Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Angst vor der Hochzeit




20/06/2007 19:14:06

Hallo ihr lieben,

wir heiraten am 7.7.2007 Standesamtlich und ich habe
im Moment richtig Panik.
Da wir beide im Moment voll in unseren Berufen stecken und mit Arbeit nicht wohin wissen und keine
Zeit mehr zu zweit haben. Er kommt abends erst spät
so gegen 10 heim und ich schiebe im moment Überstunde
für Überstunde.
Daher zweifel ich so einwenig.
Er hat auch noch keinen Anzug!!!! Und unsere Ringe haben wir auch noch nicht abgeholt. Könnte jeden
Abend heulen.
Ist das denn normal? Sorry das ich meinen Seelenmüll
bei Euch ablade.

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




20/06/2007 19:21:07

Hallo Hasilein,

ich denke schon dass es normal ist vor der Hochzeit auch mal in Panik zu geraten, gerade wenn man wenig Zeit füreinander hat. Wenn ihr beide am Wochenende nicht arbeiten müsst, macht doch mal Pause von allem und gönnt euch etwas das entspannt und euren Interessen entspricht, z.B. einen Wellnesstag oder etwas in der Art. Dann habt ihr neue Energie und gleichzeitig auch nochmal Zeit miteinander verbracht ohne total gestresst zu sein.

Vielleicht habt ihr dann am Wochenende danach Zeit euch um Anzug und Ringe zu kümmern. Dann schaut die Welt gleich wieder besser aus...

Hoffe es renkt sich alles wieder ein, damit ihr eine tolle Hochzeit feiern könnt.Drück dir ein Däumchen!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




20/06/2007 19:21:54

Hallo hasilein
ich denke, es ist völlig ormal das du deine zweifel und nags hast... diese Gefühle sind etwas total natürliches und normales...
Da ihr jetzt wenig Zeit mit einander verbracht habt und du (wie ich das verstanden habe) dich sehr nach seiner Nähe und Liebe siehst, hast du Angst...
Aber dieses Gefühl ist völlig unbegründet...
Anzug und Ringe sind Sachen von ein paar Tagen, also schnell erledingt
Denkt doch mal positiv: der größte Teil der Vorbereitungen ist erledigt und der große Tag kann kommen!!!
Freue dich einfach und geniesse die Vorfreude!!!

Alex

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2007 17:47:31 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




20/06/2007 19:31:21

Hallo Hasilein!
Ich kenne dein Problem nur zu gut! Mein Schatz kommt auch immer recht spät von der Arbeit und da ich im Schichtdienst arbeite und auch Nachtdienste habe, sehen wir uns auch seltener. Dazu kommt noch, dass wir vor einiger Zeit umgezogen sind (von NRW nach Bayern) und in der letzten Zeit immer wenn ich mal ein Wochenende frei hatte Familie oder Freunde zu Besuch waren. Da bleibt die Zweisamkeit durchaus auf der Strecke. Ich hab mich jetzt durchgesetzt und wir fahren dieses WE nach Innsbruck, um mal wieder Zeit für uns zu haben. Es muß ja aber nicht gleich eine kleine Reise sein- Sag doch einfach mal deinem Schatz, dass du mal wieder Zeit mit ihm allein verbringen willst- ein romantisches Abendessen wirkt bestimmt auch Wunder.
Lg, nika


Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




20/06/2007 20:10:46

Hallo Hasilein.

Wir kennen uns zwar nicht so gut, dennoch würde ich dir gerne ein paar tröstende Worte spenden. Mir geht es zum Beispiel ähnlich wie nika. Ich arbeite ebenfalls im 3-Schichtsystem und sehe meinen Schatz in letzter Zeit auch immer weniger, da er jetzt auch richtig am arbeiten ist, .... Es gibt einfach Zeiten da sehen wir uns an einem Tag gar nicht. Ich kann gut verstehen, dass dir das dann schwer fällt. :) Wir suchen uns dann einfach gemeinsame Inseln. Mal ein Kinobesuch oder am Wochenende einfach mal ins Schwimmbad und entspannen, oder wenn wir uns erst abends sehen, lesen gemeinsam ein Buch, ..... Das schweißt wieder zusammen! Ich wünsche Euch auch solche Inseln, an denen ihr eure Zweisamkeit wieder entdecken und ausleben könnt! Lass den Kopf nicht hängen, es grüßt

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




20/06/2007 21:15:16

Hi Hasilein,

ihr schafft das schon! Wenn man mit Ruhe an die Sache geht, dann hat man so Dinge wie Ringe und Anzug echt schnell gemacht. Passt nur auf, dass ihr nicht völlig fertig seid, wenn die Hochzeit ist. So dass ihr alles geniessen könnt.

Kopf hoch und fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße
cherie
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




20/06/2007 21:25:48

ich kenn dich zwar auch nicht aber lass dich erst mal drücken!
Warum versucht ihr nicht mal an einem Wochenende zusammen weg zu fahren? Es muss ja nichts tolles sein- einfach mal wieder zeit zu zweit und nicht zuhause. Wir haben das vor ein paar wochen gemacht- sind in eine kleine Pension in der nähe von freiburg gefahren und haben einen mini-urlaub gemacht. Es war echt bezahlbar und hat soooo gut getan! Außerdem war hochzeits-gelaber verboten!
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




20/06/2007 21:27:54

ooops- hab eben gemerkt, dass ihr ja in 2 wochen heiratet- dann wird das wohl nichts. sorry! verpeilt mal wieder.
WIr machen inzwischen auch "zeit zu zweit termine" aus- hab ich bei meinen eltern abgeguckt. Die hatten immer donnerstags abends einen babysitter für uns und einen abend nur für sich. Wenn man so einen festen Tag hat dann kann man eigentlich fast immer aussenrum planen mit der arbeit und so.
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




22/06/2007 17:21:03

Hallo ihr lieben,

erstmal muß ich euch ganz lied umarmen, für eure Hilfe und guten Zuspruch. Da ich auch im 3 Schicht System arbeite ist das oft schwierig aber da ich im moment Frühdienst habe hat sich mein Hase jetzt abends was mehr Zeit genommen und ein paar Termine verschoben. Haben darüber gesprochen über meine Angst das hat ganz gut getan.

Ich wünsche mir für Euch das ihr keine Ängste bekommt.

Freue mich jetzt richtig auch wenn noch viel zu tun ist.

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




23/06/2007 11:58:39

Hallo Hasilein,
ich arbeite auch im 3 Schicht System,sehe das aber positiv,weil ich da nicht sooooo viel Zeit habe an die Hochzeit zu denken,zumindest nicht NUR an Hochzeit,sonst werde ich noch verrückt,kann ja kaum noch schlafen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




23/06/2007 12:04:59

ja, da kann ich auch ein Lied von singen....

Arbeite in einem Call und Service-Benter (was mir so überhaupt keinen Spaß macht, aber naja, gibt halt hier nix für Erzieherinen )

Jedenfalls muß ich 9 Stunden am Tag arbeiten. Wirkliche Schichten gibt es nicht: Mal arbeite ich von 11:30-20:30 dann mal von 13-22 Uhr (so wie heute leider auch) Auch Sonn und Feiertage müssen wir regelmäßig arbeiten.

Mein Schatz geht morgens um kurz vor 6 aus dem Haus und ist abends gegen 18-18:30 dann wieder da. Bei bestimmten Schichten haben wir auch kaum Zeit füreinander.

Kann nur empfehlen, die wenige Zeit wirklich zusammen zu verbringen.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




23/06/2007 13:47:11

@Hasilein: Das freut mich aber!! Viel Glück noch bei der Planung!
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




24/06/2007 21:36:04

Hi Irene, Evil und Mellibraut,

danke schön und euch auch keinen Hochzeitsstress.

Waren heute in Roermond im Outlet Store Anzug kaufen für mein Hase, fürs Standesamt und ich habe mir ein paar neue Schuhe gekauft viel zu teuer könnte heulen.

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Angst vor der Hochzeit




25/06/2007 06:13:50

Na das klingt doch prima. Und wegen zu teuer: Hey,es ist fpr den schönsten Tag im Leben - da darf es mal ein wenig kosten

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee