Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Andere Länder, andere Sitten...




29/05/2012 00:02:24

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben. Ich bin demnächst auf einer Hochzeit in einem anderen Land eingeladen und überlege, was ich an Spielen oder Traditionen aus Deutschland mit einbringen könnte.

Dazu hab ich ein paar Fragen: Zum ersten, was sind typisch deutsche Hochzeitstraditionen. (Hatte an Baumstammsägen gedacht, aber die Säge wirft im Gepäck am Flughafen sicher ne Menge an unangenehmen Fragen auf )

Zum zweiten: Fändet ihr das gut oder eher anmaßend, wenn jemand seine "eigenen"Traditionen mitbringen würde.

Würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Cassandra
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Andere Länder, andere Sitten...




29/05/2012 07:10:40

Hey Cassandra,

die Idee ansich find ich gut. Wir picken uns auch ein paar Traditionen raus für unsere Hochzeit, weil wir die einfach schön finden.

So, jetzt kommt es natürlich darauf an, welche Traditionen in welches Land mit eingebracht werden sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Deutsche Traditionen beispielsweise nicht so toll in Israel ankommen könnten... Du weißt bestimmt, wie ich das meine...

Was beispielsweise ganz schön ist (aber keine Ahnung, woher das kommt) ist dieses Herzausschneiden. So ein Laken lässt sich ja auch problemlos mitnehmen.

Ansonsten bin ich was Deutsche Traditionen bei der Hochzeit angeht leider etwas überfragt....
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Andere Länder, andere Sitten...




03/06/2012 14:47:15

Nalah wrote:
So, jetzt kommt es natürlich darauf an, welche Traditionen in welches Land mit eingebracht werden sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Deutsche Traditionen beispielsweise nicht so toll in Israel ankommen könnten... Du weißt bestimmt, wie ich das meine...


Ja ich verstehe, was du meinst, aber solche heiklen Sachen liegen hier zum Glück nicht vor. Bin mir halt nur nicht ganz sicher, weil es in diesem Land ein Sprichwort gibt, was sich in etwa mit "Man zieht nicht in ein fremdes Kloster mit seinen eigenen Bräuchen ein" übersetzen lässt. Aber andererseits würde ich halt schon gerne was beisteuern und einen Brauch aus diesem Land umzusetzen, fände ich halt gekünstelt.

Nalah wrote:

Was beispielsweise ganz schön ist (aber keine Ahnung, woher das kommt) ist dieses Herzausschneiden. So ein Laken lässt sich ja auch problemlos mitnehmen.



Na bingo auf das Naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen. Dank dir
Liebe Grüße
Cassandra
MagicMoment
Silber-User



Beigetreten: 24/04/2012 16:16:07
Beiträge: 35
Offline

Aw:Andere Länder, andere Sitten...




03/06/2012 20:02:39

Um welches Land geht es denn?

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Andere Länder, andere Sitten...




04/06/2012 11:52:25

Russland
Liebe Grüße
Cassandra
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Andere Länder, andere Sitten...




04/06/2012 12:13:00

Schön, dass ich helfen konnte Kommt bestimmt super an, das Laken. Wobei ich nicht weiß, ob es da nicht auch "üblich" ist. Gut, ich war bisher aber nur auf deutsch-angehauchten Russenhochzeiten hier in Deutschland, da kann es ja sehr gut sein, dass das Laken eben auch aus dem Deutschen Brauch mit eingegliedert wurde.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Andere Länder, andere Sitten...




04/06/2012 12:24:53

Da werd ich besser mal bei der Trauzeugin nachfragen, ob das dort auch üblich ist. Vielleicht kommt ja auch hier noch die ein oder andere Idee.
Liebe Grüße
Cassandra

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation