21/01/2008 21:41:52
Da sich einige Fragen immer wieder häufen haben wir uns gedacht, wir posten ein FAQ- so geht es leichter.
Wie erreicht ihr Weddix?
Sylke Mann erreicht ihr unter:
kontakt@weddix.de
Bräuteliste- Hochzeitstermine der weddix- Bräute
Wenn ihr gerne in eurem Hochzeitsmonat angekündigt werden möchtet, damit wir euch alles Gute wünschen können, dann schickt einfach eine Email mit dem Betreff "Bräuteliste" an kontakt@weddix.de
Inhalt: Euer Nickname und Hochzeitsdatum/ eure Hochzeitsdaten
Einen Überblick bekommt ihr, wenn ihr links in der Leiste auf "Hochzeitstermine der weddix- Bräute" klickt.
Pixum
Vielleicht habt ihr bei einigen Bräuten schon in den Pixum Alben gestöbert und euch Ideen geholt oder einfach nur die tollen Bastelfähigkeiten bestaunt. Damit ihr eure Ideen und Vorbereitungen auch mit uns teilen könnt, hier die Anleitung wie es geht:
Ihr geht auf die Seite www.pixum.de und erstellt erstmal einen Account. Dazu klickt ihr auf der rechten Seite auf "Online Album" und dann auf Start. Nun gebt ihr eure Daten ein und de erste Hürde ist geschafft. Nun könnt ihr anfangen Bilder hochzuladen, aber vorsicht: Denkt ans Copyright und achtet auf die Bildergröße. Hier gibt es eine Mindestanforderung an die Bildergröße! Mindestauflösung 640x480 Pixel und max. Bildgröße von 15 MB. Wenn ihr das beachtet sollte nichts schiefgehen. Wenn ihr das Album öffentlich machen wollt, kopiert einfach den link zum Pixum Album und setzt ihn in eure Signatur.
Sollte der Link nicht funktionieren:
Wenn ihr bei Pixum angemeldet seit und auf "Bearbeiten" geht, müsst ihr sicher stellen, dass ihr als Status "Öffentlich" angeklickt habt. Dann erscheint darunter ein Link zu eurem Pixum Album! Der Link endet immer mit einer Zahlenkombination!
Bitte NIE den Link oben aus dem Adressfeld kopieren, das klappt nicht!
Bilder in Beiträge stellen
Auchhier gilt zunächt: Copyright beachten, seid ihr unsicher stellt lieber einen Link ein.
Wenn ihr einen Beitrag erstellt und ein Bild einfügen wollt, klickt auf den blauen Button "Attachments", den ihr unter dem Textfeld seht.
Es öffnet sich ein kleines Dropdown, hier dann auf "Durchsuchen klicken und auf eurem Rechner nach der Bilddatei suchen. Auswählen anklicken und unter dem Beitrag auf ok klicken. Beim erstellen des Beitrags wird dann gleichzeitig euer Bild mit hochgeladen.
Eine andere Alternative ist www.imageshack.us- hier aber bitte die Bildgröße beachten. Wenn eure Bilder zu groß sind, verschieben sich die Texte im Thread und man kann weder lesen, noch editieren.
Ihr wählt ein Bild auf eurem Pc aus und könnt es dann hochladen (Host it), das kann manchmal etwas dauern. Wenn das Bild hochgeladen ist, den untersten Link auswählen. (Mit der linken Maustaste markieren, mit Rechtsklick dann kopieren)
Bevor man den Link in die Antwort einfügt, die Taste BILD drücken, dann das Bild, also den Link (per Rechtsklick und Einfügen) einfügen wieder die Taste BILD drücken. Dann sollte das Bild in eurer Textantwort erscheinen. Achtet bitte unbedingt auf die Bildgröße, sonst schiebt sich das Banner vor alle oberen Texte und es wird schwierig zu lesen..ggf mit dem Programm irfanview verkleinern und nochmal hochladen.
Ticker
Viele Bräute haben Countdowns, sogenannte Ticker in ihrer Signatur. Wenn euch einer davon gefällt einfach draufklicken und schon seid ihr auf der Seite des Anbieters. Hier könnt ihr dann nach Herzenslust herumprobieren und euch einen individuellen Ticker anlegen. Wenn ihr fertig seid, einfach den Link in die Signatur einfügen und fertig ist der Ticker.
Klappt nicht? Hier nochmal ausführlich:
Einfach auf den Ticker von einer von uns hier im Forum klicken und schon kommst Du auf die Seite mit den Tickern. Dann wählst Du deinen Ticker aus.
Danach die Ticker-Figur.
Dann gibst Du dein das Datum ein.
Dann den Text z.b. seit Verlobung.....
Dann kannst Du die Schriftfarbe auswählen.
Weiter unten steht danach oder vorher.
Danach heißt wenn das nach einem Termin abgezählt werden soll wie z.b. verlobt seit 4. Januar.
Dann zählt der Dir die Tage seit dem 4. Januar ab.
Vorher heißt er zählt die Tage bis zu einem Datum ab.
Wie z.b. bis zur Hochzeit noch X Tage.
Wenn das alles stimmt klickst Du auf Code machen & bekommen dann wird die Seite neu geladen & die siehst deinen Ticker fertig da.
Dann kopierst Du den BB-Code in dein Profil hier im Forum und schon wird in deinem Beitrag dein Ticker angezeigt
In die Signatur kommt ihr über "Mein Forum- Profil" auf der linken Seite.
Avatar
Der Avatar ist das Bild, welches ihr bei den meisten auf der linken Seite unter dem Usernamen seht. Auch hier gilt: Copyright beachten!! Ihr wählt euer Wunschmotiv aus und geht über "Mein Forum Profil". Hier könnt ihr unter "Bild Konsole" ein Bild von eurem Pc hochladen und dann auf "ok" klicken. Wenn es nicht auf Anhieb klappt- erstmal abwarten, manchmal brauchen die Avatare etwas bis sie funktionieren. Wenn es nach einiger Zeit immer noch nicht funktioniert die Bildgröße überprüfen und ggf z.B. mit Irfanview verkleinern. Ideal sind 150x150 Pixel (oder kleiner) und 20kB.
Wer ist wo Moderator?
Redfairy - Hochzeitsorganisation
Ladymauzi - Hochzeitsberichte
Corpse Bride - Just Married
Tatiana- Off-Topic
Stephanie- Für Hochzeitsgäste
Merenwen - Für Mamas
Julie - Fundgrube
Für Heiraten im Ausland wird derzeit noch ein Moderator gesucht. Bewerbungen bitte an Sylke Mann.
Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Wünsche habt, dann geht das am besten über den PM Button.
Wenn euch sonst noch etwas einfällt, dann fragt ruhig, die Liste kann noch erweitert werden. :)