free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Alles rund um Blumenmädchen



09/04/2013 12:32:01

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal austauschen mit den Leuten die Blumenmädchen haben, hatten oder haben wollen. :))))

Ich werde meine 4 Nichten und mein Patenkind als Blumenmädchen nehmen. Die Mädels haben mich sogar gefragt und sind schon total aufgeregt.

Jetzt hatte ich überlegt mich mal nach so Rosenblättern umzuschauen. Nur wielange halten die denn? Sollte man die erst kurz vorher besorgen?

Bei der Kleiderordnung bestehe ich nicht auf was einheitliches. Jedes Mädchen soll das anziehen was es mag.

Nur ich finde schade das die zwei Jungs (auch meine Neffen) irgendwie aussen vor bleiben. Habt ihr eine idee was man da machen könnte?





Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



09/04/2013 12:41:06

Hi Melli,

ich würde das vorher mit der Kirche abklären. Oftmals ist Blumen streuen nämlich gar nicht erlaubt, wie z.B. bei uns. Wir haben Schatzi's (Großnichte? Ich weiß nicht wie das ist...) gefragt und sie ist unser Blumenmädchen. Heißt bei uns: Sie bekommt nen Minibrautstrauß und wird dann so einlaufen

Dann haben wir Schatzis Neffen jeweils zum Träger der Hochzeitskerze und den anderen zum Ringkissenträger gemacht ...
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



09/04/2013 12:52:25

Es gibt eine Hochzeitskerze? Ja das ist natürlich eine super Idee für die Jungs. :)))) Ich glaube das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. :o) Bzw die Jungs fragen ob die das überhaupt machen wollen.

Wenn die Mädchen keine Blumen sträuen dürfen, dann gebe ich ihnen vielleicht kleine Rosensträuße in die hand. :) Aber die freuen sich schon total. Dann wollen wir Ihnen das natürlich nicht nehmen. :)




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



09/04/2013 12:56:55

Kommt drauf an. Bei ner evangelischen Trauung ist das nicht so üblich. Aber wir wollen es halt so

Oh ja, das glaube ich. Ich war früher auch immer gaaaaaanz stolz, wenn ich Blumenmädchen sein durfte. Ist so ein Hauch vom Prinzessinnendasein
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



09/04/2013 20:44:08

Wir haben auch Blumenmädchen. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach gleichen, nicht so teuren Kleidchen!
Wenn wir da aber nicht fündig werden, können die Mädels auch was unterschiedliches anziehen! Das sehe ich nicht so eng.

Hat jemand Erfahrungen wo es schöne, preiswerte Kleider für Mädels gibt?!?!

Ich hoffe mal, dass bei uns Blumen gestreut werden dürfen?!? Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, ob das evtl nicht möglich sein könnte.....Wir heiraten in einer evangelischen Kirche
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



09/04/2013 21:38:39

Ich habe heute extra bei der Pfarrerin angerufen und gefragt. Aber mir wäre zur not noch was anderes eingefallen für die Mädels. :)




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Alles rund um Blumenmädchen



04/05/2013 00:24:38

Wir werden zwei Blumenmädchen haben.
Einmal unsere Tochter und die Tochter meiner Freundin.
Ich werd ihnen dieses Kleid in fuchsia bestellen http://www.v*rtbaudet.de/ballonkleid-fur-madchen-fuchsia.htm?ProductId=702133339&FiltreCouleur=6659&t=6
*=e
Dazu gibts noch Streukörbchen mit ner pink/apfelgrünen Schleife.
Eine Tüte Streublüten kostet bei uns im Blumenladen 5€
Evgen_84
Silber-User



Beigetreten: 02/08/2012 15:18:51
Beiträge: 44
Standort: Werne
Offline

Alles rund um Blumenmädchen



05/05/2013 11:13:59

Bei mir wird meine Nichte beim Einzug die Kerze tragen und beim Auszug dann Blumen streuen. Wir bekommen die von dem Blumenladen umsonst dazu, wo wir den Brautstrauß, Kirchendeko etc. bestellt haben. Fragt da einfach mal nach, meistens geben die sogar Körbe mit dabei.

xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Alles rund um Blumenmädchen



06/05/2013 12:34:44

Evgen_84 wrote:Bei mir wird meine Nichte beim Einzug die Kerze tragen und beim Auszug dann Blumen streuen. Wir bekommen die von dem Blumenladen umsonst dazu, wo wir den Brautstrauß, Kirchendeko etc. bestellt haben. Fragt da einfach mal nach, meistens geben die sogar Körbe mit dabei.


Oh eine gute idee da hake ich mal nach. :)




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



09/05/2013 15:27:14

Ich hab da jetzt mal eine Frage.
Hier im Weddix Shop gibts echte Rosenblätter 1,5g.
Meint ihr 2 Portionen pro Kind reichen? Also jedes Kind hätte 3g Blumen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



09/05/2013 16:29:06

Gute Frage, mir wurde aber nun schon mehrfach geraten, mal in dem Blumenladen wo man die Deko holt nachzufragen ob die nicht welche organisieren können. Häufig ist das dort eh nur abfall.

Ich finde die Blätter hier aber prinzipiell zu teuer. würde da eher zu ebay tendieren.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Alles rund um Blumenmädchen



09/05/2013 16:55:01

Da hab ich auch keine Ahnung!
Aber frag soch auch mal im Blumenladen :)
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Alles rund um Blumenmädchen



09/05/2013 18:07:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:23:17 Uhr

Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



09/05/2013 18:27:37

Na klar kannst du auch Blumenmädchen zu deiner standesamtlichen Trauung haben, musst nur gucken dass das an eurem Trauungsort erlaubt ist, wir heiraten standesamtlich im Hamburger Rathaus und da ist sämliches streuen oder werfen von irgendwelchen Sachen absolut verboten, weil es ein politisches Gebäude ist .
Wir heiraten aber auch kirchlich und da kommnen meine zwei süßen Blumenmädchen dann auch zum Einsatz

Liebe Grüße
Miriam
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Alles rund um Blumenmädchen



09/05/2013 23:25:45

TrauMaeuschen wrote:Mal ne kleine dumme Frage: Heiratet wer standesamtlich mit Blumenmädchen oder ist das nur bei kirchlich üblich. Bei einer "nur" standesamtlichen Trauung fänd ich sowas ganz niedlich, weiß aber net obs überhaupt was bringt. Was meint ihr?


Ich würde einfach mal nachfragen. Das ist immer ziemlich unterschiedlich. ^^




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alles rund um Blumenmädchen



10/05/2013 07:15:47

@TrauMaeuschen
Erlaubt ist, was gefällt Aber frag nochmal nach, ob ihr auch in eurer Location Blumen streuen dürft. Daran hapert es dann meistens...