Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:17:11

Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Ich möchte eigentlich kein klassisches Gästebuch. Das ist irgendwie "ausgelutscht". Bis dann jeder ein Foto gemacht hat und reingeschrieben hat... Umständlich!

Habt ihr sonst noch gute Ideen?
Ich hab schon von diesem Bild gehört, das alle zusammen malen. Oder auch von einem Sonnenschirm, auf dem alle unterschreiben.
Habt ihr vielleicht Bilder von euren Überraschungen oder sonst noch gute Ideen?
Gerne auch zu "Spielen" und Beiträgen?!

Erzählt doch mal... :)

Danke Mädels!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:21:40

Um Überraschungen würdest du dich ja ohnehin nicht selbst kümmern?!

Wir hatten ein klassisches Gästebuch, auch wenn's jeder hat find ich es schön. Vor allem auch, weil wir so von jedem Gast ein Foto haben.

So ein Leinwandbild würde ich eher zusätzlich machen. Oder eben machen lassen, das kenn ich bisher nur als Überraschung.

Eine andere Idee wäre ein Film-Gästebuch. Hatte das auch kurz überlegt, weil wir ja sowieso alles gefilmt haben und die Gäste ja 1 Stunde vor uns in der Location waren. Die Idee hab ich aber verworfen, manche haben da Hemmungen in die Kamera zu sprechen.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:29:44

Ich meinte das jetzt auch eher allgemein. Nicht speziell für unsere Hochzeit.

Obwohl es ja auch Überraschungen für die Gäste gibt. Eine Freundin von mir hat damals (da waren sie noch nicht verboten) Sky-Laternen gekauft, die man dann beschriftet hat. Und das find ich nicht schlimm, wenn das jetzt keiner der Gäste vorbereitet hat, sondern das Brautpaar!

Ich unterhalte mich mit meiner TZ über alles und sie weiß was wir gut finden und was nicht. Ich habs nicht so mit Überraschungen... :)
Denn es gibt auch echt peinliche Spiele, die ich echt nicht haben will. Und darüber sollten die TZ schon Bescheid wissen.
Ich werde wahrscheinlich nicht verhindern können, dass mein Schwieger-Opa auf dem Leiherkasten spielt, aber ok... :) Der ist alt, dem sei verziehen!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:39:07

Wir wärs mti einer 'Verbrecherkartei'

Ne Spaß beiseite: da werden jeweils die Daumenabdrücke mit Tinte auf eine Leinwand gemacht und man unterschreibt daneben....
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:40:31

Klar, man kann bestimmte Sachen auch selbst organisieren. Aber Raum für Überraschungen muss auch da sein, das machen Familie & Freunde doch gerne!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:41:44

Zu den Überraschungen: bei uns gabs auch keine - doch eine (Toilettepapier-Torte ) m.E. ne 'böse' Überraschung - also ich bin da auch nicht für zu haben
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:41:45

Wir haben zum Beispiel am Polterabend auch Herzluftballone mit Wunderkerzen steigen lassen oder an der kirchlichen Trauung ein kleines Feuerwerk - und das auch selbst vorbereitet!

Zum Gästebuch: Wir hatten am Polterabend eine große Leinwand, auf die ich ringsum unterschiedlich große Herzen aus Filz geklebt hatte. Darauf haben sich alle Gäste mit Namen, Glückwünschen oder auch kleinen Sprüchen verewigt. Die Leinwand hängt jetzt bei uns im Schlafzimmer und wr schauen manches Mal vor dem Einschafen noch auf den einen oder anderen Glückwunsch.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:50:52

Klar, Familie und Freunde haben insofern auch ihren Freiraum, da ich ja dann wirklich nicht weiß, was genau sie vorbereitet haben. Aber dass wir von vornerein "Waden-Abtasten" und Co. verabscheuen, sollte schon jeder wissen! :)

@ sunshine: Das mit den Wunderkerzen hab ich auch schon gehört, aber noch nie live gesehen? Kommt das gut? Hast du vielleicht ein gutes Bild? Das mit den Herzchen hört sich auch gut an. So brauch nicht jeder viel schreiben, kann aber! :) Danke!

@ miezerl: Verbrecherdatei ist aber auch lustig! :) Find ich gut! Mit der Tinte hätt ich ein bisschen Angst um mein Kleid, hihi! Aber auch gut! Kenn ich mit Lippenstift-Küssen! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 15:59:01

Hätt ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen: man nimmt da ein Stempelkissen in dem die Tinte sozusagen drin ist, auf dem man mit dem Daumen drauf drückt und dann auf die Leinwand Also keine Angst um das Kleid
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 16:17:38

Das hab ich schon verstanden mit dem Stempelkissen! :) Aber danach hat ja auch jeder nen blauen Daumen, hihi!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 16:18:13

Jup und dafür gibt es dann Feucht-Tücher
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 16:27:12

Na dann ist doch alles bestens Waden abtasten hätte ich auch nicht gemocht, aber Gott sei Dank gab's bei uns zwar lustige, aber keine peinlichen Spiele.

Skylaternen hatten wir auch, leider ist das buchstäblich ins Wasser gefallen So Ballons, mit oder ohne Wunderkerzen, find ich auch sehr schön.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 16:38:02

Hmm also hier mal zwei Bilder:

 Dateiname Polterabend-127.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 11 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Polterabend-97.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




19/08/2010 18:26:14

wir hatten auch eine "verbrecherkartei":
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




20/08/2010 11:10:54

Das mit dem Bilderrahmen und dem Foto in der Mitte ist eine tolle Idee! :)
Das sieht man einfach auch jeden Tag. So ein Gästebuch steht dann doch die meiste Zeit im Schrank! Ihr habt silber- und goldfarbene Stempelkissen gehabt, wie ich sehe... :) Auch eine schöne Alternative!

Danke!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




20/08/2010 11:22:16

Ja das mit dem Gästefoto in der Mitte finde ich auch toll - kannte das bisher nur als komplette Leinwand

Da fällt mir noch ein: bei einer HZ wurde mal eine der Türen in der Wohnung ausgehangen und diese wurde dann auf einer Seite von den Gästen beschriftet und bemalt etc. Muss man natürlich mögen
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




20/08/2010 15:25:24

Hallo!

Unsere Fotografin hat am Eingang 3 Blätter ausgelegt aus denen auch unsere Fotoalbum besteht, dazu einen Silberstift. Oben drüber stand einfach nur: Unsere Gäste
Jeder hat dann einfach eben unterschrieben.
Die Seiten sind jetzt ganz hinten in unserem Fotoalbum.

Gästebücher wo jeder Sprüche oder so reinschreiben soll find ich auch nicht so schön...

lg juana
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




20/08/2010 20:42:24

Statt Daumenabdrücken gab es mal Kussmünder. Die Leinwand war zwar etwas zu groß, aber Lippenstift geht evtl. leichter ab als Tinte

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 20:42:55 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




20/08/2010 22:34:03

miezerl wrote:Da fällt mir noch ein: bei einer HZ wurde mal eine der Türen in der Wohnung ausgehangen und diese wurde dann auf einer Seite von den Gästen beschriftet und bemalt etc. Muss man natürlich mögen
Das muß man nicht mögen, das ist Sachbeschädigung. Da wäre ich ganz schön sauer wenn das jemand bei uns macht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




22/08/2010 14:15:00

Also ich wollte auch kein Gästebuch und habe dafür nach der Hochzeit etwas anderes gemacht:

Zunächst habe ich Bilder von jedem einzelnem Geschenk - je nach Verpackung einmal eingepackt und einmal ausgepackt - gemacht.

Dann habe ich immer ein Bild des Schenkenden, das Bild des Geschenks und die dazugehörige Karte in ein Album geklebt. Somit weiß man immer, was von wem kam und kann auch die Karten noch einmal lesen.

Bei den Geschenken von Arbeitskollegen, Nachbarn oder so habe ich dann entsprechend nur die Karte eingeklebt. Fand ich sehr schön, weil da doch ganz nette Sachen drin standen und man sich die sonst doch nicht wieder alle einzeln anschaut.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




22/08/2010 20:02:15

Oh, das mit den Karten ist ja ne gute Idee! Ich hab sowieso noch so viel Platz in meinem Gästebuch
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Alternative zum Gästebuch




06/09/2010 15:41:56

Mir ist da mal ne neue Idee gekommen.. Halb abgewandelt von einer anderen Kennenlern-Idee... Jeder Gast kriegt ein Puzzelstueck, dass er verzieren/anmalen kann (man kann ja so blanko Puzzels kriegen, die man selbst anmalen kann mit normalen Stiften). Am Ende setzt man dann das Puzzel zusammen und kann es festkleben und in einen Bilderrahmen an die Wand haengen. So haben die Gaeste auch noch Spass, wenn sie versuchen es zusammen zu setzen. Eventuell koennen die Puzzelteile auch schon bereits in der Einladung beigelegt werden.
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




06/09/2010 19:19:50

Ange das klingt wie eine gute Idee, gibt es denn Blankopuzzel mit größeren Teilen? Auf den "normalen" Puzzelteilen hat ja kaum was Platz.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Alternative zum Gästebuch




06/09/2010 21:43:29

Ich meine ich haette sowas mal bei Nanu N*na gesehen mit groesseren Teilen...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Alternative zum Gästebuch




08/09/2010 17:35:42

DVD-Gästebuch?
Google mal.






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation