte auch für die Tantens und Onkels nett sein aber auch schöne Musik spielen -Funk-Rock-Pop-soul-usw...)

Ich find es unheimlich schwierig als erster mal eine Hochzeit anders zu machen als andere im Bekanntenkreis. Ich konnte bisher meistens zu Hochzeitsfeiern nur sagen: "Nett aber so will ich nicht feiern!"Naja auch wichtige Erfahrung!
Sind alles so schwere Entscheidungen....
Teuer ist ja auch keine Garantie für gelingen. Das wäre einfach...
VG





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MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 18:46:42

Hallo Finchen,
herzlich willkomen hier im Forum. Woher aus NRW kommst du denn?


FingerFood wird auch nur die Hälfte angeboten, da es ja noch Essen gibt. Hat uns unser Caterer so erklärt.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




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Gingerella
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2007 03:40:38
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 19:04:39

Hallo und Willkommen in dieser trauten Runde

also unser Tagesaulauf ist wie bei deiner 2. Variante nur das wir 14 Uhr heiraten, das ist auch noch "normale" Trauzeit, also net außerhalb der Öffnungszeiten. Also würde mir auch Variante 2 eher zusagen, bis auf das 2. mal Sektempfang. Das machen wir nur einmal.

Ist wohl von Standesamt zu Standesamt verschieden.


Standesamtliche Trauung am 07.12.2007 - 14 Uhr
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 19:07:42


hallo finchen,

wir wollten auch immer "anders" feiern, als alle anderen.
wir haben über barbecue parties, heirat im ausland und was nicht alles für scherze nachgedacht....letzten endes sind wir doch wieder in einem bürgerhaus gelandet, werden große, runde tische aufstellen und eine band spielen lassen....hier und da dürfen die gäste ihre doofen spiele machen ( ich hasse es ja auch! ), aber es ist ein ganz wichtiger punkt, da vor allem die stimmung unter den gästen entscheidend für ein rauschendes fest ist! wenn die gäste gerne tanzen ( wie bei uns in den familien! ), ist es einfach taktisch unklug, einen DJ zu engagieren, der eine musik auflegt, die nur im vollrausch zu ertragen ist....so geschehen bei der hochzeit von schatzis cousin! 3 stunden dauerberieselung à la kaufhaus-lift....
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 19:39:46

WILLKOMMEN

Also das mit dem Termin beim Standesamt soltlest du wirklich mal erfragen, ich kenn auch nur den letzten um 12 Uhr nicht das ihr vorher alles plant und dann gehts nicht....ach der 06.12. ist ja schon bald ......wie die Zeit vergeht


NOCH 16 TAGE DANN DÜRFEN WIR ......sofern der Standesbeamte mitmacht
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 19:44:16

Achso 2. Variante.....oder zumindest so, das es mehr oder weniger ineinander übergeht!
Und noch was ist mir eingefallen, die liebe schokolive (Danke ) hat mich darauf hingewiesen, das die Standesämter einen nicht immer genau auf den "Tag" ein halbes Jahr vorher "haben möchten". Also sprich 06.06.(Fr!) --> 06.12.(Do!) sondern erst dann am 07.12. (denn das ist ja dann auch ein Freitag und somit ein halbes Jahr vorher )!
BÜROKRATIE!!! Aber bei unserem stimmte das wohl so! Ruf besser vorher an. Wir hätten uns dafür extra Urlaub genommen und vor einem Beamten gesessen, der unsere Anmeldung wohl nicht entgegengenommen hätte!!!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 19:44:31

Hallo Finchen,

zur Frage Mitternachtskaffee: Ich persönlich find das klasse. Ist aber echt Geschmackssache.

Grüße
Maiglöckchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

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... und im Mai läuten die Glocken
finchen28
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2007 15:59:32
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 20:28:18

I st ja nett hier!
Ich ruf mal am Donnerstag am Standesamt an. Glaub` nicht, dass der Termin schnell weg ist So groß ist unsere Stadt nicht, viele Hochzeiten gibts da glaub ich nicht. 14.30Uhr geht meineswissens als Sondertermin( 55,-Aufschlag).
(Wir kommen aus dem Münsterland)

Wir legen keinen Wert darauf, aus dem Rahmen zu fallen. Ich möchte mich nur wohl fühlen auf unserer Hochzeit und habe nicht den (Sissi)Traum in Weiß. Ich mag die farbigen geraden Rembo Kleider oder Ähnliches.Mal schauen was ich da finde-werde auch nicht 1000,-dafür ausgeben-schaue nach secondhand. Das ist mir nicht so wichtig. Da ist mir Musik, Flair der "Location" oder das Essen wichtiger.
LG
http://www.pixum.de/members/meteva/?act=a_view&album=2862115&ktw=e543953c9d2d250b9a2b0d6eba746bf6
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
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Aw:Ablauf standesamt +party




04/12/2007 20:35:48

Woher den da, finchen?Meine Mama wohnt nämlich in Ladbergen
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




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motschekuepchen
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Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
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Aw:Ablauf standesamt +party




05/12/2007 08:59:25

Also ich stimme auch eher der zweiten Version zu.

Zwei Sektempfänge sind zwar ungewöhnlich, aber warum nicht ?!?

Bei uns wird es etwa so ablaufen:

-12:00 Uhr Trauung, dannach Glühwein-Empfang
-dann wir ab zu den Fotos, die Gäste dürfen sich die Festung der Stadt ansehen
-gegen 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen in der Location
-Feier
-gegen 18:00 Uhr Essen (Menü)
-Feier bis zum bitteren/süßen Ende

@DJ oder Band:
Ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, wenn man Tanzen möchte braucht man ne Band und kann keinen DJ nehmen. Wir werden auch "nur" einen DJ haben und damit trotzdem für tanzbare Musik sorgen. Sowas kann man ja vorher abklären.

Da ich aber leider aus Bayern bin, wäre ein Tipp für unseren DJ wohl schlecht. Aber google doch einfach mal, mit ein bißchen Geduld findet man da was...
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
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BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
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Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
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Aw:Ablauf standesamt +party




05/12/2007 18:24:43

Hallo,

also, mir gefällt die 2te Variante auch besser.
Zum Thema DJ oder Band: Ich kenn beides und beides war auf seine Art spitze. Bei der Hochzeit eines ehemaligen Vereins-Kollegen hat abends ne super Band gespielt, die zum einen typische Tanzmusik (Standard und Latein) und zum anderen die gängigen Rock-Pop-Soul-Disco-Geschichten gespielt hat. War superklasse und es war für alle Altergruppen was dabei.
Bei den Hochzeiten von zwei befreundeten Paaren war ein DJ da. Der hat sich im Vorfeld mit ihnen abgesprochen,was gespielt werden sollte und das war optimal. Er hat auch Musikwünsche entgegengenommen (sofern sie nicht allzu ausgefallen warn)und teilweise auch die Spiele anmoderiert.
Schau mal unter MisterBeat.com- die vermitteln bundesweit DJs und der Preis geht find ich.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annette
Bronze-User



Beigetreten: 20/03/2008 17:46:20
Beiträge: 16
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Aw:Ablauf standesamt +party




25/03/2008 13:52:34

Hallo Finchen,

ich heirate auch am 06.06.

wir würden lieber um 14 Uhr heiraten, damit der Tag nicht sooooooooooo lang wird. Aber der späteste Termin, der noch frei war, war 11.00 Uhr.

Wir machen nach dem Standesamt einen kleinen Empfang bei uns zu Hause und müssen dann sehen, dass wir die Gäste noch zwei drei Stunden beschäftigen, denn wir gehen erst abends essen und wollen auch lange feiern.

Vielleicht hat hier jemand Ideen dafür

Viele Grüße

Annette



finchen28
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2007 15:59:32
Beiträge: 64
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Aw:Ablauf standesamt +party




25/03/2008 15:51:44

HI Annette!
Auf jeden Fall mach dich nicht zum Unterhalter der Gesellschaft.
Ärgere dich nicht über die unflexiblen Standesbeamten, das bringt ja nix. Hat uns auch nix gebracht.Finde dich damit ab, dass die Zeit dazwischen liegt. Ihr könntet ja anschließend ausgiebig (Sekt)Frühstücken mit der Familie-vorher kommst du ja nicht dazu.
Vielleicht hilft dir ja unser Ablauf etwas. Wenn man bedenkt, das man ja jeweils von A nach B und von B nach C fahren muss ist ja doch nicht so ein langer Tag.Vielleicht ist die Zeit ja auch gut um den Tag etwas zu genießen. Ich freu mich schon auf den ruhigen Spaziergang (obwohl ich sonst ungern spazieren gehe/Ruhe vor dem "Sturm" am Abend...?)

Unser Ablauf steht jetzt!Und so lang ist der Tag glaub ich gar nicht mehr.
12Uhr Standesamt-12.30Uhr Anschließend bis ca. 13-13.30Uhr Sektempfang
Danach fahren wir mit der Anwesenden Familie und engsten Freunden nach Hause (zu meinen Eltern) Dort gibt es dann Suppchen und Schnittchen für die Hungrigen. Wir machen dann die Fotos im Garten.
Ab 15.30Uhr sind wir dann zum Kaffee Trinken in unserer Location, in der wir auch Abends feiern werden. (Dazu sind dann die Onkels und Tanten auch eingeladen-ca.55Pers)
Da die Location ländlich gelegen ist, kann man da toll Spazieren gehen.
Ab 18.30Uhr sind die andere Gäste eingeladen.
Standesamt-Zuhause und Location sind je 10Km auseinander.
Damit bin ich jetzt ganz zufrieden.
Viel Spaß bei der Planung!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/03/2008 15:52:34 Uhr

http://www.pixum.de/members/meteva/?act=a_view&album=2862115&ktw=e543953c9d2d250b9a2b0d6eba746bf6

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