Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aktivität nach dem Ja-Wort...




07/04/2014 12:30:16

Hallo zusammen,

mache mir gerade Gedanken über ein für mich total verwirrendes Thema.
Eigentlich wollte ich an jeden Gast einen Helium Ballon verteilen um ihn gemeinsam steigen zu lassen.
Nach langem hin und her und Prüfung der Einladungsliste fällt die Idee leider ins Wasser. Es befindet sich niemand unter den Gästen, dem ich die Aufgabe anvertrauen würde.
Aber irgendetwas besonderes will ich nach dem Ja-Wort machen. Leider fällt mir nur nix gescheites ein.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Bin für jede Idee dankbar.

Lg...Tine



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




07/04/2014 13:22:31

Hallo Tine, hast Du denn keine Trauzeugin die das erledigen könnte? Oder vielleicht Mutter/Vater Geschwister? Ich finde das mit den Ballons total toll und das wirds bei uns auch geben. Meine Schwester/Trauzeugin wird sich darum kümmern.

Ansonsten wirds Schwierig mit solchen Aktivitäten, weil du die ja schlecht selbst vorbereiten kannst...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




07/04/2014 13:37:40

Hi Tine,

ich würde auch sagen: Hast du denn wirklich niemandem, der diese Aufgabe machen könnte?

Wir wurden 2x überrascht: Beim Standesamt hatten wir das Herz-Ausschneiden und dann bei der kirchlichen Hochzeit hatten wir Luftballons-Steigen an der Location.

Ansonsten würde mir nur Baumstamm-Sägen oder Tauben einfallen. Beides jetzt nicht die zündensten Ideen. Aber normalerweise kenne ich es nur so, dass man überrascht wird...
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




07/04/2014 13:55:29

Hallo Ati,

eine Trauzeugin habe ich. Aber gerade ihr habe schon so viele Sachen anvertraut, dass sie das nicht mehr unter bekommt:
- von 06 Uhr bis 08 Uhr gehen wir mit unseren Hunden spazieren
- sie macht unsere Hochzeitstorte, einen Käsekuchen, CupeCakes und 2 Obstböden
- sie fährt 30 Minuten vor der Trauung zum Trauungsort und prüft ob alles ok ist
- sie macht zwischen Gassigang und Trauung die Hundebetreuung

Mehr will ich ihr wirklich nicht aufdrücken.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




07/04/2014 15:51:48

Wie sieht es denn mit Geschwistern, Eltern, Schwiegereltern, Freunden aus, die so etwas übernehmen könnten? Helium in Ballons füllen, kann eigentlich jeder!

Generell werden die Gäste sich sonst bestimmt andere schöne Dinge für euch ausdenken. Außer den Ballons kenne ich noch das von Nalah bereits erwähnte Baumstangsägen, Tauben und das Bettlaken.

Sollte Wasser in der Nähe sein, könntet ihr Steine mit Wünschen ins Wasser werfen oder hübsche Papierblumen mit Wünschen ins Wasser lassen.

Sonst könnte man den Auszug noch mit Wedding Wands oder Seifenblasen gestalten.

Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




07/04/2014 16:32:49

Hallo AmyLuna,

sitze gerade vor der Gästeliste.
Meine Mutter bekommt es zeitlich nicht hin. 3 Kuchen, 3 Salate und Schönheitspflege. Mein Papa hat macht den Kutscher für alle Gäste ohne Auto.
Meinen Bruder und seine Freundin versuche ich am Wochenende nochmal darauf anzusprechen.

Von seiner Familie aus brauche ich niemanden zu fragen. Entweder zu alt oder nicht gewillt einen Handschlag für uns zu tun.

Baumstammsägen wäre was. Würde ich auch noch selbst organisiert bekommen. Tauben kommen auf keinen Fall in Frage.

Naja, auf der anderen Seite kann man nicht alles haben...

Lg...Tine

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2014 16:34:01 Uhr



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




07/04/2014 16:37:38

Solltet ihr am Nachmittag Bilder machen, könnte ja auch deine Familie in der Zeit die Ballons füllen. (Sollte man ohnehin kurz vorher machen, weil es sonst meist schief geht).

Sonst weiß ich auch leider nicht weiter :/

Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




08/04/2014 09:24:46

Ja das ist schon etwas schade sonst. Aber wer weiß, vielleicht planen ein paar Gäste von Dir ja sowas schon ohne dass du es weißt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




08/04/2014 12:26:25

Also das zu organisieren ist wirklich kein Akt und unsere Ballons wurden befüllt als wir gerade Fotos machen waren.
Als wir zurück kamen konnten wir sie direkt steigen lassen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




08/04/2014 12:44:50

Tine1979 wrote:

Baumstammsägen wäre was. Würde ich auch noch selbst organisiert bekommen.

Lg...Tine


Hallo Tine,

also ich muss mal ehrlich sein: Sich das selbst zu organisieren finde ich total blöd. Das wird ja von den Gästen zum Einen als Überraschung und zum Anderen als ersten "Ehetauglichkeitstest" gemacht. Ihr sollt gemeinsam die erste Prüfung in eurer Ehe bestehen.
Meiner Meinung nach muss man sich einfach überraschen lassen, ob irgendjemand etwas organisiert hat oder eben nicht. Dann hat man leider (sorry) Pech gehabt.
Du musst ja auch überlegen, dass danach auch alles wieder weggeräumt werden muss. Willst du das in deinem Brautkleid dann auch übernehmen?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




08/04/2014 21:57:44

Nickelchen wrote:
Tine1979 wrote:

Baumstammsägen wäre was. Würde ich auch noch selbst organisiert bekommen.

Lg...Tine


Hallo Tine,

also ich muss mal ehrlich sein: Sich das selbst zu organisieren finde ich total blöd. Das wird ja von den Gästen zum Einen als Überraschung und zum Anderen als ersten "Ehetauglichkeitstest" gemacht. Ihr sollt gemeinsam die erste Prüfung in eurer Ehe bestehen.
Meiner Meinung nach muss man sich einfach überraschen lassen, ob irgendjemand etwas organisiert hat oder eben nicht. Dann hat man leider (sorry) Pech gehabt.
Du musst ja auch überlegen, dass danach auch alles wieder weggeräumt werden muss. Willst du das in deinem Brautkleid dann auch übernehmen?


Das sehe ich anders. Wenn man es sich wünscht, warum diese Wünsche nicht integrieren? Wenn die Familie diese nicht umsetzen kann/will, wo ist das Proben, es selbst zu organisieren?
Der "Ehetauglichkeitstest" bleibt doch der gleiche, egal ob man selbst seinen Baumstamm organisiert oder die Schwester den vor das Standesamt stellt.
Sicherlich ist der Überraschungsfaktor nicht zu vernachlässigen, aber wenn es (wie in diesem Fall wohl) nicht anders geht?!

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




09/04/2014 09:44:22

Ich finde die Organisation jetzt auch nicht mehr so anders, ob ich einfach sage: "ich möchte gerne einen Baumstamm - kümmer dich drum, Tante Elisabeth" oder ob ich es selbst mache und dann auch diese Tradition habe.

Wobei ich bisher echt kein Paar getroffen habe, die nicht mit mindestens einer Aktion überrascht worden sind.
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




09/04/2014 10:29:56

Hab meinem Sturkopf jetzt mal freien Lauf gelassen.

Da sich an der Gästeliste nix ändern wird und an der Einstellung der Gäste auch nicht, hätte ich das Thema Luftballons wirklich begraben können.
Aber wie gesagt: Sturkopf. Ich find die Ballonsache wirklich so schön, dass ich jetzt einfach Ballons und Helium organisiert hab.
Ich bin fest davon überzeugt, das mir für das Problem in den nächsten 3 Monaten noch eine zuverlässige Lösung einfällt.
BASTA!!!

Mein Vertrauen in gute Idee pendelt sich lediglich auf meiner Familienseite ein. Von seiner Familie hätte ich noch nie gesehen, das sich jemand überhaupt Gedanken macht wenn es um wichtige Momente geht. Als Beispiel: habe noch nie gesehen, das sich in der Familie jemand zum Geburtstag, zur Geburt oder zu Weihnachten mehr Mühe gemacht hätte, als einen weißen Umschlag mit Geldinhalt zu beschriften.
Meine Tante ist zwar auch nicht viel besser, schenkt aber immerhin noch ein Duschzeug dazu...
Und wenn ich die noch wegrechne, die mit der Hochzeit nicht so ganz einverstanden sind, bleiben fast nur noch meine Familie übrig.
Aber mal sehen, der Teufel ist ein Eichhörnchen!!! Überraschungen soll es ja immer wieder geben...

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
carina90
Bronze-User



Beigetreten: 16/04/2014 11:08:27
Beiträge: 18
Standort: Bayern
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




16/04/2014 11:18:59

Hallo :)
Bin zum ersten Mal da!
Hab das Thema gesehen und wir möchten das auch an unserer Hochzeit machen. Wir wissen nur noch nicht ob nach dem Ja-Wort oder erst auf der Location.
Ich hab mir überlegt, dass ich einfach meine Schwester und ihren Schatz fragen werde ob sie das mit den Ballons bisschen regeln können.

Da hab ich noch eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn wir die Ballons dann steigen lassen, was sagt man denn da?
So nach dem Motto "So jetzt bekommt ihr alle einen Ballon, schreibt eure Glückwünsche für uns auf und dann werden wir die Ballons gemeinsam steigen lassen?"
oder wie macht man das?
:)

Wäre euch dankbar für Antworten.



Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Aktivität nach dem Ja-Wort...




16/04/2014 11:24:51

Bei meiner Schwester haben alle Leute Seifenblasen gemacht, das ist dann die etwas einfachere Variante. Das war auch auf den Fotos sehr schön. Oder ist das zu pobelig im Vergleich?

Auf jeden Fall musst du vorher nur jemandem eine Tüte mit Fläschchen geben, der die dann nach der Trauung an alle verteilt.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Aktivität nach dem Ja-Wort...




16/04/2014 13:02:34

@carina

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir werden vorbereitete Karten während der Zeremonie (freie Trauung) mit Wünschen für das Bratpaar beschriften und beim Auszug steigen lassen (oder kurz vorher). Für eine andere Hochzeit haben wir einen Flugwettbewerb organisiert. Jeder Gast (oder jede Familie) hat ein " Gutschein" drauf geschrieben. Z. B. Einladung zum Grillend für das Brautpaar, Reifenwechsel beim Auto übernehmen ....da gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. Die Karten waren mit der Adresse des Brautpaares und ein netter Spruch für den Finder mit der Bitte diese an das Brautpaar zurückzusenden, bedruckt.
Es sind doch von ca 60 Karten immerhin 3 zurückgekommen.
Wichtig ist, dass ihr nur auf das Gewicht der Karte und die Größe des Ballon achtet. Damals waren die Luftballons zu klein und. Es mussten wenige Tage vor der Hochzeit mehr Ballons gekauft werden und dementsprechend mehr Helium. Wir haben immer 2 Luftballons zusammen gebunden. Dies gibt es wohl alles im Set zu kaufen. Vergleichen lohnt alle mal, ich hab grad Helium bestellt und da gibt es ordentliche unterschiede! Wichtig ist auch, dass in diesem Fall die Gäste ihren Namen drauf schreiben, sonst will es am Schluss niemand mehr gewesen sein, wenns um die Einlösung des Gutscheines geht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2014 13:04:28 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation