Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tini_206
Newcomer



Beigetreten: 22/03/2017 10:07:09
Beiträge: 8
Offline

Angst vorm Einzug in die Kirche




28/03/2017 09:57:21

Hallo ihr lieben Bräute!

Ich weiß nicht ob es noch jemandem so geht, aber ich habe echt Panik vor dem Einzug in die Kirche.
Keine Ahnung warum aber allein schon wenn ich daran denke wird mir ganz flau im Magen und ich kriege schweißnasse und eiskalte Hände.
Ich habe wahnsinnige Angst davor umzukippen oder das mir vor Aufregung so schlecht wird, dass ich mich übergeben muss. Tut mir leid wenn das jetzt blöd klingt.
Wenn ich dran denke das alle Augen auf mich gerichtet sind.....

Mein Opa (97) wird mich reinbringen und ich vetraue ihm da auch, aber ich werde diese Panik/Angst einfach nicht los.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Angst vorm Einzug in die Kirche




28/03/2017 10:09:06

Ohje. Vielleicht kannst du dich selbst austricksen?
Zum Beispiel verbindest du etwas Bestimmtes mit etwas Beruhigendem. Zum Beispiel jedes Mal wenn du gemütlich baden gehst, verwendest du einen bestimmten Duft. Irgendwann wirst du nur durch Riechen an dem Duft dich entspannt fühlen. Sowas geht tatsächlich.
Meine Freundin (stark gläubig), betet immer mit einem Rosenkranz. Ganz in sich gekehrt, mit Ruhe. Nun braucht sie den Kranz mit den Perlen nur durch die Finger gleiten lassen, und schon verspürt sie innere Ruhe.
Klingt vielleicht seltsam, ist aber das erste was mir zu deinem Problem eingefallen ist. Vielleicht haben die Mädels hier noch bessere Tipps?
Viel Glück dir auf jeden Fall!
VERHEIRATET: Juni 2019
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Angst vorm Einzug in die Kirche




28/03/2017 11:08:07

Hi Tini,

so schlimm, wie bei Dir, war es bei mir nicht. Ich habe mir das immer so schön vorgestellt. Es war letztendlich auch ein sehr schöner Einzug. Mein Papa sitzt im Rollstuhl, Mama hat ihn geschoben. Papa und ich haben uns an den Händen gehalten. Ich hätte sie ihm beinahe zerdrückt.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch furchtbar aufgeregt war. Mir wurde unglaublich übel, Schwindel etc. Doch als ich dann mit Papa los bin und wir um die Ecke kamen, ging es mir langsam besser. Ich habe meine beste Freundin gesehen, wie sie mich anstrahlte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dann sind wir rein...Tini, ich hatte nur Augen für meinen M. Ich habe mich nur auf ihn konzentriert. Gut, ich kann mich leider an fast gar nichts mehr erinnern, aber das weiß ich noch Den Gang selbst weiß ich gar nicht mehr, auch nicht, wie mein Papa die restlichen drei Schritte gelaufen ist.

Die Panik, im Mittelpunkt zu stehen, ist normal, denke ich. Du stehst wahrscheinlich nicht sooft im Mittelpunkt, oder? Dann macht einen das sehr nervös. War für mich auch eine Erfahrung. Versuche Dich, wenn es so weit ist, erst auf deinen Opa zu konzentrieren! Danach, wenn die Tür aufgeht, schaue nur deinen M an. Du vergisst automatisch alle um dich herum. Du wirst ihn in deinem Kleid umhauen! Du wirst an dem Tag die Schönste sein

Schau nur auf ihn!
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Angst vorm Einzug in die Kirche




28/03/2017 17:14:58

Tini, ich kann dich beruhigen ^^

Ich hatte zB furchtbare Angst davor, dass mein Darm mir nen Strich durch die Rechnung macht Wie oft habe ich gedacht "Mist, was ist, wenn..."

Nö, war nix. Ich war an dem Tag komischerweise die Ruhe selbst. Ich habe mit meinem Mann vorher ein First-Look-Shooting gemacht, also haben wir uns schon vorher gesehen. Er war furchtbar nervös, ich habe ihn beruhigt (ist eigentlich immer genau umgekehrt). Dann ist er rein, ich stand vorne mit meinem Vater und habe abgewartet, bis die Orgel losgeht... mein Vater war auch furchtbar nervös, wir sind dann los und ich musste ihn quasi festhalten, dass er mir nicht wegrennt Ich habe nur darauf geachtet, nicht alle Menschen anzuschauen, um nicht loszuheulen, wenn ich in die Gesichter schaue. Ich habe also nur meinen Mann angeschaut... und dann bei der "Übergabe" habe ich gesehen, dass mein Vater tränenüberströmt war ^^ das erklärte auch, warum mein Mann Tränen in den Augen hatte, das kenne ich sonst gar nicht von ihm.

Ich kann mich auch null daran erinnern, aber wir haben alles auf Video festgehalten. Ich sah sehr entspannt aus =)
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Angst vorm Einzug in die Kirche




29/03/2017 14:54:51

Hallo Tini!

ich glaube, jede hat Bammel vor diesem "großen Moment". Bei mir war es so, dass wir beschlossen haben, gemeinsam einzuziehen. Wir haben uns also bereits vor der Kirche gesehen und auch bereits ein "First-Look-Shooting" gemacht, wo wir diesen Moment, dass er mich zum ersten Mal in Weiß sah ganz für uns alleine hatten. Das alles hat finde ich schon viel Nervosität aus der Sache herausgenommen. Als wir dann einzogen, lief alles irgendwie wie ein Film vor meinen Augen ab. Ich habe den Moment genossen, aber es ging auch alles total schnell vorbei. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Sonne genau in diesem Augenblick herauskam und in der Kirche ein tolles, warmes Licht war. Von da ab haben wir uns beide einfach nur noch gefreut.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation