Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Anzahl Menükarten



07/03/2009 19:52:05

Brauch mal eure Hilfe bzw. Erfahrung.

Wieviele Menükarten stellt ihr den auf?
Ist pro 6 Gäste eine Menükarte realsitisch oder ist das zu viel/zu wenig?

Wollen unsere Menükarten im Stil eines Windlichtes basteln. Im inneren ist ein Glaszylinder außen herum wird ein Transparentpapier befestigt auf dem das Menü abgedruckt ist.
In das Glas kommt dann ein Teelicht, dass dann die Menükarte schön beleuchtet, soll dann am Abend auch für eine schöne Atmosphere sorgen.

Liebe Grüße
tommygirl
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 21:10:35
Beiträge: 138
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



07/03/2009 20:31:49

Hallo bling-bling,

so sollen unsere Menükarten auch aussehen; hab ein Bild im Pixum

Darf ich fragen, wo du das Transparentpaper bestellst und in welcher Größe? Hab zwar einen Shop gefunden, aber da ist das Papier so teuer... Sollte ja ein B1-Papier, also schwer entflammbar, sein...

Die Frage mit der Anzahl hab ich mir auch schon gestellt... Ich hätte jetzt an einen 6er Tisch zwei Windlicht-Menükarten gemacht... ?

Lg
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832796
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



07/03/2009 20:48:41

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 14:36:44 Uhr

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



07/03/2009 21:00:15

Eigentlich hatte ich vor, für jeden Gast (nicht bei kleinen Kindern) eine Menükarte auf deren Platz aufzustellen bzw. zu legen.
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



07/03/2009 21:31:04

@tommygirl: oh ja total schön, so in etwa stell ich mir die auch vor.

Gute Frage zum Papier. Hab vorhin mal bissle im Internet gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Will auch etwas schwereres Papier nehmen, damit nicht ausversehen noch Knicke rein kommen.

Wollte eventuell bei uns in den Läden nach Papier ausschau halten. Hast du schon Erfahrung mit dem Papier gemacht wie sich das bedrucken lässt?
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



07/03/2009 21:33:40

Ja das stimmt, die sollten dann schon so stehen bleiben.
Will halt auch nicht, dass es am Schluss zu voll gestellt aussieht.


Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



07/03/2009 21:41:33

wir werden auch für ca. 6 Gäste eine Menükarte haben..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



07/03/2009 22:05:39

Also wir stellen pro Tisch ca. 3 Menükarten auf.
Haben an jedem Tisch 8 Personen sitzen.
Ich denke das reicht. Da kommt ja auch noch Deko und unsere Who is Who Heftchen auf den Tisch.
Sonst wird es zu viel




Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



08/03/2009 00:38:42

Wir werden pro Tisch 3 Menükarten aufstellen. Es sitzen bei uns an jedem Tisch 9 Leute, da finde ich 3 Menükarten ausreichend .
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 10:35:25

wir werden 8-10 Personen pro Tisch haben und ich wollte 2 Buffetkarten machen inkl. Getränkeliste.
Sarice
Gold-User



Beigetreten: 21/01/2009 21:33:49
Beiträge: 56
Standort: HX
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 10:58:50

Wir werden acht Personen pro Tisch haben und planen zwei Menükarten pro Tisch.
Kirchliche Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4231503

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4216071
PW per PM
Timo
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 09:17:12
Beiträge: 116
Standort: Böhl-Iggelheim
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 11:39:39

Wir haben für je 8-10 Personen zwei Menukarten.
Ich würde fast sagen zwei Karten auch bei 6 Personen.
Aber ich kenn die Größe der Tische nicht. Unsere Tische sind riesig, deswegen an beiden Tischenden je eine Karte.
Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4241772
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 13:28:24

Also bei uns werden es wohl 12er Tische u dafür wollte ich dann 3 Menükarten pro Tisch haben. Also eine für vier Personen dann

Aber das kann man auch halten wie man will. Ich denke da hat jeder von uns auch irgendwie seine eigenen Vorstellungen. Ich habe selbst mehrere Alternativen auf Hochzeiten mitbekommen. Eine Karte pro Tisch bei etwa 6 Leuten fand ich damals jedoch recht unglücklich, weil als ich die Karte irgendwann in der Hand hatte war ich schon so gut wie auf dem Weg zum Buffet Da hatte die Karte für mich nciht mehr den größten Wert Bei einer anderen Hochzeit hatte jeder Gast ne eigene Karte auf dem Teller liegen. Das fand ich persönlich etwas zu viel, da mal als Päarchen sich doch oft eh austauscht u dann auch gut in eine Karte gucken kann

Ich würde es also so machen wie du es für richtig hälst... ne allgemeingültige Lösung gibts ja eh nicht





bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 16:51:10

Ich denk wir werden nun 1 Menükarte auf 4 Personen machen, das wird passen.
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 17:49:06

oooook, ich les schon das ich zu wenige habe!
also muss ich wohl nochmal ranklotzen was das basteln der menükarten angeht.
habt ihr denn auch alle ein menü wenn ihr meünkarten bastelt?
wir haben nämlich ein buffet und ich hab keinen stempel mit buffet bekommen, also schreib ich in den innenteil einfach "in Buffetform" - wie macht ihr das oder meint ihr das ist ok?

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 17:55:42

Wir hatten auch 2 Karten pro 10er-Tisch.
Aber wenn du das als Windlicht machen möchtest würd ich auch eher mehr machen.
Wir hatten auch Büffet und haben trotzdem "Menü" vorne drauf gedruckt. Innen drin stand dann "kalt-warmes Büffet" und dann halt aufgezählt, was es dort alles gibt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 18:29:48

Wir werden nur 2 Karten haben für alle Gäste.
Eine auf einer Staffelei neben dem Grill und eine neben dem Salatbuffet.
Für die Feier im ursprünglichen Stil hatten wir auch 2 Karten pro Tisch geplant. Pro Tisch waren es 8-10 Personen.






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 18:32:12

Ich hab einen Stempel mit "Buffet" bekommen, Menü wollte ich nicht, weil es ja kein Menü ist... deswegen war ich glücklich, dass ich die andere Variante gefunden habe.

mit nicht bekommen meinst du, nicht im Geschäft bekommen? Dann guck doch mal im Internet...

z.B. www.creativ-markt-bu*terer.com (*t)... die haben eine gute Auswahl, wie ich finde und ich habe dort einige Dinge gefunden
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 19:01:42

wir haben Menü aber die Gäste müssen sich (leider) schon vorher zwischen Fisch/Fleisch entscheiden, d.h. unsere Menükarte dient dann quasi zur "Info" aber man kann dann nicht mehr wählen, deshalb denk ich 1 pro 6 Leute ist bei uns ausreichend..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 20:12:49

Hallo Mädels!

Ich habe heute Nachmittag unsere Menükarten einmal probe angefertigt, es sind übrigens ebenfalls das Modell "Windlicht" und sie sind noch viiiiel schöner geworden, als ich es mir vorgestellt habe

Ich war heute Vormittag beim Schweden und habe die grossen Windlichter cremefarben mit ganz schlichten dazu passenden Glas gekauft, und von der Papierhandlung cremefarbenes Pergamentpapier A4 zu 60 Cent das Stück.
Morgen lasse ich eine Kerze mal probe brennen, damit ich genau weis, wie lange sie brennen.

Ich habe schon befürchtet ich muss vierzig Stück mit der Hand beschriften, aber nein, mein Drucker hat das wunderbar geschafft.

Wir werden pro Tisch sechs personen zwei nehmen.

Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



09/03/2009 22:00:49

@mandarine:
ist ja lustig dass so viele die Menükarte als Windlicht haben. Hab diese Art dass erste Mal hier in nem Pixum gesehen und fands auf anhiebs super schön! Stellst dann auch mal ein Bild ins Pixum wenn du fertig gebastelt hast?


Hm gute Frage ob Buffet oder Menü. Eigentlich werden wir das Essen auch in Buffet-Form anbieten, wollte aber trotzdem Menü darüber schreiben.
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



10/03/2009 07:17:49

Ja, sie sind ja aber auch wirklich wunderschön und ich hätte sicher noch jede Menge Kerzen für die Deko gebraucht und das fällt jetzt weg.
Die Tischdeko wirkt aber dadurch super chic und es ist halt mal wirklich was anderes.
Ich habe sie das erste Mal in einer Ausgabe von W*ddingstyle gesehen und dann auch bei k*rschinterior.de.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



10/03/2009 11:08:50

@mandarine

creme farbige windlichter? klingt interessant... machst du davon mal ein Bild in dein Pixum? bin wirklich gespannt, wie das aussieht
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



10/03/2009 11:36:13

Hallo!
Ich habe die Bilder gerade ins Pixum gestellt.

Könnt mal gucken:
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Anzahl Menükarten



10/03/2009 12:20:55

also ich denke eine menükarte für 5 leute ist ok.
wir wollten anfangs eine für 10 leute machen und auf jeden tisch einen bilderrahmen mit menü stellen.

jetzt wird aber jeder gast seine eigene menükarte haben.

wir werden sie innen auf die klappnamensschilder drucken lassen.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation