Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aktualisiert 31.06.09: FAQ zu Pixum, Ticker und Co.



21/01/2008 21:41:52

Da sich einige Fragen immer wieder häufen haben wir uns gedacht, wir posten ein FAQ- so geht es leichter.

Wie erreicht ihr Weddix?

Sylke Mann erreicht ihr unter:
kontakt@weddix.de

Bräuteliste- Hochzeitstermine der weddix- Bräute

Wenn ihr gerne in eurem Hochzeitsmonat angekündigt werden möchtet, damit wir euch alles Gute wünschen können, dann schickt einfach eine Email mit dem Betreff "Bräuteliste" an kontakt@weddix.de
Inhalt: Euer Nickname und Hochzeitsdatum/ eure Hochzeitsdaten

Einen Überblick bekommt ihr, wenn ihr links in der Leiste auf "Hochzeitstermine der weddix- Bräute" klickt.

Pixum

Vielleicht habt ihr bei einigen Bräuten schon in den Pixum Alben gestöbert und euch Ideen geholt oder einfach nur die tollen Bastelfähigkeiten bestaunt. Damit ihr eure Ideen und Vorbereitungen auch mit uns teilen könnt, hier die Anleitung wie es geht:

Ihr geht auf die Seite www.pixum.de und erstellt erstmal einen Account. Dazu klickt ihr auf der rechten Seite auf "Online Album" und dann auf Start. Nun gebt ihr eure Daten ein und de erste Hürde ist geschafft. Nun könnt ihr anfangen Bilder hochzuladen, aber vorsicht: Denkt ans Copyright und achtet auf die Bildergröße. Hier gibt es eine Mindestanforderung an die Bildergröße! Mindestauflösung 640x480 Pixel und max. Bildgröße von 15 MB. Wenn ihr das beachtet sollte nichts schiefgehen. Wenn ihr das Album öffentlich machen wollt, kopiert einfach den link zum Pixum Album und setzt ihn in eure Signatur.

Sollte der Link nicht funktionieren:
Wenn ihr bei Pixum angemeldet seit und auf "Bearbeiten" geht, müsst ihr sicher stellen, dass ihr als Status "Öffentlich" angeklickt habt. Dann erscheint darunter ein Link zu eurem Pixum Album! Der Link endet immer mit einer Zahlenkombination!

Bitte NIE den Link oben aus dem Adressfeld kopieren, das klappt nicht!

Bilder in Beiträge stellen

Auchhier gilt zunächt: Copyright beachten, seid ihr unsicher stellt lieber einen Link ein.

Wenn ihr einen Beitrag erstellt und ein Bild einfügen wollt, klickt auf den blauen Button "Attachments", den ihr unter dem Textfeld seht.
Es öffnet sich ein kleines Dropdown, hier dann auf "Durchsuchen klicken und auf eurem Rechner nach der Bilddatei suchen. Auswählen anklicken und unter dem Beitrag auf ok klicken. Beim erstellen des Beitrags wird dann gleichzeitig euer Bild mit hochgeladen.

Eine andere Alternative ist www.imageshack.us- hier aber bitte die Bildgröße beachten. Wenn eure Bilder zu groß sind, verschieben sich die Texte im Thread und man kann weder lesen, noch editieren.

Ihr wählt ein Bild auf eurem Pc aus und könnt es dann hochladen (Host it), das kann manchmal etwas dauern. Wenn das Bild hochgeladen ist, den untersten Link auswählen. (Mit der linken Maustaste markieren, mit Rechtsklick dann kopieren)

Bevor man den Link in die Antwort einfügt, die Taste BILD drücken, dann das Bild, also den Link (per Rechtsklick und Einfügen) einfügen wieder die Taste BILD drücken. Dann sollte das Bild in eurer Textantwort erscheinen. Achtet bitte unbedingt auf die Bildgröße, sonst schiebt sich das Banner vor alle oberen Texte und es wird schwierig zu lesen..ggf mit dem Programm irfanview verkleinern und nochmal hochladen.


Ticker

Viele Bräute haben Countdowns, sogenannte Ticker in ihrer Signatur. Wenn euch einer davon gefällt einfach draufklicken und schon seid ihr auf der Seite des Anbieters. Hier könnt ihr dann nach Herzenslust herumprobieren und euch einen individuellen Ticker anlegen. Wenn ihr fertig seid, einfach den Link in die Signatur einfügen und fertig ist der Ticker.

Klappt nicht? Hier nochmal ausführlich:

Einfach auf den Ticker von einer von uns hier im Forum klicken und schon kommst Du auf die Seite mit den Tickern. Dann wählst Du deinen Ticker aus.
Danach die Ticker-Figur.
Dann gibst Du dein das Datum ein.
Dann den Text z.b. seit Verlobung.....
Dann kannst Du die Schriftfarbe auswählen.
Weiter unten steht danach oder vorher.
Danach heißt wenn das nach einem Termin abgezählt werden soll wie z.b. verlobt seit 4. Januar.
Dann zählt der Dir die Tage seit dem 4. Januar ab.
Vorher heißt er zählt die Tage bis zu einem Datum ab.
Wie z.b. bis zur Hochzeit noch X Tage.
Wenn das alles stimmt klickst Du auf Code machen & bekommen dann wird die Seite neu geladen & die siehst deinen Ticker fertig da.
Dann kopierst Du den BB-Code in dein Profil hier im Forum und schon wird in deinem Beitrag dein Ticker angezeigt

In die Signatur kommt ihr über "Mein Forum- Profil" auf der linken Seite.

Avatar

Der Avatar ist das Bild, welches ihr bei den meisten auf der linken Seite unter dem Usernamen seht. Auch hier gilt: Copyright beachten!! Ihr wählt euer Wunschmotiv aus und geht über "Mein Forum Profil". Hier könnt ihr unter "Bild Konsole" ein Bild von eurem Pc hochladen und dann auf "ok" klicken. Wenn es nicht auf Anhieb klappt- erstmal abwarten, manchmal brauchen die Avatare etwas bis sie funktionieren. Wenn es nach einiger Zeit immer noch nicht funktioniert die Bildgröße überprüfen und ggf z.B. mit Irfanview verkleinern. Ideal sind 150x150 Pixel (oder kleiner) und 20kB.


Wer ist wo Moderator?

Redfairy - Hochzeitsorganisation

Ladymauzi - Hochzeitsberichte

Corpse Bride - Just Married

Tatiana- Off-Topic

Stephanie- Für Hochzeitsgäste

Merenwen - Für Mamas

Julie - Fundgrube

Für Heiraten im Ausland wird derzeit noch ein Moderator gesucht. Bewerbungen bitte an Sylke Mann.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Wünsche habt, dann geht das am besten über den PM Button.



Wenn euch sonst noch etwas einfällt, dann fragt ruhig, die Liste kann noch erweitert werden. :)

Diese Mitteilung wurde 12 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2016 15:28:51 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:FAQ zu Pixum und Co.



10/11/2008 14:34:01

Hallo Ihr Lieben,

ich hab seit kurzem einen Stern bzw. hatte ich 3 und jetzt wieder 2... scheinbar mag mich hier wohl jemand nicht und bewertet mich immer mal mit ner 1 (anders kann ich die Zurückstufung nicht verstehen)... Ich finde es schade, dass man nicht sehen kann, wer einen schlecht bewertet oder was jmd an einem Beitrag nicht gefällt... So hab ich ja gar keine Chance zu reagieren oder z. B. meine Beiträge anders zu schreiben, wenn die jmd so nicht gefallen...

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:FAQ zu Pixum und Co.



10/11/2008 14:36:50

@ mel: ja die Sache mit den Sternen hatten wir uns auhc schon überlegt und haben uns dann eigentlich geeinigt, diese komplett abzuschaffen und haben das auch schon an weddix weitergegeben - dauert wohl aber einige Zeit. Das Problem ist einerseits, dass was Du angesprochen hast und andererseits, dass manchmal jemand nicht weiß ob 1 oder 5 Sterne gut heißt und das der Durchschnitt irgendwie ganz komisch ausgrechnet wird. Wir werden das wohl nochmal bei weddix anregen.
I LIKE
Pictures


Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:FAQ zu Pixum und Co.



10/11/2008 15:38:11

Danke für Deine schnelle Antwort!!!!
Ja, denke auch, dass des eher nix ist irgendwie... bzw. müsste man sehen können, wer einen bewertet hat, denn sonst müsste man sich eigentlich auch gar nicht anmelden im Forum, sondern könnt auch ohne Anmeldung Beiträge schreiben (eine Anmeldung vermeidet ja genau sowas..).
Aber schöö, dass Ihr auch schon dran arbeitet..

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Aktualisiert 31.06.09: FAQ zu Pixum, Ticker und Co.



11/09/2009 17:45:26

Hi Redfairy!
Was du nicht so alles am 31 (!!).6. machst?!
(Sorry, ist mir grad aufgefallen)

LG
CookieBruce
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Aktualisiert 31.06.09: FAQ zu Pixum, Ticker und Co.



12/09/2009 20:11:55

Hihi! Ich kann zaubern, dieses Jahr hat der Juni einen Tag mehr als sonst
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schlizzy
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2012 21:44:31
Beiträge: 9
Offline

Aw:Aktualisiert 31.06.09: FAQ zu Pixum, Ticker und Co.



15/01/2012 22:19:29

Hey ihr lieben. Dies ist mein erster Eintrag im Forum und ich schreibe jetzt hier nur um mal zu gucken ob das mit dem Ticker funktioniert hat.


Hm. Es klappt nicht. Kann mir jemand sagen, warum nur ein link und nicht das gif angezeigt wird?


eieiei. jetzt gehts aber warum ist die kitty braut schon fast da?? denkt das ding ich meine 2012? ich bin verwirrt. vielleicht probier ich es morgen nochmal

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2012 22:36:59 Uhr

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Aktualisiert 31.06.09: FAQ zu Pixum, Ticker und Co.



08/08/2013 18:15:36

So, da aktuell mal wieder einige nach dem Pixum gefragt haben, möchte ich an dieser Stelle ein paar zusätzliche Informationen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen in diesem Thread hinzufügen.

Pixum ist ein Online-Fotoalbum, indem man seine Ideen, Inspirationen, Basteleien, Planereien und Hochzeitsbilder sammeln und den anderen im Weddix-Forum (oder auch sonst wem) zeigen kann.
Einige von uns haben unten in ihrer Signatur einen Link oder eine Pixum-Internet-Adresse, über die man zu diesem Fotoalbum kommt.
Dazu braucht man aber meist noch ein PW, das kann man bei den Bräuten hier per pm erfahren oder von der Liste, die Selfsoul (Bräute 2014) verwaltet, soweit ich weiß.

Wenn man ein Pixum anlegen möchte, registriert man sich einfach bei Pixum, läd Bilder hoch und legt das Album an. Dann schaltet man es am besten auf "Öffentlich mit Passwort" und legt ein Passwort an, das man dann an die anderen Bräute weitergeben kann. Das geht irgendwo relativ rechts oben, wenn man bei Pixum angemeldet und in seinem Album ist. Wer dann mal schauen möchte, schreibt euch am besten eine pm, damit ihr das PW weitergeben könnt. So habt ihr ein bisschen die Kontrolle, wer Zugriff auf eure Bilder hat. Ich führe dafür meine eigene Liste, so weiß ich, von wem ich das Passwort habe und wer meins hat. Wenn sowieso alle mein PW kriegen könnten, ohne dass ich darüber entscheide, dann bräuchte ich ja keins anlegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


Dann nehmt ihr den Link zum Album und fügt ihn in eurem Profil in eure Signatur ein. Dieser Link hat hinten eine 7-stellige Zahl (Die Nummer eures Pixums), achtet darauf, dass ihr alle Ziffern mitkopiert.
Wenn ihr wollt, dass man auf diesen Link in der Signatur auch drauf klicken kann, dann müsst ihr in eure Signatur gehen und dann vor der Internetadresse "url" eingeben und direkt danach "/url", nur dass ihr anstelle der Anführungszeichen [eckige Klammern] setzt, also jeweils auf und zu. Wenn ich das jetzt hier so schreiben würde, würde es nicht mehr angezeigt werden, sondern nur das, was dazwischen steht als Link. Und achtet darauf, dass ihr den Schrägstrich über der 7, nicht den beim ?, nehmt.

Mehr zu den Pixum-Alben gibt es auch hier:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/pixum-schaut-her-ich-habe-da-was.html

Ich hoffe das hilft auch zukünftigen Bräuten!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2013 18:32:34 Uhr


jorenmathew
Bronze-User



Beigetreten: 25/06/2013 13:01:01
Beiträge: 11
Offline

Aktualisiert 31.06.09: FAQ zu Pixum, Ticker und Co.



11/09/2013 11:56:12

Ich denke, seine absolut right.Please teilen mehr. Ich warte auf mehr information.Thanks wissen.
Püppi
Gold-User



Beigetreten: 15/11/2014 18:21:21
Beiträge: 55
Offline

Aktualisiert 31.06.09: FAQ zu Pixum, Ticker und Co.



15/11/2014 22:26:49

llkooly wrote:So, da aktuell mal wieder einige nach dem Pixum gefragt haben

Super Tip, danke!




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7104932

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation