Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Wann soll welches Lied gespielt werden?




09/05/2014 11:39:11

Hallo,

folgende Lieder sollen bei unserer Trauung gesungen werden:
1.) Lean rimes - How so i live
2.) Oh happy day
3.) Tim Bendzko - Sag einfach ja
4.) Christina Perry - A Thousand years

Die Frage war nur, wann welches Lied dran ist.
Meine Überlegung war jetzt folgende:
- wenn sich alle gesetzt haben, damit Ruhe entsteht: Nummer 4
- nach der Begrüßung durch die Standesbeamtin: Nummer 3
- nach der Trauung: Nummer 2
- während dem Sektempfang: Nummer 1

Was haltet ihr davon?
Über eure Meinungen freue ich mich.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Wann soll welches Lied gespielt werden?




09/05/2014 13:55:53

Schöne Lieder habt ihr da ausgesucht, liebe Tine.

Deine Wahl klingt gut. Man könnte auch zu Beginn Lied 1 und zum Sektempfang Lied 4 spielen. Ansonsten finde ich es aber richtig so.

Nächsten Monat heiratet meine beste Freundin. Wir als Freundeskreis schenken ihr eine Band (ist eine Überraschung, sie ahnt nichts), die zur kirchlichen Trauung und später noch spielt. Die Band spielt 3 Lieder in der Kirche:

Beim Einlauf in die Kirche: Die Aschenbrödel Melodie
Und dann noch Hallelujah und "A moment like this" von Kelly Clarkson

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/05/2014 13:56:11 Uhr

"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Wann soll welches Lied gespielt werden?




09/05/2014 13:58:28

Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd. Wie lange geht denn die Trauung insgesamt?
Mir scheinen vier Lieder jetzt irgendwie viel...

Ich würde vielleicht lieber eins davon zum Einzug wählen und nicht erst wenn alle sitzen? Da bietet sich Christina Perry ja an mit den ersten Worten "heart beats fast.." und wenn dein Mann dann sogar schon vorne steht und du einziehst, dann geht die erste strophe ja weiter mit "but watching you stand alone..." das passt ja total super! Hab ich mir vorher noch nie so Gedanken drüber gemacht. Wir nehmen das nämlich als Hochzeitstanz.

2. nach der Trauung find ich auch gut. Das erste Lied passt zum Sektempfang auch obwohl es schon ziemlich langsam ist, besonders nach dem Gospel oh happy Day...

Aber grundsätzlich find ich deine Reihenfolge schon gut.
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Wann soll welches Lied gespielt werden?




09/05/2014 14:02:10

Hallo Tine,

für mich wäre es wichtig zu wissen, wie ihr heiratet.
Standesamtlich, Kirchlich, freie Trauung?

Also ich würde es anders legen, aber das ist ganz objektiv...
Beginn/Einzug?!: How do I live, without you?
Nach dem Ja-Wort: Sag einfach Ja.
Ende: Oh happy Day, weil es was fröhliches ist und von allen am schluss eine art Belastung abfällt, dass alles geklappt hat.

Sektempfang: A thousand Years




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Wann soll welches Lied gespielt werden?




09/05/2014 14:18:53

Hallo,

Ati wrote:
Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd. Wie lange geht denn die Trauung insgesamt?


Lt. unserer Standesbeamtin ca. 20-25 Minuten ohne Musik.

Ati wrote:
Ich würde vielleicht lieber eins davon zum Einzug wählen und nicht erst wenn alle sitzen?


Sie hat uns empfohlen zum Einzug noch kein Lied zu nehmen. Da alle Gäste dann damit beschäftigt seien einen Blick auf mich zu erhaschen, würde der Sängerin keiner zu hören. Das fände Sie schade. Wir haben auch keinen richtigen "Einzug".
Schreibe weiter unten was genaueres dazu.

Prinzipiell find ich Lied 1 und Lied 2 beide toll. Die Reihenfolge bei den beiden zu tauschen wäre für mich kein Problem.

Dett84 wrote:
für mich wäre es wichtig zu wissen, wie ihr heiratet.
Standesamtlich, Kirchlich, freie Trauung?


Wir heiraten standesamtlich, aber im freien. Da ist der Blick komplett offen und wenn ich mit dem Auto vorgefahren werde, kann mich jeder gleich sehen.
Nämlich hier:

Dett84 wrote:
Nach dem Ja-Wort: Sag einfach Ja.


Müsste ich mal drüber nachdenken, womit ich mich wohler fühle. Vor dem Ja-Wort oder danach. Mmmhhhh...


Lg...Tine

[Thumb - 88949.jpg]
 Dateiname 88949.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 129 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/05/2014 14:22:24 Uhr



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Wann soll welches Lied gespielt werden?




09/05/2014 14:30:01

Die Location sieht toll aus Tine! Im Freien ist natürlich eh immer toll.

Sag einfach Ja, fänd ich vor dem Ja-Wort irgendwie süßer. weil er dich ja quasi auffordert ja zu sagen. Aber ich bin eh eine Person die viel auf die Lyrics bei Liedern achtet....

Ich versteh was deine Standesbeamtin meinte, wenn sie sagt, wenn du reinkommst, dann achtet kaum jemand auf die Sängerin. Das ist schon richtig. Aber ich persönlich finde, dass sie Dich und Deinen Mann ja nur "Begleiten" soll. Ihr seit ja der große Act und nicht sie. Aber das kann ja jeder machen wie er mag. Auch deine Variante finde ich schön!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Wann soll welches Lied gespielt werden?




09/05/2014 14:46:22

Wir hatten ja auch How do I live während der kirchlichen Trauung. Das passt für mich nicht so richtig zum Sektempfang sondern eher in die Mitte der Trauung. Für den Empfang würde ich eher etwas "beschwingteres" nehmen wie z.B. Oh happy day.


Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Wann soll welches Lied gespielt werden?




09/05/2014 15:49:52

*Hermine* wrote:
Wir hatten ja auch How do I live während der kirchlichen Trauung. Das passt für mich nicht so richtig zum Sektempfang sondern eher in die Mitte der Trauung. Für den Empfang würde ich eher etwas "beschwingteres" nehmen wie z.B. Oh happy day.


Ich hatte gehofft etwas flottes wie Oh happy day würde die Anspannung nach der Trauung etwas wegnehmen.

Insgesamt sind es ja 3 eher ruhigere Lieder.
Vielleicht nehme ich eins wenn wir uns gesammelt haben, das nächste VOR dem Ja-Wort (da stimme ich mit Ati überein), das nächste nach der Trauung (zumindest ein "Auszug" ist geplant) und das vierte während der Gratulationen.

beim Sammeln:
-Lean rimes - How so i live / Christina Perry - A Thousand years

vor dem Ja-Wort:
- Tim Bendzko - Sag einfach ja

beim Auszug:
- Lean rimes - How so i live / Christina Perry - A Thousand years

beim Gratulieren / Sektempfang
- Oh happy day

Lg...Tine

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/05/2014 15:59:45 Uhr



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation