Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 12:00:26

Liebe Bald-Bräute,
eben habe ich Tanzmaus-Beitrag gelesen und bin traurig, dass sie sich nicht mehr richtig freuen kann auf ihren Tag. Deshlab möchte ich Euch allen noch einmal das sagen, was Hamsterchen mir auch gesag hat und was ich leider erst im Nachhinein so richtig zu schätzen weiß:
GENIESST JEDE EINZELNE SEKUNDE DIESES TAGES!

Genießt...
... die Aufregung beim Schlafengehen am Tag vorher, die Gedanken die Euch durch den Kopf schießen und nehmt noch ein paar Tropfen Baldrian
... das Aufstehen, das Gefühl zu duschen mit dem Gedanken: HEUTE IST ES SOWEIT!
... die Fahrt zum Friseur, wie Ihr Euch bei ihm verwandelt, das Make-Up, de ersten Blick in den Spiegel bei dem Ihr denkt. WOW, ICH?!?
... die Sekunde, an dem euch Euer Vater zum ersten Mal sieht, es ist für ihn etwas unendlich wertvolles, und nehmt ihn in den Arm
... die Sekunden vor dem Einzug, atmet tief durch und haltet Euch fest an Eurem Vater (ohne Mann)
... den Einzug, wenn zwar alle Leute Euch anstarren und weinen müssen, aber Ihr nur Augen für Euren Mann habt, der vorne wartet
... die Sekunde, in der Ihr Eure Gäste seht, wie sehr sie sich für Euch freuen
... die Rede des Pastors, auch wenn man nachher fast gar nichts mehr davon weiß
... den Moment Eures Eheversprechens - vor allen Freunden, nur für Euren Mann
... den Moment, an dem Ihr mit Eurem Mann auszieht, und Ihr sicher seid, den Richtigen an Eurer Seite zu haben
,,, die Glückwünsche, die alle von Herzen kommen, denn Eure Gäste sind nur bei Euch
... das Essen (und esst! Es ist alles so lecker, aber man isst fast nichts!)
... die Reden, denn sie zeigen Euch, wie viel Ihr anderen Menschen bedeutet
... Euren Hochzeitstanz, denn er ist einmalig schön!
... die Party danach, redet mit Euren Gästen, feiert ab und geht nicht ins Bett, bevor die Sonne nicht aufgegangen ist!

GENIESST ES, dass Ihr einen solchen wundervollen Tag erleben dürft, denn das dürfen nicht alle Menschen, udn schon gar nicht mit dem, den sie über alles lieben...
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 12:05:51

Das hast du wirklich schön geschrieben und ich nehme es mir auch strikt vor.

LG
Silke
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 12:11:50

Danke schön........... hab mir ein Lesezeichen gesetzt und werde ich es in ca. 11 Monaten dann nochmal lesen...

Ich bin jetzt schon ganz hibbelig

-
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 12:21:02

DANKE!!!

Ich glaube dass ist einer der wichtigsten Beiträge die ich hier gelesen habe

Wir alle planen, tun und machen, helfen uns und trösten wo nötig, aber das darf wirklich nicht über all unserer Organisation vergessen werden.

Danke rapariga, für diese schönen, intensiven Worte!!!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 12:23:53

Danke dafuer!
Mir stehen jetzt schon die Traenen in den Augen vor Freude, wenn ich deine Worte lese - wie soll das dann am Tag der Hochzeit werden?



Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 12:26:56

Danke dir für die Worte!

Ich werde versuchen genau das zu tun und den Tag bewusst zu genießen.
Das vergisst man ganz schnell über den ganzen Trubel
- dass es EIN Tag ist auf den man hinarbeitet und der ganz schnell vorbei ist.

Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 12:30:40

Vielen Dank, ich werde auch an Deine schönen Worte denken, wenn es soweit ist.



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 13:05:38

Das hast Du wirklich schön geschrieben und ich würde es genau so unterschreiben, denn ich habe es genau so gemacht. Es war einer der schönsten Tage in meinem Leben und ich habe wirklich jede einzelne Minute davon genossen. (Beim Schlafengehen, Aufwachen und Duschen: ich habe mir immer wieder gedacht, "das ist das letzte Mal, dass ich es unverheiratet mache" )

Es gab keinen negativen Gedanken an diesem Tag und es war einfach wunderschön!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 13:11:56

*seufz* Hat mal jemand ein Taschentuch für mich!!!
Vielen lieben Dank für solchen tollen,ergreifenden Worte-es stimmt auch alles was du schreibst!
Egal was für kleine oder größere Pannen passieren sollten....es ist DER TAG schlechthin,mit dem wertvollsten Menschen,den man treffen konnte und mit ihm geht man den wichtigsten Schritt des Lebens ...so ewas kann man nur und MUSS man genießen!

Ein Hoch auf uns Bräute !!!!

Und an dich liebe rapariga17 geht ein ganz lieber Gruß und ein dickes Dankeschön für den Moment,dem man beim Lesen deines Beitrages erhält-nämlich einen ganz besonderen!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 13:12:46 Uhr







Red
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2009 12:24:44
Beiträge: 54
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 13:14:12

Ich könnte wirklich weinen - du hast das so schön geschrieben und damit den Nagel auf den Kopf getroffen!

Lasst uns nicht vergessen, wieviel Liebe und Zeit wir in diesen Tag gesteckt haben - dementsprechend haben wir es doch verdient, den Tag jede Sekunde zu genießen!

Danke!
Jetzt ist es mir noch einmal bewusst und ich werde ab nächsten Donnerstag daran denken!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 13:50:34

rapariga, du hast ja so recht.

Ich kann zusätzlich nur jeder empfehlen, sich an dem Tag um nichts mehr zu kümmern! Gebt alles ab, was noch erledigt werden muss, irgendwer findet sich immer.

Denkt nur noch an euch und euren Mann und nehmt euch Zeit für die schönen Sachen wie Frisör etc., damit ihr den Tag genießen könnt und nicht das Gefühl habt, ihr seid abgehetzt!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 14:53:16

oh da kann ich rapariga nur voll zustimmen - hab auch glaub den satz fast genauso in meinem Hochzeitsbericht stehen!!!

Ich hatte mir das auch ganz fest vorgenommen und es hat auch geklappt und darüber bin ich mehr als glücklich.

Wenn man jede Sekunde dieses Tages genießt und bewusst wahr nimmt passiert es einem auch nicht so leicht das "alles wie ein Film an einem vorbei geht"....klar kann man sich nicht an jeden Wort erinnern aber die Gefühle und Emotionen sind gespeichert....

Ich wüsche es wirklich allen Bräuten, dass sie diesen Vorsatz umsetzen können und immer mit ihren gedanken genau im hier und jetzt sind und nicht schon beim nächsten Schritt!

LG
Mönsch
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 15:16:35

Wow! Das ging mitten ins Herz!

Es pocht und pocht und pocht.. vor lauter Freude!

Danke für den tollen Beitrag! Das holt einen auf den Teppich zurück... all diese Organisation.. oh weh.. :)

Danke!
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 20:11:28

Auch ich sag danke für diesen Tollen Bericht und diese Motivation!

Das ging wirklich mitten ins Herz und hat mir wieder neuen Mut gemacht.

Ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an rapariga17

lg
barbara
Galadriel
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2009 22:45:36
Beiträge: 48
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 20:25:00

Schnief!!! Allein beim Lesen wären mir jetzt schon fast die Tränen gekommen!
Danke für die schönen Worte. Konnte das Kribbeln schon richtig spüren.Wenns nicht noch so lange dauern würde!
Verliebt seit 23. Mai 2006
Eltern seit 12. Juni 2008
Verlobt seit 12. Juni 2009
Hochzeit am 19.Juni 2010
Ho
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 20:55:26

Liebe rapariga,

danke für deine schönen, aufmunternden Worte - du hast ja sooo recht! Bei all der Planerei und dem Bemühen, es allen recht zu machen vergessen wir dabei allzu leicht, dass doch eigentlich nur wir und unsere Männeken die wirklich wichtigen Dinge an diesem Tag sind! Alles andere ist nur nettes Beiwerk. Deine Worte gingen mir echt unter die Haut und ich werde jedesmal, wenn mich mal wieder irgendein Problemchen zur Verweiflung treibt, gerne wieder diesen Thread öffnen um mich auf deine Worte zu besinnen - Danke Dir!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 21:02:46

vielen dank für die lieben worte.

ich werde mich bemühen, diese fakten nie außer acht zu lassen und mich stehts daran zu erinnern, wenn mal wieder alles in einem unkrontrollierten geplane untergeht.

lesezeichen ist gesetzt
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



06/07/2009 21:03:47

Das hast Du wirklich super geschrieben.

Hab auch schon Tränen in den Augen. Denn genau so muss es wirklich sein.

Ich hab auch versucht jeden Moment zu genießen.

Ich hab noch folgenden Tipp:
Winkt allen Menschen an dem Tag aus dem Auto oder auch so zu.
Ihr werdet sehen wieviel Freude ihr damit macht und auch wieder zurück erhaltet, weil sich selbst Fremde von Eurem "Braut-Lächeln" anstecken lassen.

Ich kam mir vor wie ne Prinzessin. *wink, wink*
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



25/11/2009 21:29:13

Wow ich habe Gänsehaut. Ganz toll geschrieben. Ich nehme mir das schwer vor aber ich denke der Tag geht viel zu schnell vorbei. Das werde ich im Juni nochmals lesen. Danke für deine Mühe.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



13/04/2010 14:03:06

Jetzt, da die neue Hochzeitsaison gerade beginnt, dachte ich, ich hole diesen alten Thread mal wieder vor.

Ich habe ihn im letzten Jahr gelesen, als ich gerade frisch verlobt war und hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt, weil ich den Beitrag so wichtig fand.

Jetzt ist es nur noch ein Monat bis zu unserer Hochzeit und ich denke, es gibt bestimmt ein paar Bräute, die diesen Beitrag noch nicht kennen und sehr schätzen werden.

In diesem Sinnen: allen Bräuten, die bald dran sind, eine wunderschöne Hochzeit!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



13/04/2010 14:06:45

Echt schön dass der immer wieder auftaucht

Ich finde man kann sich diese schönen Worte nicht genug zu Herzen nehmen und ich persönlich bin Rapariga heute noch dankbar dafür, denn ich habe wirklich versucht ALLES ganz bewußt mitzunehmen und es ist mir sicher besser gelungen, als wenn ich diesen Text zuvor nicht gelesen hätte.

Danke nochmal dafür!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



13/04/2010 14:07:16

wow! Lesezeichen gesetzt.

Danke, aber auch dir einen schönen Tag. Denn bei dir ist es ja schon in einem Monat soweit. Ich habe ja noch einen Monat mehr Zeit.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



13/04/2010 14:11:25

Wo sind die verdammten Taschentücher, wenn man sie mal braucht!

Meine Güte, wie wird es erst sein am dem großen Tag! So viel Baldrian kann man doch gar nicht nehmen
Sonne234
Bronze-User


[Avatar]
Beigetreten: 18/02/2010 19:49:02
Beiträge: 17
Standort: Langenlonsheim
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



13/04/2010 14:36:58

ich habe gerade eine Gänsehaut Vielen Dank für die schönen Worte...
Standesamt: 14.05.2010
Kirchliche Trauung: 21.08.2010

<iframe src="http://www.pixum.de/extalbum/4861873" width="93" height="115" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" />
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:An alle kommenden Bräute...



13/04/2010 15:07:20

Oh wie schön...
Ich werds mir hinter die Ohren schreiben

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation