Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:03:01

Morgen Mädels,

nach einem netten Gespräch mit der Schwiegermama gestern, wurde mir unterschwellig mitgeteilt, dass eine Hochzeitsanzeige gewünscht wäre wenn wir denn nichts dagegen hätten, natürlich nur vielleicht und natürlich nicht zwingend, aber schön wäre es ja doch und bla

Da ich einen riesigen Bekanntenkreis habe (meine Eltern hatten früher eine gemeinsame Gaststätte) und ich weiß, dass viele viele diese Zeitung lesen, ist das natürlich auch für mich eine schöne Gelegeheit all jene in Kenntniss zu setzen, mit denen ich wenig zu tun habe.

Meine Frage:

Wann schaltet man die Anzeige?

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:13:55

Ich würde die so setzen lassen das die direkt am Hochzeitstag erscheint...
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:23:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2010 19:32:19 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:31:18

Bei uns haben das komplett unsere Eltern übernommen, die wollten das sehr gerne machen und haben sogar 2 verschiedene Zeitungen genommen

Die Anzeige hat meine Schwester gestaltet, aber an sich reicht es auch wenn man bloß den Text liefert, die Zeitung hat ja ihre Vorlagen.

Wir hatten unsere vor dem Hochzeitstag drin, so 2-3 Tage vorher? Weiß ich grad gar nicht mehr. Dann muss man natürlich damit rechnen, dass eventuell Schaulustige kommen. Mag man das nicht, schaltet man sie danach, das find ich aber nicht so gut.

Am besten einfach mal bei der regionalen Zeitung anrufen und sich nach Kosten etc. erkundigen!
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:38:08

Hi,

also wir haben in unserer Anzeige nicht nur über den kirchlichen Hochzeitstermin und Ort bekannt gemacht, sondern auch den standesamtlichen und den Polterabend. Die Anzeige erschien 2 Wochen vor dem Polterabend und dieser nochmal 4 Wochen vor der Hochzeit. Daher hatten alle Bekannten genug Zeit sich die Termine freizuhalten und uns bei den verschiedenen Anlässen als Zaungäste zu beglücken. So würde ich es auch wieder machen.

Elli


PIXUM
PW: susi_rene
Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:38:39

Kosten etc. sind mir bekannt da ich mein Geld mit Werbung verdiene :) Und die Gestaltung ist gar kein Ding, da ich sowas selber übernehmen kann und die Daten druckfertig übergeben werden können.

Ich hatte bloß keine Ahnung bzgl Termin.

Danke schon mal jedenfalls für die Tipps :) Ich finde die Variante: Am Hochzeitstag selbst eigentlich eine gute Idee. Schaulustige sind dann eher schwierig weils ein Freitag ist und wir haben trotzdem nicht erst nach der Hochzeit veröffentlicht.

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:46:01

Bei uns kommt einmal wöchenlich ein Gemeindeanzeiger, der erscheint immer Freitags und so hatten wir die Anzeige einen Tag vor unsere Hochzeit drin. War auch für uns schön, dass am Vorabend nochmal zu lesen

Schreib aber nur die Trauung rein, keine Tagesadresse, weil du sonst Ärger mit der GEMA bekommen könntest.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:48:48

Wieso ärger mit der Gema? Wegen den Feierlichkeiten und weil da Musik gespielt wird? Oh mann...

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 10:51:14

Ja, genau kenne ich mich zwar auch nicht aus, aber wenn du das in die Zeitung schreibst, mit Adresse, ist es dann für die Gema eine öffentliche Veranstaltung und dann können sie euch zur Kasse bitten.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 11:43:17

Sowas gibts auch nur in Deutschland *gg*

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
Elkinger
Gold-User



Beigetreten: 25/09/2008 17:19:01
Beiträge: 67
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 18:19:25

Huhu,

wir werden die Anzeige nach der Hochzeit machen.

das hat u.a. folgenden Grund: Bei uns auf dem Land ist es schon öfter vorgekommen, dass eingebrochen wurde. Die Diebe erfahren ja aus der Zeitung von dem Termin und teilweise der Adresse, die brauchen dann nur noch gucken, ob jemand auf das Haus aufpasst.

Klar ist immernoch ein Restrisiko dann da, aber zumindest weiß dann nicht Gott und die Welt, dann bei uns keiner da ist.

Gerade bei uns auf dem Land wissen alle, dass die Nachbarn auch eingeladen werden, da kann dann auch keiner erwischt werden so leicht.

So kann man aber auch die Anzeige schon mit einem kleinen Dankeschön verbinden.

Vielleicht auch ein Denkanstoß.

Grüße
Elke
Mein kleines Pixum (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4975185

Kennengelernt am 24.08.03
Verliebt am 27.08.03
Verlobt am 17.08.08
Standesamt am 01.10.10.
Kirche am 02.10.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 19:53:09

Oh je, ne Anzeige in einer Zeitung. Ich glaub nicht, daß irgendwer in unserem Bekannten- Verwandtenkreis auf die Idee kommt. Mit Christian hab ich noch nicht darüber gesprochen, weil ich bisher selber noch an sowas gedacht habe. Ich würde aber (wenn überhaupt) auch zu einer Anzeige am Tag der Hochzeit tendieren. Oder eben hinterher.
Ich hätte zwar nichts gegen zusätzliche Gratulanten, aber es gibt auch Leute, die ich an meiner Hochzeit nicht sehen möchte, geschweige denn mich, wenn auch nur kurz, mit ihnen beschäftigen. Die hätten dann kaum eine Chance ungewollt aufzutauchen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 20:04:42

bei unseren regionalen zeitungen werden hochzeits-, geburts- und todesanzeigen (sorry) NUR mittwochs und samstags in der zeitung gebracht.
daher werden wir unsere anzeige am mittwoch vor unserer trauung (samstag) erscheinen lassen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 20:22:24

Stimmt, die Anzeigen sind ja nur 2x die Woche drin. Dann war unsere wohl am Mittwoch drin, also 2 Tage vorher. Fand ich perfekt, ich freu mich über jeden Gratulanten!

Das mit dem Einbrechen hab ich auch gehört. An sich seh ich da aber kein riesen Problem, zumindest bei uns in der Stadt nicht. Da weiß keiner wo wir wohnen, d.h. nur unsere Bekannten und die werden ja wohl eher nicht einbrechen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




24/06/2010 22:51:48

Das mit dem Einbrechen ist echt nicht ohne.

Mein Banker hat mir gesagt, dass die Diebe teilweise die Zeitungen durchlesen und den Hochzeits- oder vor allem Trauergästen die Briefkästen ausräumen.

Bei Brautpaaren würde gerne auch Sonntags eingebrochen wenn die ganzen GEschenke und das viele Bargeld noch im Haus sind.
Daher hat er uns extra eine Geldbombe mitgegeben in der wir die Geldgeschenke noch Sonntags tagsüber bei der Bank in den Safe werfen konnten. So hatten wir das Risiko minimiert, da wir Samstag Nacht im Gasthof mit vielen anderne Gästen waren und wir nie zu zweit alleine mit den GEschenken waren.
Das klingt jetzt zwar ziemlich abgedreht, aber es ist hier im Landkreis wohl schon wirklich vorgekommen, daher kriegen auf Wunsch alle Brautpaare ne Geldbombe für das Hochzeitswochenende.

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




25/06/2010 10:31:02

Was, im Ernst? Es gibt Leute die Hochzeits- oder sogar Todesanzeigen durchgehen und dann die Leute bestehlen?

Wow, da wär ich im Traum nicht drauf gekommen. Is ja irgendwie clever wenn mans mal kaltblütig betrachtet.

Tja, ich tauge offensichtlich nicht als Kleinkriminelle.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




25/06/2010 13:07:22

Die Trauungen werden ja meist nicht nur über selbst eingestellte Anzeigen sondern auch über die öffentliche Bekanntmachung des Standesamts in der Zeitung und im Schaukasten des Rathauses bekannt gemacht.

Diese Veräffentlichungen suchen sich die Kriminellen und gehen dann auf Beutefang.
Bei Trauerfällen ist es wohl derzeit noch übler als bei Hochzeiten...
Da gibt es dann gleich zwei schreckliche Ereignisse nacheinander...

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




25/06/2010 16:22:29

Wir werden in meiner Heimatstadt auch so eine Anzeige schalten. Gibt es im Internet eine Seite mit Vorlagen?? Hab bislang nix gefunden und auf der Internetseite der Zeitung gibts auch nix....
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Anzeige regionale Tageszeitung




25/06/2010 16:27:49

@ Schnucki:
Etwas Allgemeingültiges wird's da wohl nicht geben, jede Zeitung macht das ja anders. Am besten einfach mal in die Zeitung reinschauen wie das dort so aussieht und dann anrufen und fragen was so geht.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation