Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Susl
Newcomer



Beigetreten: 03/10/2006 19:20:38
Beiträge: 8
Offline

Anregungen Hochzeitstorte




13/10/2006 15:18:11

Hallöle,

ich wollte mal so allgemein in die Runde fragen was ihr für Sorten für die Hochzeitstorte nehmt. Eher fruchtig, cremig, etc..... bin noch a bisl ratlos was man da nehmen könnte weil ja jeder a bisl einen anderen Geschmack hat. Ich hab zwar noch Zeit aber bin halt a bisl neugierig...und wieviel Stockwerke für wieviel Personen.....

Lg Susanne [i]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Anregungen Hochzeitstorte




13/10/2006 20:41:57

Hallo,

Wir haben halt einmal die HZTorte und dann noch bissl Kuchen extra.

Also ich möchte so richtig lecker creme oder sahne und mit marzipan, halt so ganz klassisch
Dafür dann beim Kuchenbüfee ein bisschen was fruchtiges und trockenes für die anderen die sowas leckeres wie sahnetorten verschmähen


Für jeden ist dann so was dabei - bei meiner Schwester hat das super funktioniert

Guck doch mal auf www.tortenfee.com
Vielleicht sind die zwar nicht in deiner Ecke aber haben traumhafte Bilder auch online.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Anregungen Hochzeitstorte




14/10/2006 09:53:28

Unsere Torte wird wohl ein Stockwerk mit Fruechten obendrauf (fuer ihn) haben und ein "Trockenes" fuer mich, weil ich keine Torten mag. Dazu wird es wohl noch die oberste Etage kommen, die wir ein Jahr spaeter essen duerfen. Da werden wir uns wohl nach dem Konditor richten, da das oberste Stockwerk anders zusammengesetzt ist, damit es sich im Gefrieschrank besser haelt.

Bei unserem favorisierten Tortenbaecker kann man zudem die Torten probieren (Wird im Cafe dann verkauft, kosten kann man kostenlos, wenn man dann die Torte dort bestellt) Probeessen werden wir, weil wir so verschiedene Vorstellungen haben: Unsere Torte soll auf einer ausufernden Etagerie stehen und darf kein marzipan haben.

Gruss Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Anregungen Hochzeitstorte




14/10/2006 19:49:08

Hey,

da ich weder Sahne, noch Buttercreme mag (finde ich zu mächtig - stopft auch so) hatten wir eine Eistorte. Sie war super lecker und hatte alle positiv überrascht. Sie war traumhaft lecker ...
Falls Du vielleicht was Außergewöhnliches willst.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Anregungen Hochzeitstorte




14/10/2006 19:52:37

WAs ich halt so toll find bei der Tortenfee(deswegen muss die auch von ihr kommen^^) das die oberste Etage wo dann auch das Brautpaar oder sowas drauf ist eine Atrappe ist. Keinem fällt es auf da es so gut gemacht ist. Man kanns dann nachher schön auf nen Teller stellen und hat immer eine bleibende ERinnerung
Gast




Aw:Anregungen Hochzeitstorte




15/10/2006 23:31:25

ist das Tradition, die oberste Etage erst 1 Jahr später zu essen? oder wie kommt ihr beiden denn darauf??? *doof guck*

und das mit der Attrappe finde auch eine gute Idee...
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Anregungen Hochzeitstorte




15/10/2006 23:32:25

mmh warum bin ich jetzt nur noch gast???
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Anregungen Hochzeitstorte




16/10/2006 11:07:40

hallo Bettilein,

ich habe mal gelesen, dass es in Amerika tradition sein soll, die oberste Etage einzufrieren und diese an der Taufe des ersten Kindes zu essen.

Liebe Grüße Pitry8







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation