Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Abnehmen?!?



18/08/2010 06:52:35

Hey du,

ich persönlich kann dir nicht von speziellen Diäten berichten, die ich gemacht habe.

Aber eine Arbeitskollegin macht auch dieses "Schlank im Schlaf" und hat damit schon vier Kilo runter. Scheint also zu funktionieren.

Wenn ich abnehmen will, verkneif ich mir Süßigkeiten und versuche möglichst wenig zu Abend zu essen. Außerdem reduziere ich mein Mittagessen auf der Arbeit auf etwas kaltes, zum Beispiel Joghurt oder ein Brot.

Bei uns ist das nicht so einfach. Mein Freund ist zu dünn, der könnte 5 Kilo mehr vertragen, ich selbst habe diese 5 Kilo zu viel. Ich würde ihm so gerne was von mir abgeben, aber... klappt nicht.

Was soll ich machen, ich muss ja für ihn so kochen, dass er zunimmt und für mich so, dass ich abnehme. Das funktioniert aber nicht! *schimpf*

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Abnehmen?!?



18/08/2010 17:13:45

Ich finde dieses ganze Getue mit abends keine Kohlenhydrate totaler Quatsch.
Die Quintessenz beim Abnehmen ist einfacher "weniger Energie zuführen als man verbraucht". Wann man diese dann zuführt ist völlig egal.
Laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) ist es wissenschaftlich auch gar nicht belegt, dass man mit Low-Carb abnimmt und somit kein Anlass besteht, die Ernährungsempfehlungen zu ändern.
Wichtig ist eine "ausgewogene" Ernährung, bei der Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße und Ballaststoffe eine Rolle spielen. Am Tag sollte man 5 Portionen Obst und Gemüse essen (3 Gemüse, 2 Obst), auf ausreichende Calciumzufuhr sollte man achten (Milchprodukte), tägl. 2 TL pflanzliches Fett (!), und ca. 2 Liter trinken.

Auf diese Art und Weise habe ich seit April 13,5 Kilo abgenommen.
Ich habe nicht mehr ohne zu überlegen irgendwelche Sachen in mich reingestopft, sondern versucht (und es auch geschafft) diese einfachen Regeln einzuhalten.
Sprich: Einfach "normale" gesunde Ernährung.
Davor hatte ich nicht normal gegessen (tägl. ne Tafel Schoki ist nicht normal)

Sport spielt natürlich auch eine Rolle bei der Ernährung, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Ich konnte in den letzten Monaten kaum, bzw. keinen Sport machen und es hat trotzdem geklappt.

Also, viel Spaß (denn das macht es) und Erfolg bei der gesunden Ernährung.
Wer will kann ja auch mal auf der Seite der DGE nachlesen....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abnehmen?!?



18/08/2010 19:36:41

AngelV wrote:
Sport spielt natürlich auch eine Rolle bei der Ernährung, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Ich konnte in den letzten Monaten kaum, bzw. keinen Sport machen und es hat trotzdem geklappt.


Schon das zeigt, dass es Quark ist was du hier schreibst. Jeder Experte wird sagen dass es immer eine Kombination aus der richtigen Ernährung + Bewegung ist. Klar, es kann auch so erstmal Erfolg geben, aber gut ist das sicherlich nicht...

Und was die richtige Ernährung angeht: Da gibt's unterschiedliche Konzepte. Und nach vielen ist das mit den Kohlenhydraten der richtige Weg. Denn das Insulin treibt den Blutzuckerspiegel in die Höhe und man bekommt schnell wieder Hunger. Man kann es auch umgekehrt betrachten: Sportler müssen immer ganz viele Nudeln etc. essen, weil sie sich so viel bewegen. Wenn deine sportlichen Aktivitäten nicht existent sind darfst du nicht zu viel davon essen.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Abnehmen?!?



18/08/2010 19:49:29

Also ich schwöre auf die Glyx-Diät. Im Prinzip LowCarb, wie auch Jule und ein paar andere hier es machen. Ich halte mich jedoch nicht sklavisch daran, ich wollte meine Ernährung langfristig umstellen, da bringt mir was, wo ich verzichten muss, nix.

Ich versuche, täglich 5 Postionen Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, eben morgens Ballaststoffe (Morgenstund oder so), und abends lasse ich die KH weg. Am Wochenende gibt es aber schon mal Nudeln oder Pizza, dann aber Vollkornnudeln resp. selbstgemachte Pizza aus Vollkornmehl, dann isses nicht ganz so furchtbar. Ganz ohne Süßes geht nicht, ich versuche mir aber, den Zuckerschub gleich nach dem Mittagessen zuzuführen, damit er abends nicht reinhaut.

Eine Waage besitze ich nicht, aber ich lasse es seit ein paar Monaten sehr locker angehen (Geburtstage z. B. zählen nciht als "normale" Tage) und habe eine Konfektionsgröße unten. So kann ich beruhigt weitermachen.

Daß LowCarb Quatsch ist, stimmt so nicht. es geht darum, den Blutzuckerspiegel abends nciht mehr in die Höhe zu treiben und den Heißhunger so zu umgehen. Mein Vater ist Diabetiker und erzielt mit derselben Ernährungsweise gute Ergebnisse. Und wer Angst vor der Langeweile hat: Ich beitze zwei Kochbücher zur Glyx-Diät, in der tolle Sachen drinstehen, unter www.ch*fkoch.de findet man auch mehr als genug.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Abnehmen?!?



18/08/2010 20:57:28

auch wenn ich hier glaube ich die einzige bin, ich habe sehr gute Erfolge mit Alma**d (*se) gemacht.

Ich habe vor der Hochzeit 10 kg abgenommen und dann erstmal aufgehört. Ich habe das Gewicht gehalten und bin richtig stolz. Jetzt fange ich wieder an, da noch 10 kg aus ärtzlicher Sicht runter müssen.

Ich fand es sehr gut, dass durch die Erklärungen und auch durch die Infos auf der HP an eine bessere Ernährung rangeführt wurde. Und ich musste nicht für mich extra kochen oder anders kochen.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Abnehmen?!?



19/08/2010 00:22:26

Also ich mache seit nem halben Jahr WW. Abnahme sieht man ja am Ticker. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich nicht wirklich sklavisch an die Ernährungstipps halte, sonst wären es wahrschinlich auch mehr Kilos! Im Prinzip zähle ich so einfach Kalorien! Wenn ich ausgehe esse ich halt auch mal Chips oder so... eigentlich habe ich nur meine Getränke konsequent umgestellt, da gibt es jetzt nichts mehr mit Kalorien! Außer ab und zu mal Saft, den muss ich dann halt zählen, auch nicht so tragisch! Ich bin halt kein großer Kocher und muss mein Essen vorher planen, will aber nicht ständig das gleiche essen. Somit ist WW für mich ideal! Das mit den Treffen ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir hilft es total, dass mir einmal die Woche jemand in den Arsch tritt, indem er mein Gewicht kontrolliert!
Ich finde weder Mahlzeiten weglassen noch irgendwelche Shakes oder sowas für mich gut! Ich werde das sowieso nicht lange durchhalten, also wird es wohl nix bringen! Natürlich wäre es mit etwas Sport bei mir auch wesentlich besser und Bewegung würde mir bestimmt auch gut tun, aber ich habe einfach keinen Elan! Also muss es einfach ohne klappen!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Abnehmen?!?



19/08/2010 09:05:47

@ prinzesschen: ich hatte doch geschrieben, dass Sport eine Rolle spielt.
Ich konnte jedoch in den letzten Monaten nicht so viel machen und hab halt trotzdem, allein durch die Umstellung, ein paar Kilos verloren.
Wollte damit nur sagen, dass auch für Sportmuffel eine Ernährungsumstellung ratsam ist







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Abnehmen?!?



20/08/2010 11:47:29

Hm, also ich glaube so eine Diät hängt immer von einem selbst ab...es passt halt nicht jede Diät zu einem.
Ich komme mit der Schlank-im-Schlaf-Geschichte momentan prima klar...

Wenn es so weiter geht, bin ich hoch zufrieden
Dann passt mir vielleicht auch bald wieder mein Cocktailkleid, was ich bei der Hochzeit, zu der wir am 9.10. eingeladen sind, anziehen möchte...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Abnehmen?!?



20/08/2010 12:12:39

@Novah: Das kenne ich! Mein Mann trainiert wie ein bekloppter, trinkt zusätzlich Weight Gainer (das sind so 1500 kcal Shakes) und Eiweis, isst abends einfach so mal noch ne Schüssel Quark oder ein paar Puddings und bekommt zuviel wenn ich reduzierte Produkte kaufe und ich kann dann zusehen wie ich widerstehe wenn ich ihm was leckeres koche und ich selber das Zeug dann stehen lasse.



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation