Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




24/07/2012 19:19:32

Hallo zusammen,
...es hat mich erwischt...einmal aus einer Geteänkedose gezöbbelt und schon hab ich ein Herpesbläschen an der Lippe... Aaaaaaaahhhhh....

Was macht ihr so alles kurz vor der Hochzeit:
- um am Hochzeitstag ohne Pickel oder Herpes da zu stehen
- um fit zu sein für den Hochzeitstag
- um die Viren und Bazillen für Erkältung/Grippe wegzuhalten
- Augenringe, geschwollene Füße....
- ....alles was ich jetzt noch so vergessen habe.

Hat vielleicht der ein oder andere ein Geheimrezept?
Ich sag's auch nicht weiter

Ich arbeite im Krankenhaus und komme natürlich ( auch ungewollt) mit den kleinen lästigen Bazillenbiestern in Kontakt.
Natürlich ist da hygiene oberstes Gebot und Sterilium Bein steter Begleiter, damit ich (nicht nur) an der Hochzeit en Schnüppsken bekomme.

...daher schonmal ein Tipp von mir( den vielleicht einige kennen) : Zitrone waschen und schneiden und einen Tag in stillem Mineralwasser "einlegen" und täglich trinken für die Abwehrkräfte.

Liebe Grüße
Candybaby

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2012 19:20:19 Uhr

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




24/07/2012 20:38:44

Hmm - darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht (grade, weil Dezember ja die erste erkältungswelle droht)...

Herpes krieg ich nur ganz selten und da gibts diese Patchs, die man aufkleben kann. Die helfen recht schnell.

Ich habe aber vor, in der Woche vor der Hochzeit mit allem fertig zu sein. Mein Mann wird schon Urlaub haben und wir wollen die Kleine auch ab und zu mal bei den Großeltern unterbringen. Dann ist genug Zeit zum ausruhen, eventuell nochmal zur Kosmetikerin oder Massage gehen - warum sich erst nach der Hochzeit verwöhnen lassen
Zumindest plan ich das so - eventuell nochmal zum Friseur nachfärben.

Gegen krank-werden hilft nicht viel, außer aufpassen, richtig anziehen und die Werbung sagt täglich ein Actimel *hihi*



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




24/07/2012 22:58:09

Actimel ist vielleicht garnicht so schlecht...

Ich werde auf jeden Fall bis zur Hochzeit Dosen meiden

Leider hab ich auch mit der typischenn"Büro-Sitz-Krankheit" zu tun...Steißbeinabzess...
Das macht momentan auch wieder mucken...aber das werde ich hoffentlich bis dahin wieder in den Griff bekommen.

Ich hab mir jetzt auch von Yves R*ocher eine Granatapfelmaske gekauft die man so 1x die Wochen aufträgt.

....Massagen find ich auch gut.... Das werde ich wohl auch noch vorher machen lassen.

Achja, für die Hautentschlackung und Haarentschlackung( nennt man das so ?!?!) eine Woche ein Meersalzbad mit Meersalzschampoo.

ACHTUNG nicht unmittelbar vorher machen, die Haut "fettet" den ganzen Dreck raus. d.h. Die Haare fetten die ersten 2 Tage ( was sich durch "normales" waschen beheben lässt.

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




24/07/2012 23:56:59

Kann es sein liebe candy, das bei dir grad das große Zittern beginnt? Hab so den eindruck

Also ich würde nix mehr kurz vorher ausprobieren, was ich noch nie gemacht habe. Fettige Haare muss ich auf meiner Hochzeit nun nicht haben. Oder hast du das schonmal gemacht - das würde ich sonst eher auch auf meine "Vermeiden" Liste setzten...



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
hexe11
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2011 06:52:23
Beiträge: 402
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 06:08:13

ich hab natürlich am montag 2 pickel im gesicht bekommen, ich hab dann direkt ein bischen cortison creme drauf gemacht, hilft bei mir eigentlich immer ganz gut. sind jetzt fasst weg und den rest denke ich kann man zur not mit make up abdecken. ansonsten probier ich seit ca. 4 wochen keine neuen produkte mehr aus, da ich sehr schnell ausschlag bekomme also lieber auf das alt bewährte setzten. was herpes angeht kann ich nix zu sagen, hab ich zum glück nix mit am hut. und was actimel angeht mein mann trinkt das im winter auch und bei ihm hilft es ganz gut, er ist sonst auch sehr anfällig
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718975
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802806 (standesamtliche Hochzeit ohne PW)


[url=http://www.quick-ticker.de][img]
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 07:51:31

Ich bin auch so eine, die ständig vor allen wichtigen Ereignissen Pickel bekommt Mein Tipp: IMMER IMMER IMMER reinigen und abschminken, die Tage davor am Besten noch ein Waschgel mit Peeling nehmen (natürlich eins, das man verträgt). Notfalls natürlich überschminken und auf keinen Fall Pickel ausdrücken, sonst entzünden die sich ggf.

Was gegen Erkältungen hilft: Vitaminbomben ohne Ende Knallt euch sämtliches Vitamin C in Form von Obst rein. Bei mir helfen vor allem Orangen und Äpfel.

Wenn man eine leichte Erklältung hat: Nudelsuppe mit viel Zwiebeln und Knoblauch (und ich meine RICHTIG viel!). Das Zeug bollert durch wie Hund Außerdem hilft mir immer noch Tee bzw. heiße Milch mit Honig.
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 08:36:44

Lol das mit der Nudelsuppe mit Zwiebeln und Knoblauch kannte ich noch nicht werd ich nächstes mal probieren mein armer Schatz

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 08:39:08

Oh ja, in der Zeit danach führt man ein sehr einsames Dasein Aber wirklich: Das Zeug wirkt Wunder. Da brauchste keine Medikamente und nix, wenn du das hast. Also, zumindest bei Schatz und mir
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 09:13:50

Ich fange jetzt auch grade an meine Ernährung umzustellen, sprich mehr Obst und Gemüse. Bewegung bekomme ich ab nächster Woche genug, wenn meine Ausbildung beginnt. Irgendwas muss ich aber ganz dringend noch für meine Haare tun, die sind soooo fisselig und ich hab nächsten Dienstag doch schon Termin zum Probestecken.

Auch wenn ich noch zweieinhalb Monate Zeit habe, was meinen Körper angeht werde ich jetzt schon nervös. Ich hab seit dem letzten Sommer fiese Pickelchen auf Beinen und Armen, die ich nicht wegbekomme und zusätzlich immer gerötete Oberarme... das muss noch verschwinden...ich weiß nur nicht wie...



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 09:14:12

Auch wenn ich kein Freund von Medikamenten bin (und erst recht nicht von Mischpräperaten)

Ich war im Juni total erkältet - hatte aber Karten für ein OpernAir. Die ganze Woche rumgedoktert, aber keine besserung. Da hat mir die Apothekerin Asp*r*n Complex empfohlen... hab mir dann gedacht, schaden kanns auch nicht!
Aber das war totales Wunderzeug. Die Nase war frei, der Kopf okay... gut nach ca. 8 Stunden merkst du zwar, das wie wirkung nachlässt und du tatsächlich noch krank bist, aber man hat zwischendurch echt das gefühl extrem fit und total gesund zu sein,

Also wer am Hochzeitsmorgen aufwacht und sich denkt, "Mist -erkältet" - dann würd ich das nehmen



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 09:24:27

@Tasha
Hast du die Pickel immer erst nach dem Rasieren oder einfach so? Wenn du sie einfach so hast, dann probiere mal ein Peeling. Hab die nämlich auch hin und wieder mal...
Und die geröteten Arme..hm.. vielleicht ne Allergie (Waschmittel) oder so? Geht die Rötung wieder weg? Notfalls mal zum Doc gehen. Ich klatsch mir oft Nivea auf die Stellen drauf (das Zeug ist für mich die Lösung für alles )
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 09:35:09

aaalso...
das thema herpes kenn ich nur all zu gut
ich hab mich im winter 2011 einer spritzenkur "unterzogen". 10 wochen lang jede woche ein homäopathisches spritzchen uuuund...es hat geholfen. herpes kommt nur noch ganz selten und wenn dann nur für 1 tag. da ziehts dann ein bisschen und juckt, aber dann ists wieder weg.
aber vor der hochzeit war das auf einmal wie weg. und der herpes spriesste nur so auf meinen lippen
das erste mal wars ca. 3 wochen vorher. da war ich ja noch ruhiger. und nach einer woche schmieren (aciclovier salbe) wars weg. aber kaum war der eine weg kamen schon die nächsten bläschen. das war mir dann echt zu knapp.
pickel kann man ja wegschminken, aber herpes.....
ich bin dann zu meinem hausarzt und er hat mir aciclovier tabletten gegeben. riesen dinger, aber sie haben geholfen. weil sie direkt im ganzen körper wirken und nicht wie die salbe nur punktuell.

zum thema haut: ich bin schon 8 monate vorher zur kosmetikerin gegangen. jeden monat einmal und die hat mir dann spezielle salben und cremes gegeben. ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr komplizierte haut habe. aber das hat alles wunderbar geholfen.

augenringe kann man wegschminken und über grippe hab ich mir gar keine gedanken gemacht. ich glaub, wenn du nicht allzusehr darüber grübelst, dann wird auch keine grippe kommen
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 11:13:16

@ dragonsoul87:

..ich galube auch das bei mir langsam die Flatter geht ich mach mir manchmal einen Kof um Sachen...*kopfschüttel*

Was die "Meersalzkur" angeht, ja das mache ich ab und zu (eigentlich schon zu wenig). Ich würde es auch nicht unbedingt 2-3 Tage vorher machen, da es wie beschrieben "fettet". Aber so ca. 7-10 Tage vorher. Meine Haare sehen dann immer total toll und gesund aus und ich habe nicht so die Probleme mit Haarbruch etc. (hab sehr lange und schwere Haare). Gleiches gilt fürs Meersalzbad... danach haste eine Haut wie ein Babya...popo
Würde ich aber auch nicht unmittelbar vorher machen. Der Körper braucht dann ein bisschen bis er den ganzen Dreck rausgespült hat.

@ alle:

...da sind ja wirklich ein paar sehr gute Tipps dabei. Nalahs Suppe werde ich auch mal ausprobieren Mein Mann wird mich dafür lieben

Also da es hier ja schon erfahrungen mit Actimel gibt, werde ich mir da mal ne 1 1/2 Monats Packung zulegen Schaden wird es ja wohl nicht

Hat vielleicht jemand noch Tipps für empfindliche Füsschen?

Ich habe von meiner Mutter noch so ein Glibbergel bekommen gegen das Schwitzen an den Füßen, damit ich in den Schuhen nicht von links nach rechts flutsche.

Für unter die Ärmchen benutze ich momentan ein *Abenddeo* von d*m.
Das macht man über Nacht drauf und soll die Schweißproduktion auf ein Minimum runterfahren (also wie diese Deos die man sich in der Apotheke anmischen lassen kann)

Liebe Grüße
candybaby
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 14:18:10

Tipps zu Herpes kann ich nicht geben. Aber wenn ich merke, dass bei mir ggf. Schnupfen aufkommt, nehme ich S*nupret (*=i) aus der Apotheke - und weg isses. Habe die Wochen vor der Hochzeit nämlich auch "rumgeschnupft", aber ist vorher weggegangen.

Und ich muss hier jetzt noch was zu A*timel schreiben: DAS BRINGT GAR NIX! Ist nur Zuckerzeug. Die haben 2009 den "goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge erhalten und mussten jetzt nach einer Beschluss der EU sogar ihren Slogan ändern (Stichwort "Verbot von irreführenden Werbeslogans").

Wer mehr wissen will:

http://lifestyle.t-*nline.de/schluss-mit-actimel-aktiviert-abwehrkraefte-/id_54729936/index

http://www.h*rizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Ende-der-Werbeluegen-EU-verbietet-irrefuehrende-Aussagen-bei-Lebensmitteln_106546.html

*=o (bei beiden Links)

Esst lieber Obst, bevor ihr euch so ein Zuckerzeug reinpfeift.
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 17:37:53

das ist hart.... Jetzt haste mir meine Illusion vom tollen Abwehsystem genommen

....na gut ... Dann knibbel ich halt wieder am Äpfelchen...
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 18:20:14

Zu den Herpes Bläschen hab ich leider auch keine Tipps - das Los ist mir gottseidank erspart geblieben.

Actimel - ja, ne, is klar - Summer hat's ja schon geschrieben. Wenn Du wirklich was für dein Immunssystem tun willst, dann nimm Vitamin C + Zink Kapseln.

Hühnersuppe hilft grundsätzlich bei Erkältungen - da gibt's bei uns ein klassisches Uroma Geheimrezept - und es hilft wirklich immer! Und es gibt bei uns in der Familie ein Rezept für eine Knoblauch-Zwiebel-Brot Suppe - danach ist der Husten freiwillig gegangen ^^
--
Alles Liebe, Morgane
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 18:55:22

Deo-technisch kann ich grad das neue von R*xona maximum protection empfehlen - gibts auch von Dov*
Ist etwas teurer aber funktioniert einwandfrei. Hab nichtmal nach dem Sport schweißflecken unter den Armen gehabt


Für die Füße - na da gibts doch grad gaaaaanz viel Werbung für irgendwelche Roll-ons und Pflegecremes. Da hast du ja noch zeit zum pronbieren. einfach mal in die Drogerie deiner Wahl und stöbern...

Ach ja - die große Flatter. Das steht mir auch bald bevor. Spätestens wenn an meinem Ticker "noch 2 Monate" steht, wirds bei mir losgehen



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 22:26:18

Das Deo Maximun Protection von Rex*na hab ich auch. Das ist ect suuuper gut. Da ist schwitzen nicht mehr möglich

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




25/07/2012 22:51:25

@Morgane: würdest du mir / uns das Rezept verraten?

Ich glaube das Deo von Rex*ona werd ich mal probieren.
...ich bin ja ein wenig vorbelastet was das angehtn( bei mir hilft nur noch notschlachten )
Ich habe mal so heftig geschwitzt das die Schweißdrüsen reduziert werden mussten.Vor ca. 5 Jahren hab ich mir die absaugen lassen.Aber trotzdem lässt sich dadurch natürlich kein Nulleffekt erzielen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Sw*eat Off???
Das hab ich schon in verschiedenen Brautheftchen gesehen.
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




26/07/2012 21:24:25

Hallo,
hatte auch Angst vor Schweißflecken. Ich bin zwar kein Typ, der außergewöhnlich schwitzt aber bei Aufregung und wenn man daran denkt, kommt es prommt. Ich hatte Syneo 5. Das schließt etwas die Schweißdrüßen und man braucht es nur alle 4-5 Tage anwenden. Im Internet gibt es viele positive Erfahrungsberichte. Es hat prima gewirkt. Trotzdem nehme ich es nicht ständig.
LG



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




27/07/2012 18:30:18

Aaaaaahhhhh.... Jetzt sehe ich auswies Rudolf das Rentier....
Mitten auf der Nase ein Mega roter "Flatschen"
Ich werd bekloppt
....muss das jetztnalles losgehen?
Wehe der Mist kommt am 08.09.
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




29/07/2012 08:33:34

Du wirst am 8.9. bestimmt wundervoll aussehen keine Sorge Stress fördert Pickel also gaaaanz entspannt bleiben

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




29/07/2012 13:38:27

Ich sag zwar auch immer " cool bleiben " aber leichter gesagt als getan
Notfalls ist ja noch die Stylistin da die das "Übel" dann retten muss.

Trotzdem hoffe ich, dass sich mein Körper bis dahin ausgetobt hat.
Meine sch... Abzesswunde macht auch wieder stress....aber da bin ich guter Hoffnung das ich das blöde Ding bis dahin weggepflegt bekomme....ansonsten gibbet ein großes Pflaster auf den Pöbbes und en weiches Kissen
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




29/07/2012 14:30:00

Ja das stimmt ist immer leichter gesagt als getan. Ich drück die Daumen dass dein Körper sich dann beruhigt hat und vor allem das die Wunde dan weg ist!!

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???




30/07/2012 08:41:53

Ich hab kurz vorher angefangen regelmäßig ein Peeling zu machen und sonst versucht nicht an sowas zu denken oder mich damit zu beschäftigen.

Ich kenn mich hätte ich mich besonders gesund ernährt wäre ich Krank gewesen, hätte ich irgendwelche tollen Masken ect. benutzt wären die Pikel gekommen usw.

Locker damit umgehen, verhindern kann man es eh nicht wenn es so sein sollte. Besonders bzgl. Pickel hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, die Visagistin war teuer genug, sollte die sich damit rumschlagen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation