Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

August Bräute :-)



08/05/2013 08:26:20

Huhu

jetzt gibt es schon ein Thema für Juli und September Bräute, aber nicht für die August Bräute, daher dachte ich mir, dass ich mal einen öffne
so lang ist es ja gar nicht mehr hin, bei uns heute genau noch 100 Tage

Wenn ich drüber nachdenke bin ich schon ganz nervös...wie läuft es bei euch so? Habt ihr noch viel zu tun bis zur Hochzeit?

Also bei uns ist es momentan etwas ruhiger im Mai, ab Juni haben wir schon viel geplant wieder, dann ist die erste Anprobe fürs Kleid usw usw:)
Wir haben nun gerade die Einladungskarten verteilt. Bin mal gespannt auf die Rückmeldungen!

LG Meli


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 12:01:05

Whohhoo da bin ich doch mit dabei :)
Bei uns sind es noch 101 Tage bis zur großen Feier!

Ich war Montag bei der ersten Anprobe seit dem hab ich wieder ein totales Hoch und strahle nur

Bei uns steht soweit alles im Juni werden die Ringe gemacht!
Nur das Thema Blumen ist noch ein wunder Punkt aber auch das bekomme ich hoffentlich noch in den Griff
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

August Bräute :-)



08/05/2013 13:43:21

Juhuuu

Dein Kleid sieht echt wunderschön aus ich freue mich auch schon so auf meinen Abstecktermin, endlich wieder das Kleid anziehen!

Habt ihr eure Einladungen schon verteilt?

Ihr macht die Ringe selbst, richtig? Find ich total schön:)

ohh, dann drücke ich dir die Daumen, dass du das Problem schnell in den Griff bekommst mit den Blumen!!


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 14:00:56

Dankeschön

Ja Einladungen gingen Anfang April raus aber mit den Zu- und Absagen hängt es natürlich

Die Ringe schmieden wir im Juni selbst. Ansonsten machen wir uns im Juni/Juli an die kleinen Bastelarbeiten.
Im Juli muss ich zur 2ten Anprobe.

Ansonsten bin ich sehr entspannt ich denke den Großteil haben wir im Griff.
Menü besprechen wir auch im Juni.

Das mit den Blumen wird schon ich bin jetzt mit Bildern bewaffnet
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 14:25:55

So, ich hab gedacht, ich melde mich mal zurück, ich war ja seit Ewigkeiten nicht mehr hier

Wir haben noch Unmengen zu tun, aber die meisten Dinge klären wir jetzt im Mai und basteln dann im Juni/Juli alles fertig, Mein Datum ist 23.-25. August. Die Big Points sind aber alle geklärt:

- Kleid nächste Anprobe bei Erreichen meines Wunschgewichtes oder Ende Juli
- Anzug gestern abgeholt
- Einladungen werden Sonntag noch Fotos gemacht, dann müssen die fertig gebastelt werden, am 17. Mai sollen dann die ersten verteilt werden (wir haben aber Zu- und Absagen bereits, dank StD-Video)
- Musik für die Hochzeit steht, für den Polterabend hören wir uns grad nochmal um
- Essen steht soweit, wir haben nächste Woche noch einen Termin mit dem Caterer da machen wir das Essen fix und suchen uns Tischdeko aus
- sämtliche andere Deko basteln und bauen wir selber
- Blumen haben wir gesäht Das spart den Floristen.
- Braustrauß und so werden gebastelt, da wollen wir keine klassischen Blumen
- Fotograf, Ringe, Location sind schon seit Monaten geklärt
- Standesamt ist auch geklärt, der Mensch will nur ein zwei Wochen vorher noch Input für die Standardrede und so (der wird sich wundern )

So, irgendwas elementares vergessen?
Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin Rike, komm vom Bodensee, 31 und heirate einen Stephan
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 14:39:25

Ja, doch... Rike sagt mir irgendwas Willkommen zurück
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

August Bräute :-)



08/05/2013 15:00:08

StD Karten kenne ich ja, aber das mit dem Video habe ich noch nie gehört, find ich ne klasse Idee. Habt ihr das übers Internet gemacht und dann die Links veschickt oder jedem ne DVD gegeben?

Also beim Thema Musik bin ich ja noch am grübeln...DJ steht fest, aber ich bin mir noch so unsicher beim Eröffnungstanz....ganz ursprünglich wollten wir Discofox tanzen, dann meinten meine Schwiegereltern aber, dass mit Brautkleid usw. langsamer Walzer besser aussieht...Naja dann haben wir uns ganz viele Lieder angehört, wobei schon über die Hälfte wegen dem Text blöd waren...das ist mir auch wichtig...und nun habe ich ein Paar zur Auswahl, aber irgendwie fehlt mir da der pepp...ist ja auch schwer beim langsamen Walzer. Nun bin ich am überlegen, ob wir nicht doch Discofox tanzen sollten, weil das mehr wir sind...wir sind nicht so die langsamen Tänzer und es ist auch nicht so meine Musik...
Wie habt ihr euch entschieden??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2013 07:09:47 Uhr



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 15:33:32

Ich darf mich doch kurz reinhängen

Ganz ehrlich? Ich finde Disco Fox total cool, vor allem mit nem Brautkleid. Da knallts den Rock so richtig rum und das sieht total stark aus Klar, das ist natürlich flippiger und schneller als ein langsamer Walzer. Aber ich bin hier der Meinung: Das ist EURE Hochzeit und wenn ihr euch bei langsamen Tänzen nicht wohlfühlt, dann solltet ihr beim Disco Fox bleiben. Euch soll ja vor eurem Tanz auch nicht grauen, wenn es ein Walzer ist Daher: Ich bin für Disco Fox Welches Lied solls denn sein?
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 15:48:01

Ich bin gegen Discofox, aber das liegt am Discofox an sich, mein Liebster und ich können den einfach nicht leiden. Sobald die Tanzlehrerin was auflegt, was Discofox ist, fangen wir an zu jammern

Aber Nalah hat völlig Recht: Es ist Eure Hochzeit, macht gefälligst, worauf Ihr Lust habt

Wir haben uns für eine Rumba zu Fields of Gold entschieden mit vielen Figuren statt Grundschritt, weil uns das Lied für Grundschritt zu lahm ist. Jetzt müssen wir das nur noch üben

Und Nalah: Dass DU mich kennst ist mir klar
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 19:06:20

War ja klar, dass du hier wieder rumwuselst Nalah

Also ich denke beim Eröffungstanz ist alles erlaubt was Spaß macht und dem Brautpaar gefällt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 21:02:40

Bei den August Bräuten fühle ich mich doch auch gleich zu Hause...

Ich finde einen flippigeren Tanz auch schön, hat doch gleich ein bisschen mehr Schwung. Daher gibt es bei uns eine Samba, bin mal gespannt wie das mit meinem Kleid klappt, werde vorsichtshalber noch mal Probe tanzen. Aber ich freue mich total darauf!
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:August Bräute :-)



08/05/2013 22:26:17

Ach, ich Heldin hab ganz vergessen, auf die Videofragen zu antworten:

Wir haben unsere Liebesgeschichte als Stop-Motion-Video erstellt mit Liedern unterlegt, die passten oder uns irgendwie verbinden. Wenn Ihr mir eine Nachricht schreibt, geb ich Euch den Link

Das Video gibt`s auf unserer Website, dazu haben alle Gäste einen Link und ein Passwort bekommen. Nur meine Großtante bekam eine DVD, da ihr Rechner kaputt ist
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

August Bräute :-)



10/05/2013 07:12:58

Also wir haben noch kein Lied für unseren Eröffnungstanz, auch nicht für einen Discofox...vielleicht werden wir auch einen Quickstep probieren, müssen wir aber gucken, ob wir das hinbekommen Mein Zukünftiger meint, dass es ja schon etwas besonderes sein soll und wenn alles nicht klappt dann wird halt Discofox getanzt!


Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:August Bräute :-)



10/05/2013 21:04:53

Servus Ihr Lieben

Da ist ja endlich der August Thread - ich reih´ mich auch mal ein. Wir ehelichen am 23.8. standesamtlich und am 24.8. kirchlich!

Am Mittwoch war ich mein Kleid anprobieren - nach 6 Monaten!! Das war soooo toll. Bin schon ganz ufgeregt Aber ich habe wohl in den 6 Monaten ein paar Kilo verloren, obenrum saß es ganz schön locken! Aber das wird mir ja noch auf den Leib geschneidert

Wir sind uns beim Eröffnungstanz auch noch nicht sicher. Machen grad einen Tanzkurs, wir beiden harmonieren gar nicht so schlecht Mal gucken welcher Tanz uns am Besten liegt!

Ansonsten ist es eigntlich eher ruhig. Um das Thema Blumen habe ich mich noch gar nicht gekümmert Dachte das macht man so 4-6 Wochen vorher?!?!

Einladungskarten sind seit März verteilt, bis zum 15.6. ist Frist, aber viele haben auch gleich zugesagt! Wer nicht absagt, der kommt - davon gehe ich aus

Mein Mann braucht noch einen Anzug, dem muss ich noch mal auf die Füße treten!

Ja und sonst......
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



10/05/2013 22:47:45

@sabi

Man bespricht alles blumentechnisch ca. 4 Wochen vorher aber ich wollte trotzdem eine Info über die Kosten haben.

Meiner brauch auch noch einen Anzug und den Tanzkurs machen wir erst im Juli.
Dafür haben wir schon Ideen für den Hochzeitstanz.

Mein komplettes Brautoutfit steht, meine Mama hat eine Torte gebastelt in die, die Glückwunschkarten geworfen werden können
Inhalt für die Notfallkörbchen hab jch auch.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

August Bräute :-)



12/05/2013 12:07:19

Zum Thema Blumen muss ich mich auch erstmal inspirieren lassen von den Experten, habe noch so gar keine Vorstellung

Das mit der Torte für die Glückwunschkarten ist ja ne nette Idee! Wie bzw woraus hat sie die gebastelt? Dann liegen die Karten nicht so auf dem Geschenketisch rum

Ich werde mir jetzt nochmal einen "Ersatzschleier" für den evtl. Schleiertanz kaufen. Man weiß ja nicht ob sowas kommt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



13/05/2013 09:44:14

Sie hat 2 unterschiedlich große, runde Schuhkartons genommen hat die mit Stoff bezogen und ein bisschen dekoriert
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Anni87
Bronze-User



Beigetreten: 03/05/2013 16:07:55
Beiträge: 15
Offline

August Bräute :-)



13/05/2013 14:39:47

Super, hier reihe ich mich dann auch mal ein Wir heiraten am 2.8 standesamtlich und am 3.8 geht’s ab in die Kirche und es wird gefeiert!

Mein Kleid haben ich letzten Freitag gefunden *freu*- jetzt fehlt noch der passende Schmuck und vor allem die Tischdeko! Ich hab zwar schon Bücher beim Gärtner studiert, entscheiden konnte ich mich aber noch nicht wirklich, was ich allerdings schon dafür habe, sind Lichttüten mit Herzen.

@ Laura: hast Du ein Foto von der Torte? Falls ja, bekomme ich dein PW?
*Evchen*
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2012 17:37:02
Beiträge: 31
Offline

Aw:August Bräute :-)



13/05/2013 15:29:52

Huhu Mädels,
ich bin auch eine Augustbraut. Wir heiraten am 23. August ENDLICH kirchlich. Sind schon seit 2009 standesamtlich verheiratet, aber dann kam uns der Hausbau dazwischen. Jetzt spielen die Finanzen aber wieder mit und wir feiern nochmal richtig
Mein Kleid habe ich, Schuhe auch, die Einladungen sind raus und Ideen für die Deko sind gesammelt.
Morgen haben wir das Traugespräch mit unserem Pastor und Donnerstag planen wir das Essen mit der Gaststätte.
Und unsere Ringe haben wir schon eingetragen
Im Juni fange ich das große basteln an, denn Platzkarte, Tischdeko und Kirchenhefte machen wir selbst.
Habt ihr eigentlich Gastgeschenke? Und wenn ja, welche?
Ach ja, wir werden einen langsamen Walzer zu It is You von Dana Glover tanzen. Allerdings kommt vorher noch ein Tanzkurs
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

August Bräute :-)



13/05/2013 15:45:40

wir werden kleine Gastgeschenke haben, wir haben uns zu allererst gedacht, dass wir Cup Cakes machen, aber das fanden wir etwas zu mächtig, weil wir schon ein großes Nachtischbüffet haben werden, dann haben wir Cake Pops probiert, die sind ja etwas kleiner, mochten wir aber überhaupt nicht.
Naja und nun dachten wir, dass wir so kleinere Organzabeutel bestellen und Cookies machen die mögen wir super gerne und kann man auch gut vorbereiten. Cake Pops oder Cup Cakes wären doch sehr stressig geworden, die kann man ja nicht sooo lang stehen lassen. Die Cookies werden wir ne Woche vorher machen!

Wir werden nun wahrscheinlich Foxtrot tanzen, ein Lied haben wir dafür aber noch nicht.
Ende Mai werde ich dann einen Termin zur Anprobe für mein Kleid vereinbaren..ich freu mich schon so...habe es ja nun seit Januar nicht mehr gesehen, hoffentlich gefällt es mir noch


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



13/05/2013 16:46:23

@Anni

Bild hab ich noch nicht hochgeladen hole ich aber nach.
Das PW schick ich dir schon mal.

@Evchen

Wir haben Piccolos in Papaya-Chilli und Grapefruit-Sanddorn die mit eigenen gestalteten Etiketten beklebt werden.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Anni87
Bronze-User



Beigetreten: 03/05/2013 16:07:55
Beiträge: 15
Offline

August Bräute :-)



13/05/2013 17:05:17

Super vielen lieben Dank! Dein Kleid ist wirklich wunderschön! Kann es kaum erwarten, dass meins geändert wird und "angegossen" sitzt
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:August Bräute :-)



13/05/2013 18:39:50

Hallo ihr Lieben, dann reihe ich mich auch mal ein

Ich heirate gerade noch im August Standesamtlich am 30. und kirchlich am 31.08.2013!

Haben auch schon einiges geschafft, geplant ist alles, nur an der Umsetzung arbeiten wir bei manchen Dingen noch! Sitze gerade an den Kirchenheften und habe unser Gästebuch, die Ringschale, die Hochzeitskerze und Wedding Bubbles bestellt

Freu mich auch schon riesig, nicht mal mehr 4 Monate!






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



13/05/2013 20:33:07

So die Torte ist im Pixum

Blumen hab ich heute auch geklärt und den letzten noch offenen Kostenpunkt abgehakt!
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:August Bräute :-)



13/05/2013 21:57:59

@ Laura: Magst du mir dein Passwort auch geben, auf deine Torte hast du mich jetzt echt neugierig gemacht.
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation