Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
klingring13
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2010 20:11:45
Beiträge: 22
Offline

Antennenschleifen-wann verteilen




19/07/2010 06:33:43

Hallo ,
ich hab mal eine Frage. Wann verteilt ihr die Antennenschleifen an die Gäste?
Ich habe welche gebastelt in den Farben unserer Hochzeit und wollte die nach der Trauung verteilen lassen, damit alle die im Konvoi zur Location fahren, die gleiche Schleife haben.
Und jetzt erzählen mir mehrere Gäste, dass sie sich Schleifen fürs Auto besorgen. Na wie blöd ist das denn?
Jetzt verratet mir mal wie ihr das macht und ob ich die dümmsten gäste von allen habe.

Viele Grüße
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Antennenschleifen-wann verteilen




19/07/2010 07:27:51

Guten Morgen! Na deine Gäste scheinen ja fleißig zu sein, hätt das noch nie gehört dass sie das selber besorgen. Bei uns werden die Schleifen vor der Kirche verteilt, eine Freundin hat sich bereit erklärt sie zu verteilen wenn die Leute ankommen und wir noch nicht vom Standesamt da sind.
Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Antennenschleifen-wann verteilen




19/07/2010 08:51:49


@klingring:

mach dir doch keine gedanken über deine "dummen" gäste!

sie sind doch selber schuld, wenn sie sich selbst schleifen besorgen! wenn ihr dann eure verteilt ärgern sie sich umso mehr über ihre eigene dummheit!



AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Antennenschleifen-wann verteilen




19/07/2010 09:27:17

Wir werden sie in einem Körbchen am Eingang der Kirche bereitstellen.
Dann kann sich jeder nehmen.
Zusammen mit den Weddingbubbles.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Kirsten
Diamant-User



Beigetreten: 05/07/2010 18:01:35
Beiträge: 101
Standort: Emsland
Offline

Aw:Antennenschleifen-wann verteilen




19/07/2010 19:36:44

Macht Ihr vor der Hochzeit Bogenaufhängen oder Polterabend? Das wäre doch eine gute Gelgenheit die Schleifen dann zuverteilen. Hat meine Freundinn auch so gemacht.
Glueck02
Gold-User



Beigetreten: 11/04/2010 15:32:20
Beiträge: 72
Offline

Aw:Antennenschleifen-wann verteilen




19/07/2010 20:30:03

Also ich kenne es so, dass die Schleifen nach der Kirche verteilt werden. Keine Ahnung, wie deine Gäste auf die Idee kommen, sich selbst welche zu besorgen, aber ich würde auch sagen, das ist dann denen ihr Problem.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Antennenschleifen-wann verteilen




19/07/2010 21:10:41

Ich denke am besten ist es wohl, die direkt nach der Trauung zu verteilen. Bei uns haben sich meine 2 Schwestern am Kirchenausgang postiert und jedem der rauskam eine Schleife in die Hand gedrückt.

Alternativ könnte man sie vielleicht auch in die Kirchenhefte legen oder eben vorher verteilen, aber ich denke je kürzer die Leute die rumtragen müssen desto besser.

Zu einem vorherigen Termin wie z.B. Polterabend verteilen würde ich nicht machen. Viele werden die Schleifen dann zu Hause liegen lassen und stehen am Hochzeitstag dann ohne da.
Melly_GZ
Silber-User



Beigetreten: 02/07/2009 09:10:12
Beiträge: 38
Standort: Günzburg
Offline

Aw:Antennenschleifen-wann verteilen




20/07/2010 18:43:55

Wir lassen unsere gemeinsam mit den Wedding Bubbles am Eingang verteilen, wenn die Gäste in die Kirche rein kommen.

Danach ist mir das zu stressig.




Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Antennenschleifen-wann verteilen




20/07/2010 20:37:27

klingring13 wrote:
Und jetzt erzählen mir mehrere Gäste, dass sie sich Schleifen fürs Auto besorgen. Na wie blöd ist das denn?


Machst Du vielleicht ein HochzeitsABC? Wenn ja, dann könntest ja unter A wie Antennenschleifen schreiben, dass die nach der Trauung vor der Kirche stehen/verteilt werden. Und dann brauchen sich manchen Gäste nicht selbst drum kümmern bzw merken schon vorher, dass die Idee etwas untypisch ist.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Antennenschleifen-wann verteilen




20/07/2010 21:03:26

Das geht natürlich auch. Hab das zwar nicht unter A sondern unter H- wie Hupkonzert: nach der Kirche f,ahren wir gemein am im Konvoi nach Blaubach. Natürlich bekommt jeder auch ein Antennenschleifchen.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation